• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Zuletzt Person of Interest, Season 3 geschaut.
Die beste Staffel bisher mit einem genialen Ende und einer insgesamt bemerkenswert hohen Qualität über (fast) alle 23 Episoden.
 
"The Killing"
Staffel 1 & 2...
Krimiserie, bei der es um die Aufklärung eines Mordfalls geht - gut geschrieben, sehr gute schauspielerische Leistung der Hauptprotagonisten, aber für den ein oder anderen vermutlich viel zu langsames Erzähltempo
 
Umgehauen? Dann muss die Serie aber nach den ersten zwei Folgen drei Schippen drauflegen, um mich umzuhauen. :|
 
Ich hab vor kurzem die erste Staffel Narcos geschaut. Die Serie hat mich gänzlich umgehauen!
Bemerkenswert ist vor allem, dass der Schauspieler von Pablo Escobar (Wagner Moura) eigentlich gebürtiger Brasilianer ist und sich nur für die Serie spanisch angeeignet hat
 
Bemerkenswert ist vor allem, dass der Schauspieler von Pablo Escobar (Wagner Moura) eigentlich gebürtiger Brasilianer ist und sich nur für die Serie spanisch angeeignet hat

naja
wobei man aber auch dazu sagen muss, das Portugiesisch jetzt auch nicht so weit von Spanisch entfernt ist, in etwa so wie Deutsch und Niederländisch
 
Also die Beschreibung haut mich jetzt nicht vom Hocker :B


Die Beschreibung nicht - die Serie solltest du vlt. aber dennoch schauen - die ist nämlich sehr gut ;)

Ich habe mir The Seven Deadly Sins angesehen - ne Animeserie.
Muss dazusagen, dass ich früher mit Animes und japanischen Spielen etc. nie wirklich viel anfangen konnte - mittlerweile mag ich bestimmte Sachen jedoch ziemlich gerne und auch diese Serie hat mich bestens unterhalten!

Neue Serie die ich angefangen habe, ist Marco Polo - 2 Folgen geschaut, aber finde ich auch gut gelungen - Netflix ist qualitativ sowieso super, was Serien anbelangt :top:
 
Netflix ist qualitativ sowieso super, was Serien anbelangt :top:
Das dachte ich auch, bis ich die ersten 5 Minuten der Pilotfolge von "Unbreakable Kimmy Schmidt" (dt.Synchro) sowie ein paar Folgen "Bojack Horseman" gesehen hatte :-D
Von denen kann ich dir guten Gewissens nur abraten
 
Gestern mit der 6. und letzten Staffel Justified angefangen.
Mal sehen wie die ganze Nummer endet.

Für den Urlaub stehen dann die letzten Staffeln Boardwalk Empire und True Blood, sowie die 2. Staffel True Detective an.
 
Das dachte ich auch, bis ich die ersten 5 Minuten der Pilotfolge von "Unbreakable Kimmy Schmidt" (dt.Synchro) sowie ein paar Folgen "Bojack Horseman" gesehen hatte :-D
Von denen kann ich dir guten Gewissens nur abraten

Die standen irgendwie nie auf meiner "To Watch" Liste :-D
Bojack Horseman hab ich zwar mal kurz reingeschaut, aber wie schon erwartet nicht so ganz mein Geschmack - zu den dt. Synchros kann ich nicht viel sagen, da ich eigentlich O-Ton bevorzuge, falls vorhanden.
 
Ich habe gestern die dritte Staffel von American Horror Story angeschaut. Diese Serie ist nicht staffelübergreifend aufgebaut und jede Staffel ist in sich abgeschlossen, dementsprechend kann man auch mit der 5ten Staffel anfangen und mit der ersten beenden. Besonders dabei: der Cast bleibt meistens gleich, aber die Schauspieler spielen unterschiedlichste Rollen, so kann auch der gute Hauptcharakter in der nächsten Staffel ein kranker Psychopath sein, ein für mich interessantes und vor allem gut umgesetztes Konzept, da die Schauspieler durchweg gut sind.

