• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Stehen für Diversität und Inklusion": Starfield Pronomen Mod wird entfernt

Wie soll das möglich sein, wenn du das Wachstum x-Jahre blockiert hast in diesem Bereich?
Bei einem erwachsenen Menschen wächst da nichts mehr richtig nach. Auch nicht mit Medikamenten.

Dieses "Pubertät auf Pause stellen" ist eine Lüge bzw. es funktioniert nur für eine ganz kurze Zeit ohne harte Konsequenzen.
Der Körper eines Kindes/Jugendlichen mit Hormonblockern, kann sich nicht richtig entwickeln und das kann man auch nicht nachholen oder Rückgängig machen.
...in diesem Bereich? muhahahaha
Ein Mensch dessen Pubertät mittels Medikamente blockiert wurde ist erwachsen? xDDD

P. S. Terf ist love und von jemanden wie dir transphob genannt zu werden, ist schon direkt ein Kompliment.
Du, mach damit was immer du willst ... druck es auf ein T-Shirt ... häng es an die Wand ... it's yours to keep :)

Du bist ja komplett mit falschen Informationen und Lügen vollgestopft.
Says the Matt Walsh Fan with total seriousness. Ich werd nimmer *rofl*
Please continue, I'm getting more popcorn muhahaha
 
Ein Mensch dessen Pubertät mittels Medikamente blockiert wurde ist erwachsen?
Was redest du da?

Nimm ein Kind und gib ihm Hormonblocker.
Der Körper wächst weiter aber die Fortpflanzungsorgane entwickeln sicht nicht.
Irgendwann ist das Kind dann 18. Hat eine normale Körpergröße aber verkümmerte Geschlechtsteile.
Es ist nicht fortpflanzungsfähig.

Dieser Mensch hat nicht mehr die Wahl eine Familie zu gründen, Kinder zu bekommen.

Denkst du mit 18 kann man dann einfach die Pupertät weiterführen lassen?

Deshalb habe ich Eingangs einen 20-jährigen als Beispiel genommen. Weil wenn du mit 20 noch verkümmerte Geschlechtsteile hast, kannst du da nichts mehr retten.

Du kannst die Pupertät nicht nachholen ab einem bestimmten Alter.

Was genau verstehst du daran jetzt nicht?

Wie kommt das, dass du den Zusammenhang meiner Sätze ständig missverstehst?
Oder versuchst du nur noch absichtlich meine Wörter zu verdrehen, weil du keine Argumente mehr hast?

Joa und ich finde Matt Walsh gut. No shame about it :)
Ich stimme ihm nicht bei allen Themen zu aber bei der Transgendersache liegt er genau richtig.
Und jeder Mensch sollte "what is a woman" sehen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@8BitsGotBite, dir wird hoffentlich klar dass @loud_noises uns einfach die ganze Zeit über verarschen wollte. Anders kann man sich das als vernunftbegabter Mensch nicht erklären. Deshalb bin ich ja auch raus und lach da nur noch drüber.

Glaub mir, da ist argumentativ so viel zu holen wie bei Flat Earthern - kann man sich einfach sparen.
??

So, wieder raus, tschö.

 
Alle deine Antworten sind für mich nur komplettes Geschwurbel.
Dann fehlt es dir womöglich an Kompetenz, überhaupt seriös an dieser Diskussion teilzunehmen. =)
Widerspruch wahrgenommen, aber muss man dann entsprechend wenig drauf geben.

Noch mehr Geschwurbel, aber ernsthaft. Da ist null Reflektion, null ernsthafte Debatte. Ist da überhaupt Interesse oder will man nur Recht haben? Enttäuschend. Over and out.
 
@8BitsGotBite, dir wird hoffentlich klar dass @loud_noises uns einfach die ganze Zeit über verarschen wollte. Anders kann man sich das als vernunftbegabter Mensch nicht erklären. Deshalb bin ich ja auch raus und lach da nur noch drüber.

Glaub mir, da ist argumentativ so viel zu holen wie bei Flat Earthern - kann man sich einfach sparen.
Ich glaub 8BitsGotBite ist eh dein fake Account :-D
Ansonsten seh ich das genau umgekehrt argumentativ. Wenn du nicht mal einfachste Begriffe definieren kannst, wie soll man sich da erwachsen austauschen?

Aus meiner Sicht bist du der Flat Earthler.
So wie die basic Dinge (die Erde ist rund) widersprechen, widersprichst du basic Dinge in der Biologie, die jedes Kind sehen kann.

Bestimmt bist du ansonsten ein super Typ, aber bei dem Thema bist du einfach fehlgeleitet.

Dann fehlt es dir womöglich an Kompetenz, überhaupt seriös an dieser Diskussion teilzunehmen.
Vielleicht ist es aber genau umgekehrt?

