• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Da bin ich wohl einem Hoax aufgesessen. Hatte irgendwo gelesen, daß die Serie aufgrund geringem Erfolges nach 2 Staffeln eingestellt worden wäre.
 
Basiert auf der Bücherreihe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Chroniken_der_Unterwelt
Nachdem 2013 die Verfilmung katastrophal floppte gab es eine tv serienproduktion für Netflix
Ähm, ist das nicht eine ABC-Produktion oder verwechsel ich das gerade?

Schon nach der ersten Folge kann ich sagen es ist besser als der Kinofilm - näher am Buch und düsterer. Erinnert mich teilweise an Buffy 2.0
Teilweise? Meine Frau hat die ersten drei oder vier Bücher und ich habe das erste gelesen. Wirklich! Bis zum Ende! Es IST Buffy ... die Figuren heißen nur anders. Und es ist genauso schlecht wie Buffy. ;) Okay, vielleicht sogar noch etwas schlechter, denn Buffy kann man ja noch den Originalitätsbonus anrechnen.
 
Shannara Chronicles auf Amazon Prime. =)
Aber nur eine Folge pro Woche, buuuuh! ;(

Hab deswegen mit den Büchern angefangen. Aber denen merkt man ihr alter doch etwas an. Da gibt es bis jetzt nicht nur keine einzige weibliche Hauptperson. Da ist überhaupt noch keine Frau aufgetaucht. In der Serie steht es zwei Frauen zu einem Halbelf. :-D
Dafür sind in der Serie etwas zu viele Schönlinge.
 
Naja Buffy hat mich nie hinter den Ofen hervorgelockt. Schon in den 90er Jahren nicht. Weiß auch nicht warum. Auch wenn Sarah-Michelle-Gellar wirklich gut aussieht/gesehen hat.
 
Shannara Chronicles auf Amazon Prime. =)
Aber nur eine Folge pro Woche, buuuuh! ;(

Hab deswegen mit den Büchern angefangen. Aber denen merkt man ihr alter doch etwas an. Da gibt es bis jetzt nicht nur keine einzige weibliche Hauptperson. Da ist überhaupt noch keine Frau aufgetaucht. In der Serie steht es zwei Frauen zu einem Halbelf. :-D
Dafür sind in der Serie etwas zu viele Schönlinge.

Ich weiß nicht, wo du liest oder was du bereits hast, aber bei Amazon gibts das Schwert der Elfen für Kindle kostenlos.
Hab irgendwie noch keinen wirklichen Überblick, was es alles an Büchern gibt im Shannara Universum - werde aber wohl damit anfangen jetzt, wo ich mit dem 2. Kurzgeschichtenband vom Witcher fertig bin.

Habe aber vor Ewigkeiten mal am PC ein Spiel gezockt - war glaub ich gar nicht so schlecht, wenn ich mich noch recht erinnere :-D

Die Serie finde ich eigentlich auch ganz gut gelungen (über die Schönlinge muss man einfach ein wenig hinwegsehen :B )


Da bin ich wohl einem Hoax aufgesessen. Hatte irgendwo gelesen, daß die Serie aufgrund geringem Erfolges nach 2 Staffeln eingestellt worden wäre.

Hehe .. scheint so.
Hab gestern auch einfach interessehalber mal nach Edward Teach in Verbindung mit Black Sails gegoogelt und was finde ich?
Der wird in Season 3 ne Rolle spielen in der Serie - verkörpert von Ray Stevenson, der in Rome den Titus Pullo gespielt hat.
Freu mich schon auf Season 3, obwohl ich mit der 2. noch gar nicht fertig bin :-D
 
Rome ist auch so ein Ding. Die Serie bricht mit einem Cliffhanger ab und das wars. :( :( Da die Kulissen bei einem Brand zerstört worden sind ist eine 3. Staffel von Rome auch außerhalb jeder Diskussion (leider). :( Trotzdem eine geniale Serie (halt HBO).

Apropos Black Sails ist auch noch auf meiner Wishlist. Hatte es nur nach dem Hoax vorerst beiseite gelegt. Nach der Info und erst Recht nachdem Ray Stevenson eine Rolle spielt werde ich die Serie wohl demnächst angehen müssen. Mal sehen ob und welche Staffeln schon ab Bluray zu bekommen sind. Und was wann im TV läuft.

Sehe gerade: Black Sails gibts als Staffel 1 auf Bluray in deutsch und Staffel 2 (momentan) nur als Importfassung. Aber die deutsche kommt ja schon Mitte Februar.

Apropos: Hat schon jemand mal Vikings angesehen. Lohnt die Serie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos: Hat schon jemand mal Vikings angesehen. Lohnt die Serie ?

Vikings finde ich recht gut - wobei ich sagen muss, dass mir die erste Season bisher am besten gefällt.
In Season 2 und 3 gibt es teilweise Entscheidungen / Ereignisse, die ich nicht so toll fand.

Trotzdem insgesamt ne gute Serie und definitv lohnenswert, wenn man das Setting mag.
Man sollte sich halt bewusst sein, dass die Serie nicht 100%ig historisch korrekt ist.

