• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Im TV läuft gerade der zweite Akte X-Film. Ich stelle somit erneut fest: die neuen Stimmen von Mulder und Skinner sind unpassend. Und ich frag mich, warum sie Mulders neue Filmstimme nicht wieder engagiert haben. War der auch zu teuer? [emoji6]

Naja, freu mich dennoch auf Montag.

Im TV läuft gerade der zweite Akte X-Film. Ich stelle somit erneut fest: die neuen Stimmen von Mulder und Skinner sind unpassend. Und ich frag mich, warum sie Mulders neue Filmstimme nicht wieder engagiert haben. War der auch zu teuer? [emoji6]

Naja, freu mich dennoch auf Montag.
Hab gestern nach dem Zocken auch an dem Film gehangen. Mal ab von der Synchro-Misere fand ich den "Jenseits der Wahrheit" gar nicht soooo schlecht, dieser zieht im Vergleich zu "Fight the Future" aber natürlich mit Abstand den Kürzeren.

Die beiden Filme muß ich mir echt noch holen. Hab die im Mediamarkt bestellen müssen (waren nicht vorrätig).

Gerade meine ersten zwei Folgen von "Lie to me" gesehen.
Hab damals mal irgendeine im TV gesehen, und fand das Thema mit den Emotionen erkennen klasse, hab allerdings bisher unterschätzt, wie genial Tim Roth im Grunde als Schauspieler ist. Werd da definitiv noch mehr von sehen.

Also ich finde die sieht noch richtig klasse aus:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Krass, HD-Video in 60FPS. Ist mir sofort aufgefallen und ich musste nachschauen, um meinen Verdacht zu bestätigen.
Ich finde das ist ein extremer Unterschied zu 25 oder 30FPS oder evtl. gar interlaced.
Wird Zeit, dass bei uns wenigstens in 50FPS aufgenommen wird.
Die meisten "Cineasten" hassen dass ja, aber ich finde es genial, weil flüssige Bewegung auch zur Schärfe und zum Gesamteindruck beiträgt.
Sind nur die Web-Episodes in 1080p60 oder auch im original im amerikanischen TV ?
Ich denke dann eher 720p60.

Ansonsten gucke ich zufälligerweise auch (wenn gerade keine neuen Blacklist oder Elemtary Folgen kommen) Akte X....
Habe evtl. vor alle Staffeln nochmals vorzunehmen, ich war ja meistens besoffen oder bekifft damals...

@Lois: Ja, der Tim Roth geht voll auf in der Rolle. Grenzt aber manchmal schon an overacting.

Hab gestern nach dem Zocken auch an dem Film gehangen. Mal ab von der Synchro-Misere fand ich den "Jenseits der Wahrheit" gar nicht soooo schlecht, dieser zieht im Vergleich zu "Fight the Future" aber natürlich mit Abstand den Kürzeren.
Das sehe ich genau andersrum. Mir gefielen aber auch immer die Folgen besser, in welchen es nicht um den Alien-Plot ging.

Ist das Thema zufällig die Entwicklung der Atombombe der Deutschen in Norwegen ? Klingt zumindestens vom Titel danach.

Ja, ist es - die Deutschen nutzen eine Fabrik im besetzten Norwegen, um an schweres Wasser für ihre Tests zu kommen, die von Heisenberg und anderen durchgeführt werden.
Norweger im Exil stellen eine Kommandoeinheit zusammen, die Sabotageaufträge durchführen soll.

Finde die Miniserie (6 Episoden) recht spannend und gut umgesetzt.

Heutige Akte X-Folge:

Hat mir richtig gut gefallen, vor allem mit der Verbindung zu William. Die Episoden um den Jungen waren damals mit emotionalsten überhaupt, in denen vor allem Scully ähnlich gelitten hat wie Mulder wegen seiner entführten Schwester.

Das war wieder eine dieser Alien-Mensch-Experiment-Folgen, die ich bis heute am meisten liebe. Das war eben DER rote Faden der gesamten Serie. :)

Heutige Akte X-Folge:
Das war wieder eine dieser Alien-Mensch-Experiment-Folgen, die ich bis heute am meisten liebe. Das war eben DER rote Faden der gesamten Serie. :)

War das aber nicht irgendwann der Todestoß, weil es immer das gleiche war ?!
Ich möchte nicht in der Haut der Drehbuchschreiber für die neuen Akte-X Folgen sein...die können fast nur verlieren.
Ich finde den Handlungsstrang zwar OK- weil er eben die Essenz von Mulders Besessenheit ist- kann mir aber nicht vorstellen, wie das in Zukunft weitergeht.

War das aber nicht irgendwann der Todestoß, weil es immer das gleiche war ?!
Ich möchte nicht in der Haut der Drehbuchschreiber für die neuen Akte-X Folgen sein...die können fast nur verlieren.
Ich finde den Handlungsstrang zwar OK- weil er eben die Essenz von Mulders Besessenheit ist- kann mir aber nicht vorstellen, wie das in Zukunft weitergeht.
Nein, der Todesstoss war hauptsächlich Duchovnys zunehmende Abwesenheit ab der 8. Staffel. Hätte er keine Hollywood-Ambitionen gehabt, womöglich hatte die Serie noch länger am Stück gelebt.

