• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Naja viele Erstkontakte der NX-01 tauchen nicht mehr in den später spielenden Serien auf. Auch die Rasse von Dr. Phlox nicht. Suliban und Co. ganz zu schweigen. Und gerade die Rasse von Dr. Phlox müßte ja Kontakt zur Föderation haben. Um nicht zu sagen spätestens zu Zeiten von Kirk oder gar zu TNG-Zeiten Mitglied in dieser sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja viele Erstkontakte der NX-01 tauchen nicht mehr in den später spielenden Serien auf. Auch die Rasse von Dr. Phlox nicht. Suliban und Co. ganz zu schweigen.

was aber auch einfach daran liegen kann, dass das ne Fernsehserie aus den Sechtziger bzw. Mitte Achtizger bis Mitte Neunziger war, damals waran die Ohren von den Vulkaniern und Romulanern das aufwendigste und so ein Geldproblem das man in die Unsichtbare Falle denen nur deswegen die komischen Helme aufgesetz hat, weil die Ohren so teuer waren
 
... das mit der asexuellen Haltung dachte ich bislang auch immer, aber in einen der ersten Folgen von TBBT lässt Lennard min. 1x den Hinweis fallen, dass Sheldon doch selbst Hand anlegt. ;)

Beziehst du dich auf die Pilotfolge? In der sind die Charaktere sowieso noch leicht verändert oder? Der richtige Charakter SHeldon Cooper hat sich ja erst in der Folgezeit etabliert, insofern würde ich Aussagen aus der Folge nicht so rechzt ernst nehmen. Er wird in allen folgenden Staffeln durchaus als komplett asexuell dargestellt.
 
was aber auch einfach daran liegen kann, dass das ne Fernsehserie aus den Sechtziger bzw. Mitte Achtizger bis Mitte Neunziger war, damals waran die Ohren von den Vulkaniern und Romulanern das aufwendigste und so ein Geldproblem das man in die Unsichtbare Falle denen nur deswegen die komischen Helme aufgesetz hat, weil die Ohren so teuer waren

Das erklärt aber nicht TNG, DS9.
 
hab mal mit the man in the high castle angefangen.
durchaus interessant und auch gut gemacht, aber so wirklich übergesprungen ist der funke nach 2 folgen noch nicht.
aber das kann ja noch kommen. :)
 
Gerade läuft bei mir neben Star Trek Enterprise das Finale von Sons of Anarchy. Die finale Staffel läßt es noch mal so richtig krachen. Bin echt mal gespannt, wie die Story um die Gang zu Ende geht. Der Start (bisher die ersten 3-4 Folgen gesehen) ist bislang mit das beste der Serie. Und der Rest ist schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erklärt aber nicht TNG, DS9.

und wie viele Völker aus TOS tauchen in TNG nicht mehr auf wie Tellariten oder Andorianer? Immerhin waren das ja nur die Gründungsmitglieder und man muss trotzdem sagen, das erst am DS9 die Kostüme richtig aufwendig wurden abseits von so Monster of the Week Figuren, aber von den ganzen Regulären Figuren waren die meisten wenn sie keine Menschen waren eigentlich trotzdem ohne Alienfeature
Außerdem kann man das da auch rechtfertigen, dass die Enterprises alle in anderen Gegenden Unterwegs waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sons of Anarchy. Die Finalseason ist durch.

Ufff. Muß ich setzen lassen. Extrem harter Tobak und absolut der Hammer. Bitterböse und hart. Definitiv die beste Staffel der Serie 10/10 aber leider auch deren Ende.

Mal sehen ob und wann die afaik angekündigte Spinoffserie kommt. Die soll sich ja soweit ich mal gelesen habe um Jax Tellers Dad drehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War vom Ende ziemlich enttäuscht - sowohl auf technischer, als auch auf schreiberlicher Seite.

Ansonsten fand ich die letzte Season aber auch recht gut.
 
Das Ende war nur konsequent.
Er hat wie sein Vater den Freitod gewählt. Er hatte ja auch 0 Chancen. Öffentliche massive Fahndung nach der letzten Mordserie (alte Rechnungen beglichen, Verräter ohne Rücksicht ausgeschalten. Auch in der eigenen Familie). Darunter auch ein (wenn auch korrupter) Cop und ein Ex-Cop. Beides jeweils fahndungstechnisch gefühlt doppelt und dreifach so schlimm wie ein Mord an einer "normalen" Person. Und ein gerade entlassener Mafioso mit Begleitung.

