Ich dachte, das käme von dem poliz. Code für Mord in Schweden oder so ähnlich.
das kann gut sein, aber wenn es nicht aufgeklärt wird, ist das etwas... doof...
Ich hab da jedenfalls nix mitbekommen ^^ Zumal es "THE 100 Code" heißt, so als sei es eher so eine Art Geheim-Code oder so was. Würde es "Code 100" heißen, würde ich direkt so was wie einen Polizeicode vermuten.
Ich habe die schon durch und hoffe, es kommt bald ne 2. Staffel, die beiden funktionieren mMn sehr gut, die Scripte
sind auch nicht schlecht und es werden die Klischees nicht totgeritten (obwohl es manchmal doch trieft).
ganz ohne Klischees wären viele Sachen aber auch langweilig.
ich find die Serie allein schon wegen Monaghan sehenswert, der passt immer perfekt für einen kaputten, aber auch liebenswerten Charakter mit gaaanz leichtem Hang zum Tolpatsch. Ich hätte mir auch ein paar mehr Schmunzel-Szenen gewünscht wie in Folge 1, wo der Schwede ihm einfach die Tür vor der Nase zuhaut und Monaghan dann ganz kurz verdutzt zur Kommissarin zurückschaut mit einem hilflosen "naja, macht nix"-Lächeln und dann aus dem Büro rausgeht, und die Kommissarin schlägt nur verzweifelt die Hände vors Gesicht...
Heute Abend kommt btw der Beginn Staffel 3 von Orphan Black, ich glaub auf ZDF neo oder info - das ist auch eine klasse Serie, vor allem wegen der Hauptdarstellerin, die mehrere Klone von sich selber spielt, die alle unterschiedliche Charaktere haben. Die spiel das SO gut, dass du - selbst wenn sich der eine Klon nur als der andere Klon verkleidet hat oder einer der Klone mit fetter Kapuze über den Kopf gezogen rumläuft - an kleinen Gesten und Bewegungen direkt erkennst, welcher der Klone das nun in Wahrheit ist. und die Klone sind echt VÖLLIG verschiedene Frauen, weil die über 20 Jahre gar nichts von der gegenseitigen Existenz wussten und völlig unterschiedlich aufgewachsen sind.