• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung Community-Managerin: Jetzt habt ihr mich an der Backe!

Also Snowborn war mehr Experiment als alles andere. Wenn ich mich Recht entsinne, war es eine Kunstfigur des damaligen Kollegen Marc Hatke,
Ach
oO
Bei Amboss war dann im Grunde das Problem, dass er hier als Social Media Manager eingestellt wurde.
Dass er gleichzeitig noch den Community-Manager für die Foren geben sollte, wurde ihm eher so nebenbei noch aufgedrückt.
Deswegen gab es in dieser Funktion dann auch keinen Nachfolger, weil es diesen Posten so gar nicht gab. Als Social Media Manager wurde er ersetzt.
Danke für die Aufklärung
Dahingehend ist Toni schon anders, da sie explizit für diesen Posten eingestellt wurde, der damit erstmals so auch wirklich als Stelle existiert. Das hat auf jeden Fall schon eine neue Qualität, was das Investment in die Community angeht.
:top:
 
Und da oben am Kopf kann man eben nichts ändern. Die kleben am Stuhl.
Schaut euch doch selbst mal die letzten sagen wir mal 10 Jahre hier an.

Für mich ist einfach der Punkt, dass zwei Sachverhalte hier ganz schön vermischt werden, der Topic-Thread ist "Vorstellung Community-Managerin..", da kann man dann sagen "schön dass du da bist", vielleicht noch "anspruchsvolle Aufgabe weil..", aber das ist es dann auch gewesen, aber es mutiert gleich weiter zu "'problematische Gesamtsituation im Computec Universum, dem deutschen Verlagswesen als solches, die moderne Medienlandschaft international und der Weltfrieden!"

Lasst uns doch einfach mal im kleinen freuen dass es hier etwas Bewegung gibt und nicht gleich wieder das alte - wohlbekannte - Fass aufmachen, das nützt doch jetzt HIER und IN DIESEM Sachverhalt erstmal nix denke ich.

Also Snowborn war mehr Experiment als alles andere. Wenn ich mich Recht entsinne, war es eine Kunstfigur des damaligen Kollegen Marc Hatke, der mit seinen Formaten wie Better Together ja allgemein einen sehr Community-fokusierten Ansatz hatte. Dann mit dem Snowborn noch als CM aufzutreten, war halt ein Teil davon. Aber ein richtig als eigene Stelle eingestellter Mensch, war das nie.

Bei Amboss war dann im Grunde das Problem, dass er hier als Social Media Manager eingestellt wurde.
Dass er gleichzeitig noch den Community-Manager für die Foren geben sollte, wurde ihm eher so nebenbei noch aufgedrückt.
Deswegen gab es in dieser Funktion dann auch keinen Nachfolger, weil es diesen Posten so gar nicht gab. Als Social Media Manager wurde er ersetzt.

DAS ist jetzt aber alles schon durchaus interessant.. wurde das jemals so klar und deutlich kommuniziert? Weil das sind alles so Sachen, da hätte ich erwartet das hätte man schon vor Jahren mal erklären können das wie und warum.. also diese eben gerade dargelegten Zusammenhänge. Weil, wie man sieht, die Community ist ja schon interessiert was sowas angeht.

Die Details sind was anderes... Ich persönlich würde ja keinem ankreiden wenn er plötzlich weg ist.. schließlich ist das immer noch was, was im "inneren" einer Unternehmung/Organisation passiert, und manchmal ist halt einfach Schluß, geht halt letztlich auch nur die unmittelbar Beteiligten was an.
 
Wie viele Foren darf ich dir nennen wo die Säcke und Säckinnen ebenfalls so wie hier vertreten sind und das vielfache mehr los ist?
Und das ohne den Bonus einer der sagen wir mal stärksten Gamer PC und so weiter dahintersteht.
Wir müssen das nicht mehr Schön reden. Es ist traurig.
Da gibt es sicher welche. In Bezug auf den PC würden mir zwei einfallen, in denen ich selbst nicht aktiv bin. Ist halt die Frage, wieviel Zuwachs es dort gibt und wieviel der Aktivitäten sich da ebenfalls aus Stammusern ergeben, die aber vielleicht noch zahlreicher sind, als hier.

Aber ja, das führt hier nun eventuell zu weit.
 
Also Snowborn war mehr Experiment als alles andere. Wenn ich mich Recht entsinne, war es eine Kunstfigur .....
Bin da bei Bonkic. Also hört sich bissel nach antesten und verarsche an um mal anzutesten wie weit man gehen kann.
Schön das sowas nach Jahren mal rauskommt.
Bringt aber kein gutes Bild. Gar nicht gut. Aber schön eben das man sowas mal erfährt.
Ganz ehrlich, starker Tobak ist das was du da sagst. Da muss man echt erstmal ein wow liegen lassen.
 
