• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Soo Spartakus Staffel zwei hab ich durch, nun wird mit Goss of the Arena fortgeführt aber das sind wohl auch nur 6 folgen ...naja das wird schon =D

Hab gerade alle Folgen von Dexter geschaut, quasi am Stück weil ich nicht mehr davon weggekommen bin. Ich muss sagen, ich hab schon vor ein paar Jahren mal ein/zwei Folgen geschaut, aber war nicht richtig gefesselt. Dann wieder auf dem Laptop gefunden und auf einer langweiligen Zugfahrt "notgedrungen" gesehen... Danach gabs kein Entkommen mehr und ich habs jeden Abend geschaut. Die letzte Staffel wahr auch der Wahnsinn und das Ende jetzt so überkrass spannend, dass ichs kaum erwarten kann wenn die neuen Folgen kommen. Glaube im Herbst isses so weit. Damit hat Dexter die Favoritenrolle übernommen und Breaking Bad ist nun auf Platz 2 gerückt. :)

Muss mich erstmal verbessern... mein natürlich Gods of the Arena .. (ach Gott, diese Autokorrektur .....:pisset: )
Die Nebenstaffel ist sehr gut... rate ich jedem der Spartakus gut findet =). Erzählt viel über den Ludus und dessen Vergangenheit...Dragos
oder im englischen onimeus genannt ,sein Aufstieg und die Geschichte von Ganikus (Staffel 2)...sehr zu empfehlen :-D

Hab gerade alle Folgen von Dexter geschaut, quasi am Stück weil ich nicht mehr davon weggekommen bin. Ich muss sagen, ich hab schon vor ein paar Jahren mal ein/zwei Folgen geschaut, aber war nicht richtig gefesselt. Dann wieder auf dem Laptop gefunden und auf einer langweiligen Zugfahrt "notgedrungen" gesehen... Danach gabs kein Entkommen mehr und ich habs jeden Abend geschaut. Die letzte Staffel wahr auch der Wahnsinn und das Ende jetzt so überkrass spannend, dass ichs kaum erwarten kann wenn die neuen Folgen kommen. Glaube im Herbst isses so weit. Damit hat Dexter die Favoritenrolle übernommen und Breaking Bad ist nun auf Platz 2 gerückt. :)

Ja, die Serie braucht erstmal etwas bis man warm mit ihr wird, aber wenn man einmal drin ist, dann ist es einfach vom Plot über die Charakterzeichnung bis was weiß ich so mit das Genialste, was man im Serienbereich findet. Ich persönlich finde auch nicht, dass die Serie stetig abgebaut hat, sondern fand das Niveau mit einigen Schwächen in den hinteren Staffeln gleichbleibend hoch.

Krass alle finden diese Serie so gut ... muss ich mir mal auch bei Gelegenheit anschauen ..ist das nicht so eine Mordserie ?? Richtung Komödie ?

Krass alle finden diese Serie so gut ... muss ich mir mal auch bei Gelegenheit anschauen ..ist das nicht so eine Mordserie ?? Richtung Komödie ?

Also die Serie ist eigentlich schon eher seriös, aber hat durch bestimmte Nebencharaktere (Dexter's Schwester; Mazuka) auch ein paar humorige Stellen. Aber im Kern der Serie geht es halt hauptsächlich um Dexter's Doppelleben (eiskalter Serienmörder bei Nacht; Unaufälliger, freundlicher Familienmensch bei Tag). den roten Faden für eine Staffel bildet dann immer ein anderer Serienkiller, dem parallel das Morddezernat und dexter auf der Spur sind. (Die FSK18 kommt auch nicht von ungefähr)

Okay .. ich hab nämlich viel davon gehört und verdammt viel hier drüber gelesen .. doch es war halt doch recht schwierig die Serie einzuschätzen ..Das cover sagte oft was Lustiges aus :P Nungut ich fang mal nach Staffelende von meiner Serie mit Dexter an =)

Bin persönlich auf die Mini-Serie "The Kennedys" gespannt.
Die wird im Juli auf ARTE ausgestrahlt werden. Allgemein die Existenz dieser Serie hat ja in den USA für reichlich Zündstoff gesorgt.

