• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Stehen für Diversität und Inklusion": Starfield Pronomen Mod wird entfernt

Das ist falsch.

= "Jeder, der was anderes glaubt, als ich mit meinem aktuellen Wissensstand weiß, hat unrecht"
Cool, Mr Allwissend.
Ernsthaft?
Intergeschlechtlichkeit ist keine neues oder drittes Geschlecht, sondern eine Mischung aus den beiden Geschlechtern.
Solche Menschen haben sowohl weibliche, als auch männliche Geschlechtsmerkmale.
Zwitter.
Das ist kein drittes Geschlecht. Damit hast du nur bewiesen, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.


Es gibt übrigens keinen Intersexuellen Menschen, der beide Fortpflanzungsfähigkeiten besitzt.

Du kannst also sogar eine Intersexuelle Person, je nach seinem Fortpflanzungsfähigkeiten, Mann oder Frau nennen.
Letztendlich ist es das was zählt.
Wenn ich nach dem Geschlecht frage, ist genau das die Frage. Gebärmutter oder Spermaspritze.
Dabei spielt es keine Rolle ob diese Fähigkeit funktionstüchtig ist oder nicht.
Es geht darum ob der Körper für das eine oder andere Designed ist.
Ein Mensch bleibt auch ein Mensch, wenn er nur mit einem Arm geboren wurde.
Er wird deshalb nicht zu irgendwas Neuem, nur weil eine Funktion nicht wie vorgesehen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwitter.
Das ist kein drittes Geschlecht. Damit hast du nur bewiesen, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.
Und welches Geschlecht haben dann Zwitter?
Wenn es ja nur 2 Geschlechter geben soll, müssten die dann ja entweder "Mann" oder "Frau" sein.

Sind sie aber beides nicht, weil sie eben Organe oder -teile haben, die andere Männer oder Frauen eben nicht haben.
=> Auch wenn die "Bausteine" in den anderen Geschlechtern vorhanden sind, sind Zwitter weder "Mann" noch "Frau", sondern eben was Drittes.
Es gibt übrigens keinen Intersexuellen Menschen, der beide Fortpflanzungsfähigkeiten besitzt.
Na und?
 
Und welches Geschlecht haben dann Zwitter?
Du kannst es als Mischung bezeichnen. Also intersexuelle Menschen sind dann die einzig wirklichen natürlichen non-binary Menschen.
d. h. auch non-binary muss sich medizinisch feststellen lassen.

Das zweite non-binary wäre ein umoperierter Trans-Mensch aber das ist dann eben künstlich erschaffen.
Wenn es ja nur 2 Geschlechter geben soll, müssten die dann ja entweder "Mann" oder "Frau" sein.
Nein?
Warum sollte es?
Auch wenn die "Bausteine" in den anderen Geschlechtern vorhanden sind, sind Zwitter weder "Mann" noch "Frau", sondern eben was Drittes.
Es ist was "Anderes" im Sinne von einer anderen Mischung. Eben Intersex.
Aber kein neues Geschlecht und kein drittes Geschlecht.

Das kannst du auch daran sehen, dass kein intersexueller Mensch dem anderen gleicht.
Also die "Mischung" ist immer etwas unterschiedlich.
Wenn du das als neues Geschlecht bezeichnest, dann gäbe es fast unendliche viele Geschlechter, weil die Mischung auch jedesmal eine andere ist.

Es ist was Eigenes ja - aber es ist kein neues Geschlecht.

Ja das ist der Sinn der Geschlechter.
Warum denkst du das exisitiert überhaupt? Warum sind nicht alle Menschen oder Wesen identisch?
Selbst bei Tieren wo es wirklich mehr als männlich und weiblich gibt, geht es beim Geschlecht immer um die Fortpflanzung.


Der Rest ist einfach die Persönlichkeit.
 
Worrel schrieb:
Wenn es ja nur 2 Geschlechter geben soll, müssten die dann ja entweder "Mann" oder "Frau" sein.
Nein?
Cool, dann kann man ja weiteres ja als "Geschlecht" in den Pass eintragen.
Diskussion fertig.
Ja das ist der Sinn der Geschlechter.
Warum denkst du das exisitiert überhaupt?
Weil die Evolution auf unserem Planeten so funktioniert.
Trotzdem gibt es der Evolution undienliche Exemplare der jeweiligen Gattung.
Und die müssen dann (da laut deinem "Nein?" bei denen ja weder "männlich" noch "weiblich" im Pass stehen soll) eben eine dritte Bezeichnung bekommen.
Diskussion fertig.
 
