• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

6zBe5.jpg
 
So ganz wenig offtopic inzwischen?
Oo
;)

Nein, Nein!! Ganz on topic!! Du weißt doch, die Hintergründe einer Person mit solch einer Verantwortung müssen aufs kleinste abgeklopft werden!

Ist ja keine Kleinigkeit wie das Kanzleramt... stell dir mal vor, jemand will Community-Manager werden und dann ist er/sie "Console-Player-Only"

*Gasp*

Nicht auszudenken was dann passieren würde, und das nur weil man den Background Check nachlässig gehandhabt hat!
 
Aber die Konsole ist wesentlich schneller aus dem Standby wieder aufgeweckt und im Spiel inklusive Ausgabe auf dem Fernseher bis ich den PC wieder in Gang bekommen habe und ihm trotz aller Dritthersteller Tools beigebracht habe dass jetzt für die folgende Session nicht der Monitor, sondern der via HDMI-Ausgang anzusteuernde Fernseher das Hauptdisplay sein soll bzw. das Steam Link - Streaming korrekt loslegt.. pure Convenience halt.
Also sorry ... zumindest beim NV System sind es einmalig keine 5 Min bis man eine Tastenkombi zum Ausgangwechseln (es werden eh nur connectete Leitungen umgeschaltet) eingerichtet hat, ganz ohne 3rd Party und ohne Grundwissen.
Hab das vor einigen Jahren mal eine ganze Zeitlang so gehabt.
 
Also sorry ... zumindest beim NV System sind es einmalig keine 5 Min bis man eine Tastenkombi zum Ausgangwechseln (es werden eh nur connectete Leitungen umgeschaltet) eingerichtet hat, ganz ohne 3rd Party und ohne Grundwissen.
Hab das vor einigen Jahren mal eine ganze Zeitlang so gehabt.
Schreib gerne rein wie das geht.. sowas suche ich seit Jahren.

Ich hab dafür immer Presets mit "DisplayFusion" benutzt, das macht im Prinzip nix anderes.. aber.. auch hier muss man ja erstmal die Tastenkombi definieren und dann jedesmal betätigen für den Output-Wechsel. Wird ja bei deiner Methode nicht anders sein. Da der PC ja auch mal ohne Fernseher funktionieren soll sondern nur mit den Monitore, dann mal nur mit einem Monitor gibt es dann eine erkleckliche Anzahl an Setups und Shortcuts die das dann auch wieder verkomplizieren.

Bei der Konsole falle ich halt nur noch in das Sofa, mache sekundenschnell Wake-Up über den Controller und spiele in der Regel da nahtlos weiter wo ich gerade war.... ging schon bei der ollen PS4 gut.
 
Schreib gerne rein wie das geht.. sowas suche ich seit Jahren.
Leider hab ich da Probleme das zu reproduzieren, entweder haben die das aus dem NV Tool gänzlich herausgeworfen (möglicherweise wegen Win+G, das macht ja auch etwas in der Art) oder es steht mir nur nicht zur Verfügung weil ich nur ein Ausgabeziel dran habe. :O
 
Seit wann geht es am PC + (!) TV nicht?
Nachdem der Vectrex ein Oszilloskop als Bildschirm verwendete, war das am TV nicht spielbar. ;)

So einen hatte ich mal. Nicht das erste Modell, aber den Macintosh SE. Inklusive dazugehöriger Tragetasche war das mein erster "Mobilcomputer". Bei MacOS über viele Jahre das Logo aller Startbildschirme. :X

Der bei irgendeinem Umzug sang- und klanglos entsorgt wurde. Tut immer noch weh. ;(
 
