• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Stehen für Diversität und Inklusion": Starfield Pronomen Mod wird entfernt

P. S. ich hab klinische Psychologie studiert. Kannst dir deine Links also sparen.

Der war gut, du könntest wirklich Chancen als Komiker haben. Unfreiwillig komisch zu sein lässt sich zwar schwer steuern, aber sei einfach wie du bist und die Leute werden dich auslachen. Wenn man schon nicht gemeinsam lachen kann, dann lacht wenigstens das Publikum
 
Der war gut, du könntest wirklich Chancen als Komiker haben. Unfreiwillig komisch zu sein lässt sich zwar schwer steuern, aber sei einfach wie du bist und die Leute werden dich auslachen. Wenn man schon nicht gemeinsam lachen kann, dann lacht wenigstens das Publikum
Jaja diese Ironie. Wenn ein Mann sagt er identifiziert sich als Frau, dann nimmst du das ohne Hinterfragen ernst aber wenn ich dir erzähle was ich studiert habe, dann hälst du es für einen Witz.

Eigentlich hast du gerade genau das gemacht was du bei mir kritisiert hast ;)

Muss ich jetzt auch ne Woche weinen wie die Missgenderten und HATECRIME rufen?
Ne. Es juckt mich nicht.
 
Anmerkung am Rande, man kann sehr deutlich anderer Meinung sein. Und darüber sehr gerne auch streiten.
Aber bitte lasst persönliche Angriffe stecken. Das brauchts wirklich nicht. :|
 
Anmerkung am Rande, man kann sehr deutlich anderer Meinung sein. Und darüber sehr gerne auch streiten.
Aber bitte lasst persönliche Angriffe stecken. Das brauchts wirklich nicht. :|
Ich denke wir leben in einer Welt, wo es nie vermeiden werden kann, die Gefühle anderer zu verletzen, selbst wenn man Beleidigungen weglässt. Dazu reicht mitunter schon, wenn man sich einem Dortmunder Fußball-Fan als Schalke-Fan vorstellt.
Ich weiß, die freie Meinungsäußerung, die durch das Grundgesetz garantiert ist, wird durch hiesige Forenregeln so ergänzt, dass man hier nicht alles sagen kann und ich kann mich damit auch gut arrangieren. Wir wollen uns hier ja schon zivilisiert unterhalten und austauschen und nicht damit wer den besten "deine Mudda" Spruch drauf hat.
Allerdings sind mir die persönlichen Angriffe gar nicht aufgefallen, die hier angemahnt werden, was einen Lerneffekt natürlich erschwert, wenn man denn ernsthaft gewillt ist sich an die Netiquette zu halten.

Ich würde es begrüßen wenn ein Mod ein Stop-Schild hoch hält, weil etwas zu entgleisen droht, und so könnte man vielleicht beim nächsten mal ne Vorwarnung geben, wo was falsch oder unangebracht war. Jetzt gehen hier alle mit einem Schulterzucken raus und keiner hat was drauß gelernt.

Ich denke im Großen und Ganzen ist hier eh alles gesagt gewesen und meine Beteiligung am Thema wird dahingehend auch nicht länger nötig sein. Trotzdem, dass mal als kleines Feedback von meiner Seite.
 
Ich würde es begrüßen wenn ein Mod ein Stop-Schild hoch hält, weil etwas zu entgleisen droht, und so könnte man vielleicht beim nächsten mal ne Vorwarnung geben, wo was falsch oder unangebracht war. Jetzt gehen hier alle mit einem Schulterzucken raus und keiner hat was drauß gelernt.
Es ist leider nicht wirklich möglich, jedes Mal ein Stoppschild hochzuhalten, weil kein Mod oder sonst wer genug Zeit hat, ständig dauerhaft einen einzelnen Thread zu überwachen.

