• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Stehen für Diversität und Inklusion": Starfield Pronomen Mod wird entfernt

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Ich kann solche Leute nicht verstehen. Schon gar nicht die, die nach so einer Entscheidung mit Drohungen ankommen.

Man mag ja davon halten, was man will, aber dann wählt man eben die für sich selbst entsprechenden Pronomen aus und fertig.
 
Da hat extra jemand ne Mod entwickelt die diese Option bei der Charaktererstellung entfernt? Da dauert das installieren der Mod doch länger als einfach die für sich richtige Option auszuwählen. Das dauert keine 5 Sekunden und danach ist das kein Thema mehr. :B

Mir ist dieses ganze Diversity Thema zwar auch zu dumm aber ich war mir beim lesen der Überschrift jetzt nichtmal sicher ob es um eine Mod geht die diese Option entfernt oder hinzufügt weil ich schon gar nicht mehr wusste ob ich so eine Option bei der Charaktererstellung ausgewählt habe oder nicht.

Ob es richtig ist die Mod zu entfernen würde ich allerdings auch nicht Unterschreiben.
Könnte mir auch vorstellen dass es da wieder ählich große Idioten aus der anderen Ecke gab die sich über die Mod aufgeregt und Nexus Mods zu dieser Entscheidung gedrängt haben.
 
Zum Glück ist die Mod auf der Seite: "Basemods" zu finden, wie auch andere Mods die Nexus nicht will, weil es natürlich nicht politisch ist xD
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Pol..wat?
Warte, dir ist schon klar dass absolut jeder Mensch ein Pronomen hat, richtig?
Waaaaas?

Jeder Mensch hat ein Pronomen????
Damit nicht mehr mein Land!!!!1!11!

Spaß bei Seite.
Es ist einfach nur lächerlich sich über das Thema aufzuregen, ohne zu wissen, dass jeder Mensch einen Pronomen hat.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Menschen verblöden mit Absicht.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe stört die Leute nicht die Tatsache dass man sein Pronomen im Spiel bestimmen kann, sondern dass man es Körpertyp 1 (weiblich) oder Körpertyp 2 (männlich) beliebig zuordnen kann. Daher kam dann diese Mod zustande. Ich bin mir aber nicht sicher, spiele es selbst ja nicht.
 
Ich versteh das Problem nicht soll doch jeder mit seinen Game das machen was er will die Leute besorgen sich dann sowieso die Mod woanders
 
Wer die Debatte um die Pronomen aufmerksam verfolgt hat, der versteht vielleicht worum es wirklich geht. Die Pronomen sind nur ein weiterer Schritt in die Richtung die Woke Agenda in alle Medien zu tragen. Man sieht ja an den jüngsten "Erfolgen" von Disney, dass mittlerweile der Großteil der Gamer und Filmfans diese Form der mehr oder weniger subtilen Umerziehung satt haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe stört die Leute nicht die Tatsache dass man sein Pronomen im Spiel bestimmen kann, sondern dass man es Körpertyp 1 (weiblich) oder Körpertyp 2 (männlich) beliebig zuordnen kann. Daher kam dann diese Mod zustande. Ich bin mir aber nicht sicher, spiele es selbst ja nicht.
Nein. Merkwürdige Zusammenstellungen des Körpers einschließlich beliebiger Mixturen von primären und sekundären Geschlechtsteilen gab es schon bei Cyberpunk 2077.
 
Ich frage mich ernsthaft, wie viel Langeweile ein Mensch haben kann um sich darüber aufzuregen, dass es Pronomen im Spiel gibt. Diese Menschen sollten sich dringend in psychologischer Behandlung begeben.
Als ich das bei der Charakter Erstellungen gesehen hab, war ich erst verwundert bis es klick gemacht hat. Habs dann einfach auf das für mich passende eingestellt und gut. Ernsthaft ich verstehe das wirklich nicht. Aber solche Menschen haben wohl einfach Probleme. Naja
 
Wenn ich das richtig verstanden habe stört die Leute nicht die Tatsache dass man sein Pronomen im Spiel bestimmen kann, sondern dass man es Körpertyp 1 (weiblich) oder Körpertyp 2 (männlich) beliebig zuordnen kann. Daher kam dann diese Mod zustande. Ich bin mir aber nicht sicher, spiele es selbst ja nicht.
Selbst wenn, wäre auch das kein Problem. ^^ Einen Typen oder eine Frau basteln kann man sich trotzdem.
 