Da ist null Reflektion, null ernsthafte Debatte. Ist da überhaupt Interesse oder will man nur Recht haben? Enttäuschend. Over and out.
Ich habe mir alle eure Argumente genau angesehen und zu jedem Argument erklärt, warum es falsch ist.
Da war auch nichts Neues dabei, was nicht schon widerlegt wurde.

Was ist wenn alle meine Punkte stimmen?
Die null Reflektion könnte ich auch zurückgeben aber zumindest war das eine youtube Video was du gepostet hast, sehr interessant.

Du kannst mich ja unsympathisch finden wie du willst. Du kannst aber alles selbst nachforschen was ich so geschrieben habe.
Wenn es dich wirklich interessiert.
Dabei leg ich dir ans Herz dich auf beiden Seiten zu informieren und kritisch zu schauen.
Weil natürlich kann man sich alles aus jeweils einer Bubble bestätigen lassen.

Und deswegen bin ich auch so hart dabei geblieben.
Nicht wegen euch oder weil ich hier unbedingt recht haben will.

Ich habe so viel geschrieben, damit die anderen Leser zumindest mal die Argumente sehen, die es so gibt.
Von beiden Seiten. d. h. ihr habt mir geholfen dabei. Danke dafür.
Weil meiner Meinung nach wird dieses Thema eben nicht ausführlich diskutiert. Viele Argumente werden mit Stigmata belegt (transphob, nazi etc.).
Leider lassen sich viele Menschen dadurch einschüchtern.

Das ist leider die Hauptstrategie aus dieser Gender-Bubble.
Den Leuten Angst machen, Druck machen und versuchen lächerlich zu machen.

Dieser Thread hat viele Aufrufe. Sollen sich die restlichen Leser selbst ein Bild machen und nach der Wahrheit suchen.
Mir ist es egal ob ich hier gut oder schlecht darstehe. Ist doch sowieso Anonym.
 
Ich glaub 8BitsGotBite ist eh dein fake Account :-D
Klar, hab ich voll nötig, Digger.

Ansonsten seh ich das genau umgekehrt argumentativ. Wenn du nicht mal einfachste Begriffe definieren kannst, wie soll man sich da erwachsen austauschen?
Hab ich getan. Du lehnst sie ab weil du keine Lust auf Sozialwissenschaft hast und einfach gerne bei deiner willkürlichen engstirnigen Auslegung im Sinne einer Sprachinsuffizienz bleiben willst. Kannst du ja, aber ich lass mir von dir sicher nicht unterschieben ich hätte Dinge nicht definiert. Doch. Habe ich. Mehrfach. Du lehnst es ab, okay. Ist mir ehrlich gesagt wurscht. Was mir nicht wurscht ist, ist deine billige Masche mir das unterjubeln zu wollen. Lol. Alter, ich rauch dich rhetorisch in der Pfeife und das wissen wir beide.

Aus meiner Sicht bist du der Flat Earthler.
So wie die basic Dinge (die Erde ist rund) widersprechen, widersprichst du basic Dinge in der Biologie, die jedes Kind sehen kann.

Bestimmt bist du ansonsten ein super Typ, aber bei dem Thema bist du einfach fehlgeleitet.
Q.e.d. es ist sinnlos mit dir zu reden. Du bist vollkommen verbohrt und beharrst auf Dingen die so regressiv sind dass ich schon wieder des Kaisers Lied im Kopf hör.
Vielleicht ist es aber genau umgekehrt?


Ich habe mir alle eure Argumente genau angesehen und zu jedem Argument erklärt, warum es falsch ist.
Da war auch nichts Neues dabei, was nicht schon widerlegt wurde.
lol, klar hast du das. Ich hab übrigens gerad die Relativitätstheorie widerlegt weil, öh, halloooo? Hallo, Echokammer? Ich hab so'n youtube Video und öh, warte, äh, ich hab ja... hm.. äh.. ui ist das spät geworden! :)

Was ist wenn alle meine Punkte stimmen?
Was ist wenn kein einziger stimmt?
Die null Reflektion könnte ich auch zurückgeben aber zumindest war das eine youtube Video was du gepostet hast, sehr interessant.

Du kannst mich ja unsympathisch finden wie du willst. Du kannst aber alles selbst nachforschen was ich so geschrieben habe.
Ein Klassiker auch bei Quer/Leerdenkern "Du kannst ja selbst nachforschen!!! Es steht alles im Internet!!!!!!!".

Nein Danke. Du stellst Behauptungen auf, also musst du sie auch belegen. Das versuchst du. Immerhin. Gegenargumente und anderweitige Darstellungen akzeptierst du allerdings nicht. Also akzeptier ich einfach deine nicht. Tja, viel Spaß dabei wenn jemand deine Taktiken allesamt nicht nur erkennt und kennt sondern die dir zur Not eiskalt spiegelt.

