Sonst kann ich dich ja auch einfach als Neonazi und Hitlerfanboy bezeichnen und du musst brav sagen "Ja okay, bin ich". So wie halt wenn jemand der sich als Mann identifiziert aber aussieht wie eine Frau für dich als Frau zu bezeichnen ist und zu sagen hat "Ja okay, bin ich."
Ähm ich halte mich da einfach an die Fakten.
Körper ist designed um Sperma zu geben --> Mann
Körper ist designed um zu gebären --> Frau
Körper hat beide Geschlechtsmerkmale --> Intersex
Frau macht Eingriffe und möchte zum Mann werden --> Transmann
Mann macht Eingriffe und möchte zur Frau werden --> Transfrau
(ich schreibe designed um, weil das auch gilt wenn dies Eigenschaft nicht funktioniert)
Kann man ganz einfach und eindeutig jeden Menschen mit diesen 5 Begriffen zuordnen.
Und warum sollte sich darüber jemand aufregen oder verletzt fühlen?
Macht überhaupt keinen Sinn.
Logik vor Gefühlen.
Tja, aber welche Begriffe das sind und wie weit das geht bestimmt halt ganz einfach nicht du.
Begriffe und Definition macht überhaupt keine einzelne Gruppe und JEDER darf seine Meinung dazu geben, egal wie er aussieht oder woher er kommt. Ansonsten vorverurteilst du Menschen.
Du meinst das wahnhafte Bestehen von Menschen respektiert zu werden als das was sie sind?
Ja hast Recht. Wo kommen wir da nur hin?!?!
FURCHTbar, sag ich dir, furchtBAR!
Als das was sie sind?
Das tue ich. Ich respektiere sie als das was sie sind.
Aber manche (nicht alle) behaupten sie wären etwas, was sie nicht sind.
Ist das etwa respektvoll den MItmenschen gegenüber sie anzulügen (gaslightning in diesem Fall) oder tausende Jahre alte Definitionen plötzlich umzudeuten, weil man es gerne hätte (und nicht weil es Sinn macht)?
Niemand kann sich selbst aussuchen WAS er selbst ist. Das ist Narzissmus und Größenwahn.
Ich wiederhole: bla bla, Unzulänglichkeit der Sprache, bla bla. Kannst du ja in meinen vorigen Beiträgen gut sehen was ich meine.
Ja löst aber das Problem nicht.
Wir brauchen für unterschiedliche Dinge unterschiedliche Begriffe.
Und die haben wir auch. Es wird nur rumgeheult wenn unterschieden wird.
Oh Digger, ich sag mal so: sehr, sehr viel besser als du ahnen kannst. Ich hab schließlich sowohl Germanistik als auch Anglistik studiert, ich kenn mich mit Wortbedeutungen tatsächlich ganz hervorragend aus. Deshalb wünsche ich dir aber eben nicht, dass dir das peinlich ist. Denn dann hättest du tatsächliche körperliche Schmerzen. DAS bedeutet peinlich nämlich. Und WEHE du kommst mir damit dass das drakonisch wäre. Drakonisch heißt NICHT dass etwas übertrieben hart ist. Ganz im Gegenteil, es bedeutet dass etwas akkurat dokumentiert ist und für alle gleich gültig ist.
Na dann. Warum gehst du nicht auf mein Beispiel ein?
Und wenn dir Sprache wichtig ist, warum stört es dich nicht, wenn unterschiedliche Dinge denselben Namen bekommen?
Tja, ich kann niemanden davon abhalten sich Veränderung zu versperren und zu glauben dadurch findet sie nicht statt. Leider, leider. Ich würds sofort tun wenn ich könnte.
Die Veränderung sollte sein, dass diverse und queere Menschen in die Gesellschaft integriert werden, toleriert und respektiert werden.
Sie sollte nicht sein, dass man sinnvolle Definitionen über den Haufen schmeißt und die Gesellschaft spaltet und in einen Kulturkrieg zieht.
Veränderungen muss es immer geben. Aber man sollte schon hinschauen welche gut und welche schlecht sind.
Nicht alles was glänzt ist Gold.
Das passt am besten zu dem lgbt Zeug. Auf dem ersten Blick sieht alles super aus. Tolerant, bunt, offen, progressiv.
Wenn man sich dann näher beschäftigt sieht man immer mehr die dunkle Seite: Hass, Manipulation, Machthunger, Intoleranz.