• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Bin mal auf Flashpoint gespannt. Hab mir die Completebox (alle 5 Staffeln) geholt. Kannte die Serie vorher nur aus dem TV von 2-3 losen Folgen die mir aber wirklich zugesagt haben. Aber parallel muß ich sehen, daß ich bei Akte X Staffel 4 weitermache. :-D
 
Neben Akte X (wo ich nach einigen Folgen immer mal eine Pause brauche um die Folgen zu rekapitulieren (was für ein Kopfkino stellenweise, WTF) schau ich momentan parallel die Serie Flashpoint. Eine kanadische Serie über eine Spezialeinheit. Von dieser mittlerweile abgeschlossenen Serie gibt es 5 Staffeln. In der Serie geht es um eine (fiktive) Spezialeinheit namens SRU (die stark an die reale Emergency Task Force in Toronto angelehnt ist). Vom Stil erinnert das ganze an eine Verfilmung von Rainbow Six bzw. Swat.

Der Start der Serie ist schon einmal vielversprechend. Nach Sichtung der ersten 4 Folgen gibt es von mir bereits eine 8/10 für das erste Viertel von Staffel 1.
 
Legends of Tomorrow - Logik ist eher abwesend, macht aber irgendwie Spaß zu schauen. Anders als Supergirl, irgendwas stimmt da mit dem Tempo nicht. Pilot hat sich angefühlt wie eine auf 42 Minuten komprimierte Staffel, aus der jegliche Charakterentwicklung zeitbedingt herausgestrichen wurde. Andererseits erwarte ich nicht viel von Leuten mit einem roten S auf ihrem Spandex-Fummel.
 
Legends of Tomorrow - Logik ist eher abwesend, macht aber irgendwie Spaß zu schauen. Anders als Supergirl, irgendwas stimmt da mit dem Tempo nicht. Pilot hat sich angefühlt wie eine auf 42 Minuten komprimierte Staffel, aus der jegliche Charakterentwicklung zeitbedingt herausgestrichen wurde. Andererseits erwarte ich nicht viel von Leuten mit einem roten S auf ihrem Spandex-Fummel.
Supergirl hat mich auch noch nicht überzeugt, wobei ich aber "erst" zwei Folgen gesehen habe ...

Legends of ... ist mMn nur dann interessant, wenn man Flash und Arrow kennt. Sonst kann man mit vielen Anspielungen und den Charakteren mMn wenig anfangen. Ich bin mal gespannt wie die Serie weiter aufgebaut wird, nur ein "Endgegner" (Savage) ist etwas mau.
 
Supergirl hat mich auch noch nicht überzeugt, wobei ich aber "erst" zwei Folgen gesehen habe ...
Wollte mir jetzt auch mal die Mühe und Zeit geben und Supergirl reinziehen, aber du bist nicht der einzige der da nicht gerade begeistert ist.
Ist es wirklich so schlecht?
Oder eher die frage, warum kommt keine Begeisterung auf?
 
zum dritten Mal die Pilotfolge von Fargo und damit meinem halben Freundeskreis unter die Nase gerieben - und tatsächlich - endlich mal eine Serie, die jeder gut findet...
Anschauen ! [emoji6]
 
Meinen kostenlosen Probemonat bei Netflix dazu genutzt, Season 2 von Fargo anzuschauen.

Teils sehr lustig und schräg, aber insgesamt hat mir die Staffel nicht ganz so gut gefallen wie Teil 1. Lag zum einen daran, dass Martin Freeman darin einfach fantastisch gespielt hat - dagegen kann auch eine völlig durchgedrehte Kirsten Dunst nicht anstinken. Zum anderen war da diese Sache mit
dem Ufo. WTF? Was sollte dieser Quatsch?

9/10
 
Soo Staffel 1 von Flashpoint ist durch. Bislang wirklich eine gute TV-Serie. 8/10. Bin schon auf Staffel 2 gespannt.
 
Better Call Saul beide Staffeln geschaut, prima spin-off zu Breaking Bad, empfehlenswert.
 
Meinen kostenlosen Probemonat bei Netflix dazu genutzt, Season 2 von Fargo anzuschauen.

Teils sehr lustig und schräg, aber insgesamt hat mir die Staffel nicht ganz so gut gefallen wie Teil 1. Lag zum einen daran, dass Martin Freeman darin einfach fantastisch gespielt hat - dagegen kann auch eine völlig durchgedrehte Kirsten Dunst nicht anstinken. Zum anderen war da diese Sache mit
dem Ufo. WTF? Was sollte dieser Quatsch?

9/10

Guxt du hier:
The real-life UFO story behind this season of 'Fargo' | Minnesota Public Radio News
 
Ich habe vor ein paat Tagen endlich mal mit Better Call Soul angefangen. Hat mich bisher noch nicht vom Hocker gehauen, aber ist auf jeden Fall nicht schlecht! :)
 
Hat sich jemand von euch schon mal Helix angesehen?