Beispiele, die sich mir ergeben haben, wo es beleidigend wurde, waren auf beiden Seiten vorhanden.
Jemanden als zickig bezeichnen
Aussagen als Scherz abtun, als Masche oder generell nicht ernst nehmen - da kann man sich eine Diskussion auch sparen

Hanebüchene Vergleiche sind ja (auch auf beiden Seiten der Diskussion übrigens) weitestgehend stehen gelassen worden. Eine Grenze wurde gezogen, wo es zu sehr ins Off-Topic geraten ist, völlig richtig gehandhabt an der Stelle.


Noch eine eigene kleine Anekdote zum Thema, und meine persönliche Meinung dazu:
Ich habe mal eine Zeit lang im Handwerk gearbeitet und damals eine Schrankwand im Kindergarten eingebaut. Als ein Kind mich als Herrn ansprach (ich hatte kurze Haare), versuchte eine Kindergärtnerin dem Kind zu erklären, dass ich eine Frau sei. Das Kind widersprach wehement, weil ich nicht nur kurze Haare hatte, sondern auch blau trug!
Und ich muss gestehen, wenn ich jemandem sage, dass ich whatever bin, und mir die Person das abspricht, weil sie es halt anders sieht... Dann denke ich an dieses Kind. Es ist schon ok, wenn man das anders sieht, spricht halt nicht für den Horizont der Person, die ausschließlich Oberflächlichkeiten in Betracht zieht. Gender ist so viel mehr als Biologie. Oder anders. Sex ist Biologie - Gender ist alles andere: Ja, ich kann von den Geschlechtsteilen auf den Sex einer Person schließen (wobei ich die Chromosomen-Zusammensetzung einer Person auch nicht einfach einsehen kann), aber Gender ist konstruiert.

Und jemandes Pronomen nicht zu akzeptieren, ist ungefähr so, wie wenn ich nicht akzeptiere, dass er einen neuen Namen hat. Das wird nämlich schon immer einfach hingenommen. Als meine Eltern sich haben scheiden lassen, haben die Leute irre schnell gelernt, wie der Geburtsname meiner Mutter ist. Und wenn Leute heiraten, ist es auch kein Problem, wenn ganze Firmen oder an Schulen ganze Klassen den neuen Namen lernen müssen.
Man macht das halt, weil es ja auch kein Problem darstellt.

Ich habe mehrere Freunde, die bestimmte Pronomen möchten und ja, natürlich ist es eine Umgewöhnung, aber die ist wirklich nicht schlimm. Und nach dem dritten Mal hat man es auch raus. Bis dahin und selbst danach ist übrigens niemand sauer, wenn ich es mal verpeile und letztlich sind die Leute einfach mega dankbar, dass sie von ihren Freunden respektiert werden und man Rücksicht auf ihre Wünsche und Entscheidungen nimmt.

Und damit möchte ich am Ende auch sagen: Selbst wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann (so ging es mir anfänglich auch), dann habe ich trotzdem ein größeres Interesse daran, die Entscheidung eines anderen über sich selbst zu akzeptieren und ihn so anzusprechen, wie er es sich wünscht, als mich querzustellen und darauf zu pochen, dass ich meine Sprache nicht umstellen will. Immerhin spreche ich doch ohnehin ständig in verschiedenen Registern, je nachdem, wen ich vor mir habe. Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Sprac...eichnet,andere Sprechweise als unter Freunden.
 
Sex ist Biologie - Gender ist alles andere: Ja, ich kann von den Geschlechtsteilen auf den Sex einer Person schließen (wobei ich die Chromosomen-Zusammensetzung einer Person auch nicht einfach einsehen kann), aber Gender ist konstruiert.
Ja so kann man das auch sehen, jedoch denken viele sie seien WIRKLICH in einem falschen Körper. Wenn es nur um das Gender/soziale Geschlecht ginge, dann müsste jedem sein Sex trotzdem klar sein. Aber das ist leider nicht so.

Bei deinem Beispiel mit dem Kind denk ich mir nur: ja unreife Menschen fällt es schwer das zu unterscheiden. Deswegen sind es hauptsächlich junge Menschen die genderfluid etc. sein möchten.
Und jemandes Pronomen nicht zu akzeptieren, ist ungefähr so, wie wenn ich nicht akzeptiere, dass er einen neuen Namen hat.
Da muss ich an einen Amerikaner denken, der seinen Namen offiziell in "Warmachine" geändert hat.
Er war dann vor Gericht wegen eines Gewaltverbrechens.
Es war für seinen Anwalt nicht sehr von Vorteil, dass sein Mandat nun War-Machine heißt.

Der Vornamen steht zudem für etwas anderes wie der Nachnahme.
Der Nachnahme ist der Name der Familie. Deswegen wird der bei einer Heirat geändert.
Der Vorname steht für die individuelle Person.
Der Vergleich ist also Äpfel und Birnen.

Ja und seinen Vornamen zu ändern halte ich ebenfalls für eine sehr schlechte Idee.
In meiner Whatsapp Gruppe war eine/einer, der/die/das wollte alle paar Wochen mit einem neuen Vornamen angesprochen werden...
Natürlich waren das alles sehr exotische Namen. Sowas wie Stefan war da nicht dabei...

Ja das ist ungefähr genauso wie sein Pronomen zu ändern.

Ich habe mehrere Freunde, die bestimmte Pronomen möchten und ja, natürlich ist es eine Umgewöhnung, aber die ist wirklich nicht schlimm.
Pronomen wurden immer nach dem Sex benutzt.
Warum jetzt plötzlich nach dem Gender?
Wozu?
Und was bringt das den betroffenen Leuten, außer das sie Aufmerksamkeit bekommen und es ihr Ego streichelt?

Das ist nichts anderes wie sich früher die Leute einen Doktortitel gekauft haben, damit sie irgendwie besser dastehen. Die haben auch darauf gepocht, dass in Briefen auch der Doktor vorne dran steht. Oder der Herr Magister etc. etc.

Es geht um Aufmerksamkeit. Es geht darum etwas Besonderes zu sein. Es ist wie ein Tattoo der Sprache mit dem Unterschied das ich alle um mich rum mit reinziehe.
Und das gefällt den Leuten auch so.
Das ist der narzisstische Effekt. Manchmal ist es auch Gruppendynamik. Eins von Beiden.

Jemand der in sich ruht. Der mit sich im Reinen ist. Der ein gesundes Selbstbewusstsein hat. Der wird dich niemals um irgendein exotisches Pronomen bitten. Niemals.

Übrigens: auf meiner Arbeit sprechen die meisten mich mit falschen Vornamen an. Ich weiß nicht genau warum. Manche kennen mich seit 10 Jahren aber sie können sich meinen Namen nicht merken. Es hat mich anfangs ein bisschen genervt. Aber es ist mir schnell egal geworden.
Mein Alltag ändert sich dadurch nicht (sie machen es ja nicht absichtlich).
Warum sollte ich mich deswegen schlechter fühlen?
Jeder Mensch ist für seine Gefühle selbst verantwortlich.
 
Ja so kann man das auch sehen, jedoch denken viele sie seien WIRKLICH in einem falschen Körper. Wenn es nur um das Gender/soziale Geschlecht ginge, dann müsste jedem sein Sex trotzdem klar sein. Aber das ist leider nicht so.
Natürlich ist den Leuten klar, welchen Sex sie haben, aber sie identifizieren sich nicht damit, deswegen kommt es ja teilweise zu Operationen, weil man sich mit seinem Sex unwohl fühlt. Und wer sich mit seinem Körper absolut nicht wohlfühlt, hat natürlich das Recht an dem etwas zu ändern, sofern das möglich ist. Es gibt auch Menschen, die sind unglücklich, weil sie zu groß sind, zu klein, zu dick, zu dünn. Wenn man das anpassen kann und die Leute dann happy sind, why not? Das Schlimmste, was passieren kann, ist a) die Leute stellen fest, dass sich für sie nicht so viel ändert (passiert) oder b) jeder kann so aussehen, wie man es möchte. Natürlich gibt es Risiken, aber ein Mensch, der sich damit auseinandersetzt und die Risiken in Kauf nimmt, darf selbst entscheiden.
Der Vornamen steht zudem für etwas anderes wie der Nachnahme.
Der Nachnahme ist der Name der Familie. Deswegen wird der bei einer Heirat geändert.
Der Vorname steht für die individuelle Person.
Der Vergleich ist also Äpfel und Birnen.
Der Vorname steht für die Identifikation einer Person, damit jeder weiß, über wen gesprochen wird. Der Nachname ist das gleiche, nur auf größere Gruppen angewandt. Also statt einer Person wird eine Gruppe identifiziert und der Vorname präzisiert das Ganze. Beides erhalte ich, ohne Einfluss darauf nehmen zu können. Dass der Wechsel schwer gemacht wird, hängt vor allem am bürokratischen Aufwand. Was Schmarrn ist, denn bei Nachnamen bei Heirat funktioniert es. (Aber auch nur da, ich dürfte bei der Scheidung meiner Eltern nicht den Namen meiner Mutter annehmen, weil ich über 18 war, mit psychologischem Attest wäre es gegangen)
Dass das eine geht und das andere nicht, hängt geschichtlich gesehen an der Kirche, denn Frau ging in den Besitz der anderen Familie über, hat also den neuen Namen bekommen, etc.
Spitznamen gibt es auch und ersetzen de facto Vornamen, ohne dass es ein Problem ist
Ja und seinen Vornamen zu ändern halte ich ebenfalls für eine sehr schlechte Idee.
Ich verstehe nicht so genau warum. Mich sprechen auch Menschen mit meinem vollen Vornamen an und es ist ok, manchmal finde ich es aber auch sehr seltsam, wenn es passiert, weil Menschen "Toni" zu männlich für mich finden. Ich werde seit ich leben kann "Toni" genannt, trotzdem suchen sich andere Personen aus, wie sie mich nennen, weil es ihnen so besser in den Kram passt. Ich kenne Dieters, die Sammy genannt werden, ohne dass jemand noch weiß warum, Richard wird zu Dick gekürzt, William zu Bill: Namen sind Schall und Rauch.

Ich fände einen anderen Namen auch schöner, aber das durchzubringen ist fast unmöglich. Vielleicht änder ich mal meinen Gamertag, das funktioniert bei manchen. Eine Freundin hat sich irgendwann mit einem anderen Spitznamen vorgestellt, das hat auch funktioniert. Und wenn es nichts tut, außer, dass ich mich wohler fühle oder mich freue, dass ich jetzt einen viel schöneren Namen habe, ist es doch auch ok
Pronomen wurden immer nach dem Sex benutzt.
Warum jetzt plötzlich nach dem Gender?
Pronomen werden nach dem wahrgenommenen Sex benutzt (also im Prinzip dem Gender, denn ich schaue selten jemandem in die Hose) wieder um zu identifizieren. Dass wir überhaupt geschlechtsspezifische Pronomen haben, ist halt so gewachsen. Finde ich sehr viel unsinniger, dass wir das haben, als dass man sich darüber streitet, welche man benutzt. Aber gut, was man da sinnig und unsinnig findet, ist durchaus eine Meinungsfrage, da stehen wir halt nicht auf einer Seite^^
Es geht um Aufmerksamkeit. Es geht darum etwas Besonderes zu sein. Es ist wie ein Tattoo der Sprache mit dem Unterschied das ich alle um mich rum mit reinziehe.
hm... Nein. Zumindest das, wovon ich reden kann, also Tattoos oder bunte Haare (soweit du das in den selben Topf wirfst). Für mich geht es um Selbstausdruck, aber nicht mehr, als dass jede Person einen Wunsch nach Entfaltung hat und sich ausdrücken möchte. Manche machen das über Kleidung, andere über Musik, manche schreiben oder malen... Und wie, wenn ich Klamotten anhabe, in denen ich mich überhaupt nicht wohlfühle... So stelle ich mich jemanden vor, der mit seinem Körper nicht zufrieden ist.

Plattitüdenhaftes Beispiel / In Schubladen gesprochen: Der Jörg-Friedrich ist Bänker, immer Anzug, etc. Er hat ein Bild von sich geschaffen und fühlt sich mit seiner seriösen Aura wohl.
Jetzt trägt er Grufti-Klamotten und ist stark geschminkt. Jedes Mal, wenn er in den Spiegel schaut, ist er beschämt. Er will so nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden. Das ist er nicht.

Wenn ich mir das vorstelle (also auch für mich), dann kann ich schon verstehen, dass das auf Dauer nicht witzig ist, vor allem wenn man sich nicht einfach ausziehen kann. Und sicherlich akzeptieren Menschen einen Umstand, den sie nicht ändern können und lernen damit zu leben. Aber warum sollten sie, wenn sie die Wahl haben?

Ich hoffe, das ergibt alles einigermaßen Sinn, habe nicht so viel Zeit heute, aber ich bin ja nicht aus der Welt
 
Können mir Bing und Google auch erklären was eine Frau und ein Mann ist? :-D
Ja, selbst Bing versteht das besser als du.
Beweis:
lolyes.png

P. S. ich hab klinische Psychologie studiert. Kannst dir deine Links also sparen.
Hab dich nur bisl auf dem Arm genommen ;)
Nimms locker.
Ich hab auch diverse Dinge studiert. Das ist die übrigens i.d.R. die Weise wie Leute übersetzen, dass sie es nicht beendet haben, aus welchen Gründen auch immer.
Es scheint bei dir nicht viele Früchte getragen zu haben wenn du ernsthaft Transidenten versuchst Narzissmus anzudichten. Wie gesagt, dann dichte ich dir auch munter Sachen an weil du ja sicher gleiches Recht für alle willst. Hab ich ja schon erklärt.
Und ne, so richtig entspannt bin ich bei dem Thema nicht weil es genug Leute gibt die ersnthaft so denken wie du das hier darstellst und das ist ein Problem.

Ich wurde auch von einem Narzissten erzogen. Deshalb mein Beileid. Ich weiß wie das ist.
Bedenke aber auch das es bei Narzissmus kein an und aus gibt, sondern viele Grauzonen.
Und man kann auch nur bestimmte Anteile haben. Leichte Anteile sind sogar normal. Von einer Persönlichkeitsstörung spricht man erst unter bestimmten Umständen.
Genau was ich sagte.
DU hast sie explizit als Narzissten bezeichnet. Nicht nur als narzisstisch.
Das ist DEIN O-Ton, sorry, Digga.
Wenn du nicht mehr weißt, was du so sagst, empfehle ich dir a) weniger zu schreiben b) Konzentrationsübungen oder c) professionelle Unterstützung suchen.

Damit hast du die gesamte Gruppe von Menschen als psychisch krank bezeichnet.
Words matter.



Kann man sich echt nicht ausdenken sowas...
 
Es gibt auch Menschen, die sind unglücklich, weil sie zu groß sind, zu klein, zu dick, zu dünn. Wenn man das anpassen kann und die Leute dann happy sind, why not?
Das stimmt. Sehe ich übrigens genauso kritisch wenn sich jemand die Knochen im Bein verlängern lässt um größer zu werden oder x Schönheitsoperationen macht.
Offiziell zählt eine Geschlechtsangleichende OP sogar als Schönheits-OP.

Ich habe allgemein die Einstellung, dass man von Innen her zufrieden werden sollte, anstatt sich sein Glück zu kaufen.
Das heißt nicht das ich jetzt jede Schönheits-OP blöd finde aber wenn es zu extrem wird, dann denke ich das es falsch ist.

Ich kenne Dieters, die Sammy genannt werden, ohne dass jemand noch weiß warum, Richard wird zu Dick gekürzt, William zu Bill: Namen sind Schall und Rauch.
Jup. Seh ich auch so.
Aber ich kann auch nicht den anderen befehlen wie sie mich nennen sollen.
Ich kann zwar bitten aber ich kann es nicht fordern.

Tatsächlich liegt für mich da der Hund begraben. Mit dem neuen Gleichstellungsgesetzt sollen Strafen für das Missgendern eingeführt werden.
Das ist genau so, als ob ich jemanden anzeige, weil er mich nicht mit meinem gewünschten Nickname anspricht.
Ich finde das komlett daneben.
Finde ich sehr viel unsinniger, dass wir das haben, als dass man sich darüber streitet, welche man benutzt.
Tatsächlich würde ich es besser finden wenn wir alle Pronomen abschaffen bzw. nur noch eins haben.
Das würde ebenfalls Ausländern unsere Sprache erleichtern.
Ob wir mit diesen Vorschlag auf offene Ohren stoßen?
Ich wär auf jeden Fall dabei. Sollte zwar keine Pflicht werden aber es wäre eine coolere Alternative als diese sperrige Gendersprache.
Wenn ich mir das vorstelle (also auch für mich), dann kann ich schon verstehen, dass das auf Dauer nicht witzig ist, vor allem wenn man sich nicht einfach ausziehen kann. Und sicherlich akzeptieren Menschen einen Umstand, den sie nicht ändern können und lernen damit zu leben. Aber warum sollten sie, wenn sie die Wahl haben?
Sehr guter Vergleich.
Ich denke fast jeder Mensch hat eine Phase in seinem Leben, in der er sich in seiner Haut sehr unwohl fühlt. Besonders in jungen Jahren.
Es gehört zum Erwachsenwerden dazu, gewisse Dinge zu akzeptieren.
Daraus entsteht Reife.
Ein Kind das immer bekommt was es will, bleibt ein Kind.

Für mich macht es auch einen Riesenunterschied ob ein 30-jähriger so eine OP macht oder ein 18-Jähriger.
An der Stelle möchte ich wieder das neue Gesetzt erwähnen, dass Kindern ab 14 Jahren das Geschlecht ändern lässt.
DU hast sie explizit als Narzissten bezeichnet. Nicht nur als narzisstisch.
Ok ich präzisiere.
Es kommt auf den Leidensdruck an.
Wenn jemand so stark Gender-Dysphoria hat, dass er an Selbstmord denkt, dann hat er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Ich halte Gender-Dysphoria nichts anderes als ein Symptom daraus.

Wenn ein Teenager denkt er sei Genderfluid und möchte they/them als Pronomen, dann sind das nur narzisstische Züge, die für einen Teenager sogar relativ normal sind.
Wenn ein 25-Jähriger dasselbe möchte, ist es wieder ein wenig anders.

Je nachdem wie stark diese Leute darunter leiden und sich um sich selbst drehen, Minderwertigkeitskomplexe haben, je stärker ist die narzisstische Ausprägung.
Ja, selbst Bing versteht das besser als du.
Also:
1. war das keine ernsthafte Frage von mir - das war doch offensichtlich - wer hat hier Verständnisprobleme?
2. dir ist schon klar, dass besonders die letzten Sätze aus politisch motivierten Gründen eingefügt worden sind
so richtig entspannt bin ich bei dem Thema nicht weil es genug Leute gibt die ersnthaft so denken wie du das hier darstellst und das ist ein Problem.
Das hab ich schon nach deinem zweiten Post verstanden.
Und ich halte es für ein Problem, dass Leute wie du, sich komplett naiv verar**hen lassen von diesen Leuten.