Dann kann Batze immer noch kommen mit: Ich hab's euch doch gesagt! :B
Ach ich habe gar nichts gesagt.. ;)
Weiß aber wie es enden wird.
Und @Toni ist da gar nicht mal die Schuldige.
Finde es ja wie gesagt sehr gut das jemand da ist wo man sich zu speziellen Dingen mal hinwenden kann.
Aber das eigentliche Problem, nämlich User Schwund oder eher gesagt User zu bekommen die auch mal länger hier bleiben wird sie nicht ändern können.
Teils gibt es hier in Stunden keine neuen Kommentare im Forum.
Wenn User hier Intern, und dazu zähle ich mich auch, genauso wie ich @Worrel oder auch @Bonkic dazu zähle, aber die machen hier mehr für das Forum, eigene All Threads aufmachen würden, und das fast regelmäßig als die gesamte Basis der PCG, dann wäre hier doch schon längst mehr als nur Tot.
Würde man die Main Artikel hier nicht ins Forum verlinken, dann gebe es doch dieses Forum gar nicht mehr. So tot ist es.
Das muss man leider mal sagen.
Was , also was bitte möchte @Toni daran ändern und wie will sie das angehen?
Bestimmt nicht mit ein paar neuen Smilies.
Da kann sie Studiert haben was sie will, aber ohne Erfahrung in der eigentlichen Branche und vor allem vollkommene Handlungsfreiheit nützt das gar nichts. Werbung inclusive für das Forum.
Sie wird hier leider genauso untergehen wie Amboss.
Hier und da ein paar Änderungen, aber Neue User in der Masse und Qualität und das sie auch hier bleiben wird es nicht geben.
Und @Toni ist daran nicht Schuld. Sondern das gesamt Konzept ist schon soweit zerstört das mal eigentlich alles von Grund auf neu machen müsste.
Ich darf mal daran Erinnern, PCG hällt sich immer noch für das zweit Größte Gamer Magazin in Deutschland. Mag sein, im Bereich Forum ist es eher Dritt bis Viert Klassig, teils sogar noch nicht mal Landesliga
Ich habe Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert, war als Freie Journalistin tätig und kenne mich ziemlich gut mit Social Media aus.
Liebe Toni, wenn du denkst dass das reicht um Hier neue User permanent rein zu bringen, da muss ich dich leider enttäuschen.
Das ist dann der falsche Job.
Eine solche Foren Struktur hat mit deiner (Guten)Ausbildung rein gar nichts zu tun.
. Ist leider so.
Aber wie gesagt, ich bin gespannt was es bringt und kann dich nur begrüßen.
Bitte nicht Böse sehen, aber ich bin da schon so lange im Geschäft, da muss was ganz anderes her und das ist außerhalb deiner Person und Qualifikation.
Die gesamte Struktur muss sich ändern hier auf PCG und nicht nur das Forum.
Dann könnte es etwas werden.
Man muss da oben endlich mal einen Strich ziehen und sagen, das war es, lasst uns ganz Neu anfangen.
Alles andere ist nur eine Verschleppung und daran wirst auch du nichts ändern können.
 
Alles andere ist nur eine Verschleppung und daran wirst auch du nichts ändern können.

Motivation ist nicht auf deiner Agenda, oder? ;)

Man kann das ja nun wie immer im Leben zwei- bis dreigeteilt sein.. pessimistisch, optimistisch, oder realistisch, bei letzteren weiß man aber ja immer oft erst später genau ob es realistisch war oder nicht doch eine der beiden anderen Sachen.

Ich denke Toni weiß sehr gut dass sie nur innerhalb gewisser Möglichkeiten was machen kann.. wo ist das schon anders?

Immerhin - und da kommt der Optimist in mir durch - ist das eine der größten Fortschritte für das Forum in den letzten Jahren, und hey, das ist doch was! Hätte ja auch einfach weiter vor sich hinvegetieren können.

Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt, aber immerhin wurde wieder etwas investiert und Aufwand getrieben, das war nicht unbedingt zu erwarten.
 
Was , also was bitte möchte @Toni daran ändern und wie will sie das angehen?
So, wie sie es bisher macht:

Step 1: Ist Zustand erfassen
Step 2: das Vorhandene auf Vordermann bringen
Hierzu gehört dann das Befragen der Stammkundschaft nach Optimierungsmöglichkeiten. (ua: eben bzgl. der Smiley Auswahl)

Was dann zukünftig kommen kann:

Step 3: Methoden zur Nutzer Aquise konzeptionieren
Step 4: diese durchführen


Verstehe nicht, was das soll, hier ohne faktischen Hintergrund rum zu unken, anstatt sie einfach mal machen zu lassen und sich dann erst zu den zukünftigen (ausbleibenden?) Erfolgen zu äußern, wenn diese tatsächlich stattfinden.

Das macht genausoviel Sinn wie hier eine ernsthafte Diskussion darüber zu führen, ob Brötchen 2 DM kosten dürften, wenn ein Grundeinkommen von 10.000 DM garantiert würde.
 