Unser war de facto nicht mehr loyal zu den Sons und Jax mußte für sein Ziel Jemma Unser beseitigen. Er hat den Club vorher noch in die neue Richtung gelenkt und alle notwendigen Dinge geregelt. Ein Happy End nach dem Motto neues Leben in Freiheit abseits von Samcro wäre komplett unpassend gewesen. Erst recht nicht nach der "offiziellen" Hinrichtungsserie (übrigens ging Jax da ja noch von seinem definitiven Tod durch den Club aus). Er konnte das Hintertürchen was Chips ihm geschaffen hat zu dem Zeitpunkt ja nicht erahnen. Dann hätte er die Morde mit Sicherheit nicht so in der Öffentlichkeit und unter zig Zeugen begangen.

Dazu war er zu vor in der gesamten Zeit viel zu clever gewesen und fand immer andere Lösungen um unliebsame Gegner endgültig zu beseitigen. Und er hätte der Staatsanwältin im Normalfall auch nicht mal eben gesagt wo sie Jemma und Unser finden kann. Das war sein geplanter Abschluß mit dem Leben.

Ich wüßte nicht wo es bei dem Finale offensichtliche dramaturgische oder technische Mängel gegeben hätte.

Das einzigste was für meinen Geschmack zu früh offensichtlich war war der Lkw. Daß Jax in den reinfahren würde war für mich klar in dem Moment wo der eingeblendet wurde. Auch wenn es bis zum Freitod eine ganze Ecke gedauert hatte. Die Einblendung des Trucks kam für meinen Geschmack deutlich zu früh. Und die Hand vom Gas weg war komisch. Normalerweise hätte er da deutlich langsamer werden müssen. Der Lkw stand ja quasi auch.

Auch Bobbys Tod war hart. Was Juice betrifft war das auch absehbar und ein gutes Ende unlogisch. Auch wenn ich ein Happy End für Jax und den Rest des Clubs erhofft hatte war spätestens in den letzten beiden Folgen (die Klärung wer der Verräter des Waffenlagers war und die Meinung der Iren) klar, daß diese Hoffnung unrealistisch war.

Und wie sein Sohn bei der Autofahrt zuletzt mit dem Sons Ring gespielt hat, den er von Jemma bekommen hat läßt für dessen Zukunft nichts gutes erahnen. Auch im Hinblick auf dessen Entwicklung seit Mitte der finalen Staffel (Aussetzer, Selbstverletzungen, Aggressivität) Auch wenn diese Fiktion eventuell weit hergeholt klingen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ray Donovan Staffel 2
Klasse Serie, Liev Schreiber als Ray Donovan ist für mich der beste Seriendarsteller seit Bryan Craynston (Walther White)
 
Ich habe in den Urlaubstagen mit Walking Dead S06 angefangen, und alter Schalter, da passiert ja mehr als in den letzten 3 Staffeln zusammen :B Meiner Meinung nach nimmt die Serie jetzt endlich mal wieder den benötigten Schwung auf, den ich länger vermisst habe.
 
nach der ersten staffel von man in the high castle bin ich fast vollends überzeugt.
ich hoffe nur, dass die story nicht irgendwann ins absurde abdriftet.
angeblich gehts aber erst ende 2016 weiter, was irgendwie...scheisse...ist. :|
 
Aktuell neben ST Enterprise mal wieder Game of Thrones. Kurz vor Ende von Staffel 1. Absolute Topserie. HBO hat es halt drauf. Bei (fast) jeder Serie. Über Silverster gibt es ja den GoT Marathon von Staffel 5 (den Rest davor habe ich ja auf Bluray).

Und im Frühjahr startet Staffel 6.
 
Die zweite Season von Turn - Washington´s Spies

Handelt, wie der Name vlt. schon vermuten lässt, über den ersten amerikanischen Spionagering - finde ich auch ziemlich gut gelungen die Serie.
 
nach der ersten staffel von man in the high castle bin ich fast vollends überzeugt.
ich hoffe nur, dass die story nicht irgendwann ins absurde abdriftet.
angeblich gehts aber erst ende 2016 weiter, was irgendwie...scheisse...ist. :|

Ist halt so. Bei Gommorrha sieht es ähnlich aus. Vermutlich Mitte/Ende 2016 bei Sky. Nur das Staffel 1 von Gommorrha bereits Anfang 2015 bei Sky kam.

Da ist die 1 Jahrespause zwischen den Seasons (siehe GoT, Man in the high Castle u.a.) eher der Standard.