Ich habe insgesamt nun die erste, die dritte und die vierte Staffel gesehen ("Murder House", "Coven" und "Freak Show"); leider muss ich sagen, das die Staffeln vom jeweiligem Plot her sehr stark in der Qualität variieren, was aber auch Geschmacksache sein kann. Coven hat mir am wenigsten gefallen, weil ich das Thema "Hexen" einfach nur kitschig fand..:|

Was man AHS aber zu Gute halten muss ist das erfrischend andere Konzept der ganzen Serie; der Name lässt zwar auf dauerhafte Schocker schließen, der Grusel wird aber, auch abhängig von der jeweiligen Staffel, eher sporadisch eingesetzt, was mich persönlich nicht gestört hat. Die Serie lebt durch ihre starken Schauspieler, die ihre jeweiligen Rollen sehr gut verkörpern.

An dieser Stelle sei noch gesagt, das diese Seire (mit Absicht) sehr oft an die guten Grenzen des Geschmacks geht und einen auch oft schlucken lässt. Die Vierte Staffel ist in Deutschland auch noch nicht erschienen, obwohl sie bereits komplett synchronisiert ist, scheinbar gibt es da Probleme mit der USK, was ich bei einigen fragwürdigen Szenen durchaus nachvollziehen könnte.

Wer auf oftmals kranken Psycho-Grusel steht und mal etwas erfrischend anderes sehen will, sollte der Serie definitiv eine Chance geben. Ich wurde bestens unterhalten. :)
 
Murder House fand ich super; Asylum noch gut, wenn auch etwas verworren, Coven sterbenslangweilig und Freak Show habe ich bei etwas über der Hälfte abgebrochen - und sowas mache ich nur selten. Irgendwie ist die Luft bei mir raus und an die erste Staffel kommt es einfach nicht mehr heran, die war von vorne bis Ende (zumindest gefühlt) gut durchdacht. In späteren Staffeln herrscht teilweise narratives Chaos, viele interessante Erzählstränge wurden nicht weit ausgeführt oder einfach frühzeitig beendet. Hotel schaue ich mir aber wieder an und gebe dem eine Chance. Das ist der Vorteil an den jeweils in sich abgeschlossenen Staffeln.

P.S: Das Intro von Freak Show ist aber fantastisch.
 
Fand Asylum bisher am besten - danach Freak Show, Coven und Murder House.

Cool fand ich die Verknüpfung eines kleinen Elementes zw. Freak Show und Coven.
Insgesamt mag ich die Serie eigentlich ziemlich gerne - die einzelnen Seasons sind halt teils sehr unterschiedlich.
Qualitativ zwar immer gut, aber es wird irgendwie immer anders an das jeweilige Thema herangegangen und ob einem das gefällt, ist dann wieder Geschmackssache - zumindest sehe ich das bei AHS so.

Bin schon gespannt, wann Hotel bei Netflix auftaucht.

Freak Show fand ich mit zunehmenden Episoden immer besser - nach der ersten Folge dachte ich mir eigentlich .. meh .. so gar nicht meins, aber hab dann weitergeschaut und wie erwähnt, hat mir die Season dann immer besser gefallen.
Ist halt wirklich auf eine andere Art und Weise präsentiert der "Horror" in dieser Season - glaube, nach der halben Season hätte ich es gar nicht mehr geschafft, abzubrechen.
 
Murder House fand ich super; Asylum noch gut, wenn auch etwas verworren, Coven sterbenslangweilig und Freak Show habe ich bei etwas über der Hälfte abgebrochen - und sowas mache ich nur selten.
Freak Show solltest du eine zweite Chance geben, der Mittelteil hat wirklich erschreckend wenig Horror, aber das Ende war dann doch deutlich besser als in Staffel 3...
Zudem hat ein äußerst bekannter Seriendarsteller ein kurzen Gastauftritt ^^
 
Zurück