Wenn es dich wirklich interessiert.
Dabei leg ich dir ans Herz dich auf beiden Seiten zu informieren und kritisch zu schauen.
Weil natürlich kann man sich alles aus jeweils einer Bubble bestätigen lassen.

Und deswegen bin ich auch so hart dabei geblieben.
Nicht wegen euch oder weil ich hier unbedingt recht haben will.
Neeeein, bestimmt nicht! :)
Ich habe so viel geschrieben, damit die anderen Leser zumindest mal die Argumente sehen, die es so gibt.
Von beiden Seiten. d. h. ihr habt mir geholfen dabei. Danke dafür.
Weil meiner Meinung nach wird dieses Thema eben nicht ausführlich diskutiert. Viele Argumente werden mit Stigmata belegt (transphob, nazi etc.).
Leider lassen sich viele Menschen dadurch einschüchtern.

Das ist leider die Hauptstrategie aus dieser Gender-Bubble.
Den Leuten Angst machen, Druck machen und versuchen lächerlich zu machen.
Ohja, ich hab so ungeheuer viel Angst. So wie die transidente Person die mir gestern, übrigens erneut, erzählte dass ens sich nicht wagt vor die Tür zu gehen weil ens ständig angepöbelt und bedroht wird. Übrigens an sehr belebten Stellen, ganz normal am Nachmittag, Passanten waren allenthalben dort und dachten sich offenbar "och nö, nicht mein Bier." Geile Meile.

Aus Worten wird Hass, werden Taten. Sieht man gerade mal wieder in Dortmund Nord wo ein Neonazi Bilder machte davon wie er mit einer Waffe aufs Ladenlokal der Grünen zielte :)

Dieser Thread hat viele Aufrufe. Sollen sich die restlichen Leser selbst ein Bild machen und nach der Wahrheit suchen.
Sie ist irgendwo da draußen, Mulder ^^

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei dich weiter im Kreis zu drehen aber solang du es nötig hast mich gezielt anzusprechen und mir bullshit zu unterstellen, so lang werd ich das nicht stehen lassen.

Du hattest jetzt mindestens ZWEI Gelegenheiten da raus zu kommen. Du kapierst es einfach nicht. Fortan werd ich also entweder in Bildern oder leichter Sprache antworten müssen fürchte ich. Ich habs echt versucht aber du lässt mir keine andere Wahl.

Akzeptier ganz einfach dass es andere Meinungen gibt als deine und sie dennoch 100% valide für die Person sein können. Hör auf einen allg. Wahrheitsanspruch für dich geltend zu machen. Das ist kindisch und lächerlich.


Wie du siehst... du kannst selbst recherchieren, wenn du nur willst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst Behauptungen auf, also musst du sie auch belegen.
Ne. Deine Seite hat die Behauptung aufgestellt, dass es mehr als zwei Geschlechter und das Genderzeug gibt.
Du tust ja so als wäre das immer die Norm gewesen und ich bin derjenige der mit was neuem daherkommt.
Das du mich als regressiv bezeichnest widerspricht dem dann wieder.
Du hast eine Circular Definition gebracht.
Funktioniert nicht.
Alter, ich rauch dich rhetorisch in der Pfeife und das wissen wir beide
Ich weiß nicht was diese unreifen Bemerkungen immer sollen.
Offenbar fühlst du dich von mir persönlich angegriffen.
beharrst auf Dingen die so regressiv sind dass ich schon wieder des Kaisers Lied im Kopf hör.
Ja ich beharre auf Dinge, die vor 20 Jahren noch normal waren.
Du beharrst auf Dinge, die vor 20 Jahren niemand geglaubt hätte das die jemals so kommen.
Sagt nichts darüber aus wer die "bessere" Meinung hat.
Ein Klassiker auch bei Quer/Leerdenkern "Du kannst ja selbst nachforschen!!! Es steht alles im Internet!!
Ah jetzt bin ich wieder in der Schublade...
Wie wärs wenn du dich mit Wissenschaftlern beschäftigst. Die streiten sich bei dem Thema auch. Du bekommst zu jeder Seite seriöse und unseriöse Quellen.
Müll und gute Sachen.
Tja, viel Spaß dabei wenn jemand deine Taktiken allesamt nicht nur erkennt und kennt sondern die dir zur Not eiskalt spiegelt.
Narzisstische Projektion ;)
So wie die transidente Person die mir gestern, übrigens erneut, erzählte dass ens sich nicht wagt vor die Tür zu gehen weil ens ständig angepöbelt und bedroht wird.
Was hat das damit zu tun was ich geschrieben habe?
Was soll dieser Strohmann?
Wenn du wirklich so intelligent wärst, wie du behauptest, dann wüsstest du, dass sowas ein klares Foul in einer Diskussion ist.
us Worten wird Hass, werden Taten. Sieht man gerade mal wieder in Dortmund Nord wo ein Neonazi Bilder machte davon wie er mit einer Waffe aufs Ladenlokal der Grünen zielte
Was willst du mir damit sagen?
Was hat das mit dieser Diskussion zu tun oder mit uns beiden?
Hab ich in dir was getriggert? Da kann ich leider nichts für.
 
