Uh .. wie hatte ich darauf gehofft und nun passiert es wirklich -- Deadwood bekommt nen abschließenden Film!
Yes!!!
HBO: Deadwood movie 'happening' | EW.com
Du hast die 1990er vergessen.
Bei uns liefen zu Silvester beim Brettspiel die "Formel 1"-Sendungen zu den 90ern im Hintergrund und ... bei manchem Musikvideo war man froh, das man auf das Brett auf dem Tisch schauen konnte. ^^
Was mir damals in den Folgen der ersten Hälfte von Staffel 1 aufgefallen war ... Mulder und Scully haben noch keine Handys und haben immer die Telefonnummer der Hotels angegeben, wo sie erreichbar waren. Hach, wie nostalgisch ...
Breaking Bad Staffeln 1 und 2 durch.
Ein gepflegtes Waht the F*ck zum Ende der zweiten Staffel.
Die Story wird auch immer besser. Gibt für mich im Serienbereich was Story, Storytelling und Charaktere angeht nichts vergleichbares.
except maybe the wire
Zuletzt Deutschland 83
Überragender Start, zäher Mittelteil mit zu vielen belanglosen Nebenplots, spannendes Ende. Insgesamt ein toller Einblick in die (nicht ganz authentische) Welt der Spionage zwischen Ost und West zur Zeit des Kalten Kriegs. Hätte nicht gedacht, dass so was Gutes aus dem deutschen Privatfernsehen (RTL) kommen könnte.
Zur Zeit gucke ich Ripper Street, Staffel 2. Wie es sich für eine BBC-Serie gehört, ist die Austattung einfach famos. Kostüme, Locations, das Verhalten und die Sprache der Figuren sind extrem detailverliebt und ein Fest für Hobby-Historiker. Die Periode am Ende des 19. Jahrhunderts ist höchst interessant dargestellt. Außerdem finde ich es erfrischend, mal wieder eine Polizeiserie zu sehen, in der die Ermittler keine außergewöhnlichen oder gar übernatürlichen Fähigkeiten haben.
Ripper Street ist wirklich eine geniale Serie. Viktorianisches England ist ein geniales Setting. Was Deutschland 83 betrifft: Der Großteil der Story (Rahmenhandlung) trifft zu. Die Stasi (damals der beste Geheimdienst Europas) hat einen Spion in die höchsten Kreise der Nato und Bundeswehr eingeschleust. Teile der Story wurden natürlich ausgeschmückt. Aber 1983 standen wir kurz vor dem Krieg wie damals 1963 (Thirteen Days).
Black Sails? Ist das die Piratenserie die man nach 2 Staffeln vorfristig eingestellt hat? Schade drum.