Du kannst es als Mischung bezeichnen. Also intersexuelle Menschen sind dann die einzig wirklichen natürlichen non-binary Menschen.
d. h. auch non-binary muss sich medizinisch feststellen lassen.

Das zweite non-binary wäre ein umoperierter Trans-Mensch aber das ist dann eben künstlich erschaffen.
Die Diskussion um intersexuelle Menschen ist eigentlich überflüssig. Das wäre das gleiche wie wenn du sagst, jeder Mensch hat nur einen Kopf und Worrel dir dann einen Link von siamesischen Zwillingen postet.
Das ein Gendefekt oder Fehler bei der Zellteilung im Mutterleib zu bestimmten Resultaten führt, die der Definition eines Menschen entgegen stehen kann, ist eigentlich keine Diskussionsgrundlage.

Das ist auch das generelle Problem bei diesem Thema hier. Menschen wie loud_noises oder ich argumentieren immer auf einen streng logischen Ansatz, während eine Toni oder HonestLazyBum immer auf einer emotionalen Ebene argumentieren, bei der die soziologische Komponente überwiegt. Entsprechend kann es hier kein Ergebnis geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann kann man ja weiteres ja als "Geschlecht" in den Pass eintragen.
Ich würde sagen der Punkt "divers" im Ausweis ist für Intersexuelle oder umoperierte Transmenschen.
Also das es den Eintrag Divers gibt, für so Ausnahmefälle ist doch in Ordnung.
Widerspricht sich nicht mit allem anderen was ich hier geschrieben habe.
 
Ich würde sagen der Punkt "divers" im Ausweis ist für Intersexuelle oder umoperierte Transmenschen.
Also das es den Eintrag Divers gibt, für so Ausnahmefälle ist doch in Ordnung.
Widerspricht sich nicht mit allem anderen was ich hier geschrieben habe.
Ergo gibt es verwaltungstechnisch drei Geschlechter.
 
Und was hindert dich jetzt, diese verwaltungstechnische Unterscheidung in den Alltag zu übertragen?
Weil es nicht so gehandhabt wird.
Ich finds völlig ok wenn Menschen, die medizinisch (!) eine Mischform sind, den Eintrag "divers" nutzen.
Das muss aber ein Arzt feststellen können.
Es muss ein Arzt feststellen, dass es Realität ist.
Die Leute sollen sich das nicht einfach nur einbilden können.

Zudem ist mir keine Trans-Person bekannt, die den Eintrag "divers" nutzt. Die meisten bestehen darauf genau dasselbe zu sein, wie das Geschlecht, dass sie in Ihrer Fantasie sind.

Selbst, wenn ich jetzt meine Moral ausblende und ich sage es ist mir egal ob die Leute lügen oder ob man Ihre Illusion unterstützt.
Es lädt zu Missbrauch ein und genau das findet bereits statt.

- Transfrauen die beim Frauensport mitmachen und mit echten Frauen den Boden wischen, weil sie eben einen physischen Vorteil haben (trotz Geschlechtsumwandlung - es gibt eben keine 100%ige Umwandlung - ist nicht möglich).
- Transfrauen die in Frauenschutzräume eindringen (Umkleidekabinen, Toiletten)
- Männer in Frauengefägnisse (es wurden schon erste Missbrauchstfälle bekannt)
- es wird weiterhin das Märchen verbreitet, jeder könnte sich nach seinem Gefühl sein Geschlecht aussuchen, was Gift für unsere Kinder und Jugend ist (den Punkt könnte ich noch sehr genau ausführen, mache ich aber in dieser Diskussion nicht mehr, da ich wirklich zum Ende kommen möchte)
- Menschen können verklagt werden, wenn sie nicht die Illusion der Betroffenen unterstützen

Ganz ehrlich: Wenn das neue Gesetzt kommt, dann lasse ich mein Geschlecht auf weiblich ändern.
Das hat nur Vorteile:
- werde im Verteidigungsfall nicht zur Waffe gezwungen
- falls ich eingesperrt werde, komm ich in ein Frauengefägnis
- kann eingestellt werden wenn eine Frauenquote erfüllt werden muss
- kann zu Veranstaltungen gehen, wo normal nur Frauen Zugriff haben

Wenn du glaubst das wäre übertrieben, dann les dir das neue Gesetzt durch. Alle diese Punkte werden aufgezählt und sind geregelt.

Findest du das richtig?
 