Allgemein gilt doch
#abwarten

Ich finds einfach schon mal schön, dass Toni "installiert" wurde. So ganz egal scheint diese (?) Community Computec nicht zu sein.

Ist Toni eigentlich auch bei PCGH oder haben die was eigenenes oder gar nix un der Richtung?
 
Verstehe nicht, was das soll, hier ohne faktischen Hintergrund rum zu unken, anstatt sie einfach mal machen zu lassen und sich dann erst zu den zukünftigen (ausbleibenden?) Erfolgen zu äußern, wenn diese tatsächlich stattfinden.
Ich Unke doch nicht.
Finde es doch gut was sie vorhat.
Aber was du da von dir gibst, ja das sind Studien Vorschriften wie man vorgehen sollte.
Ich sehe das anders und sage das eben. Was ist so schlimm daran?
Ja ich weiß du bist eher so Friede Freude Eierkuchen Fan. Viel reden aber am Ende kommt nichts bei raus.
Ich pack die Sache eben immer etwas direkter an. Was ist so schlimm daran?
Wenn ich falsch liegen sollte, man dann liege ich eben falsch, wo ist das Problem?
Dafür gibt es doch das Forum hier.
Ich habe niemanden Beleidigt sondern nur mal Denkanstöße gegeben.
Wenn auch das noch kritisiert wird muss man sich nicht Wundern warum die Leute hier abwandern.
Frag dich mal wieso Top User mit über 40.000 Beiträgen wie Herbboy hier nicht mehr sind und abgewandert sind.
Bestimmt nicht wegen mir allein weil wir uns ab und zu mal gekabbelt haben.
Es ist doch nur noch eine kleine Auswahl hier und die die Neu kommen bleiben nicht lange. Frag dich mal wieso das so ist?
Das sind Fragen die man nachgehen sollte und nicht Smilies und die die noch da sind. Sondern warum hier nichts los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hau mal wieder einen Satz aus den Content raus.
Ein typischer Bonkic. :-D
 
Nein, Toni ist nur für uns, also die Gamesgroup-Communities (PCG,GA,VGZ,GZ) zuständig.
Wäre nett wenn du sagen könntest was GA, VGZ und GZ ist. :-D
Wenn du es sagst jetzt gleich leuchtet bei mir bestimmt auch die Lampe.
GZ denke ich mal ist Game Zone?
Gibt es echt sowas wie (VGZ)Video Game Zone?
GA, hm G=Game aber das A
:-D
 
Ja ich weiß du bist eher so Friede Freude Eierkuchen Fan. Viel reden aber am Ende kommt nichts bei raus.

Na ja, aber ist es produktiver da gleich das ganz große Problempaket auf den Tisch zu packen?

Das wird doch genausowenig was bewegen.

Ich pack die Sache eben immer etwas direkter an. Was ist so schlimm daran?

Was heißt schlimm, aber ich persönlich halte es nicht für sehr produktiv wenn neue Mitstreiter an Bord kommen und man sie quasi begrüßt mit den Worten "... Übrigens: Ich halte eure Aufgabe für nicht lösbar, denn ihr seid von Kräften außerhalb eurer Beeinflussungssphäre zum Scheitern verurteilt!"

Dann braucht man ja nirgendwo mehr anzufangen.

Einfach mal versuchen, scheitern kann man immer noch später ganz in Ruhe...

Es ist doch nur noch eine kleine Auswahl hier und die die Neu kommen bleiben nicht lange. Frag dich mal wieso das so ist?
Das sind Fragen die man nachgehen sollte und nicht Smilies und die die noch da sind. Sondern warum hier nichts los ist.

Klein anfangen? Weil man kleine Sachen machen kann, die großen aber momentan "out-of-scope" sind?

Wenn du die Alternativen hast, zumindest "etwas" zu machen, was hier und da ganz nett ist, für die eine oder andere Verbeserung sorgen kann, würdest du es dann nicht machen wollen, auch wenn es erstmal nicht das Grundproblem berührt?
Aber wer weiß, über Umwege führt das dann dazu dass auch das Grundproblem dann wieder angefasst werden kann weil durch die kleinen Maßnahmen sich neue Chancen ergeben haben, wer weiß?

Einfach mal machen lassen.
 
Zurück