• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich zieh mir gerade Scorpion rein und bin Hellauf begeistert. Momentan läuft die 2 Staffel.

Wer die Serie nicht kennt.
Es geht um eine Gruppe Hochintelligenter Genies, jeder in seinem Fach ein ein Ass.
Ein Informatiker, ein Mathematiker, ein Psychologe und eine Physik Technik Spezialistin. Dazu noch ein Chef von einem Geheimdienst (Homeland) und eine sagen wir mal normale Frau die das ganze zusammenhält, weil diese Spezialisten im normalen Leben alle defizite haben, eben so wie Leute mit Autismus. Ein kleiner Junge (der Sohn der normalen Frau) ist auch noch dabei.
Zusammen lösen sie spezielle Fälle, normal aus dem Alltag, meist aber irgendwelche Regierungs Sachen. Hier muss mal eine Atombombe entschärft werden, da muss mal eine ganze Software für die Luftfahrt gehackt werden, usw.
Hacken ist da bei das große Stichwort, es spielt vieles mit/am/über Computer.

Die ganze Serie basiert übrigens auf ein wenig Wahrheit und Leben des Menschen Walter O'Brien der ein IQ von 197 haben soll, der viert höchste der je gemessen wurde.
 
Die ganze Serie basiert übrigens auf ein wenig Wahrheit und Leben des Menschen Walter O'Brien der ein IQ von 197 haben soll, der viert höchste der je gemessen wurde.

Wikipedia schrieb:
In 2014, CNET, Techdirt, and Fast Company evaluated CBS' claims about O'Brien's accomplishments, widely reported in the media, following questions towards Fast Company.[SUP][6][/SUP] The Irish Times said that "it is impossible to substantiate some claims."[SUP][5][/SUP] In a follow-up interview with Susan Karlin of Fast Company magazine, O'Brien answered some of Karlin's questions but said that he was bound by non-disclosure agreements.[SUP][6][/SUP] Karlin stated that some community edited business directories showed O'Brien's company was smaller than the 2,600 employees and $1.3 billion in revenues stated in Karlin's original article.[SUP][13][/SUP] For example, in 2014 an anonymous editor on Credibility.com recorded Scorpion Computer Services as having 1 employee with annual revenue of $66,000.[SUP][6][/SUP][SUP][29][/SUP] Karlin points out that community edited business directories data may be unreliable, and O'Brien stated that most of the company consists of independent contractors who work remotely.[SUP][6][/SUP]In a News.com.au interview of Elyes Gabel, the actor who plays the fictional O'Brien in the TV show, the reporter Andrew Fenton says: "But even Elyes Gabel, who plays O’Brien in the show, admits he has some concerns over the veracity of the story. He says that to find the character he had to push those doubts to one side and just accept O'Brien’s story as gospel."[SUP][30][/SUP] "That meant everything that he was saying I believe rather than kind of questioning," he says. "That becomes a very dangerous, treacherous area if you don’t really fully commit or believe in what somebody is saying. So once I got rid of that, the balance became: ‘How do I make this guy? How do I create vulnerability in a character?"
Fenton goes on to say:
In reality many of O’Brien’s claims don’t stack up. He says he didn’t keep the paperwork showing he scored 197 on an IQ test in primary school — but even if it were true, scores are scaled with age, meaning a high score as a child doesn’t reflect his intelligence as an adult. He hasn’t taken an official Mensa-approved test since. There’s also no evidence of the NASA hack and O’Brien can’t provide further details claiming he signed a non-disclosure agreement. And of course Homeland Security was formed as a result of the attack on the Twin Towers and didn’t exist when he was 13.[SUP][30][/SUP]

Die Aussagen von Herrn O'Brien dürfen (und sollten) durchaus angezweifelt werden, die Serie ist aber trotzdem ganz unterhaltsam. ;)
 
Stimmt, ich sagte ja auch, ein wenig.;)

Vermutlich eher "gar nicht". Ich schätze ihn nach allem, was ich über den Vogel gelesen habe, eher als eine Art modernen "Münchhausen" ein, allerdings hat er jetzt mit der Serie tatsächlich Erfolg - was ich ihm durchaus gönne. :)

Das ist übrigens die Archiv-Version der Original-Website:

https://web.archive.org/web/20050204140002/http://www.iol.ie/~scorpion/start.htm

Sehr professionell, muss man schon sagen. :-D

Gut, das Ding mag 14-15 Jahre alt sein, trotzdem sahen seriöse Websites auch schon 2002... eben seriöser aus. ;)
 