Hab auf Netflix jetzt noch ne Serie gefunden, die zu dem Setting passt - ist ne Umsetzung einer Buchreihe bzw. glaub ich der ersten beiden Bücher einer Reihe, die ich gelesen habe.
Sieht auch vielversprechend aus:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
South Park Season 19
Ich glaub, SP wäre so ziemlich die letzte Serie, bei der ich während einer ganzen Staffel einen durchgängig vorhandenen roten Faden erwarten würde, aber sieh einer an - sowas gibt's tatsächlich...
Mittlerweile muss ich auch sagen, dass mir die Originalstimmen deutlich besser als die dt. Synchro gefallen - vor allem bei den Liedern
 
Allein schon wegen Roy Scheider ist Der weiße Hai ein Muß. Alle Teile danach kamen nicht ansatzweise ran. Ein (gutes) Remake mit aktuellen Effekten wäre wirklich nicht schlecht. Aber ich glaube die würden den Film eher verschlimmbessern.
 
Allein schon wegen Roy Scheider ist Der weiße Hai ein Muß. Alle Teile danach kamen nicht ansatzweise ran. Ein (gutes) Remake mit aktuellen Effekten wäre wirklich nicht schlecht. Aber ich glaube die würden den Film eher verschlimmbessern.
Ich fand's anfangs nur etwas irritierend, dass der Film neu synchronisiert wurde, so hat etwa Roy Scheider die Stimme von Eddie Murphy - liest sich schlimmer, als es dann doch letztendlich ist, denn durch die neuen (teils sehr bekannten) Stimmen gewinnt der Film deutlich an Kino-Atmosphäre
 
South Park Season 19
Ich glaub, SP wäre so ziemlich die letzte Serie, bei der ich während einer ganzen Staffel einen durchgängig vorhandenen roten Faden erwarten würde, aber sieh einer an - sowas gibt's tatsächlich...
Mittlerweile muss ich auch sagen, dass mir die Originalstimmen deutlich besser als die dt. Synchro gefallen - vor allem bei den Liedern

Allein schon Cartman in Originalton ist göttlich. Die Originalstimmen in Southpark Stick of Truth sind göttlich. :-D :-D
 
Ich fand's anfangs nur etwas irritierend, dass der Film neu synchronisiert wurde, so hat etwa Roy Scheider die Stimme von Eddie Murphy - liest sich schlimmer, als es dann doch letztendlich ist, denn durch die neuen (teils sehr bekannten) Stimmen gewinnt der Film deutlich an Kino-Atmosphäre

Die neue Synchro kenne ich noch nicht. Müßte mir mal bewußt meine DVD einlegen die ich von dem Film habe. Allerdings ist die auch schon ein paar Jahre alt. Könnte also noch die alte Synchro sein.
 
Staffel 5 von GoT ist nun zu Ende. Wieder mal ein Highlight nach dem anderen aber WTF

1. Zuerst muß Manke Ryder dran glauben
2. Shireen Baratheon *kloßimhals*
3. verdient Stannis Baratheon
4. die Zofe von Sansa die Ramsay häutet
5. Jon Snow *uff* der härteste Schlag

Die die es verdient hätten, wie der intrigante Lord Bealish (Kleinfinger), Ramsay Bolton, Walder Frey, Physelle, die intrigante Cersei und die Hohepriesterin Melisandre (die für ihre Ziele andere gnadenlos über die Klinge springen läßt (incl. Stannis Tochter Shireen) leben immer noch.

Arja entwickelt sich in eine vermutlich böse Richtung (hoffentlich verliert sie nicht alles Gute in sich). Tyrion das Stehaufmännchen im wahrsten Sinne des Wortes hat sich ja nun Daenerys angeschlossen (ich denke/hoffe auch daß er die komplette Serie überlebt). Bei Lord Varys bin ich mir trotz 5 Staffeln noch total unsicher. Einmal stufe ich ihn auf dem gleichen Level wie Kleinfinger ein, im anderen Moment hat er eine gute Ader. Aber eigentlich hätte er schon eine Abreibung verdient (nicht unbedingt den Tod). Was Jamie betrifft ebenso. Jetzt kommt es an ob er sich wirklich gegen seinen Bruder Tyrion stellt (angekündigt hat er das ja nach dem Tod seines Vaters

WTF. Die Staffel muß ich erst einmal setzen lassen... Ich bin jetzt mal gespannt wohin sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Jetzt heißt es bis Mitte April warten bis auf Sky Staffel 6 startet.
 
Breaking Bad Staffel 3 durch.
Ich mag Saul immer mehr, weil er wie ich kurz nach der Uni ist: windig, klugscheißerisch und ein hundsgemein.
 
Hat schon jemand mal Vikings angesehen. Lohnt die Serie ?

Sie ist ziemlich unterhaltsam, nur leider hat jede der drei Staffel eine unterschiedliche Synchronisation
, was super nervig ist...
Von Staffel 1 auf 2 betrifft das zwar "nur" den Hauptcharakter, aber es ist schon ärgerlich, zumal die neuen Stimmen in Staffel 3 dermaßen unpassend sind, dass ich die Serie dadurch letztendlich ad acta gelegt habe...
Nichtsdestotrotz kann ich die ersten zwei Staffeln trotzdem empfehlen
 
Unterschiedliche Synchro? Wer kam denn auf so eine bescheuerte Idee die Synchronsprecher zu wechseln?
 
Zurück