Eigentlich sollten sich diese Leute drüber aufregen das BugTester nach den ganzen Hype und den aufgebauschten 9,5 und 10/10 Wertungen nur so ein mittelmässiges Rollen Spiel bekommen haben statt sich drüber zu beschweren das sich irgend ein anderer Spieler auf der Welt einen Transgender erstellen könnte ?Ist ja nicht so das dieser Vogel Pronomen so einstellen muss wie er sie nicht haben will in nem Spiel wo eh alle Chars wie Roboter wirken mit den GesichtsAnimationen.Dann hatt er auch die Möglichkeit sich Namen wie Die Heulsuse , Das Antibrain und Die legendäre PimmelKopfFresse aus dem Internet über seinen männlichen Char einzustellen....Die Möglichkeit ist also nicht nur für Transgender gegeben sondern auch für Das FuckFace das sich ein Spiel der Mittelmässigkeit für 100 oder mehr vorbestellt hatte?
 
Wer die Debatte um die Pronomen aufmerksam verfolgt hat, der versteht vielleicht worum es wirklich geht. Die Pronomen sind nur ein weiterer Schritt in die Richtung die Woke Agenda in alle Medien zu tragen. Man sieht ja an den jüngsten "Erfolgen" von Disney, dass mittlerweile der Großteil der Gamer und Filmfans diese Form der mehr oder weniger subtilen Umerziehung satt haben.

Nein. Merkwürdige Zusammenstellungen des Körpers einschließlich beliebiger Mixturen von primären und sekundären Geschlechtsteilen gab es schon bei Cyberpunk 2077.
Umerziehung? Wat?
Hab ich da was nicht mitbekommen?
Andere Menschen respektvoll zu behandeln erfordert jetzt eine UMerziehung?
Na dann sag ich: Höchste Zeit, wenn das für jemanden wirklich eine Umstellung erfordert, lol.
 
Oha Nexus, wenn man sich umsieht was es so für Mods bei euch gibt, ist die Aktion ja mehr als scheinheilig. Braucht man Aufmerksamkeit oder gehen die Abos für "schnelleren" Downloads in den Keller ?
 
Umerziehung? Wat?
Hab ich da was nicht mitbekommen?
Andere Menschen respektvoll zu behandeln erfordert jetzt eine UMerziehung?
Na dann sag ich: Höchste Zeit, wenn das für jemanden wirklich eine Umstellung erfordert, lol.
Ich denke man merkt es auch gerade in Deutschland ganz gut, wie man versucht durch Sprache in die Köpfe der Menschen einzudringen um andere Verhaltensweisen zu fördern. Das merkt man am Gendern, dabei wie man versucht solche Worte wie Zigeuner zu tabuisieren, die inflationäre Verwendung des Wortes Nazi oder Rechtsextremist gegen Kritiker verschiedener politscher Agenda, die Art und Weise wie man über Deutschlands Rolle beim Klimawandel spricht ... usw.
Auch die Auflösung von Geschlechtern ist nach meiner Wahrnehmung dabei nicht ausgenommen, was ein sogenanntes anstehendes Selbstbestimmungsgesetz ja fördern könnte. Wenn Realität und Fiktion so präsentiert werden, dass nicht mehr unterscheidbar ist, was ein Mann oder eine Frau ist, dann könnte man streng genommen von Umerziehung sprechen. Das geht zwar Thematisch alles über Starfield hinaus, aber ich kann zumindest mal nachvollziehen woher dieses Empfinden kommt.
 
Ich persönlich finde ja die folgende Aussage ziemlich interessant:

"Im Gespräch mit 404 Media bekräftigt Nexus Mods: "Die Entscheidung, die Mod zu entfernen, war kein politisches Statement oder eine Bekräftigung der einen oder anderen Seite im Kulturkampf."

Alleine das Wort 'Kulturkampf'... Heisst das jetzt, dass wir uns tatsächlich in einer Art 'Krieg' befinden, wer hat Recht und wer nicht?
 
Wer die Debatte um die Pronomen aufmerksam verfolgt hat, der versteht vielleicht worum es wirklich geht. Die Pronomen sind nur ein weiterer Schritt in die Richtung die Woke Agenda in alle Medien zu tragen. Man sieht ja an den jüngsten "Erfolgen" von Disney, dass mittlerweile der Großteil der Gamer und Filmfans diese Form der mehr oder weniger subtilen Umerziehung satt haben.

Nein. Merkwürdige Zusammenstellungen des Körpers einschließlich beliebiger Mixturen von primären und sekundären Geschlechtsteilen gab es schon bei Cyberpunk 2
Hahahaaaa, danke für das Verursachen eines leichten Lachanfalls. :-D

Wegen Menschen wie Dir ist es zwingend notwendig, diese "Woke Agenda" in alle Medien zu tragen. Denn im Gegensatz zu dem, was Du Dir in Deinem Elfenbeinstuhl einredest, geht es hier nicht um Umerziehung. Es geht schlicht und ergreifend um ein respektvolles Miteinander ohne Andere auszuschließen. Ja, es gibt auf allen Seiten Menschen, die es mit ihrer Sichtweise übertreiben (sieht man bspw. an Dir aber auch an Mitgliedern der LGBTQIA+-Community), das ändert aber nichts am positiven Grundgedanken. :P
 
Zurück