Die ersten paar Folgen fand ich noch ganz interessant (Seuche in isolierter Forschungsstation im Eis), aber dann wurde das ganze plötzlich ein unbeschreiblich mieser Quark. :S
So einen Story U-Turn nach ein paar Folgen hab ich bisher noch nie erlebt. Dar Star Trek Äquivalent wäre wohl dass die Enterprise Crew nach ein paar Folgen auf riesigen Schildkröten durchs All reitet. :B

Würde mich mal interessieren wie andere das empfinden bzw. empfunden haben.
 
Californication. Gefällt mir verdammt gut, die Serie suchte ich gerade weg, obwohl es was komplett anderes als mein normales Beuteschema ist.
 
ich frag mich mittlerweile, wer diese ganzen hochwertigen (us-) serien überhaupt noch schauen soll.
wer hat so viel zeit? :|
#1stworldproblem
 
ich frag mich mittlerweile, wer diese ganzen hochwertigen (us-) serien überhaupt noch schauen soll.
wer hat so viel zeit? :|
#1stworldproblem

Das frage ich mich wirklich schon länger, wenn ich hier in den Thread schaue.
Die letzte Serie, welche ich regelmässig geschaut habe (im free-TV), waren Sherlock und ZOO.
Aber ganze, gekaufte Staffeln an einem Abend?
Da war ich mal bei LOST vergiftet dran und dann wars bald mal vorbei.

Ich komme am Abend nach Hause, sitzt kurz vor den PC, dann koche ich was, esse mit meiner Frau.
Um 19:30 Nachrichten schauen und danach, je nach dem, was grad so läuft... dann kommt ja auch noch Fussball, Dokus oder sonstiges.
 
Das frage ich mich wirklich schon länger, wenn ich hier in den Thread schaue.
Die letzte Serie, welche ich regelmässig geschaut habe (im free-TV), waren Sherlock und ZOO.
Aber ganze, gekaufte Staffeln an einem Abend?
Da war ich mal bei LOST vergiftet dran und dann wars bald mal vorbei.

Ich komme am Abend nach Hause, sitzt kurz vor den PC, dann koche ich was, esse mit meiner Frau.
Um 19:30 Nachrichten schauen und danach, je nach dem, was grad so läuft... dann kommt ja auch noch Fussball, Dokus oder sonstiges.

Das ist der Grund warum ich überhaukt kein FreeTV mehr schaue. Ich finde das System, feste Sendezeiten, einfach nicht mehr zeitgemäß. Amazon Prime & Netflix zeigen mMn die Zukunft der Unterhaltungindustrie. Schauen wann ich möchte und bei Netflix sogar, wieviel ich möchte. Denn hier werden gleich alle Folgen einer Staffel veröffentlicht.

Mir würde doch was fehlen, wenn ich mein Abendprogramm noch den Vorgaben der TV Sender planen würde ... :B :S
 
Das ist der Grund warum ich überhaukt kein FreeTV mehr schaue. Ich finde das System, feste Sendezeiten, einfach nicht mehr zeitgemäß. Amazon Prime & Netflix zeigen mMn die Zukunft der Unterhaltungindustrie. Schauen wann ich möchte und bei Netflix sogar, wieviel ich möchte. Denn hier werden gleich alle Folgen einer Staffel veröffentlicht.

Mir würde doch was fehlen, wenn ich mein Abendprogramm noch den Vorgaben der TV Sender planen würde ... :B :S

Ich hab ja auch Replay (also verpasste Sendungen, etc) und einige Filme zu Auswahl... was uns mehr als reicht.
( Horizon Classic | Fernsehen| upc cablecom)
Trotzdem hab ich einfach kein Bedürfnis, mir 20 Folgen von einer Staffel anzuschauen.
Kleine Staffeln (ABGESCHLOSSENE Geschichten) sind da schon was anderes.
 
Hat sich jemand von euch schon mal Helix angesehen?

Hier. Vier Folgen hab ich durchgestanden, die nächste hab ich zur Hälfte verschlafen. Hatte davor aber auch schon den Faden in der Handlung verloren, die ganzen Charaktere fand ich dazu höchst unsympatisch.
Die Qual mir noch weitere Folgen zu geben war dann doch zu groß und hab die Serie guten Gewissens aufgegeben. Obwohl mir die Syfy-Produktionen sonst ausgesprochen gut gefallen und ich es immer noch Schade finde, dass Caprica nicht fortgeführt wurde.
 
Ich hab ja auch Replay (also verpasste Sendungen, etc) und einige Filme zu Auswahl... was uns mehr als reicht.
( Horizon Classic | Fernsehen| upc cablecom)
Trotzdem hab ich einfach kein Bedürfnis, mir 20 Folgen von einer Staffel anzuschauen.
Kleine Staffeln (ABGESCHLOSSENE Geschichten) sind da schon was anderes.
Darüber lässt sich wohl vorzüglich streiten ... House of Cards, Daredevil, beides von Netflix, und natürlich The Flash sowie andere großartige Serien bieten Serienunterhaltung auf einem sehr hohen Niveau und sind über alle Folgen miteinander verknüpft.

Gerade HoC und Daredevil könnte man eigentlich eher als Mammutspielfilm betrachten und weniger als Serien.
 
Zurück