• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

ne ne, das war ja damals nen Topaktueller Apple Plus, die Großrechner wo ich meine waren aus den Sechziger
 
Du hast die 1990er vergessen. ;)
Bei uns liefen zu Silvester beim Brettspiel die "Formel 1"-Sendungen zu den 90ern im Hintergrund und ... bei manchem Musikvideo war man froh, das man auf das Brett auf dem Tisch schauen konnte. ^^

Was mir damals in den Folgen der ersten Hälfte von Staffel 1 aufgefallen war ... Mulder und Scully haben noch keine Handys und haben immer die Telefonnummer der Hotels angegeben, wo sie erreichbar waren. Hach, wie nostalgisch ...

Und wann kam Akte X wo es vorher darum ging? *hust*
 
Aktuell Game of Thrones. Bin gerade in Season 4 auf Bluray. Season 5 folgt dann auf HDD (Sky-Aufzeichnung zu Silvester). Sobald Staffel 5 draußen ist auf Bluray wird die auch geholt.

Die Serie ist wirklich ein HBO-Kleinod. Das Mittelaltersetting mit Fantasyelementen ist immer wieder top. Die Charaktere ausgefeilt und bis auf wenige wie Jeoffrey nicht s/w.

Absoluter Favorit ist Zwerg Tyrion. ;) Ein absolut brillanter Darsteller Peter Dinklage und Charakter. Dazu Arja.

Freu mich schon auf das Frühjahr wenn auf Sky Staffel 6 startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Breaking Bad Staffeln 1 und 2 durch.
Ein gepflegtes Waht the F*ck zum Ende der zweiten Staffel.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, das Setting stimmt, die Handlung ist die beste die ich jemals in einer Serie erleben durfte (Sorry Deadwood).
Ich wollte doch noch mit TwD anfangen, aber jetzt muss ich doch eine Kochsendung durchsuchten.
 
Breaking Bad ist auch ganz großes Kino. Eine absolute Top-Serie. Habe nicht umsonst die Komplettbox.
 
Die Story wird auch immer besser. Gibt für mich im Serienbereich was Story, Storytelling und Charaktere angeht nichts vergleichbares.

except maybe the wire ;) :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Hab heut Shannara Chronicles entdeckt bei Prime - da werd ich mal reinschauen, ob die Serie was kann, nachdem ich jetzt mit Man in the High Castle fertig bin.
 
Zuletzt Deutschland 83
Überragender Start, zäher Mittelteil mit zu vielen belanglosen Nebenplots, spannendes Ende. Insgesamt ein toller Einblick in die (nicht ganz authentische) Welt der Spionage zwischen Ost und West zur Zeit des Kalten Kriegs. Hätte nicht gedacht, dass so was Gutes aus dem deutschen Privatfernsehen (RTL) kommen könnte.

Zur Zeit gucke ich Ripper Street, Staffel 2. Wie es sich für eine BBC-Serie gehört, ist die Austattung einfach famos. Kostüme, Locations, das Verhalten und die Sprache der Figuren sind extrem detailverliebt und ein Fest für Hobby-Historiker. Die Periode am Ende des 19. Jahrhunderts ist höchst interessant dargestellt. Außerdem finde ich es erfrischend, mal wieder eine Polizeiserie zu sehen, in der die Ermittler keine außergewöhnlichen oder gar übernatürlichen Fähigkeiten haben.
 
gestern Nacht die 5. Staffel von Walking Dead angefangen (die ersten 4 Folgen)
 
Zuletzt Deutschland 83
Überragender Start, zäher Mittelteil mit zu vielen belanglosen Nebenplots, spannendes Ende. Insgesamt ein toller Einblick in die (nicht ganz authentische) Welt der Spionage zwischen Ost und West zur Zeit des Kalten Kriegs. Hätte nicht gedacht, dass so was Gutes aus dem deutschen Privatfernsehen (RTL) kommen könnte.

Zur Zeit gucke ich Ripper Street, Staffel 2. Wie es sich für eine BBC-Serie gehört, ist die Austattung einfach famos. Kostüme, Locations, das Verhalten und die Sprache der Figuren sind extrem detailverliebt und ein Fest für Hobby-Historiker. Die Periode am Ende des 19. Jahrhunderts ist höchst interessant dargestellt. Außerdem finde ich es erfrischend, mal wieder eine Polizeiserie zu sehen, in der die Ermittler keine außergewöhnlichen oder gar übernatürlichen Fähigkeiten haben.

Ripper Street ist wirklich eine geniale Serie. Viktorianisches England ist ein geniales Setting. Was Deutschland 83 betrifft: Der Großteil der Story (Rahmenhandlung) trifft zu. Die Stasi (damals der beste Geheimdienst Europas) hat einen Spion in die höchsten Kreise der Nato und Bundeswehr eingeschleust. Teile der Story wurden natürlich ausgeschmückt. Aber 1983 standen wir kurz vor dem Krieg wie damals 1963 (Thirteen Days).
 
Ripper Street ist wirklich eine geniale Serie. Viktorianisches England ist ein geniales Setting. Was Deutschland 83 betrifft: Der Großteil der Story (Rahmenhandlung) trifft zu. Die Stasi (damals der beste Geheimdienst Europas) hat einen Spion in die höchsten Kreise der Nato und Bundeswehr eingeschleust. Teile der Story wurden natürlich ausgeschmückt. Aber 1983 standen wir kurz vor dem Krieg wie damals 1963 (Thirteen Days).

Das ist mir schon klar. Ich meinte auch eher die Details :)
 
Ripper Street fand ich auch sehr gut bisher (habe 2 Staffeln gesehen).

Momentan schaue ich grade Season 2 von Black Sails :top:
 
Black Sails? Ist das die Piratenserie die man nach 2 Staffeln vorfristig eingestellt hat? Schade drum. :(
 
Hat sich noch jemand die ersten Folgen von "Zoo" angesehen? Ich habe ja nicht viel erwartet, aber ich wurde dadurch positiv überrascht. Die Serie ist sicher nicht anspruchsvoll und die Logik wird bestimmt öfter mal auf der Strecke bleiben, aber irgendwie fand ich die ersten Episoden spannender als erwartet. Ich werde wohl noch eine Weile dranbleiben um zu sehen, wie sich das alles entwickelt. Vielleicht wird diese Serie ja noch ganz brauchbar.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Basiert auf der Bücherreihe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Chroniken_der_Unterwelt
Nachdem 2013 die Verfilmung katastrophal floppte gab es eine tv serienproduktion für Netflix

Schon nach der ersten Folge kann ich sagen es ist besser als der Kinofilm - näher am Buch und düsterer. Erinnert mich teilweise an Buffy 2.0
Die Nebencharaktere unteren anderen Simon kommen hier besser rüber.

Okay die sind in der Tv Serie volljährig und die Story ist geringfügig geändert gegenüber zum Buch aber das liegt daran das bei einer TV Serie eine Staffel lang so gut wie nix passieren darf ;)

Als Buchleser gibt es schon in der ersten Folge paar Andeutungen was in der Serie noch passiert.

Simon singt "Forever Young" was sehr passend ist weil er später zum Vampir wird. Alec ist eifersüchtig das Jace sich mit dem neuen Mädchen so abgibt in der ersten Folge später stellt sich raus er ist schwul und in Jace verliebt
 
Zurück