Ich bin grad ein totaler Fan von The Vampire Diaries, obwohl mir am besten die Folgen gefallen, in denen Damon und Elena noch nicht zusammen sind, aber es zwischen ihnen gewaltig knistert.
Und sonst schau ich grade wieder Sex and the City, obwohl ich da auch schon fast alle Folgen doppel und dreifach angeschaut hab :-D
 
Die X- Akten, Staffel 10

7/10 Der Kampf
6/10 Gründer Mutation
10/10 Das Wer-Monster
5/10 Heimat
8/10 Babylon
7/10 Der Kampf II

Das Wer-Monster - Ende fand ich ziemlich gelungen. ;) Auch die beiden neuen Jung-Agenten finde ich klasse. Die beiden Mythologie Folgen fand ich irgendwie nicht so berauschend. Zudem hat man sich von der Handlung her am Ende ziemlich ins Abseits geschrieben.
Bin gespannt, wie/ob's weitergeht.

7/10 geworfenen Bleistiften
 
Vermutlich eher "gar nicht". Ich schätze ihn nach allem, was ich über den Vogel gelesen habe, eher als eine Art modernen "Münchhausen" ein, allerdings hat er jetzt mit der Serie tatsächlich Erfolg - was ich ihm durchaus gönne. :)

Das ist übrigens die Archiv-Version der Original-Website:

https://web.archive.org/web/20050204140002/http://www.iol.ie/~scorpion/start.htm

Sehr professionell, muss man schon sagen. :-D

Gut, das Ding mag 14-15 Jahre alt sein, trotzdem sahen seriöse Websites auch schon 2002... eben seriöser aus. ;)

Lol, im Frame, das hab ich zuletzt wirklich mal vor 15 Jahren gesehen.:-D

Die X- Akten, Staffel 10

7/10 Der Kampf
6/10 Gründer Mutation
10/10 Das Wer-Monster
5/10 Heimat
8/10 Babylon
7/10 Der Kampf II

Das Wer-Monster - Ende fand ich ziemlich gelungen. ;) Auch die beiden neuen Jung-Agenten finde ich klasse. Die beiden Mythologie Folgen fand ich irgendwie nicht so berauschend. Zudem hat man sich von der Handlung her am Ende ziemlich ins Abseits geschrieben.
Bin gespannt, wie/ob's weitergeht.

7/10 geworfenen Bleistiften

Die 10 Staffel zieh ich mir über Ostern rein, bin schon gespannt.
 
Seinfeld ! Seinfeld ! Seinfeld !

Ich MUSS mir über Ostern endlich die ersten drei Staffeln ansehen. Dabei bin ich durchaus vorgewarnt was die schauspielerische Qualität und einige "Gags" betrifft.:B Nicht ohne Grund hat man sich ja damals dafür entschieden, in Deutschland erst ab der sechsten Staffel zu senden :-D
 
Aktuell neben Akte X Staffel 4 The Shield. Wohl mit eine der besten Cop-Serien. Bin noch bei Staffel 1 (hab mir die Komplettbox gegönnt).

Zwischenwertungen Akte X


Staffel 1 8/10 Aliens
Staffel 2 7/10 Krebskandidaten
Staffel 3 8/10 Mulders

The Shield Staffel 1 8/10 Mackeys
 
Sherlock - Die Braut des Grauens

Sehr amüsante Zeitreise und ein schönes Wiedersehen mit den beiden Hauptdarstellern. Schön auch dass Cumberbatch und Freeman trotz größerer Pause - bedingt durch Hollywood-Engagements - keine Probleme zeigen in ihre alten Rollen zu schlüpfen. Vor allem der Benedict macht im Look des klassischen Holmes eine erstaunlich gute Figur, Freeman sieht mit Schnauzbart - wie bereits in der ersten episode von Staffel 3 - abermals ziemlich scheisse aus. Ihm steht diese Gesichtsbehaarung einfach nicht. :-D

Trotz aller Freude und des gewohnt reichhaltigen Humors - die Zeichensprache-Szene war urkomisch - fand ich dieses Special nicht SO überragend. War mir alles ein bisschen wild durcheinander gewürfelt,

dieses Gehüpfe zwischen Viktorianischen England und Gegenwart, dazu noch die etwas willkürlich eingeschobenen Auftritte von Moriarty

Auch war die gesamte Handlung nicht immer schlüssig bzw. mit einigen losen Enden versehen. Wirkt etwas unrund. Und bei Mycroft haben die Macher ein bisschen zu - ha-ha - dick aufgetragen. :B

Als Zwischenfutter sehr schön, dennoch erwarte ich mit der hoffentlich bald produzierten Staffel 4 wieder das alte Niveau der ersten beiden Jahre.
 
marvel agents of shield - staffel 3.
überraschenderweise wird die serie einfach nicht schlechter.
hätte gedacht, dass irgendwann die luft raus ist (wie ja meist).
 
marvel agents of shield - staffel 3.
überraschenderweise wird die serie einfach nicht schlechter.
hätte gedacht, dass irgendwann die luft raus ist (wie ja meist).
Der Vorteil von Agents ... ist mMn, dass die Serie als Zwischenglied zwischen den Filmen funktioniert und auch so platziert wird.

