• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Das gleiche Gefühl hatte ich bei der Freak Show auch, grade zum Ende hin wurde die Staffel ziemlich gut, wenn man die mit dem direkten Vorgänger Coven vergleicht.

Von der 5ten Staffel habe ich bis jetzt 3 Folgen übersetzt gesehen, gefällt mir wieder richtig gut und hat mich angefixt. Wobei mir die eigentliche Thematik da auch wieder ein wenig gegen den Strich geht, weil meiner Meinung nach etwas zu klischeehaft in einigen Parts.. ;)
 
Game of Thrones. Die fünfte Staffel. Ich habe sie mir endlich mal bei Amazon Video gegönnt.
 
So Dr. Who die 9 Staffel zu Ende geschaut. Jetzt fehlt noch das Weihnacht Spezial und dann heißt es wieder lange warten bis zur nächsten Staffel und sich fragen wer die nächste neue Begleiterin wird.
 
Naja leider laufen die neue Folgen fast aller Top-Serien erst wieder 2016 an. (2. Hälfte der 6. Staffel von TWD und Staffel 6 von GoT. Aktuell läuft aber die finale Staffel von Strike Back. Yess, die Serie paßt. Dazu schau ich aktuell Enterprise (mit Archer).
 
In der neuen Folge der 9. Staffel von Big Bang Theory, die morgen anläuft,
lässt Sheldon anscheinend die Premiere von Force Awakens platzen, um mit Amy ihren Geburstag zu feiern. Die beiden haben dann auch zum ersten Mal Sex. Charakterentwicklung schön und gut, aber damit ist von dem beliebtesten, verschrobenen Charakter der Serie nichts mehr übrig. Geschlechtsverkehr wäre so ziemlich das abwegigste auf dass sich jemand wie Sheldon einlassen würde. Der Humor des Charakters geht damit in Gänze verloren, irgendwann nimmt man ihm bei all der gewonnenen Menschlichkeit seine sozialen Schwächen, die immerhin noch den Kern der humorösen Szenen der Serie bilden, auch nicht mehr ab.
Schade, dass die Serie damit endgütlig nicht mehr sehenswert ist, die letzte Staffel war allerdings bereits durchgänig auf einem so niedrigen Niveau, dass das nicht großartig überrascht.
 
In der neuen Folge der 9. Staffel von Big Bang Theory, die morgen anläuft,
lässt Sheldon anscheinend die Premiere von Force Awakens platzen, um mit Amy ihren Geburstag zu feiern. Die beiden haben dann auch zum ersten Mal Sex. Charakterentwicklung schön und gut, aber damit ist von dem beliebtesten, verschrobenen Charakter der Serie nichts mehr übrig. Geschlechtsverkehr wäre so ziemlich das abwegigste auf dass sich jemand wie Sheldon einlassen würde. Der Humor des Charakters geht damit in Gänze verloren, irgendwann nimmt man ihm bei all der gewonnenen Menschlichkeit seine sozialen Schwächen, die immerhin noch den Kern der humorösen Szenen der Serie bilden, auch nicht mehr ab.
Schade, dass die Serie damit endgütlig nicht mehr sehenswert ist, die letzte Staffel war allerdings bereits durchgänig auf einem so niedrigen Niveau, dass das nicht großartig überrascht.


Schade :(
 
Jessica Jones fertig geschaut

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sehr sehr coole Serie war das - Jessica Jones ist eine coole Anti Heldin die mit ihren eigenen Dämonen kämpft während gegen einen Feind aus ihrer Vergangenheit überleben muss.
 
die ersten zwei Folgen von "Mad Men" ...
Eine sehr langsame, ja, zu langsame Erzählweise für mich, obwohl das 50er-Jahre Setting doch eigentlich ziemlich interessant ist
 
Mit Deadwood hab ich jetzt eine Serie bis Februar 2016 gefunden. Schade, das es nur drei Staffeln gibt. Nebenbei versuche ich in Borgen, eine dänische Politserie, reinzufinden.
 
In der neuen Folge der 9. Staffel von Big Bang Theory, die morgen anläuft,
lässt Sheldon anscheinend die Premiere von Force Awakens platzen, um mit Amy ihren Geburstag zu feiern. Die beiden haben dann auch zum ersten Mal Sex. Charakterentwicklung schön und gut, aber damit ist von dem beliebtesten, verschrobenen Charakter der Serie nichts mehr übrig. Geschlechtsverkehr wäre so ziemlich das abwegigste auf dass sich jemand wie Sheldon einlassen würde. Der Humor des Charakters geht damit in Gänze verloren, irgendwann nimmt man ihm bei all der gewonnenen Menschlichkeit seine sozialen Schwächen, die immerhin noch den Kern der humorösen Szenen der Serie bilden, auch nicht mehr ab.
Schade, dass die Serie damit endgütlig nicht mehr sehenswert ist, die letzte Staffel war allerdings bereits durchgänig auf einem so niedrigen Niveau, dass das nicht großartig überrascht.
Wobei sich doch Sheldon von Anfang an immer mehr der 'menschlichen' Seite geöffnet hat und ich finde seine Entwicklung, über so einen großen Zeitraum gesehen, gut gelungen. In einigen Serien wird ja ein Charakter innerhalb von einer Season ein komplett anderer Mensch, bei TBBT dauert es div. Seasons.

