• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Qualitativ von den bisherigen Erzeugnissen der Wachowsky-Geschwister genau zwischen Matrix (top) und Jupiter: Ascending (die letzte Grütze)
Sense 8 ist unterhaltsam, hat durchaus interessante Momente - allerdings sind manche Handlungsstränge doch etwas arg langatmig geraten...

6,5/10

Vielen Dank für das kurze Feedback - gut zu wissen! :)
 
Neue Staffel von The Walking Dead ist bei mir wieder angesagt. Was ein geiler Start!
 
Endlich bin ich bei Akte X in der vierten Staffel angekommen, von daher ist es Zeit mal ein kleines Resümee zu ziehen.

1. Staffel
Bereits in den ersten Folgen wird ersichtlich, wie gut die Charaktere bereits ausgearbeitet waren. Das wird rückblickend sogar noch viel deutlicher, da sich vor allem die Hauptfiguren im Laufe der Staffeln kaum verändern. Tolle Drehbücher, spannende Geschichten, gute Dialoge ... und viele alte Bekannte wieder getroffen. ;)

9/10

2. Staffel
Die ersten Episoden waren zwar immer noch gut, aber gemessen an der sonstigen Qualität der bisher gesehenen Episoden ganz klar die schwächsten, ich hatte sehr deutlich den Eindruck, dass die Drehbuchautoren noch nicht ganz genau wussten wie sie den "roten Faden" weiterspinnen sollen. Ungefähr ab der 5. Episode geht es aber auch schon wieder bergauf und gegen Ende der Staffel sind einige sehr, sehr gute Episoden dabei. Und was für ein Cliffhanger ... wie habe ich sie früher dafür gehasst! ;)

8/10

3. Staffel
Was für eine geniale Staffel! Ab hier haben die Macher die typische Akte-X-Struktur perfektioniert. Die Rahmenhandlung wird konsequent in sehr guten Episoden weitererzählt: Ein paar Hintergrundinfos werden aufgedeckt, aber gleichzeitig werden viel mehr neue Rätsel und Geheimnisse eingeflochten. Dieses typische Akte-X-Schema, das man für jeden kleinen Hinweis gleichzeitig auch noch mindestens drei neue Fragezeichen bekommt wird hier wirklich auf die Spitze getrieben. Und zusätzlich sind die eingestreuten "Monster-of-the-Week"-Folgen alle durch die Bank gut inszeniert ... immer genau diesen schmalen Grad treffend um mysteriös zu erscheinen, aber dennoch glaubhaft zu bleiben.

10/10
 
Auch wenn Akte X nur zur Hälfte einen roten Faden hatte und der Rest in sich abgeschlossene Episoden waren, sollte man dennoch keine Staffel auslassen.
Erstens, weil die Qualität immer hoch ist und zweitens, weil man dann eben doch etwas von der Verschwörungsgeschichte verpasst.
 
[..]
weil man dann eben doch etwas von der Verschwörungsgeschichte verpasst.
Der Punkt ist mir ganz besonders bei den ersten Folgen der vierten Staffel nochmal aufgefallen.
Selbst in Folgen, die von der Story her für sich alleine stehen, werden jetzt mehr und mehr kleine Andeutungen auf die "große" Rahmenhandlung gemacht. So taucht z.B. die Mitarbeiterin des Agrarministeriums, die Mulder am Ende der 1. Episode kurz trifft, nochmal ganz kurz in Episode 3 auf. Und man fragt sich unweigerlich "Hat das was zu bedeuten? Steckt da mehr dahinter als man vielleicht jetzt auf den ersten Blick sieht?"

@andyw1228
Bloss nichts überspringen! Nur weil der Anfang der zweiten Staffel (meiner Meinung nach) etwas stotternd und ruckelnd ist, heißt das ja noch lange nicht, dass das schlechte Folgen sind. Ganz im Gegenteil ... sie sind nur etwas weniger gut als der überragende Rest. ;)
 
1. Staffel
Bereits in den ersten Folgen wird ersichtlich, wie gut die Charaktere bereits ausgearbeitet waren. Das wird rückblickend sogar noch viel deutlicher, da sich vor allem die Hauptfiguren im Laufe der Staffeln kaum verändern. Tolle Drehbücher, spannende Geschichten, gute Dialoge ... und viele alte Bekannte wieder getroffen. ;)

Vielleicht versteh ich dich da falsch, aber gerade sich (glaubhaft) veränderte Charaktere stehen doch für besonders gut ausgearbeitete Charakterzeichnungen, s. z.B. Breaking Bad.

