• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hab mir mal die erste Folge von Fargo angeschaut...
Tut mir leid, Breaking Bad , Game of Thrones , Orange is the new black und all ihr anderen Serien da draußen - aber so einen geniale Pilotfolge hab ich noch nicht gesehen...
Unbedingt anschauen !
 
Hab mir mal die erste Folge von Fargo angeschaut...
Tut mir leid, Breaking Bad , Game of Thrones , Orange is the new black und all ihr anderen Serien da draußen - aber so einen geniale Pilotfolge hab ich noch nicht gesehen...
Unbedingt anschauen !

Sir, yes Sir!
Dazu passt jetzt nur mäßig mein durchsuchten von den Simpsons, aber die sind auch ziemlich gut. In den Staffeln 15-20 gibt's die besten politischen Witze der ganzen Serie. Zigretten, Waffen, Fox, Showgeschäft, McDonalds, Reps...aber alles wird in Springfield gewitzelt, noch bissiger als vorher. Mehr davon! :-D
 
Fargo muss ich auch noch schauen, vorher wird aber erst Mal Better Call Saul angeschaut. Das wird aber wohl auch noch ein paar Wochen dauern bis ich da dran gehe.
 
Ich kanns kaum noch mehr erwarten das die neue Staffel von Game of Thrones veröffentlicht wird. :B
 
Staffel 5 auf Bluray Ende März. Staffel 6 startet bei Sky ungefähr zur gleichen Zeit (Ende März/Anfang April). Zuerst nur im OT.
 
Aktuell schaue ich AkteX auf Bluray. Leichte Abzüge in der B-Note gibt es für das Discmenü. Wer hat das denn verbrochen? Man kann kaum lesen was da steht und die Unterscheidung von wo man gerade ist bzw. nicht ist aufgrund von fast 0 Kontrast von Hintergrund zu Menütext auch extrem schwierig.

Von der Bild- und Tonqualität selbst hingegen bin ich (für eine Serie ab Anfang der 90er Jahre) positiv überrascht. Die Serie wird wohl ein langer Marathon. Apropos: Wann (chronologisch) spielen eigentlich die beiden Kinofilme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue gerade Zoo auf Pro7. Der Anfang war gut aber jetzt wird es irgendwie langweilig :|
 
Ich schaue gerade Zoo auf Pro7. Der Anfang war gut aber jetzt wird es irgendwie langweilig :|

Haben wir auch auch angefangen.
Findens recht interessant, auch wenns extrem an "Der Schwarm" von Schätzinger erinnert.
Was ich gut finde ist, dass jeweils zwei Folgen hintereinander kommen.
Die Folgen sind ja sehr stark miteinender verbunden, ähnlich wie Lost (auch teil Soundeffekte erinnern mich daran ;) ).

Sind gespannt wies weitergeht.
Endlich mal ne neue Serie zur Primetime.
 
Aktuell schaue ich AkteX auf Bluray. Leichte Abzüge in der B-Note gibt es für das Discmenü. Wer hat das denn verbrochen? Man kann kaum lesen was da steht und die Unterscheidung von wo man gerade ist bzw. nicht ist aufgrund von fast 0 Kontrast von Hintergrund zu Menütext auch extrem schwierig.

Von der Bild- und Tonqualität selbst hingegen bin ich (für eine Serie ab Anfang der 90er Jahre) positiv überrascht. Die Serie wird wohl ein langer Marathon. Apropos: Wann (chronologisch) spielen eigentlich die beiden Kinofilme?
Kurze Frage: Ist die Disc-Version auch im Original 4:3?

Und um kurz deine Frage zu beantworten: "Akte X - Der Film" spielt zeitlich zwischen Staffel 5 und 6, der zweite "Akte X - Jenseits der Wahrheit" spielt ein paar Jahre nach der letzten Staffel. Wenn man sich die volle Akte-X-Dröhnung geben will (so wie ich auch gerade), sollte man den ersten Film unbedingt mitnehmen. Er ist nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Den zweiten kann man sich geben, muss man aber nicht wirklich.
 
