• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Akte X habe ich auch geliebt. Die Serie habe ich zwar auch auf DVD, aber wenn ich mal zufällig auf eine Folge im TV stoße, bleibe ich dort immer noch gerne hängen. An den Cast- Wechsel musste ich mich jedoch erst noch gewöhnen.

Am Freitag habe ich zwischendurch mal bei Spartacus reingeschaut. Meistens waren dann Blut, Xenas Brüste, Männer in lustigen Hosen, die man meiner Meinung auch gleich hätte weg lassen können (also die Hosen :B), Blut, Gladiatoren beim Knutschen, Brüste, Blut und Bill Murrays Tochter, die mir bei Dexter irgendwie besser gefiel, zu sehen. Ach...und Brüste...Männerbrüste und Frauenbrüste...ja, so war das.
Schien recht unterhaltsam zu sein. ;)

Bei Sky schaue ich grad Sopranos & The Wire. Bin echt begeistert davon. Beide Serien sind meiner Meinung nach richtig gut. Ebenso schaue ich Carnival, aber mit der kann ich eigentlich gar nix anfangen.
Extrem empfehlen kann ich die Serie Sherlock, die hat ja auch ein Vorposter schon genannt, mit das Beste was seit Jahren produziert wurde.
Im nächsten Urlaub werde ich mir vielleicht mal Buffy wieder reinziehen, die ist ganz gut.

[...]
Schien recht unterhaltsam zu sein. ;)
You had me at boobs. :|

Ich glaube ich bin der einzige PC Spieler, der Xena weder gesehen hat, noch ein Fan davon ist. :B
Spiegel Online hat mich darauf aufmerksam gemacht, nun ja ... danke SpOn! :top:

Übrigens, schau die erste Staffel weiter ... später siehst du auch Männer ohne Hosen. :]

You had me at boobs. :|

Ich glaube ich bin der einzige PC Spieler, der Xena weder gesehen hat, noch ein Fan davon ist. :B
Spiegel Online hat mich darauf aufmerksam gemacht, nun ja ... danke SpOn! :top:

Übrigens, schau die erste Staffel weiter ... später siehst du auch Männer ohne Hosen. :]

Ah doch, so Xena und Herkules waren schon Lustig
Eigentlich die Geistigen Nachfahren von Batman, denn die haben sich auch teils nicht so Hundertprozentig Ernst genommen, zwar schon mehr als Batman, aber das war dennoch ein herrliches Trashfest

Ah doch, so Xena und Herkules waren schon Lustig
Eigentlich die Geistigen Nachfahren von Batman, denn die haben sich auch teils nicht so Hundertprozentig Ernst genommen, zwar schon mehr als Batman, aber das war dennoch ein herrliches Trashfest
Auch die Darsteller führen die Tradition von Adam West und Co. in Sachen "Erfolglosigkeit nach Serienende" fort. Lucy Lawless hat zwar hier und da ein paar Gastauftritte in anderen Serien und jetzt mit "Spartacus" ein ansehnliches Comeback zustande gebracht, aber Kevin Sorbo verdingt sich ja seit Jahren nur noch mit B-Ware, die nicht mal zum Ausleihen lohnt.

Ironischerweise waren "Xena" und "Hercules" genauso Produktion von Kultregisseur Sam Raimi wie eben auch "Spartacus". Schon erstaunlich, wie sich Niveau und künstlerische Gestaltung von Serien seit den 90ern verändert haben... Zum Positiven, meine ich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
[...] aber Kevin Sorbo verdingt sich ja seit Jahren nur noch mit B-Ware, die nicht mal zum Ausleihen lohnt.
Ich musste grad grinsen, hab am Sonntag eine Folge Psych gesehen, übrigens eine sehr lustige Serie, und wer hatte hier einen Gastauftritt? Kevin Sorbo! :-D

Schon erstaunlich, wie sich Niveau und künstlerische Gestaltung von Serien seit den 90ern verändert haben... Zum Positiven, meine ich jetzt.
:haeh:

Bitte? Hast du was gegen so hochwertige Serien wie A-Team und Macgyver zu sagen?

:finger:

:haeh:

Bitte? Hast du was gegen so hochwertige Serien wie A-Team und Macgyver zu sagen?