Das ist leider die Hauptstrategie aus dieser Gender-Bubble.
Den Leuten Angst machen, Druck machen und versuchen lächerlich zu machen.

Ja, furchtbare Angst wirklich. Pass auf sonst kommen die transidenten Schläger oder zielen mit Schusswaffen auf deine Jalousien!

Ich sags dir, die sind BRUTAL, so brutal dass die sich sogar mit heavy metal ü schreiben: BRÜTAL. Fuck, vielleicht werden sie am Ende sogar BRVTAL!!!

Ist natürlich purer Zufall dass du die mehreren hundert renommierten Wissenschaftler aus meiner Quelle nicht anerkennst. Hey, ich hab n super Tipp für dich: widerlege sie und werd stinkreich!

Stehen da ja alle aufgelistet. Oder soll ich sie dir hier rein copy+pasten? Sind halt nur an so super woken Unis wie Yale, Cambridge, Harvard und Co., sorry.

Ne. Deine Seite hat die Behauptung aufgestellt, dass es mehr als zwei Geschlechter und das Genderzeug gibt.
Ja, sorry, die Wissenschaft entwickelt sich weiter, darum kannst du heute auch Auto fahren statt mit der Pferdekutsche. Ist schon faszinierend oder? Wir haben sogar diese komische Demokratie statt, puh keine Ahnung, Kaiserreich.


Wie wärs wenn du dich mit Wissenschaftlern beschäftigst.
lol, kannste dir echt nicht ausdenken Digger :-D
240_F_19764574_e7FNrRYvXGclNUIHFRtp7BS4FoqA2dvW.jpg
 
Ja, furchtbare Angst wirklich. Pass auf sonst kommen die transidenten Schläger oder zielen mit Schusswaffen auf deine Jalousien!
Wieder ein Strohmann.
Du weißt genau das ich das nie gemeint habe.
Viele Leute haben Angst in der Öffentlichkeit schlecht gemacht zu werden. Also so wie du das bei mir versuchst.
Nur ist es nochmal ganz was Anderes wenn es den Arbeitsplatz gefährdet etc.
Ja, sorry, die Wissenschaft entwickelt sich weiter, darum kannst du heute auch Auto fahren statt mit der Pferdekutsche.
Neulich erst haben Wissenschaftler gesagt, den Urknall hat es vermutlich nicht gegeben.
Dabei gab es genau Leute wie du, die jeden als Blöd dargestellt haben, der was Anderes behauptet hat.
Wissenschaft ist grundsätzlich streitbar und besonders in diesem Bereich.
Wir haben sogar diese komische Demokratie statt, puh keine Ahnung, Kaiserreich.
Zack! Einfach aus dem Nichts, ohne jedem Bezug zum Thema.

Weißt du: die Leute, die damals die Nazis besiegt haben.
Diese Leute würden heutzutage selbst als Nazis bezeichnet werden mit ihrer Einstellung.

Wie du halt deine eigene Strohmänner wieder ignorierst :)
Ist natürlich purer Zufall dass du die mehreren hundert renommierten Wissenschaftler aus meiner Quelle nicht anerkennst. Hey, ich hab n super Tipp für dich: widerlege sie und werd stinkreich!
Ich habe dir schon vor x-Seiten Quellen gegeben, in denen Wissenschaftler zu Wort kommen, die deine Gendertheorie widerlegen.
Wenn du dir meine Quellen nicht anschaust... tja

Übrigens um wieder den Bogen etwas zum Pronomen Thema zu schlagen:
 
Hier ein paar einfache Beispiele, die ich in ein paar Minuten gegoogelt habe, wo man sieht wie Leute vom Fach selbst darüber streiten.
Biologen gegen Gender-Studie Leute. Das läuft schon ziemlich lange so.
Willst du mir echt sagen, dass du davon nichts mitbekommen hast?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Deine Seite hat die Behauptung aufgestellt, ...
Surprise: Hier spricht keiner für irgendeine "Seite". Das sind hier alles private Äußerungen von Einzelpersonen. und wenn sich 5 davon für oder gegen Gendern oder wasweißich sind, dann sind das trotzdem bis zu fünf in Details möglicherweise sehr unterschiedlichen Meinungen.
 
Surprise: Hier spricht keiner für irgendeine "Seite". Das sind hier alles private Äußerungen von Einzelpersonen. und wenn sich 5 davon für oder gegen Gendern oder wasweißich sind, dann sind das trotzdem bis zu fünf in Details möglicherweise sehr unterschiedlichen Meinungen.
Mit "Seite" hab ich jetzt die klassisches Bubbles gemeint. z. B. die woke bubble

Aber im Prinzip hast du schon recht.
 
Mit "Seite" hab ich jetzt die klassisches Bubbles gemeint. z. B. die woke bubble
Was soll denn "die klassische woke Bubble" sein?

"Woke" ist doch nur eine Schublade, wo je nach Thema Leute drin landen, denen es egal ist, wer mit wem warum rummacht; Leute, die gleiche Rechte für alle Menschen und sogar Ausländer, Frauen und Kinder bevorzugen; denen die Zukunft des Planeten nicht scheißegal ist; die verstehen, welche Gefahren von einer Pandemie ausgehen (und sogar in der Lage sind, zwischen der Größe von Aerosolen und Virenzellen zu unterscheiden und damit die Wirksamkeit von Masken richtig zu beurteilen); die sich als Teil einer Gemeinschaft sehen anstatt immer nur das maximale Ichichich als "Freiheit" zu deklarieern; die der Meinung sind, daß Angriffskriege nicht einfach mit "ja dann lass den halt die Ukraine nehmen" beantwortbar sind oder die schlicht kein zweites "tausendjähriges" Reich haben wollen ....

Praktisch, so eine Schublade, bei der man dann auch gerne vergisst, wer da warum eigentlich drin gelandet ist - dafür aber hat man das "gute Gefühl", daß man immer den richtigen trifft, wenn man da drauf haut.
Warum man da drauf haut, ist dann auch irgendwann egal, denn die werden es schon verdient haben - und wenn auch nur weil irgendwer anders gesagt hat, das wäre ein "Woker".

btw: Ist "Schlafschaf" eigentlich "besser" als ein "Woker" zu sein?
und: das "Selberdenken" darf gerne da anfangen, wo man darüber nachdenkt, was "woke" eigentlich sein soll, und wieso man eigentlich gegen die entsprechenden vertretenen Positionen sein sollte.

Denn wenn ich mir die Liste so anschaue, die aus Positionen besteht, wegen denen in den letzten Jahren Leute als "woke" bezeichnet wurden ... dann will ich gar nicht nicht-woke sein.
 
Was soll denn "die klassische woke Bubble" sein?

"Woke" ist doch nur eine Schublade, wo je nach Thema Leute drin landen, denen es egal ist, wer mit wem warum rummacht; Leute, die gleiche Rechte für alle Menschen und sogar Ausländer, Frauen und Kinder bevorzugen; denen die Zukunft des Planeten nicht scheißegal ist; die verstehen, welche Gefahren von einer Pandemie ausgehen (und sogar in der Lage sind, zwischen der Größe von Aerosolen und Virenzellen zu unterscheiden und damit die Wirksamkeit von Masken richtig zu beurteilen); die sich als Teil einer Gemeinschaft sehen anstatt immer nur das maximale Ichichich als "Freiheit" zu deklarieern; die der Meinung sind, daß Angriffskriege nicht einfach mit "ja dann lass den halt die Ukraine nehmen" beantwortbar sind oder die schlicht kein zweites "tausendjähriges" Reich haben wollen ....

Praktisch, so eine Schublade, bei der man dann auch gerne vergisst, wer da warum eigentlich drin gelandet ist - dafür aber hat man das "gute Gefühl", daß man immer den richtigen trifft, wenn man da drauf haut.
Warum man da drauf haut, ist dann auch irgendwann egal, denn die werden es schon verdient haben - und wenn auch nur weil irgendwer anders gesagt hat, das wäre ein "Woker".

btw: Ist "Schlafschaf" eigentlich "besser" als ein "Woker" zu sein?
und: das "Selberdenken" darf gerne da anfangen, wo man darüber nachdenkt, was "woke" eigentlich sein soll, und wieso man eigentlich gegen die entsprechenden vertretenen Positionen sein sollte.

Denn wenn ich mir die Liste so anschaue, die aus Positionen besteht, wegen denen in den letzten Jahren Leute als "woke" bezeichnet wurden ... dann will ich gar nicht nicht-woke sein.
Hui, jetzt machst du aber ein neues großes Fass auf.

Zuerst, bei den Motiven geb ich dir voll recht. Fast alle woken Leute, die ich kenne, haben das "Herz" an der richtigen Stelle. Sie wollen Gutes tun.
Und ganz ehrlich: ich war da auch ne Zeit drin.

Deswegen würde ich auch niemals auf "die Leute" draufhaun, sondern ich richte mich immer an die Logik/Denkweise oder Vorgehensweisen.

Das Woke (zudem die Critical Studies gehören) kommt übrigens aus den USA. Deswegen passt die Verbindung mit dem deutschen Begriff "Schlafschaf" auch nicht. Das kam mit der Pegida Bewegung in DE auf. Die sind zwar auch gegen Woke Inhalte aber das gibts überall. Im Prinzip hat das nichts miteinander zu tun.

Die woke Bubble selbst wirkt eher wie ein Religionsersatz. Fast schon Sektenartig.
Damit sage ich nicht, dass es dasselbe ist, sondern nur das es so auf mich wirkt.
Siehe den angehängten Screenshot. Sowas hängen sich die Leute z. B. in ihrer WG auf.
Auch die LGBT Fahne spielt dort eine sehr große Rolle. Überall werden diese Symbole aufgehängt.

Es sieht auf den ersten Blick alles super aus. Werte wie Toleranz, Minderheiten beschützen, soziale Gerechtigkeit.
Wer will das nicht?
Erst wenn man genauer hinschaut, wenn man länger mit den Leuten unterwegs ist, ergeben sich erste Widersprüche.

Was mir besonders früh aufgefallen ist, ist der krasse Gruppenzwang und das nichts mehr hinterfragt werden darf.
Die Leute bezeugen sich mehr oder weniger direkt oder indirekt dann immer wieder ihre Glaubensätze und sie dulden kein Abweichen.
Das kannst du dir natürlich schon erlauben, als einzelner Mensch.
Ich rede jetzt von Jugendgruppen.
Irgendwelche Szene, auch die linke Szene, Antifa, alles mit Critical Studies. Auf vielen Uni´s herrscht das mittlerweile.
Und vor allem aber im Internet. z. B. auf Twitter war das früher extrem oder auch in vielen Foren.

Wenn du da tiefer drin bist, kommst du schnell an einem Punkt, wo die Leute extrem aggressiv reagieren, wenn du irgendwas davon in Frage stellst.
Der Gruppenzwang und das Mitläufertum ist extrem.
Viele der Leute konzentrieren ihre komplette Aufmerksamkeit dann alle zu bekämpfen und verteufeln, die abweichen oder allgemein anders denken.

Also die angebliche tolerante Gruppe wird extrem toxisch und sie mobbt mit allen Psychoterror Mitteln die Andersdenkenden.
Wenn man sie darauf ansprichst, kommen sie immer mit dem Toleranzparadoxon, auch wenn das ebenfalls keinen Sinn macht bei genauer Betrachtung.
Im Endeffekt denken Sie, sie haben das Recht andere zu bestrafen. Weil sie sind die Guten und die Anderen sind die Bösen.
In dieser Verblendung handeln sie dann wie Fanatiker. Man nennt diese Menschen auch "Social Justice Warriors".
Sie wollen zwar das Gute und denken auch sie stehen für das Gute ein aber sie sind komplett verblendet und jedes Mittel wird ihnen recht.
Komplette Doppelmoral aber sie dürfen es. Sie sehen sich allen anderen als Überlegen.
Die Cancel Culture ist auch daraus entstanden.
In diesen Dynamiken sind freilich auch viele Leute nur so halb dabei oder manchen ist es auch relativ egal aber der Kern, die Leute die führend sind, handeln richtig fanatisch.
Zu den heiligen Grundsätzen dieser Ersatzreligion (die hauptsächlich die Jugend im Fokus hat), zählt natürlich auch dieses ganze: es gibt mehr als zwei Geschlechter, der Mensch ist nicht Binär, Geschlecht ist ein Konstrukt etc.
Sie behaupten zwar immer sie hätten die Wissenschaft hinter sich aber wenn man genau nachfragt kommt mehr oder weniger heiße Luft, dünne Theorien oder eben tatsächlich Fakten die man aber genauso anders deuten könnte.
Gender-Studies ist ein großes "Forschungsgebiet" geworden und sie geben ganz viele Studien in Auftrag, die genau so konstruiert sind, dass sie der Bewegung nutzen.
Das Globuli der Wissenschaft praktisch. Alles auch etwas esoterisch angehaucht.
Sogar die Vergangenheit wird umgedeutet. Irgendwelche alten Völker wird zugedichtet, dass sie schon Trans-Menschen hatten etc. (siehe two spirit Theorie).
Also es ist richtig sektenartige Gehirnwäsche und sie ist zu einem gewissen Teil im Mainstream angelangt.
Wenn du dagegen was sagst kommt purer Hass.
Emotional herzengute Leute werden im Prinzip verführt.

In den USA wurden schon Professoren von ihren Studenten aus den Unis gewaltsam vertrieben, wenn sie etwas dagegen gesagt haben und auch in Deutschland gab es schon recht harte Fälle (siehe mein youtube Beispiel oben).