Weiß jemand, wann mal wieder ein paar neue Folgen von How i met your mother laufen ?

Weiß jemand, wann mal wieder ein paar neue Folgen von How i met your mother laufen ?
Ich glaub Pro7 hat - wie auch bei "The Big Bang Theory" - eine Sommerpause mitten in der aktuellen Staffel reingesetzt. So ab Juli um den Dreh soll die restliche Hälfte ausgestrahlt werden...

Danke sehr =),
fand das nur sehr schade .. nun laufen immer die alten folgen und man kennt die alle schon ..

Dexter hat naturgemäß einen eher "bösen" Humor an den Stellen, wo es was zu lachen gibt - wenn das ganze aber jeweils ernst wäre, wäre es natürlich nicht lustig :-D es iat aber keinesfalls einfach nur eine "schwarze Kömodie" als Serie, sondern eher eine Art böser Psychokrimi/thriller.

Ich schaue zur Zeit nach und Nach AkteX, da ich die komplette Serie (über 50 DVDs mit je 4 Folgen ^^ ) neulich bei amazon für 65€ bekommen hab. Das ist schon witzig, wie "läppsch" die ersten Folgen rein technisch gesehen teilweise waren, zB Autocrash => die Kamera, die den Fahrer von vorne filmt, dreht sich einfach ganz schnell, als ob das Auto sich überschlagen würde, man hört Crashgeräusche, und dann steht das Auto rauchend , aber ohne dass man eindeutige Schäden sieht, im Graben :-D aber auch teilweise schon recht visionär, wenn man bedenkt, dass Staffel 1 schon fast 20 Jahre alt ist ^^

Kult ist die Serie trotzdem. Technisch wurde sie zwar von Staffel zu Staffel besser, andersherum waren aber die besten Episoden überwiegend in den älteren Staffeln zu finden.

Ich liebe diese Serie ! Neben STAR TREK - TOS, Prison Break und demnächst Spartacus - Blood and Sand absoluter MUST-HAVE-TV-KULT ! :X

Ach ja ... Akte X xD das durfte ich früher nicht schauen...haben mir meine alter untersagt :P aber immer heimlich reingeschaut :P

Ich schaue momentan sehr viel Scrubs und The Big Bang Theory. Von der Erstgenannten werde ich mir beizeiten die Komplettbox aus UK holen, die momentan 45 Pfund kostet. Leider habe ich beide Serien erst viel zu spät entdeckt, aber lieber so als nie.

Ich schaue momentan sehr viel Scrubs und The Big Bang Theory. Von der Erstgenannten werde ich mir beizeiten die Komplettbox aus UK holen, die momentan 45 Pfund kostet. Leider habe ich beide Serien erst viel zu spät entdeckt, aber lieber so als nie.

he, besser Spät als nie
ich hab auch erst Jahrzehnte später die Avengers schätzen gelernt, gut, das lief auch lange Zeit nicht mal bis Arte die ins Programm genommen hat

he, besser Spät als nie
ich hab auch erst Jahrzehnte später die Avengers schätzen gelernt, gut, das lief auch lange Zeit nicht mal bis Arte die ins Programm genommen hat
Avengers = Mit Schirm, Charme und Melone. Korrekt ?!

Könnt' man ja glatt mit den Marvel-Helden verwechseln... :B

ach so, ja klar, da gibt´s ja noch nen deutschen Titel
Wobei so The Avengers im Batman-Stil von Adam West :B
Inklusive visueller Sprechblasen wie "CRUSH !", "BAAAANG !!" oder "OUCH !!!" ?!
Öhmm... Dann doch lieber Diana Rigg alias Emma Peel mit ihrem Pseudo-Karate. :B:-D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die 5. Staffel Dexter durch habe, bin ich nun gerade bei Supernatural Staffel 4.

Zurück