:finger:
Ich habe von den 90ern geschrieben !!! Und da gab es leider sehr viele schlechte Formate (allen voran "Baywatch" und Co.), Ausnahme wie eben "Akte X", "Twin Peaks" und "ER" mal außen vor.
80er dagegen sind (weitestgehend) cooooooool. Auch wenn man manchmal angesichts der damaligen Mode und Frisurtrends einen Eimer neben der Fernbedienung bräuchte ;)

Habe mich vielleicht etwas irreführend ausgedrückt. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von den 90ern geschrieben !!! Und da gab es leider sehr viele schlechte Formate (allen voran "Baywatch" und Co.), Ausnahme wie eben "Akte X", "Twin Peaks" und "ER" mal außen vor.
80er dagegen sind (weitestgehend) cooooooool. Auch wenn man manchmal angesichts der damaligen Mode und Frisurtrends einen Eimer neben der Fernbedienung bräuchte ;)

hach ja, als es da Endlich Kabelfernsehen gab, auch so ein Punkt den viele nicht erleben konnten, da hat man doch auch irgendwie jeden Scheiß konsumiert, man war ja Froh nicht mehr so den Müll der auf den anderen Sendern lief

Wobei es aber umso erstaunlicher ist, das Heute die Privaten die ÖR von damals sind und das neue Zeugs nur auf den Digitalen Kanälen zu finden ist

Wobei es aber umso erstaunlicher ist, das Heute die Privaten die ÖR von damals sind und das neue Zeugs nur auf den Digitalen Kanälen zu finden ist
In der Tat, die interessantesten (niveauvollen) Serien findet man derzeit auf ARD, ZDF, ARTE oder zdf_neo.
Dass ich mal eine Top-Unterhaltungsserie im Privatfernsehen finde (wie eben "Spartacus" oder davor "Prison Break" und "Heroes"), ist heute eher selten. Aber das ist ja der allgemeine Trend mit den Privaten: Die reissen mit ihrem Programm heutzutage kaum noch was raus.
Zum Beispiel finde ich "Mad Men" sehr interessant. Sowie die Serie von vorne beginnt, werde ich die mal komplett verfolgen.
Aber meine Fresse, was die Damen und Herren dort am Qualmen sind... Die müssen garantiert nach einer einzigen Folge die verrauchte Zimmerdecke neu streichen... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wundere mich gerade dass du nicht sofort die olle Pam in Großlettern geschrieben hast. Wo du doch so sehr auf Brüste stehst... :B :-D
Schon ... aber irgendwie bin ich mit Pam nie warm geworden.
Wollte gerade "nie groß geworden" schreiben, aber das hätte man in den falschen Hals bekommen können. :B :-D

Ich fand Erika süß, vorallem in ihrem Gastauftritt in Under Siege! :top:

[...]
Zum Beispiel finde ich "Mad Men" sehr interessant. Sowie die Serie von vorne beginnt, werde ich die mal komplett verfolgen.
Aber meine Fresse, was die Damen und Herren dort am Qualmen sind... Die müssen garantiert nach einer einzigen Folge die verrauchte Zimmerdecke neu streichen... :-D
Sehr gute Serie, wobei die letzte Staffel nicht ganz das hohe Niveau der ersten erreicht. Aber interessant das dir "nur" das Qualmen auffällt, der Alkoholkonsum scheint dir nicht so aufgefallen zu sein! :B :-D

Aber genau das macht Mad Men aus, die bilden das damalige Leben bzw. Gesellschaft wunderbar ab. Männer sind die Macher, Frauen die kleinen Dummchen am Herd, geraucht wird immer und überall, auch in der Nähe von kleinen Kindern, getrunken wird schon zum Frühstück!

Auch wie Errungenschaften dieser Zeit, z.B. Mondlandung, mit eingeflochten werden ist sehr sehr sehenswert!

Ja, ja .. die Torte hats dir angetan was? :-D
Weiss ehrlich gesagt nicht was an der so dolle sein soll. Sie schaut wie Kollegin Pam Anderson immer orientierungslos umher, von Schauspieltalent keine Spur. Aber Hasselhoff wusste ja womit er seine Serie zum Hit machen konnte:
"Du kannst nicht schauspielern, na und ?! Du hast Arsch, du hast Titten, du hast ein einigermaßen hübsches Gesichtchen, die Leute und Rabauken werden es schon lieben..." :-D

Sehr gute Serie, wobei die letzte Staffel nicht ganz das hohe Niveau der ersten erreicht. Aber interessant das dir "nur" das Qualmen auffällt, der Alkoholkonsum scheint dir nicht so aufgefallen zu sein! :B :-D
Ist mir nicht entgangen, aber es ist wirklich so dass es kaum eine Szene gibt wo nicht eine Pfeife, Zigarette oder Havanna für reichlich Dunst sorgt.
Sind die Amis eigentlich schonmal dagegen Sturm gelaufen ? Neben Sex in Film und Fernsehen ist ja auch der Konsum von Tabakwaren auf Zelluloid ein sehr hitziges Thema... *neugier*

[...]
Sind die Amis eigentlich schonmal dagegen Sturm gelaufen ? Neben Sex in Film und Fernsehen ist ja auch der Konsum von Tabakwaren auf Zelluloid ein sehr hitziges Thema... *neugier*
Nein, im Gegenteil. Die Serie wurde mit Preisen überschüttet, eben weil, wie ich bereits oben meinte, das Gefühl der damaligen Zeit perfekt wiederspiegelt und darstellt.

Zurück