- Transfrauen die in Frauenschutzräume eindringen (Umkleidekabinen, Toiletten)
JEDES Gesetz kann man irgendwie umgehen.
Und wer das unbedingt will, kann sich auch als Frau verkleiden und in Frauentoiletten sein UNwesen treiben, OHNE seinen Passeintrag offiziell zu ändern.
Das als Kritikpunkt GEGEN das Gesetz anzubringen, würde nur Sinn machen, wenn es an Toiletten entsprechende Passkontrollen geben würde.
- Transfrauen die beim Frauensport mitmachen und mit echten Frauen den Boden wischen, weil sie eben einen physischen Vorteil haben
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich dir zustimme.
 
Und wer das unbedingt will, kann sich auch als Frau verkleiden und in Frauentoiletten sein UNwesen treiben, OHNE seinen Passeintrag offiziell zu ändern.
Mit dem Unterschied das die Frauen nun mundtot gemacht werden und wenn sie sich beschweren, sind sie halt transphob.

Meine meisten Punkte hast du ja ignoriert.
Ich frage mich woher diese Einstellung kommt, dass man den Menschen alles geben muss was sie möchten, in dem Irrglauben das sich dann das Leben verbessert.
Das ist so ne Helikopter-Eltern Einstellung.

Wie wenn ein Kind im Supermarkt sich auf dem Boden hockt und schreit, weil es die Schokolade nicht bekommt.
Wir leben in einer Gesellschaft wo das Kind immer die Schokolade bekommt und am Ende kommt ein verzogener, unreifer Fratz dabei raus.
Dabei wär es für das Kind langfristig besser ein "nein" zu hören und zu lernen mit den Gefühlen umzugehen, dass man nicht alles immer haben kann.

Da es wahrscheinlich wieder Leute gibt, die nicht verstehen was ich schreibe:
Metapher:
Kind = Transmensch; Schokolade = Fantasiegeschlecht; Helikoptermutter = woke Genderideologie
 
- Transfrauen die beim Frauensport mitmachen und mit echten Frauen den Boden wischen, weil sie eben einen physischen Vorteil haben (trotz Geschlechtsumwandlung - es gibt eben keine 100%ige Umwandlung - ist nicht möglich).
Definitiv ein Thema das überarbeitet werden muss, aber nicht wegen trans Menschen, sonder weil viele Sportarten von Grund auf einfach nicht fair sind. Oder was ist mit cis Frauen die extrem groß sind und im Laufsport tätig sind? Längere Beine geben ihnen einen deutlichen Vorteil im vergleich zu kleineren Frauen. Was ist mit cis Frauen die einen erhöhten Testosteronwert haben und dadurch einen stärkeren Muskelaufbau haben? Alles Themen die bis jetzt in keinster Weise eine Reaktion ausgelöst haben, aber bei trans Menschen wird auf einmal ein Riegel vorgeschoben und das wohlgemerkt auch bei denen die nie eine männliche Pubertät durchlebt haben weil sie früh genug mit der Transition angefangen haben.

- Transfrauen die in Frauenschutzräume eindringen (Umkleidekabinen, Toiletten)
Da trans Frauen nunmal Frauen sind, ist das auch der richtige Platz für sie.

- Männer in Frauengefägnisse (es wurden schon erste Missbrauchstfälle bekannt)
Lässt sich wohl am besten auch eingrenzen indem man betrachtet wie lange der trans Mensch bereits eine HR-Therapie gemacht hat. Im 1-2 Jahre bereich sollten sich die Hormonwerte so weit an cis Menschen angeglichen haben. Hier sollte aber jeder Fall individuell gehandhabt werden.

- es wird weiterhin das Märchen verbreitet, jeder könnte sich nach seinem Gefühl sein Geschlecht aussuchen, was Gift für unsere Kinder und Jugend ist (den Punkt könnte ich noch sehr genau ausführen, mache ich aber in dieser Diskussion nicht mehr, da ich wirklich zum Ende kommen möchte)
Dieses Märchen verbreitest vor allem du. Wie schon mehrmals angesprochen ist die Geschlechtsidentität angeboren und es findet keine Wahl statt. Genauso wie es Kinder gibt die homo- oder bisexuell sind, gibt es auch welche die trans sind. Die beste Lösung hierbei ist nunmal eine gute Aufklärung, damit Kinder keine internalisierte Homo- und/oder Transphobie entwickeln.

