Boah Digger, ich schwör ich copy+paste ab jetzt einfach nur noch was ich schon x mal geschrieben habe, okay? Ist das das was du willst? Denn das ist, was du bekommst:
Das mag deine Meinung sein, sie ist aber natürlich bestenfalls schwierig und wie ich schon ausführte ist die Unzulänglichkeit der dt. Sprache nicht den Marginalisierten anlastbar.
Digggahhh xD
Also deiner Ausdrucksweise und deiner Meinungen nach wirkst du so als ob du erst 20 wärst.
Allerdings hast du offenbar studiert und in deinem Profil steht was von 35+ Jahre Gamererfahrung.
Und nein das sind nicht "nur" meine Meinungen und die sind auch nicht bestenfalls schwierig.
Das sind Fakten die jeder nachprüfen kann und sollte.
Wer die schwierig findet ist indoktriniert.
Alle deine "Argumente" sind die 0815 Soße, die man sonst auch von der Seite hört. Kein eigenständiger Gedanke dabei.
Du wurdest gut dressiert und jetzt rennst du den Narzissten hinterher.
Viel Spaß dabei aber dieses Genderzeug hat zu viele Logiklöcher und deswegen wird es irgendwann wieder untergehen, auch wenn das noch 10-20 Jahre dauern könnte.
Und weil du von gender/sex Unterscheidung und der sprachlichen Unterschiede schreibst:
Schau dir doch mal an, wann und warum Gender und Sex überhaupt unterschieden wurde.
Das war ursprünglich gedacht, um einzelne Persönlichekeiten bessern ausdruck zu verleihen.
Also eine Frau die typische Männersachen macht, hat dann eben nicht die typische Genderrolle.
Dafür taugt es auch.
Seinen eigenen Charakter besser zu verstehen. Das war die Idee.
Die Katastrophe war allerdings die Begrifflichkeit
Man hätte niemals das Wort Gender nehmen sollen. Das hat so viel Schaden angerichtet.
Und es ist wie gesagt nur eine Persönlichkeitssache. Eine Frau bleibt eine Frau, egal welchen Geschmack oder Rolle sie in der Gesellschaft sie hat.
Also wenn wir von Mann und Frau sprechen muss immer das (ich schreib das jetzt für dich) biologische Geschlecht gemeint sein. Und das muss auch im Englischen wieder eingeführt werden.
Sex und Gender müssen wieder dieselbe Bedeutung erhalten und nur für die Biologie stehen.
Ansonsten kann man nicht mehr definieren was ein Mann und eine Frau überhaupt ist.
Nur dann können wir diesen Kulturkrieg friedlich beenden und einen schönen Kompromiss suchen, bei dem beide Seiten mitmachen können.