Da hat Marvel im Augenblick wirklich die Nase vorn, wenn selbst Daredevil von Netflix, jedenfalls in der ersten Season, sogar kurze Bezugspunkte herstellt, aber bei weitem nicht so, wie es Agents ... tut. :top:
 
Den Piloten zu American Patriot.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich hoffe Amazon lässt davon eine Staffel raus. Was ein durchgedrehter Agententhriller. :B

he records folk music under an assumed name... The songs, oh, they're pretty good... but they're becoming more honest. Which is probably a good thing for folk singers in general but not a good thing if you're one who works in intelligence.
:-D
 
Lazy Company
Die etwas andere Landung in der Normandie. Etwas trashig, aber wie verhöhnend diese französische Produktion mit Genrevertretern wie Bands of Brothers umgeht, ist einfach köstlich anzusehen. :-D
Da hat sich Nitro ein wahres Schmuckstück von Serie an Land gezogen.
 
Der Fahnder ... die alten Zeiten :-D

bis Staffel 5 mit Klaus Wennemann und dann ab Staffel 6 mit Jörg Schüttauf
 
Zuletzt geguckt:

The Americans - Staffel 1

So lala. Bisschen zu viel Sex und der ein oder andere langweilige Nebenplot ;)
6/10

Hannibal - Staffel 3
Überragende Optik, beklemmende Musik, aber die Dialoge waren diesmal extrem geschwollen. Außerdem wirkt die Zweiteilung der Staffel sehr schräg. Trotzdem schade, dass die Serie vorzeitig zu Ende gegangen ist, gerade die ersten zwei Seasons waren teils überragend.
7/10
 
The Walking Dead 6. Staffel

Hab soeben das Finale gekuckt und bin im Eindruck davon noch etwas mitgenommen :B
Alle Fans haben natürlich nur auf das Eine gewartet:
Negan und Lucille. Leider hat man davon im Endeffekt nur um die 10 Minuten bekommen, die waren aber genial. Jeffrey Dean Morgan macht einen super Job als Negan und die Atmosphäre gegen Ende hin ist bis zum Zerreißen gespannt. Habe selten so eine spannende Szene in einer Serie miterlebt, Respekt dafür :top: Leider dann der Cliffhanger...:| Imho eine verpasste Chance. Mit dem blutigen Tod eines der Hauptcharaktere hätte man die aufgebaute Spannung zur Explosion bringen können und einen echten "Red Weeding"-Moment kreieren können. Die Spannung bzw. das Entsetzen danach wären groß genug gewesen um die Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu tragen. Oder man hätte die Szene weiter führen und einen anderen Cliffhanger aufbauen können, wenn man schon unbedingt einen braucht.
So verpufft die Spannung etwas...ungenutztes Potenzial. Spannungsaufbau für nichts. Dazu kommt, dass der Leidtragende von Lucille wohl über den Sommer hinweg durch Leaks etc. enthüllt werden wird.

So ist das Finale als Ganzes Licht und Schatten, die gesamte Staffel ebenso. Viele richtig gute Folgen und Momente, viel Mittelmaß, aber leider auch viele Logiklücken und verpatzte Chancen. Eine typische Walking Dead Staffel könnte man sagen - alles andere als schlecht oder mittelmäßig, aber letzten Endes eben auch nicht sehr gut sondern nur in Ordnung.
In Anbetracht dessen, dass ich um Folge 11/12 noch dachte, dass das meine Lieblingsstaffel werden könnte ist das etwas enttäuschend.
 
The Wire
Sympathischer Cast, spannende Story & das Beste: ich hab noch 3 Staffeln vor mir - oh yeah !
9/10
Und ab und an auch eine Folge Better Call Saul ...
Ganz ehrlich: Die Serie ist brutalst langatmig - ich mein jeder weiß wie sie enden muss, da sie ja an Breaking Bad anknüpft und das nimmt der Story schon ziemlich die Spannung...
Momentan würde ich die Serie daher nur eingefleischten "Breaking Bad"-Fans empfehlen
6/10
 
Zurück