Fuchsig machen einen da die Cliffhanger. Siehe Gommorha, GoT oder auch zusätzlich zu den Seasonenden z.B. auch die aktuelle Halfseasonpause von TWD.

Aber alles immer noch besser als aprupt abgebrochene Serien wie Mob City, Rome oder Babylon 5 Crusade mit ungelösten Handlungssträngen und bleibenden Cliffhangern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fange gerade mit Game of Thrones an. Besser spät als nie :-D

Bin sehr gespannt, da ja jeder so von Game of Thrones schwärmt
 
Das Ende war nur konsequent.
Er hat wie sein Vater den Freitod gewählt. Er hatte ja auch 0 Chancen. Öffentliche massive Fahndung nach der letzten Mordserie (alte Rechnungen beglichen, Verräter ohne Rücksicht ausgeschalten. Auch in der eigenen Familie). Darunter auch ein (wenn auch korrupter) Cop und ein Ex-Cop. Beides jeweils fahndungstechnisch gefühlt doppelt und dreifach so schlimm wie ein Mord an einer "normalen" Person. Und ein gerade entlassener Mafioso mit Begleitung.

Unser war de facto nicht mehr loyal zu den Sons und Jax mußte für sein Ziel Jemma Unser beseitigen. Er hat den Club vorher noch in die neue Richtung gelenkt und alle notwendigen Dinge geregelt. Ein Happy End nach dem Motto neues Leben in Freiheit abseits von Samcro wäre komplett unpassend gewesen. Erst recht nicht nach der "offiziellen" Hinrichtungsserie (übrigens ging Jax da ja noch von seinem definitiven Tod durch den Club aus). Er konnte das Hintertürchen was Chips ihm geschaffen hat zu dem Zeitpunkt ja nicht erahnen. Dann hätte er die Morde mit Sicherheit nicht so in der Öffentlichkeit und unter zig Zeugen begangen.

Dazu war er zu vor in der gesamten Zeit viel zu clever gewesen und fand immer andere Lösungen um unliebsame Gegner endgültig zu beseitigen. Und er hätte der Staatsanwältin im Normalfall auch nicht mal eben gesagt wo sie Jemma und Unser finden kann. Das war sein geplanter Abschluß mit dem Leben.

Ich wüßte nicht wo es bei dem Finale offensichtliche dramaturgische oder technische Mängel gegeben hätte.

Das einzigste was für meinen Geschmack zu früh offensichtlich war war der Lkw. Daß Jax in den reinfahren würde war für mich klar in dem Moment wo der eingeblendet wurde. Auch wenn es bis zum Freitod eine ganze Ecke gedauert hatte. Die Einblendung des Trucks kam für meinen Geschmack deutlich zu früh. Und die Hand vom Gas weg war komisch. Normalerweise hätte er da deutlich langsamer werden müssen. Der Lkw stand ja quasi auch.

Auch Bobbys Tod war hart. Was Juice betrifft war das auch absehbar und ein gutes Ende unlogisch. Auch wenn ich ein Happy End für Jax und den Rest des Clubs erhofft hatte war spätestens in den letzten beiden Folgen (die Klärung wer der Verräter des Waffenlagers war und die Meinung der Iren) klar, daß diese Hoffnung unrealistisch war.

Und wie sein Sohn bei der Autofahrt zuletzt mit dem Sons Ring gespielt hat, den er von Jemma bekommen hat läßt für dessen Zukunft nichts gutes erahnen. Auch im Hinblick auf dessen Entwicklung seit Mitte der finalen Staffel (Aussetzer, Selbstverletzungen, Aggressivität) Auch wenn diese Fiktion eventuell weit hergeholt klingen mag.

Ja, ich war nicht davon enttäuscht, was passiert ist, sondern wie es umgesetzt wurde.
Und auf technischer Ebene (also VFX mäßig) war das auch ziemlich mies - deswegen fand ich das Ende so enttäuschend.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Läuft ja bei pro7maxx nachts im programm schau atm die folge vom festplatten receiver aus bin jetzt mit folge 8 fertig - ganz gut gelungen
Mal schauen wann da die zweite Staffel kommt

"Highschool of the Dead" - die Story
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Läuft ja bei pro7maxx nachts im programm schau atm die folge vom festplatten receiver aus bin jetzt mit folge 8 fertig - ganz gut gelungen
Mal schauen wann da die zweite Staffel kommt

"Highschool of the Dead" - die Story


gibts auch bei Netflix
 
Zurück