Aktuell schaue ich AkteX auf Bluray. Leichte Abzüge in der B-Note gibt es für das Discmenü. Wer hat das denn verbrochen? Man kann kaum lesen was da steht und die Unterscheidung von wo man gerade ist bzw. nicht ist aufgrund von fast 0 Kontrast von Hintergrund zu Menütext auch extrem schwierig.

Von der Bild- und Tonqualität selbst hingegen bin ich (für eine Serie ab Anfang der 90er Jahre) positiv überrascht. Die Serie wird wohl ein langer Marathon. Apropos: Wann (chronologisch) spielen eigentlich die beiden Kinofilme?
Also ich hatte mit der Menu-Navigation keine Probleme... [emoji55]
 
Kurze Frage: Ist die Disc-Version auch im Original 4:3?

Und um kurz deine Frage zu beantworten: "Akte X - Der Film" spielt zeitlich zwischen Staffel 5 und 6, der zweite "Akte X - Jenseits der Wahrheit" spielt ein paar Jahre nach der letzten Staffel. Wenn man sich die volle Akte-X-Dröhnung geben will (so wie ich auch gerade), sollte man den ersten Film unbedingt mitnehmen. Er ist nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Den zweiten kann man sich geben, muss man aber nicht wirklich.

Habe die Serie auf DVD - die ersten Staffeln sind 4:3 und ab Season 5 glaub ich, sinds 16:9
 
Also bei mir ist der Menühintergrund grau und die Schrift mittel/dunkelgrau.

PS: Ab Season 1 ist alles 16:9
Ich weiss jetzt nicht welche Disc ich probeweise eingelegt hhab aber bei mit war die Schrift - wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt - eher weiss-farben.

Ich schau heute Abend nochmal rein.
 
Hat jemand von euch Sense8 geschaut?! Ich habe geteilte Meinungen gehört - was meint ihr?!
 
Hat jemand von euch Sense8 geschaut?! Ich habe geteilte Meinungen gehört - was meint ihr?!
Qualitativ von den bisherigen Erzeugnissen der Wachowsky-Geschwister genau zwischen Matrix (top) und Jupiter: Ascending (die letzte Grütze)
Sense 8 ist unterhaltsam, hat durchaus interessante Momente - allerdings sind manche Handlungsstränge doch etwas arg langatmig geraten...

6,5/10
 
Kurze Frage: Ist die Disc-Version auch im Original 4:3?

Und um kurz deine Frage zu beantworten: "Akte X - Der Film" spielt zeitlich zwischen Staffel 5 und 6, der zweite "Akte X - Jenseits der Wahrheit" spielt ein paar Jahre nach der letzten Staffel. Wenn man sich die volle Akte-X-Dröhnung geben will (so wie ich auch gerade), sollte man den ersten Film unbedingt mitnehmen. Er ist nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Den zweiten kann man sich geben, muss man aber nicht wirklich.

Thx. Da werde ich morgen mal in den MM tigern und mir beide Filme (rein aus Gründen der Komplettheit) auf Bluray holen.
 
Hab noch einmal nachgesehen. Die Schrift wird erst bei Aktivierung weiß. Im Standard-Hauptmenü sieht man bei blättern links/rechts so gut wie nicht wo man gerade ist.

Ich bleibe dabei. Das Menü hat man farbtechnisch verhunzt.
 
Akte X -Season 10 (Folge 1)

Tja... Ein Wechselbad der Gefühle.
Nach 14 Jahren des offenen Staffel 9-Endes ist es fast als wäre man nach einer langen Reise wieder zuhause. Der Vorspann ist ganz der alte geblieben, beide Agents in ihren unveränderten Rollen, nur die vergangene Zeit sieht man ihnen an. Was auch nur richtig ist.

Die erste Episode: Ein guter Appetizer, der die alte Grundstimmung einführt. Dialoglastig, einige nette Effect-Szenen, eine schöne Retroperspektive zu Beginn... Ist aber noch genug Luft nach oben, genauso wie viele offene Fragen.

Für mich die Wichtigste: Warum lebt der Krebskandidat noch? ^^

Einziges Ärgernis: Die Neusynchro von Mulder, was ja bekannt war. Und nun auch noch Skinner?! Gnaaaahh!

Passt nicht gut, bei beiden nicht. Zu tiefe Stimmfarbe.
Aber was soll's, Pro7 ist nicht belehrbar. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück