• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Inklusive visueller Sprechblasen wie "CRUSH !", "BAAAANG !!" oder "OUCH !!!" ?!
Öhmm... Dann doch lieber Diana Rigg alias Emma Peel mit ihrem Pseudo-Karate. :B:-D

wobei, der Film zur Serie war aber irgendwo genau so schlecht wie die Joel Schumacher Batmans

Dann mach ich mal wieder den einsamen Streiter für das Anime-Genre (nachdem Niki ja nicht mehr da ist):
Le Chevalier D'Eon fertig und jetzt ist Gunslinger Girl dran.
Nebenbei noch die 2. "Staffel" Sherlock gesehen. Das dürfte so ziemlich das herausragendste Stück Fernsehunterhaltung der letzten 10 Jahre gewesen sein. Absolut grandios.

Invader Zim!!! Schon mal einstellen auf die neuen Folgen, die jetzt doch erscheinen werden :))

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Geil. Habe gestern abend noch die aufgezeichnete Finalfolge von "Spartacus - Blood and Sand" gesehen, und was wird im Abspann vorangekündigt ?! "Spartacus: Gods of the Arena" !!! In gut 4 Wochen ! GEILOMAT !!! :X

Das mit den Zombies... kann mir den Namen einfach nicht merken, was mal eigentlich schlecht ist. Aber die Serie an sich gefällt mir sehr gut. ;)

Hab nun mit Dexter angefangen und muss sagen die Serie gefällt mir echt gut , aber ich hab noch einige Folgen und Staffeln vor mir:B

Das ist vielleicht etwas bescheuert, aber ich habe Gefallen an diesen setlsamen Survival- Serien auf Dmax gefunden. Da gibt es so zwei Typen, von denen der eine barfuß durch die Pampa und dergleichen läuft. Gestern hat er sein Kopftuch angepinkelt, um in der Salzwüste seinen Schädel zu kühlen...wow....

Das ist vielleicht etwas bescheuert, aber ich habe Gefallen an diesen setlsamen Survival- Serien auf Dmax gefunden. Da gibt es so zwei Typen, von denen der eine barfuß durch die Pampa und dergleichen läuft. Gestern hat er sein Kopftuch angepinkelt, um in der Salzwüste seinen Schädel zu kühlen...wow....

:-D DMAX ist ganz gut. Survival Man finde ich aber besser, dort is nämlich wirklich nur ein einzelner Mann ohne Kamerateam etc. unterwegs und auf sich allein gestellt.

Ich weiß gar nicht, ob ich den schon kenne?
Aber gerade läuft die völlige Survival-Offensive, vielleicht kommt das da auch noch. ;)
Wenn ich dann noch keine Alternative gefunden habe, schaue ich mal.

hach ja, ja die ganzen Serien sind wirklich irgendwo schon Lustig bescheuert, auch wenn die schon da rumhumpeln und so tun als wären die alleine, das machen die neueren Folgen von Man vs. Wild wenigstens ein Stück weit besser

Hab jetzt mit der 4.Staffel von Breaking Bad angefangen. Fängt ja gleich schonmal ziemlich heftig an und bin schon mal gespannt, wie es weitergeht :-D

Ich bin bei Akte X nun bei Staffel 3 angekommen. Auch schon in den ersten Folgen gibt es immer wieder einige Lacher, die vor allem witzig sind, weil es ansonsten extrem ernst und ruhig zugeht, zB (ich mach das jetzt ggf. nur sinngemäß ;) ) hier mal zwei Beispiele:

In einer arktischen Forschungsstation scheint ein Virus ausgebrochen zu sein, der Menschen zu Morden drängt - Mulder und Skully sind vor Ort, dazu noch 5-6 Forscher. Man erkennt einen infizierten aber offenbar an Merkmalen am Körper. Man einigt sich unter den Anwesenden, dass alle sich sich gegenseitig untersuchen dürfen: die Männer und Frauen jeweils untereinander. Mulder steht da also mit 3 anderen Männern und will sich grad ausziehen, hält aber dann kurz inne mit dem Hinweis "Ich gebe zu bedenken, dass wir hier in der Arktis sind..." => sehr kalt = kleines Föxchen ;)

Skully hat eine Akte mit einem scheinbaren Selbstmord in Minneapolis, der aber nichts wirklich ungewöhnliches aufweist, außer dass der Tore ein Polizist war, der gerade ein kleines Mädchen befragte, welches auch der einzige Zeuge ist. Die letzte, die den Polizisten ansonsten lebend sah, ist laut Akte eine Polizistin namens B.J. Smith. Skully findet den Fall uninteressant, aber Mulder will hinfahren. Skully meint "Lassen sie mich raten: sie wollten schon immer mal nach Minneapolis" - Mulder "Ja, und außerdem wollte ich schon immer wissen, wie eine Frau aussieht, die B.J. mit Vornamen heißt..." :P

Mulder wird von einem Informanten kontaktiert, dass ein Programmierer mit wichtigen Infos ihn in einem Park treffen will. Mulder geht hin, ein "Nerd" kommt an und will loslegen - doch Mulder fragt "Moment mal, wer sind sie überhaupt?" - Nerd: "Ich habe etwas, was sie seeeehr interessieren wird, und mein Name tut nichts zur Sache." - Mulder genervt "Das hört sich an wie einer meiner Anmachsprüche aus der Collegezeit... " :S

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Akte X :-D
Um auch mal wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen habe ich mir vor ein paar Monaten die komplette Serie auf DVD gekauft. Ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen reinzuschauen.
Wie schaust du die Folgen? Jeden Tag/Woche eine Folge oder immer gleich mehrere Folgen hintereinander?

Achja, Akte X :-D
Um auch mal wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen habe ich mir vor ein paar Monaten die komplette Serie auf DVD gekauft. Ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen reinzuschauen.
Wie schaust du die Folgen? Jeden Tag/Woche eine Folge oder immer gleich mehrere Folgen hintereinander?

Mal so, mal so - neulich an 3 tagen nacheinander je 2 Folgen. Dann aber wieder ein paar Tage Pause. Selten auch mal nur eine einzige Folge. Was schön ist: obwohl es in den ersten Staffeln kein Surround gibt, nimmt mein AV-Receiver einige Sounds und bringt sie "nach hinten", und weil die Folgen keine übertriebenen Effekt usw. haben, kommt idR imer nur was "ruhiges" von hinten, also ein bisschen der Backgroundmusik, ein Grummeln, ein Flüstern usw. - d.h man hat in meinem Wohnzimmer irgendwie "überall" ein wenig Sound, obwohl die eigentlichen Stimmen wie es sein soll nur von vorne eindeutig laut kommen :)

Ich hab die komplette Edition btw bei amazon als Sonderdeal für 65€ bekommen - das ist für über 50 DVDs ein Schnäppchen, und AFAIK kostet die Box normalerweise und immer noch über 100€ ^^

Ok, so machst du das also. :)

Ich habe nochmal nachgeschaut, wann ich mir die Box gekauft habe. Im Dezember gab es doch bei Amazon so eine Art Adventskalender und an einem Tag haben sie die komplette Edition für nur 57,97 € verkauft. Da musste ich auch zuschlagen, obwohl ich eben noch gar keine Zeit zum anschauen hatte :-D
Jetzt kostet die Box neu oder gebraucht ungefähr das Doppelte.

Ich bin bei Akte X nun bei Staffel 3 angekommen. Auch schon in den ersten Folgen gibt es immer wieder einige Lacher, die vor allem witzig sind, weil es ansonsten extrem ernst und ruhig zugeht, zB (ich mach das jetzt ggf. nur sinngemäß ;) ) hier mal zwei Beispiele:
Jepp, in vielen Episoden gibt Mulder oftmals sehr süffisante Bemerkungen von sich oder lässt wenig Worte, dafür Blicke und Körper für sich sprechen. Ich hab mich fast einmal weggeschrien, als er Urlaub machte und Scully alleine in einem Fall tätig war. Er besuchte da ein Elvis-Museum und machte dort die übelsten Verrenkungen... :-D
In einer arktischen Forschungsstation scheint ein Virus ausgebrochen zu sein, der Menschen zu Morden drängt - Mulder und Skully sind vor Ort, dazu noch 5-6 Forscher. Man erkennt einen infizierten aber offenbar an Merkmalen am Körper. Man einigt sich unter den Anwesenden, dass alle sich sich gegenseitig untersuchen dürfen: die Männer und Frauen jeweils untereinander. Mulder steht da also mit 3 anderen Männern und will sich grad ausziehen, hält aber dann kurz inne mit dem Hinweis "Ich gebe zu bedenken, dass wir hier in der Arktis sind..." => sehr kalt = kleines Föxchen ;)
Aaaaaahhh ! Die Hommage auf Carpenters "The Thing" von 1982 ! Eine der besten Folgen überhaupt... Ist aber meines Wissen aus der ersten (!) Staffel.
Skully hat eine Akte mit einem scheinbaren Selbstmord in Minneapolis, der aber nichts wirklich ungewöhnliches aufweist, außer dass der Tore ein Polizist war, der gerade ein kleines Mädchen befragte, welches auch der einzige Zeuge ist. Die letzte, die den Polizisten ansonsten lebend sah, ist laut Akte eine Polizistin namens B.J. Smith. Skully findet den Fall uninteressant, aber Mulder will hinfahren. Skully meint "Lassen sie mich raten: sie wollten schon immer mal nach Minneapolis" - Mulder "Ja, und außerdem wollte ich schon immer wissen, wie eine Frau aussieht, die B.J. mit Vornamen heißt..." :P

Mulder wird von einem Informanten kontaktiert, dass ein Programmierer mit wichtigen Infos ihn in einem Park treffen will. Mulder geht hin, ein "Nerd" kommt an und will loslegen - doch Mulder fragt "Moment mal, wer sind sie überhaupt?" - Nerd: "Ich habe etwas, was sie seeeehr interessieren wird, und mein Name tut nichts zur Sache." - Mulder genervt "Das hört sich an wie einer meiner Anmachsprüche aus der Collegezeit... " :S
Tja, nicht nur wegen Mystery-, Horror- und Verschwörungsthemen war die Serie in den 90ern so ein Knaller. Meine Frau und ich haben uns die Serie 2005/2006 innerhalb eine 3/4 Jahres komplett durchgesehen bzw. von Monat zu Monat wuchs die Serie Staffel für Staffel in meiner Sammlung. Jetzt wo du davon berichtest könnte ich glatt wieder Lust darauf bekommen... :X

Ich hab die komplette Edition btw bei amazon als Sonderdeal für 65€ bekommen - das ist für über 50 DVDs ein Schnäppchen, und AFAIK kostet die Box normalerweise und immer noch über 100€ ^^
In den letzten Jahren kommen reichlich Serien als sehr günstige Komplett-Boxen heraus. Für jene, die nicht so lange warten wollten, ist das im Nachhinein ein wenig ärgerlich. Ich selbst habe pro Staffel damals um die 25 Euro bezahlt, aber man muss auch dazu sagen, dass das vor Jahren auch schon echte Schnäppchen-Preise waren.
Würde ich heute wieder an einer bestimmten Serie interessiert sein, würde ich wohl ausnahmsweise auf eine günstige "Complete Edition" warten. Kommt einfach billiger.

Haven - Season 2

Mystery-Serie im Stil von X-Files, Fringe und Co. Bei der ersten Staffel hat es ein paar Folgen gedauert, bis es Klick gemacht hat. Ist aber eine wirklich gute Serie.

Zurück