- Menschen können verklagt werden, wenn sie nicht die Illusion der Betroffenen unterstützen
Gut. Wen jemand sexistisch, rasistisch, homo- oder transphob ist, sollten sich diese Menschen wehren können damit das ein Ende findet.

Ganz ehrlich: Wenn das neue Gesetzt kommt, dann lasse ich mein Geschlecht auf weiblich ändern.
Das hat nur Vorteile:
- werde im Verteidigungsfall nicht zur Waffe gezwungen
- falls ich eingesperrt werde, komm ich in ein Frauengefägnis
- kann eingestellt werden wenn eine Frauenquote erfüllt werden muss
- kann zu Veranstaltungen gehen, wo normal nur Frauen Zugriff haben

Wenn du glaubst das wäre übertrieben, dann les dir das neue Gesetzt durch. Alle diese Punkte werden aufgezählt und sind geregelt.

Findest du das richtig?
Du stellst die falsche Frage. Bist du bereit mit der Änderung deines Geschlechtseintrages auch deinen Vornamen zu ändern und mit weiblichen Pronomen adressiert zu werden? Den das ist was du hier wirklich andeutest und scheinbar nicht zuende gedacht hast.
 
Einige deiner Punkte sind nicht mal so daneben. Wobei etwa Gender im Sport ein ganz neues Fass aufmacht. Und wissenschaftlich bei weitem nicht so eindeutig ist, wie du anklingen lässt.

Zudem ist mir keine Trans-Person bekannt, die den Eintrag "divers" nutzt. Die meisten bestehen darauf genau dasselbe zu sein, wie das Geschlecht, dass sie in Ihrer Fantasie sind.
Aber du akzeptierst wenig mehr als deine eigene Meinung, und bestehst darauf herablässig, ausgrenzend bis beleidigend zu sein.

Während eine Menge Aufwand betrieben wurde, dir andere Standpunkte zu beschreiben. Denen man nicht zustimmen muss aber sie vielleicht als Argument akzeptieren, zumindest respektieren könnte. Offensichtlich kein Interesse. :|
Was bringt da Diskussion? Leb weiter in deiner Fantasie. Die nächste Generation sieht es schon deutlich anders. Und deine, wie meine Meinung ist bald herzlich Wurst. =)
 
Definitiv ein Thema das überarbeitet werden muss, aber nicht wegen trans Menschen, sonder weil viele Sportarten von Grund auf einfach nicht fair sind. Oder was ist mit cis Frauen die extrem groß sind und im Laufsport tätig sind? Längere Beine geben ihnen einen deutlichen Vorteil im vergleich zu kleineren Frauen. Was ist mit cis Frauen die einen erhöhten Testosteronwert haben und dadurch einen stärkeren Muskelaufbau haben? Alles Themen die bis jetzt in keinster Weise eine Reaktion ausgelöst haben, aber bei trans Menschen wird auf einmal ein Riegel vorgeschoben und das wohlgemerkt auch bei denen die nie eine männliche Pubertät durchlebt haben weil sie früh genug mit der Transition angefangen haben.


Da trans Frauen nunmal Frauen sind, ist das auch der richtige Platz für sie.


Lässt sich wohl am besten auch eingrenzen indem man betrachtet wie lange der trans Mensch bereits eine HR-Therapie gemacht hat. Im 1-2 Jahre bereich sollten sich die Hormonwerte so weit an cis Menschen angeglichen haben. Hier sollte aber jeder Fall individuell gehandhabt werden.


Dieses Märchen verbreitest vor allem du. Wie schon mehrmals angesprochen ist die Geschlechtsidentität angeboren und es findet keine Wahl statt. Genauso wie es Kinder gibt die homo- oder bisexuell sind, gibt es auch welche die trans sind. Die beste Lösung hierbei ist nunmal eine gute Aufklärung, damit Kinder keine internalisierte Homo- und/oder Transphobie entwickeln.


Gut. Wen jemand sexistisch, rasistisch, homo- oder transphob ist, sollten sich diese Menschen wehren können damit das ein Ende findet.


Du stellst die falsche Frage. Bist du bereit mit der Änderung deines Geschlechtseintrages auch deinen Vornamen zu ändern und mit weiblichen Pronomen adressiert zu werden? Den das ist was du hier wirklich andeutest und scheinbar nicht zuende gedacht hast.
Alle deine Antworten sind für mich nur komplettes Geschwurbel.

Zum letzten Punkt: es sind nur Buchstaben auf einem Ausweis. Ich würde niemanden davon erzählen, außér wenn es mir einen Vorteil beschaft.
Und ja ich zieh das wirklich durch.
 