Die ganzen betroffenen Minderheiten wie LGBT werden von diesen Leuten eher benutzt und vorgeschoben. Viele Betroffene mögen das gar nicht. Aber sie werden mehr oder weniger entmündigt. Sie sollen akzeptieren, dass man für sie spricht.

Von daher: gut gemeint ist nicht gleichzeitig gut und nicht alles was gut aussieht ist auch wirklich gut.
 

Anhänge

  • believe.jpg
    believe.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst, bei den Motiven geb ich dir voll recht. Fast alle woken Leute, die ich kenne, haben das "Herz" an der richtigen Stelle. Sie wollen Gutes tun.
Hint:
Alle Leute wollen "Gutes tun".
Niemand hat als Motivation "Ich mache jetzt lauter schlechte Sachen". In deren Augen ist halt ein Deutschland mit vielen bis nur Deutschen ein erstrebenswertes, "gutes" Ziel. oder Frieden um jeden Preis (selbst wenn der Preis die Ukrainische Bevölkerung und deren Landmasse ist und Russland und andere Mächte damit zu weiteren Angriffskriegen ermuntert werden). oder ein Staat, in dem es den Unternehmen richtig gut geht.

Deswegen würde ich auch niemals auf "die Leute" draufhaun, sondern ich richte mich immer an die Logik/Denkweise oder Vorgehensweisen.
... und agierst damit voll im Sinne der neuen Rechten, die im "Social Media War" eben u.a. "Woke" als Kampfbegriff verwenden, um Mitmenschen auszugrenzen.

Und für einen "Kampfbegriff" dieser Art ist es eben wunderbar, wenn der in der Definition schwammig ist, so daß man da eben mitunter auch Leute rein packen kann, deren Nase oder Name einem nicht gefällt.
Und hat man erstmal ein paar Leute da drin, kann man wunderbar eine "Wir gegen die" Geschichte aufbauen ...
Die woke Bubble selbst wirkt eher wie ein Religionsersatz. Fast schon Sektenartig.
Cool, daß das bei der Anti-"woke" Bubble gar nicht passieren kann ...
... bzw: genau dasselbe Gefühl habe ich bei Anti-"woke"n, die reflexartig "Das ist woke" ins Netz schreien ...
Siehe den angehängten Screenshot. Sowas hängen sich die Leute z. B. in ihrer WG auf.
Auch die LGBT Fahne spielt dort eine sehr große Rolle. Überall werden diese Symbole aufgehängt.
Und? Leute hängen sich viele Dinge an die Wand, die ihre persönliche Meinung und Vorlieben ausdrücken. Seien es Traumfänger, Sinnsprüche, Stars, Zeitungsausschnitte, Flaggen (Queere ebenso wie Nazi-) oder sonstwas. Und da es deren Privatbereich ist, dürfen die das alles auch.