Nein, der Todesstoss war hauptsächlich Duchovnys zunehmende Abwesenheit ab der 8. Staffel. Hätte er keine Hollywood-Ambitionen gehabt, womöglich hatte die Serie noch länger am Stück gelebt.
Noch länger als 9 Staffeln muss aber auch nicht unbedingt ein Qualitätsgarant sein, ob mit oder ohne Duchovny. ;)

BtW: Ich bin ja auch immer noch beim "Akte-X"-Nostalgie-Dauerschauen ... und oh man, oh man ... heute erst S3E13 gesehen und ... mir fehlen fast die Worte ... aber ... Miss Scully raucht!

Noch länger als 9 Staffeln muss aber auch nicht unbedingt ein Qualitätsgarant sein, ob mit oder ohne Duchovny. ;)
Ein Paar Jahre hätte man bestimmt noch dranknüpfen können. Letztendlich konnten die beiden anderen Agenten den verschwundenen Mulder nicht ersetzen, das hatte sich frühzeitig abgezeichnet. Fehlt einer der Hauptcharaktere langfristig fällt das Niveau der Serie automatisch.
BtW: Ich bin ja auch immer noch beim "Akte-X"-Nostalgie-Dauerschauen ... und oh man, oh man ... heute erst S3E13 gesehen und ... mir fehlen fast die Worte ... aber ... Miss Scully raucht!
Das liegt an der Aura des Ortes und den beiden "verhexten Girls", da verhalten sich alle völlig anders als sonst. ^^

Ich hatte vorgestern Nacht den Akte-X-Film "Jenseits der Wahrheit" aufgenommen, aber leider hielt sich der Sender nicht ganz an die Zeiten, so dass mir der Schluss fehlt... hat Scully den Jungen denn am Ende operiert oder nicht? Und wenn ja: erfolgreich?

zu den Serien: ich hab neulich "The 100 Code" geschaut, klasse skandinavisch-amerikanische Serie mit Dominic Monaghan (u.a. Lost und Herr der Ringe "Merry" ), der einen New Yorker Ermittler spielt, der in Schweden eine Serienmord-Spur verfolgt und sie dort auch findet, dabei als Gast mit einem mürrischen schwedischen Kommissar zu den Tatorten usw. mitgehen und mitermitteln darf. Im Laufe der Serie stellt sich heraus, dass da offenbar eine Art "böser Guru" hintersteckt, der wiederum in Chats Leute findet, die psychologisch auffällig und latent dem Bösen durchaus zugeneigt sind und sie dann so manipuliert, dass sie die Morde begehen.

Nebenbei: weiß da zufällig jemand, warum die Serie überhaupt so heißt? ^^ in der gesamten Staffel kam nichts mit 100 oder Codes vor... ^^

Ich dachte, das käme von dem poliz. Code für Mord in Schweden oder so ähnlich.
Ich habe die schon durch und hoffe, es kommt bald ne 2. Staffel, die beiden funktionieren mMn sehr gut, die Scripte
sind auch nicht schlecht und es werden die Klischees nicht totgeritten (obwohl es manchmal doch trieft).

Ich dachte, das käme von dem poliz. Code für Mord in Schweden oder so ähnlich.
das kann gut sein, aber wenn es nicht aufgeklärt wird, ist das etwas... doof... ;) Ich hab da jedenfalls nix mitbekommen ^^ Zumal es "THE 100 Code" heißt, so als sei es eher so eine Art Geheim-Code oder so was. Würde es "Code 100" heißen, würde ich direkt so was wie einen Polizeicode vermuten.

Ich habe die schon durch und hoffe, es kommt bald ne 2. Staffel, die beiden funktionieren mMn sehr gut, die Scripte
sind auch nicht schlecht und es werden die Klischees nicht totgeritten (obwohl es manchmal doch trieft).
ganz ohne Klischees wären viele Sachen aber auch langweilig. ;) ich find die Serie allein schon wegen Monaghan sehenswert, der passt immer perfekt für einen kaputten, aber auch liebenswerten Charakter mit gaaanz leichtem Hang zum Tolpatsch. Ich hätte mir auch ein paar mehr Schmunzel-Szenen gewünscht wie in Folge 1, wo der Schwede ihm einfach die Tür vor der Nase zuhaut und Monaghan dann ganz kurz verdutzt zur Kommissarin zurückschaut mit einem hilflosen "naja, macht nix"-Lächeln und dann aus dem Büro rausgeht, und die Kommissarin schlägt nur verzweifelt die Hände vors Gesicht... ;)

Heute Abend kommt btw der Beginn Staffel 3 von Orphan Black, ich glaub auf ZDF neo oder info - das ist auch eine klasse Serie, vor allem wegen der Hauptdarstellerin, die mehrere Klone von sich selber spielt, die alle unterschiedliche Charaktere haben. Die spiel das SO gut, dass du - selbst wenn sich der eine Klon nur als der andere Klon verkleidet hat oder einer der Klone mit fetter Kapuze über den Kopf gezogen rumläuft - an kleinen Gesten und Bewegungen direkt erkennst, welcher der Klone das nun in Wahrheit ist. und die Klone sind echt VÖLLIG verschiedene Frauen, weil die über 20 Jahre gar nichts von der gegenseitigen Existenz wussten und völlig unterschiedlich aufgewachsen sind.

Zurück