Definitiv ein Thema das überarbeitet werden muss, aber nicht wegen trans Menschen, sonder weil viele Sportarten von Grund auf einfach nicht fair sind. Oder was ist mit cis Frauen die extrem groß sind und im Laufsport tätig sind? Längere Beine geben ihnen einen deutlichen Vorteil im vergleich zu kleineren Frauen. Was ist mit cis Frauen die einen erhöhten Testosteronwert haben und dadurch einen stärkeren Muskelaufbau haben? Alles Themen die bis jetzt in keinster Weise eine Reaktion ausgelöst haben, aber bei trans Menschen wird auf einmal ein Riegel vorgeschoben und das wohlgemerkt auch bei denen die nie eine männliche Pubertät durchlebt haben weil sie früh genug mit der Transition angefangen haben.
Darauf möchte ich nur kurz eingehen weil es einfach so komplett wahnsinnig ist.

Die Menschen messen sich im Sport seit Jahrtausenden, nicht nur um Skills zu vergleichen, sondern auch um die körperlichen Fähigkeiten.
Es war also immer auch ein Wettbewerb des Körpers, wer ist der größte Hühne etc.

Wenn eine normale Frau erhöhten Testosteronwert hat, dann ist das natürlich. Also auch in Ordnung.

Bei Trans-Personen wird künstlich eingegriffen. Das ist literarlly Doping.
Also wie in einem Computerspiel cheaten.

Und zu
aber bei trans Menschen wird auf einmal ein Riegel vorgeschoben und das wohlgemerkt auch bei denen die nie eine männliche Pubertät durchlebt haben weil sie früh genug mit der Transition angefangen haben
Wow. Also hier teaserst du schon den nächsten Schritt an.
Kinder sollen sich schon umentscheiden. Also rauchen, Alkohol, Auto fahren, wählen gehen etc. sind nur für Erwachsene aber den kompletten Körper umzustellen das sollen Kinder entscheiden dürfen?

Warst du nie ein Kind? Hattest du nie dumme Ideen als Kind?

Und wenn du bei einem Kind die Pupertät verhinderst... hast du dir die traurigen Fälle angesehen wo das gemacht wurde mit Hormonblocker?
Es wird überhaupt kein Geschlechtsteil entwickelt. Du hast dann irgendwann einen 20-jährigen Menschen ohne entwickeltem Geschlechtsteil.
Das ist Kindesmissbrauch.

Übrigens fangen die Unterschiede bei Mann und Frau nicht erst mit der Pupertät an.
Du hast bereits Unterschiede vom ERSTEN Tag an, weil es schon im Mutterleib beginnt.
Informier dich.

Wobei etwa Gender im Sport ein ganz neues Fass aufmacht.

Aha. Hast du jetzt gerade Sex und Gender verwechselt ;)
Das ist immer das Sahnehäubchen, wenn die Befürworter auch die Begriffe durcheinanderbringen.
Weil es so künstlich verkompliziert ist.

"Und wissenschaftlich bei weitem nicht so eindeutig ist, wie du anklingen lässt."

Es ist nicht nur der Hormonhaushalt, sondern auch der Knochenbau, Muskelfasern, Sehnen usw.
Sie haben einen eindeutigen Vorteil und das ist wissenschaftlich absolut eindeutig.

"Während eine Menge Aufwand betrieben wurde, dir andere Standpunkte zu beschreiben."
Emotional kann ich es schon verstehen aber es bleibt falsch. Gefühle entsprechen eben nicht immer der Realität.

Die nächste Generation sieht es schon deutlich anders. Und deine, wie meine Meinung ist bald herzlich Wurst

Maybe. Aber da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.
Das alles ist bisher aus den USA zu uns geschwappt. Und zwar so schnell, dass die meisten Begriffe nicht Mal übersetzt wurden bzw. auf die deutsche Sprache keine Rücksicht genommen wurde (Sex und Gender).

So. Schau mal was in den USA gerade passiert.
Der Widerstand wird gerade immer größer. Eine riesige Gegenbewegung formt sich und die wird wahrscheinlich in einigen Jahren auch hier ankommen.

Die Diskussion geht erst richtig los.

Schau mal. Solche Sketches werden derzeit produziert :)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Alle deine Antworten sind für mich nur komplettes Geschwurbel.
Naja, du weißt ja wie man so sagt. Lieber "Geschwurbel" als Dünnpfiff.