Es sieht auf den ersten Blick alles super aus. Werte wie Toleranz, Minderheiten beschützen, soziale Gerechtigkeit.
Wer will das nicht?
Erst wenn man genauer hinschaut, wenn man länger mit den Leuten unterwegs ist, ergeben sich erste Widersprüche.
Hint: das kann dir exakt genauso bei anti-"Woke"n passieren. Das hört sich dann zuerst alles ganz nett an mit "Freiheit", "Frieden" und "es gibt biologisch nur zwei Geschlechter", aber sobald man mal nachdenkt, kommen da deutlich mehr Facetten und Nachteile auf. (zB daß es bei einem Verhandlungsfrieden, bei dem Rußland einen Teil der Ukraine bekommen würde, zwar JETZT (kurz?) Frieden gibt, Russland dadurch aber ermuntert wird, das zu wiederholen, weil sie dann ja wieder um weitere Gebiete verhandeln können ...)
Was mir besonders früh aufgefallen ist, ist der krasse Gruppenzwang und das nichts mehr hinterfragt werden darf.
Die Leute bezeugen sich mehr oder weniger direkt oder indirekt dann immer wieder ihre Glaubensätze und sie dulden kein Abweichen.
Wie sehr darf denn in der anti-"woke" Bubble hinterfragt werden? Wie schnell steht denn da die Frage "Gehörst du etwa zu denen?" im Raum?
Wenn du da tiefer drin bist, kommst du schnell an einem Punkt, wo die Leute extrem aggressiv reagieren, wenn du irgendwas davon in Frage stellst.
Der Gruppenzwang und das Mitläufertum ist extrem.
Viele der Leute konzentrieren ihre komplette Aufmerksamkeit dann alle zu bekämpfen und verteufeln, die abweichen oder allgemein anders denken.
Ist das jetzt schon die Antwort auf meine Frage von eben? ;)
Wenn man sie darauf ansprichst, kommen sie immer mit dem Toleranzparadoxon, auch wenn das ebenfalls keinen Sinn macht bei genauer Betrachtung.
Das Toleranzparadoxon macht extrem viel Sinn.
Es sei denn, du kannst das Gegenteil beweisen.
Im Endeffekt denken Sie, sie haben das Recht andere zu bestrafen.
Weil sie sind die Guten und die Anderen sind die Bösen.
In dieser Verblendung handeln sie dann wie Fanatiker. Man nennt diese Menschen auch "Social Justice Warriors".
Sie wollen zwar das Gute und denken auch sie stehen für das Gute ein aber sie sind komplett verblendet und jedes Mittel wird ihnen recht.
Komplette Doppelmoral aber sie dürfen es. Sie sehen sich allen anderen als Überlegen.
Die Cancel Culture ist auch daraus entstanden.
In diesen Dynamiken sind freilich auch viele Leute nur so halb dabei oder manchen ist es auch relativ egal aber der Kern, die Leute die führend sind, handeln richtig fanatisch.
Zu den heiligen Grundsätzen dieser Ersatzreligion (die hauptsächlich die Jugend im Fokus hat), zählt natürlich auch dieses ganze: es gibt mehr als zwei Geschlechter, der Mensch ist nicht Binär, Geschlecht ist ein Konstrukt etc.
Sie behaupten zwar immer sie hätten die Wissenschaft hinter sich aber wenn man genau nachfragt kommt mehr oder weniger heiße Luft, dünne Theorien oder eben tatsächlich Fakten die man aber genauso anders deuten könnte.
Gender-Studies ist ein großes "Forschungsgebiet" geworden und sie geben ganz viele Studien in Auftrag, die genau so konstruiert sind, dass sie der Bewegung nutzen.
Das Globuli der Wissenschaft praktisch. Alles auch etwas esoterisch angehaucht.
Sogar die Vergangenheit wird umgedeutet. Irgendwelche alten Völker wird zugedichtet, dass sie schon Trans-Menschen hatten etc. (siehe two spirit Theorie).
Also es ist richtig sektenartige Gehirnwäsche und sie ist zu einem gewissen Teil im Mainstream angelangt.
Wenn du dagegen was sagst kommt purer Hass.
Emotional herzengute Leute werden im Prinzip verführt.
Also bei Teilen dieses Absatzes habe ich gedacht, ich stehe auf einer Veranstaltung von anti-"woke"n, wo von einer Kanzel aus gepredigt wird.
Sicher, daß dein "anti-"woke" Sein" nicht nur eine Ersatzreligion ist ...?
Von daher: gut gemeint ist nicht gleichzeitig gut und nicht alles was gut aussieht ist auch wirklich gut.
Objektiv gesehen KANN "das Gute" JEGLICHER Meinung was Schlechtes sein.
und natürlich kann man JEDE Meinung ins Extrem vertiefen.
 
@8BitsGotBite, dir wird hoffentlich klar dass @loud_noises uns einfach die ganze Zeit über verarschen wollte.

Ich würd jetzt mal bezweifeln das einem jemand verarschen kann, den man absolut nicht ernst nimmt xD

Ich glaub 8BitsGotBite ist eh dein fake Account :-D
Oh, jetzt willst du mir auch noch meine Existenz absprechen. Warum überrascht mich das jetzt nicht xDD

Dabei leg ich dir ans Herz dich auf beiden Seiten zu informieren und kritisch zu schauen.
Weil grundlegende Menschenrechte waren schon immer Dinge die eine Diskussion benötigen /s

Ich habe so viel geschrieben, damit die anderen Leser zumindest mal die Argumente sehen, die es so gibt.
Von beiden Seiten. d. h. ihr habt mir geholfen dabei. Danke dafür.
Die Leute die zu oft gegen die Wand gelaufen sind wird es immer geben. Wer sich aber ersthaft offen mit dem Thema befasst wir immer auf der Seite von mehr Akzeptanz und Anti-Diskriminierung landen. Alles andere macht auf lange Sicht keinen Sinn, da man sonst klarstellt das man böswillige Absichten verfolgt und einen scheiß auf andere Menschen gibt.

Das ist leider die Hauptstrategie aus dieser Gender-Bubble.
Den Leuten Angst machen, Druck machen und versuchen lächerlich zu machen.
Du, das lächerlich machen haben diese Leute ganz gut selbst drauf. Die brauchen keine Gegenseite die das übernimmt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
k5Kj7Ii.jpeg
 
Was so leider nicht zutreffend ist, wie man auch im Wikipedia-Artikel zum Begriff lesen kann. Die Begriffsbedeutung hat sich klar verschoben, auch durch diejenigen die sich selbst so bezeichnen. Daher die ursprüngliche Wortbedeutung einfach so zu wiederzugeben funktioniert genausowenig wie bei anderen Begriffen, für deren Verwendung man hier gesperrt werden würde.
 
Zurück