Es war eher eine gut gemeinte Idee eines engagierten Redakteurs, die leider mangels Unterstützung dann zwangsläufig versandet ist.
 
Für mich ist einfach der Punkt, dass zwei Sachverhalte hier ganz schön vermischt werden, der Topic-Thread ist "Vorstellung Community-Managerin..", da kann man dann sagen "schön dass du da bist", vielleicht noch "anspruchsvolle Aufgabe weil..", aber das ist es dann auch gewesen, aber es mutiert gleich weiter zu "'problematische Gesamtsituation im Computec Universum, dem deutschen Verlagswesen als solches, die moderne Medienlandschaft international und der Weltfrieden!"
...
He!
Ich hab schon vor ein paar Einträgen geschrieben, dass wir uns ein wenig vom Thema abschweifen, wurde da aber zurückgepfiffen.... :P

Aber wem mMn auch ein kleiner (?) Dank gehört, ist Matthias.
Er ist hier auch regelmässig, bzw sogar of aktiv.
 
Es war eher eine gut gemeinte Idee eines engagierten Redakteurs, die leider mangels Unterstützung dann zwangsläufig versandet ist.
Ist ja verjährt. Also du brauchst dich gar nicht rausreden. :-D
Schön ist aber was anderes.
Lassen wir alte Laichen aber liegen. Muss man nicht weiter drauf rumtreten.
2,3,4 Leute haben das hier gelesen und gut ist . :top:
 
Aber wem mMn auch ein kleiner (?) Dank gehört, ist Matthias.
Er ist hier auch regelmässig, bzw sogar of aktiv.
Er ist so ziemlich der einzige in diesem Punkt. Abseits von News, Kolumnen und Tests wo sich der/die jeweilige Autor(in) noch etwas einbringt.

Aber gut, Redakteure haben - und das verstehe ich vollkommen - auch einen Job abseits des Forums zu erledigen. Da kann niemand 24 Stunden am Tag im Forum bereitstehen. Mit Toni ist ja schonmal ein guter Anstoß gegeben mehr Leben und den Zwischenkontakt Forenuser - PCG-Teamangehörige zu generieren.

Lasst dem Mädel die Zeit sich zu beweisen und hier was Sichtbares auf die Beine zu stellen. Kann ja nur aufwärts gehen.
Wer laicht denn hier ab?
:B
Bitte hierauf nicht antworten. Niveauabfall-Gefahr. :$ :B
 
Sehr ausführliche Vorstellung, ich finde es gut das der Posten wieder besetzt ist.
Guten Start und viel Erfolg für deine Vorhaben wünsche ich dir!
 
Dann will ich auch mal hallo sagen und willkommen hier in der Community ;)

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was sich in den nächsten Wochen und Monaten ändern wird.
 
Mal einfach so eine grundlegende Frage:
Hast Du @Toni das Gefühl, dass Dein Profilbild als Community Managerin zu "trist" war fürs Forum... oder da Bild aus dem Forum zu Hipp fürs offizielle Bild?
 
Mal einfach so eine grundlegende Frage:
Hast Du @Toni das Gefühl, dass Dein Profilbild als Community Managerin zu "trist" war fürs Forum... oder da Bild aus dem Forum zu Hipp fürs offizielle Bild?
hihi, nein^^ Das Bild auf der Website ist noch aus meiner Praktizeit und ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, wie ich es ändern kann^^ Das im Forum ist ein aktuelleres Bild, das ich so mal auf Instagram gepostet habe und deswegen in meiner Handygalerie weiter oben war :-D
Aber auf der Website will ich irgendwann nochmal ändern :B
 
hihi, nein^^ Das Bild auf der Website ist noch aus meiner Praktizeit und ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, wie ich es ändern kann^^ Das im Forum ist ein aktuelleres Bild, das ich so mal auf Instagram gepostet habe und deswegen in meiner Handygalerie weiter oben war :-D
Aber auf der Website will ich irgendwann nochmal ändern :B

Ich glaube das Erstaunen ist hier unsererseits auch eher damit begründet dass die Auswahl des Profilbildes gerade auch für eine Position mit so viel "Außenwirkung" so "hemdsärmelig" passiert.. aka "... war in meiner Handygalerie weiter oben".

Wenn man überlegt dass man "damals" (tm) die Redakteure extra in ein Fotostudio packte alleine um die "Wertungsgesichter" aufzunehmen..... aber lass mich nicht von Zeiten von vor dem Krieg anfangen.
 
Zurück