M
MichaelG
Gast
Pro7. Diese *******truppe.
Wisse wolle was lohse isse ?
Geht es nur mir so oder ist die Serien-/TV Landschaft in einem extremen Wandel ?!
Wenn man sich die offiziellen Quoten ansieht, könnte man meinen Deutschland ist verblödet, weil alle nur noch Helene Fisher, Unter uns, Berlin Tag&Nacht oder sonstigen Rotz guckt.
Ich kenne aber keinen, der das "vorsätzlich" guckt, sondern höchstens -wie ich gestern ausversehen bei IBESHMHR- mal für ein paar Minuten reinzapt und angewiedert weiterschaltet. Selbst mein alter Opa kann Helene Fisher nicht mehr sehen und meine Mutter beschwert sich auch immer mehr, das nichs kommt und ich muss ihr dann den Amazon FireTV Stick erklären...
Wennn ich dann aber hier lese, wird mir warm ums Herz, da eigentlich NUR erstklassige Serien genannt werden, die ich (mit ein,zwei Ausnahmen) auch schaue.
Und es sieht so aus, als ob es auch ähnlich geht, denn das meiste (oder gar alles) was hier genannt wird läuft nur VOD oder auf SKY.
Sind wir hier schon Referenz oder sind hier doch zu viele IT-affine dabei, wodurch der hohe Anteil an VOD-ONLY Serien zu Stande kommt ?
Meine Bekannten schauen teilweise nur noch Filme, weil sie kein VOD oder SKY haben/bezahlen wollen.
Was passiert, wenn mal die Quoten genauer unter die Lupe genommen werden und RTL&CO die Werbeeinnahmen wegbrächen ? Ich habe sowas gehört, dass die Privaten schon den VOD-Effekt bemerken und Probleme haben. Sie haben es aber selbst verschuldet. Fast KEINE der hier genannten Serien läuft im ÖR oder privaten TV, außer Ray Donovan, Elementary, Blacklist und Person of Interest und das zu debilen Zeiten, nicht regelmäßig und durcheinander- extrem krass bei NCIS.
Ich bin also sehr beruhigt, dass es in der Werberelevanten Zielgruppe nicht nur -ich bin jetzt mal vollkommen steretyp- Volldeppen, 14 jährige Mütter und arbeitslose, ausländische, kriminelle Jugendliche, sondern auch gebildete, belesene Streber gibt.
Das war natürlich nicht ernst gemeint, ich zähle mich, wie die meisten hier, zu dem ganz normalen Durchschnittsbürger mit etwas mehr Know-How im IT Bereich.
Ein anderes Fänomen ist, was Netflix und Amazon an selbsproduzierten Hochkarätern in den Äther bläst und was die für Budget/Production Value haben müssen:
Amazon: The Man in the High Castle, Shanara Chronicles, Fear of the Walking Dead, Alpha House, Bosh,... (siehe : Amazon)
Netflix: Orange is the New Black, Marco Polo, Daredevil, Sense8, Narcos, Jessica Jones (siehe: Netflix)
Und dann die deutschen Premieren von Better Call Saul, Penny Dreadful,...
Was daran noch überaschender ist: fast ALLE dieser Serien sind dazu auch noch grosartig bis genial.
Das muss man sich mal vorstellen: ein ehemals kleiner Laden, der Filme und Serien einkaufte und nur übers Internet streamte ist jetzt in der Lage mit den großen Sender mitzuhalten, was Production Value angeht und das Monster von Öffentlich Rechtlichen, was jeden Monat ein zweistelligen Millionenbetrag "verpulvert" kriegt nicht mal EINE GUTE Serie hin, wenn man mal Tatort außen vor lässt.
BTW: Da versucht Til Schweiger mal etwas moderneres und "knalligeres" und wird gleich von allen zerissen...ich würde mir eher noch eine TS Tatort anschauen, als einen von den zig anderen Ermittler Pärchen.
SO, dass musste ich mal sagen/fragen.
Edit: ganz vergessen, unter anderem schaue ich Blacklist S3 und auf SkyOnDeman habe ich Aquarius entdeckt, ein Thriller mit David Duchovny ,der in den 60er spielt und unter anderem um Charles Mansion geht.
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Schweiger diese Quietsche-Ente als Möchtegern-Mc Lane? Das ist maximal eine Parodie.
Staffel 2 eher (Unter)Durchschnittlich