Finde ich persönlich gut gemacht, auch wenn ich den Sheldon aka Spassbremse auch deutlich witziger und interessanter fand, als ihm andere Menschen suspekt waren. :B
 
Wobei sich doch Sheldon von Anfang an immer mehr der 'menschlichen' Seite geöffnet hat und ich finde seine Entwicklung, über so einen großen Zeitraum gesehen, gut gelungen. In einigen Serien wird ja ein Charakter innerhalb von einer Season ein komplett anderer Mensch, bei TBBT dauert es div. Seasons.

Finde ich persönlich gut gemacht, auch wenn ich den Sheldon aka Spassbremse auch deutlich witziger und interessanter fand, als ihm andere Menschen suspekt waren. :B

Die Wandlung findet wirklich über einen größeren Zeitraum statt und deutet sich schon lange an, das stimmt schon.
Trotzdem finde ich einfach, dass dadurch Humor verloren geht. Das was er mit Amy hat passt einfach nicht zu dem Sheldon, der mir in den ersten Staffeln noch richtig gut gefallen hat. Hätte es mutiger gefunden seine "asexuelle" Haltung beizubehalten, statt ihn zu normalisieren.
Ich finde allerdings Amy als Charakter auch einfach extrem langweilig, das spielt da für mich auch noch rein.
 
Aktuell Star Trek Enterprise mit Archer. Aber WTF haben die Ferengi dort etwas zu suchen? War mir gar nicht bewußt, daß die ihren Auftritt haben. First Contact mit den Ferengi war doch erst in TNG? Und Kirk kannte die gar nicht. Soweit zum Thema Kontinuität.
 
Aktuell Star Trek Enterprise mit Archer. Aber WTF haben die Ferengi dort etwas zu suchen? War mir gar nicht bewußt, daß die ihren Auftritt haben. First Contact mit den Ferengi war doch erst in TNG? Und Kirk kannte die gar nicht. Soweit zum Thema Kontinuität.

Nicht ganz, das passt schon und ist auch kein Bruch, immerhin wird in der Folge nie genannt wer das ist, nur das es Raumpiraten sind
Außerdem war zwar der Erst Kontakt in der Staffel 1 Folge, aber auch schon davor ist die Föderation denen in der Schlacht von Maxia begegnet, welche zum Verlust der Stargazer geführt hat
 
Die Wandlung findet wirklich über einen größeren Zeitraum statt und deutet sich schon lange an, das stimmt schon.
Trotzdem finde ich einfach, dass dadurch Humor verloren geht. Das was er mit Amy hat passt einfach nicht zu dem Sheldon, der mir in den ersten Staffeln noch richtig gut gefallen hat. Hätte es mutiger gefunden seine "asexuelle" Haltung beizubehalten, statt ihn zu normalisieren.
Ich finde allerdings Amy als Charakter auch einfach extrem langweilig, das spielt da für mich auch noch rein.
... das mit der asexuellen Haltung dachte ich bislang auch immer, aber in einen der ersten Folgen von TBBT lässt Lennard min. 1x den Hinweis fallen, dass Sheldon doch selbst Hand anlegt. ;)
 
Nicht ganz, das passt schon und ist auch kein Bruch, immerhin wird in der Folge nie genannt wer das ist, nur das es Raumpiraten sind
Außerdem war zwar der Erst Kontakt in der Staffel 1 Folge, aber auch schon davor ist die Föderation denen in der Schlacht von Maxia begegnet, welche zum Verlust der Stargazer geführt hat

Es klingt trotzdem etwas "komisch". Es hätte ja in der Föderation Chronikeinträge und Beschreibungen gegeben. Zu Kirks Zeiten hat man die auch nie getroffen. Unx wieso gabs keine Einträge/Kontakte auf Seiten der ach so weit gereisten Vulkanier? Die diese Sektoren schon Jahrzehnte vorher bereist haben?

Das ganze klingt doch etwas komisch.
 
Hallo, Kirk wusste ja schon nicht mehr wie Kahn aussieht und was für Typen waren, aus einer Zeit die so einen Impakt hatte und wo die Protagonisten aufeinmal weg waren, da muss man schon sehr viel Supension of Disbelief mitbringen um zu glauben dass das wenn du Heute eine Kühlkapsel mit Hitler drin findest, es bis auf so Ewig Gestriege das jetzt für ne Sonderlich tolle Idee halten würden den aufzutauen.
Das war immerhin der Smarteste Move von STID da keinen Mexikaner zu Casten, sondern eher darauf zu gehen das die Leute nach den ganzen Next Gen Folgen darauf kommen, dass Section 31 Kahn umoperiert hat

und nja, so unlogisch wäre das nichtmal, auch jetzt die Enterprise NX-1 Expedition was besonderes war, das ereigniss war jetzt auch eher nen kleiner Zwischenfall und man hat ja schon so einige Erstkontakte gehabt und da man für so 150 Jahre nichts von denen gehört hat sind die halt in Vergessenheit geraten, ich meine, außer vielleicht Data kennt heute auch nicht unbedingt jeder die kompletten Details von Drakes Weltumseegelung oder wo Columbus überall war
 
Zurück