Dann hat es sich wohl "ausdiskutiert" ... nicht das du je an einer wirklich Disskusion interessiert gewesen wärst mit deinen Transphoben Äußerungen.

Bei Trans-Personen wird künstlich eingegriffen. Das ist literarlly Doping.
Also wie in einem Computerspiel cheaten.
Nope, denn wenn sich Hormonwerte nach mehrjäriger HRT nicht von cis Menschen unterscheidet, kann man wohl kaum von Doping sprechen.

Wow. Also hier teaserst du schon den nächsten Schritt an.
Kinder sollen sich schon umentscheiden. Also rauchen, Alkohol, Auto fahren, wählen gehen etc. sind nur für Erwachsene aber den kompletten Körper umzustellen das sollen Kinder entscheiden dürfen?

Warst du nie ein Kind? Hattest du nie dumme Ideen als Kind?

Und wenn du bei einem Kind die Pupertät verhinderst... hast du dir die traurigen Fälle angesehen wo das gemacht wurde mit Hormonblocker?
Es wird überhaupt kein Geschlechtsteil entwickelt. Du hast dann irgendwann einen 20-jährigen Menschen ohne entwickeltem Geschlechtsteil.
Das ist Kindesmissbrauch.

Übrigens fangen die Unterschiede bei Mann und Frau nicht erst mit der Pupertät an.
Du hast bereits Unterschiede vom ERSTEN Tag an, weil es schon im Mutterleib beginnt.
Informier dich.
Natürlich sollen Kinder und Jugendliche Gender Affirming Care in Anspruch nehmen können. Natürlich mit psychologischer Betreuung wie es auch jetzt schon von Ärzten empfohlen wird.

Trans Menschen sind sich ihrer Biologie durchaus bewusst, gerade dieses Bewusstsein führt sie zu einer Transition.

Interessant das du einen 20-jährigen Menschen noch als Kind siehst.
Deine "Argumentation" ist mal wieder komplett an den Haaren herbeigezongen. Hormonblocker werden meist bis max. 17/18 verabreicht, den dann ist der Mensch alt genug und kann entscheiden ob er eine Transition wünscht oder nicht. Und dementsprechend werden die Hormonblocker mit HRT ersetzt oder eben auch nicht. Das soll aber die Medizin entscheiden und nicht DU oder ich.

Und hier von Kindesmissbraucht sprechen passt mal wieder perfekt in deine TERF 101 Talkingpoints die du hier abziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, denn wenn sich Hormonwerte nach mehrjäriger HRT nicht von cis Menschen unterscheidet, kann man wohl kaum von Doping sprechen.
Anscheinend liest du meine Beiträge so ungenau, dass ich mich nur selbst zitieren muss.
Es ist nicht nur der Hormonhaushalt, sondern auch der Knochenbau, Muskelfasern, Sehnen usw.
Sie haben einen eindeutigen Vorteil und das ist wissenschaftlich absolut eindeutig.


Interessant das du einen 20-jährigen Menschen noch als Kind siehst.
Hier wieder. Hab ich nie geschrieben. Das war mein Satz.
Du hast dann irgendwann einen 20-jährigen Menschen ohne entwickeltem Geschlechtsteil.


Hormonblocker werden meist bis max. 17/18 verabreicht, den dann ist der Mensch alt genug und kann entscheiden ob er eine Transition wünscht oder nicht.
Haha der war gut. Das ist doch genau das was ich geschrieben habe.
Der Schaden ist schon angerichtet wenn der Mensch erwachsen ist, weil sich der Körper nicht so entwickeln konnte wie er sollte.

Glaubst du tatsächlich bei einem 18-jährigen würden die Geschlechtsteile noch so weit nachreifen/nachwachsen als das alles wieder normal ist?

Wie soll das möglich sein, wenn du das Wachstum x-Jahre blockiert hast in diesem Bereich?
Bei einem erwachsenen Menschen wächst da nichts mehr richtig nach. Auch nicht mit Medikamenten.

Dieses "Pubertät auf Pause stellen" ist eine Lüge bzw. es funktioniert nur für eine ganz kurze Zeit ohne harte Konsequenzen.
Der Körper eines Kindes/Jugendlichen mit Hormonblockern, kann sich nicht richtig entwickeln und das kann man auch nicht nachholen oder Rückgängig machen.


P. S. Terf ist love und von jemanden wie dir transphob genannt zu werden, ist schon direkt ein Kompliment.
Du bist ja komplett mit falschen Informationen und Lügen vollgestopft.
 
Zurück