• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Kann man da eigentlich den Vergleich zu Breaking Bad ziehen oder ist die wieder ganz anders? Habe mal einen Trailer geguckt und mir die Serie erst malg edanklich notiert :-D

Also ich hab jetzt erst 2 Folgen gesehen, aber ich würd sagen man kann es nur bedingt vergleichen. Narcos hat ja als Aufhänger reale Ereignisse (der Pilot wird auch immer mit realem Videomaterial aus der damaligen Zeit unterstützt). Klar, es ist ganz krass runtergebrochen auch DEA vs. Drogenmafia, aber halt mit ganz anderen Prämissen.

Und Luke wenn du dich bei Netflix registriert hast auf jeden Fall Daredevil gucken ;)

Keine Sorge, ich weiß schon weshalb ich mir den Account zugelegt hab ;) (zu viel zu gucken, zu wenig Zeit :()
 
Also ich hab jetzt erst 2 Folgen gesehen, aber ich würd sagen man kann es nur bedingt vergleichen. Narcos hat ja als Aufhänger reale Ereignisse (der Pilot wird auch immer mit realem Videomaterial aus der damaligen Zeit unterstützt). Klar, es ist ganz krass runtergebrochen auch DEA vs. Drogenmafia, aber halt mit ganz anderen Prämissen.



Keine Sorge, ich weiß schon weshalb ich mir den Account zugelegt hab ;) (zu viel zu gucken, zu wenig Zeit :()
Hört sich sehr gut an, die Parallelen sind da, aber auf jeden Fall genügend Unterschiede um es nicht als Abgucke abzustempeln.

Und jep, Netflix ist Segen und Fluch zugleich :-D
 
Ich hab mir auf Arte alle Folgen von Gomorra aufgenommen und bin jetzt bei Folge 4. Brutal gut. Wer auf Mafia steht und die Sopranos schon durch hat/nicht leiden kann, der hat mit Gomorra eine sehr gute Alternative.
 
Bin schon gespannt wie es in der 2. Staffel weitergeht :)
Occupied ist aber auch nicht zu verachten, da zeigt Arte mal wieder erstklassige Serien =)
 
Narcos wär dann fertig geschaut. Wirklich super gut die Serie und ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Eigentlich wollte ich ja nur The Man in the High Castle gucken, aber Mr. Robot hat sich seitwärts reingeschlichen (auch bei Amazon Video). Ein tendenziell autistischer, morphiumschluckender Hacker der gegen E(vil) Corp angeht. :-D

Teaser und Trailer =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Außerdem liebe ich Christian Slater. Aber Mann, ist der alt geworden. Schade, dass der nie den großen Durchbruch schaffte.
Die Namensgebung der Episoden ist auch sehr geil. Zum Beispiel: eps1.0_hellofriend.mov :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja nur The Man in the High Castle gucken, aber Mr. Robot hat sich seitwärts reingeschlichen (auch bei Amazon Video). Ein tendenziell autistischer, morphiumschluckender Hacker der gegen E(vil) Corp angeht. :-D

Teaser und Trailer =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Außerdem liebe ich Christian Slater. Aber Mann, ist der alt geworden. Schade, dass der nie den großen Durchbruch schaffte.
Die Namensgebung der Episoden ist auch sehr geil. Zum Beispiel: eps1.0_hellofriend.mov :-D


Bin ich auch sehr gespannt drauf. Das wird ja ohne Ende durch die Decke gehypt. :)
 
Bei Mr. Robot bin ich mir noch nicht so sicher, da guck ich mir lieber noch mal alle Folgen Breaking Bad an.
Nebenbei verfolge ich Fear the Walking Dead, aber so richtig fesseln tut es nicht. Alles ziemlich vorhersehbar, die Charaktere ein bisschen zu blass (im Vergleich zu Rick und co.). Da geht mehr! Ach ja, aktuell läuft noch Better call Saul, aber das guck ich nur wegen der großartigen Schauspielerleistung!
 
Elementary, Season 2:
Also irgendwie fehlt diesem US-Holmes das gewisse Etwas. Der Humor wird sehr dosiert eingesetzt und den Fällen fehlt meist das Mysteriöse, das die Figur in meinen Augen auszeichnet. Auffallend zudem, wie oft das NYPD in Bombenfällen ermittelt, wo aber keine Spur von FBI oder Homeland Security zu sehen ist. Das war in der letzten Episode besonders absurd, denn da ging es um 20 Kilo Anthrax, die sich irgendwo in New York befanden!
Zum Wegschauen ganz nett (auch dank Lucy Liu ;)), aber kein richtiger Hit.
 
Hmm ... also der BBC Holmes ist mir auch lieber, aber die US Adaption finde ich auch ganz nett, trotz des Moriarty. Der Drogenhintergrund, die Geschichten und die zeitweise über mehrere Episoden verlaufende Geschichte ist spannend. Auch find ich die technischen Details wie Erklärungen zu Krankheiten, Kampftechnik oder IT gut umgesetzt, denn gerade bei IT merkt man, dass die Serie Nerds als Berater haben muss, die haben in Gegensatz zu vielen anderen Dingen Hand & Fuß.

Lucy Liu find ich hingegen weder optisch ansprechend noch ein Qualitätsmerkmal der Serie, als Dr. Watson macht sie aber eine passable Figuar.
 
Wenn die Handlung tatsächlich mal über mehrere Folgen geht (wie gerade am Ende von Staffel 2), dann ist das tatsächlich gut, ja. Die Standard-Fälle sind mir aber oft zu banal und Holmes' famoser Spürsinn kommt nicht immer voll zum Zug. Da gefällt mir die Art und Weise, wie der BBC-Sherlock kleinste Details bemerkt und darauf aufmerksam macht, viel besser. Wobei die Kombo Sherlock+Mycroft in dieser Beziehung für ein paar schöne Momente gesorgt hat - aber die sind mir wie gesagt zu selten.
 
Da Netflix ein paar gute Anime im Programm hat hab ich jetzt mal mit Samurai Champloo angefangen. Richtig, richtig gut bisher!
Wenn das so bleibt bis zum Staffelende ist das eine 9/10-10/10 Serie :)
 
Gibts da Titten? Tentakel? Oder verwechsel ich das schon wieder mit Manga? :finger:

Ich schau grad The Man In The High Castle und hab Mr. Robot angefangen, allerdings ist letzterer leider nur eine nicht so geile Kopie von Dexter. Einzig und allein das IT bzw. Nerd-Setting macht die Sache interessant(er).
 
Da Netflix ein paar gute Anime im Programm hat hab ich jetzt mal mit Samurai Champloo angefangen. Richtig, richtig gut bisher!
Wenn das so bleibt bis zum Staffelende ist das eine 9/10-10/10 Serie :)

Da gibt es wirklich richtig geile Anime: Arpeggio of Blue Stell und Knights of Sidonia sind richtig gut.

Ich schaue momentan Akame ga Kill
 
Da Netflix ein paar gute Anime im Programm hat hab ich jetzt mal mit Samurai Champloo angefangen. Richtig, richtig gut bisher!
Wenn das so bleibt bis zum Staffelende ist das eine 9/10-10/10 Serie :)
Samurai Champloo ist super, man merkt die Handschrift von Watanabe (Cowboy Bebop) sofort.
Und freu dich, es wird noch besser. Das Ende finde ich auch ziemlich gelungen.
Nicht ganz so brillant wie bei Cowboy Bebop, aber sehr passend.
 
Er ist da der erste Got Staffel 6 Teaser - endlich aber es dauert noch 4 monate bis die serie beginnt

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück