• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

[...]
1. Staffel von "Marvels - Agent of Shield"

[...]
Wobei es noch einen Tick 'geiler' ist, wenn man die OV schaut ... einfach weil es zeitlich immer sehr gut zu den Filmen passt. ;)

Aber ja, Agents of Shield hat mich auch überzeugt ... was aber primär am Hauptdarsteller liegt, der Typ ist einfach ne coole Sau. Den fand ich schon in den Filmen immer super witzig! :top:
 
Gerade Episode 1 von Fargo Season 2 gesehen - sehr guter Auftakt und typisch Fargo :-D
Freu mich schon auf die restlichen Episoden!
 
Ich bin Fargo Season #1 bei der dritten Folge oder so, aber gibt es einen Grund, warum die Season #2 in den 70ern spielt? :B
 
Hab mich gar nicht so beschäftigt damit, wieso die früher spielt - aber grade nen Artikel gefunden in dem ein wenig darauf eingegangen wird:

The setting allows the ensemble cast a deeper exploration of sticky moral quandaries. In the previous two versions of Fargo this was taken to Old Testament lengths: a primordial struggle between good and evil. With the lens of Season 2 looking all the way back to 1979, Hawley turns a sharp eye to the moral turmoil of a nation—then and now. The aftermath of war bleeds into every corner of Fargo Season 2. Almost every character pauses at some point or another to tell an anecdote from Vietnam, Korea, or the Western Front.

“The war references—both Vietnam and World War II—the oil crisis, Reagan coming in,” star Patrick Wilson told me, “that is the benefit of the 70s to play in. It was such a strange time.”
Hawley said that military conflict isn’t the only war that marks Fargo Season 2. “A lot of it had to do with my desire to try to dramatize the American identity in that moment at a time where the positive revolutionary 60s would turn into this violent radical 70s. It seemed like all the disenfranchised groups, the American Indian movement and the Black Panther Party and second-wave feminism, it just seemed like everyone was going to fight and finally get their seat at the table.”

And it’s there that Fargo Season 2 leans forward from the 70s to have a dialogue with 2015.

Quelle: Fargo Season 2 Goes Back in Time to Bring Us a Searing Look at the Way | Vanity Fair
 
So, mit den aufgezeichneten Final-Marathon vom Mittwoch hab ich die erste Staffel von "How to get away with murder" jetzt duch.
Junge, Junge, die letzte Episode war von so vielen falschen Fährten durchzogen, aber dir offenbarte Wahrheit über den Lila-Mord war fast schon ein leichter Schock für mich.

Bin sehr gespannt wie das alles in der 2. Season weitergehen soll. Und ich hoffe dir Serienmacher schrauben den Sexgehalt dann etwas runter, es nervte total dass fast jeder mit jedem am Vögeln war. :B
 
Mach das besser nicht, warte bis die Serie komplett abgedreht ist, denn dieses jährliche Warten, wie's denn nun weitergeht ,macht einen irre...

Wie niedliche Jährliches warten ^^
Die Bücherleser warten seit 1997 und nur alle 3 bis 4 jahre erscheint ein buch

heute izombie die folge von gestern geschaut
 
Und ich hoffe dir Serienmacher schrauben den Sexgehalt dann etwas runter, es nervte total dass fast jeder mit jedem am Vögeln war. :B

Ich finde das generell ziemlich krass, wie freizügig die ganzen Serien geworden sind...
Egal ob "Game of Thrones", "Narcos", " Sense8", "Orange is the new Black" , ja selbst "House of Cards" hat diverse Sexszenen...
 
Eine Serie UK/US hat inzwischen folgendes wie ich teilweise mitbekam in den letzten 6 Jahren um auch jeden Bereich der Zuschauer anzusprechen und dort Qouten zu erziehen.

Sex und Beziehung Heterosexuell & Homosexuell
Schwarze die entweder sterben oder einzelgänger sind
Folterszenen oder extreme Gewalt
und basiert die Serie auf dem Buch wird alles geändert

Bestes Beispiel ist sie Serie True Blood die auf der Sookie Stackhouse Buch Reihe basiert.
Im Buch stirbt der Koch innerhalb der ersten 100 Seiten in der Serie lebt er und ist ein Homosexueller Schwarzer
In der gesamten Buch Reihe hat Sookies Freundin nur ein paar Gast Auftritte in der Serie ist sie Einzelgängerin beschimpft Sookie andauernd und muss gerettet werden.
Diverse Folter,Splatter,Sex Szenen die es im Buch nicht gab.

Eine typische 45 Minuten Folge True Blood hatte:
5 Minuten Intro/Outro
10 Minuten Story über Sookie
15 Minuten Nebencharakter Story
15 Minuten Splatter,Folter & Sexszenen
 
Ich finde das generell ziemlich krass, wie freizügig die ganzen Serien geworden sind...
Egal ob "Game of Thrones", "Narcos", " Sense8", "Orange is the new Black" , ja selbst "House of Cards" hat diverse Sexszenen...
Ich hab nix gegen etwas Sex in Serien an sich, es muss nur reinpassen, widerum aber auch nicht in zu hoher Quantität vorkommen. HTGAWM gefällt mir wegen seinem Mix aus Crime- und Gerichts-Drama, aber das Sexualleben der Hauptfiguren artete mMn schon sehr früh aus. Und das hat diese Serie eigentlich nicht nötig, angesichts der anderen inhaltlichen Stärken.
 
Allzuoft sind Sexszenen in Filmen nur ein weiterer Punkt zum Abhaken und bringen weder die Handlung voran noch wird die Beziehung zwischen den beiden Personen deutlicher als sie vorher schon war.

Und was interessiert es mich in nicht-Sexfilmen - sprich: Filmen ohne Stroh - wer wessen und welche Körperöffnungen zu penetrieren bevorzugt? Beispielsweise hat Hitchcock einen Film mit 2 homosexuellen Mördern gedreht. Das wird aber mit keinem einzigen Wort erwähnt. Weil es schlicht für die Story nicht wichtig ist.

In anderen Filmen hingegen - zB Basic Instinct, her, Being John Malkovich, Der Dieb der Koch, seine Frau und ihr Liebhaber sind die Sex Szenen integraler Bestandteil der Handlung, da sie Taten der Figuren begründen.
 
5. Staffel Justified gesehen und die letzte Staffel erscheint bereits in ein paar Tagen.
Hoffentlich lässt True Detective nicht mehr so lange auf sich warten.
 
Gestern kam die 5. Staffel von The Walking Dead mit der Post. Fein. Mit dem morgigen Abend kann das Zombie-Drama für mich weitergehen. Same procedure as last November. ^^
 
The Walking Dead? Da muss ich mich auch mal rantrauen. Aber seit dem Spiel ist meine Einstellung zu Zombies eher unglücklich (Duuuck! Neeeiiiin!). Aktuell guck ich mir lieber The Wire, Sherlock oder (nochmal) Breaking Bad an. Ach ja, die Simpons natürlich. Insbesondere die Staffeln 5-10 sind super.
 
The Wire ist sehr empfehlenswert - wenn du die noch nicht gesehen hast, würd ich mit der anfangen.
Sherlock ist auch super!

Ich habe jetzt Longmire zu Ende geschaut - tolle Serie mit super ausgearbeiteten Charakteren über nen oldschool Sheriff in der heutigen Zeit, welche im fiktiven Absaroka County in Wyoming spielt.
Freu mich schon auf Season 5 die gerade erst vor kurzer Zeit bestätigt wurde!
 
Bei The Wire bin ich jetzt bei Season 2, ist echt ne krasse Serie. Sherlock sowieso, aber dann auch noch dieser Witz...20 Freundschaftspunkte auf Cumberbatch.
 
Narcos ist top!

Hab gestern mit Hell on Wheels angefangen - gefällt mir nach 2 Episoden auch sehr gut!
 
Da ich mich gestern mal bei Netflix registriert habe schaue ich zur Zeit Narcos. Sehr gut bisher :)

Kann man da eigentlich den Vergleich zu Breaking Bad ziehen oder ist die wieder ganz anders? Habe mal einen Trailer geguckt und mir die Serie erst malg edanklich notiert :-D

Und Luke wenn du dich bei Netflix registriert hast auf jeden Fall Daredevil gucken ;)
 
Zurück