Sonst ist man sich über den Verbleib von Deep Throat im Unklaren.

Ich glaub hier brauch ich Kontext.
sm_B-].gif
 
Vielleicht versteh ich dich da falsch, aber gerade sich (glaubhaft) veränderte Charaktere stehen doch für besonders gut ausgearbeitete Charakterzeichnungen, s. z.B. Breaking Bad.
Ich glaub was er meinte ist dass Mulder und Scully sich bis zuletzt treu bleiben. Er mit seinem unerschütterlichen Glauben an das Unglaubliche, sie die Rationalistin die auf alles zuerst eine (mehr oder weniger) einfache Erklärung sucht. Dass ihre Typ-Rollen unverändert bleiben.
Ich glaub hier brauch ich Kontext.
sm_B-].gif
Inwiefern? Der "Mann mit der tiefen Stimme". Sollte jeder X-Phile eigentlich kennen. ;)
 
Ey, was hab ich mir bei der heutigen Akte X-Episode einen weggegrinst. Hat tierisch Spaß gemacht, vor allem Mulder in seiner anfänglichen "Ich jage keinen Monstern und anderen Hirngespinsten mehr hinterher"-Krise... Total bescheuert, aber verdammt gut. [emoji23]
 
agent-carter.jpg


Agent Carter. Ich mag diesen 40er Anfang 50er Look und Hayley Atwell macht eine sehr gute Figur darin und als Agentin Carter.
 
Moin ! Hat jemand evtl. komplette Seinfeld Staffeln zu realistischen Preisen( je nach Zustand) abzugeben ? Über eine PM würde ich mich in dem Fall sehr freuen.
 
hab jetzt mal mit The Wire angefangen - die Serie wird ja gerne als "beste Serie aller Zeiten neben Breaking Bad" gefeiert - und soweit enttäuscht sie nicht, mir gefällt die Gangthematik, erinnert mich etwas an GTA: San Andreas - sowie die genialen Charaktere & das beste ist : die Serie ist von 2002 (!) und hat einfach bessere Dialoge/Momente als ein dutzend anderer aktueller Serien - und das nach (bislang) nur 3 Folgen - einfach nur Wow !
 
Ey, was hab ich mir bei der heutigen Akte X-Episode einen weggegrinst. Hat tierisch Spaß gemacht, vor allem Mulder in seiner anfänglichen "Ich jage keinen Monstern und anderen Hirngespinsten mehr hinterher"-Krise... Total bescheuert, aber verdammt gut. [emoji23]

Leider schon wieder vorbei
:(

Hatte sechs sehr gute Serienabende am Donnerstag auf ORF gehabt.
Zuerst jeweils die neuste Axte-X-Folge, danach Sherlock Staffel 2 + 3.
Wobei ich letzere teilweise schon kannte. Aber die sind auch noch beim zweiten mal anschauen sehr gut.
 
Die Brücke III
Vor mir habe ich noch Akte X (10. Staffel) und 100 Code.
 
Die zweite Staffel Daredevil.

"Deutsches Bier - schmeckt wie Pisse" Leck mich doch, Elektra! :finger2:

War schon ziemlich gut. Gefällt mir insgesamt deutlich besser als diese DC-Seifenopern wie "Green Arrow". Sowohl Punisher als auch Elektra hatten coole Auftritte, auch die erneuten (Kurz)-Auftritte von Stick und Kingpin waren erfreulich.


Der Punisher wurde hier extrem düster dargestellt, so wie man das erwarten würde. Mal gespannt, wie die Serie weitergeht, und ob Frank auch noch eine eigene Reihe bekommt. Könnte aber auch damit leben, wenn seine Auftritte sich in Daredevil weiterspinnen, genug Spielzeit dafür hat so eine Serie ja.
Das Ende der letzten Folge lässt natürlich offen, ob Elektra aufersteht, Daredevil bekam eine neue, ikonische Waffe, und der Punisher endlich seinen Skull.


 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsches Bier schmeckt zumindestens mir besser als diverses amerikanisches. Wobei ich nur 2-3 Sorten kenne. Die Sorten waren aber auf dem Level von Oettinger. Und das ist ja Unkrautvernichtungsmittel und kein Bier.

Aber BTT. Heute steht bei mir noch das Finale der 3. Staffel von Akte X an.
 
Jessica Jones
8.5 / 10

DareDevil Season 2
9/10

Netflix hats ziemlich drauf, mit den Marvelumsetzungen - der Punisher hat auch gut reingehauen in der neuen Staffel von DD und generell wars noch ne Spur erwachsener, als Staffel 1.
Mehr davon! :-D
 
Zurück