Aber hey, wenn du dich zum Narren halten lässt, wenn es für dich ok ist, so dämlich an der Nase herumgeführt zu werden. Ist deine Sache.

Aber erwarte nicht dass jeder bei diesem kaputten Spiel mitmacht.
Ich lass mir so einen Blödsinn nicht erzählen und schon gar nicht lass ich mich dazu zwingen mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt. Sehe ich übrigens genauso kritisch wenn sich jemand die Knochen im Bein verlängern lässt um größer zu werden oder x Schönheitsoperationen macht.
Offiziell zählt eine Geschlechtsangleichende OP sogar als Schönheits-OP.

Ich habe allgemein die Einstellung, dass man von Innen her zufrieden werden sollte, anstatt sich sein Glück zu kaufen.
Das heißt nicht das ich jetzt jede Schönheits-OP blöd finde aber wenn es zu extrem wird, dann denke ich das es falsch ist.
Das heißt, damit ich das richtig verstehe, ich soll nicht die medizinischen Maßnahmen in Anspruch nehmen die es gibt um mich in meiner Haut wohl zu fühlen? Ich sage das als jemand der seit er 19 ist übergewichtig ist und seit Jahren adipositas permagna hat. Ich sage das als jemand, der dafür herzlich wenig konnte und der nun tatsächlich Dank medizinischer Errungenschaften (Danke, Dänemark!) inzwischen über 23kg verloren hat und auf dem Weg zum Übergewicht ist (was ein enormer Fortschritt gegenüber adipositas permagna ist). Alles wegen einer kleinen wöchentlichen Injektion, die medizinisch indiziert war und ist. Seitdem klappt es plötzlich auch mit CICO und tägl. Kaloriendefizit von über 500 kcal (mein TDEE is 3.000, meine tatsächliche Zufuhr liegt zwischen 1.500 und 2.200).

Also... ich fühle mich zwar grundsätzlich ziemlich geil weil ichs bin, aber wohl? In meiner Haut, mit meinem Aussehen? Lol ja klar, so wie der fucking Michelinmann nur mit Bart.

Wenn ich nicht die aktuelle Option bekommen hätte, wäre ich letztendlich unters Messer gegangen, trotz all der Probleme und Risiken denn, sorry, das ist es definitiv wert.


Jup. Seh ich auch so.
Aber ich kann auch nicht den anderen befehlen wie sie mich nennen sollen.
Ich kann zwar bitten aber ich kann es nicht fordern.
Befehlen? Nö.
Aber ich kann jede Person ausgrenzen die mich nicht so nennt wie ich genannt werden will.
Mein Name wird sehr oft falsch ausgesprochen weil es einen sehr ähnlichen osteuropäischen gibt den ich aber absolut ekelhaft finde. Wer mich so nennt wird sehr deutlich darauf hingewiesen und i.d.R. ist es damit erledigt.
Wiederholt sich das, wiederhole ich meine Hinweise und wenn ich je den Eindruck bekäme dass es absichtlich wäre, würde ich so dermaßen arschig werden, das kannste dir nichtmal vorstellen.

Dass meinen Nachnamen aus 1.000 Leuten vielleicht 10 korrekt schreiben ohne meine Hilfe? Geschenkt. Er ist alles andere als gebräuchlich nd hat gleich zwei fiese Stolperfallen.

Da erinnere ich mich immer gern an eine frühere Arbeitskollegin mit dem Namen Sczszepanski die oft gefragt wurde "Wie schreib ich denn das?" und einmal, sehr untypisch für sie, ziemlich brüsk und absolut bierernst antwortete "Mit S."

Tatsächlich liegt für mich da der Hund begraben. Mit dem neuen Gleichstellungsgesetzt sollen Strafen für das Missgendern eingeführt werden.
Das ist genau so, als ob ich jemanden anzeige, weil er mich nicht mit meinem gewünschten Nickname anspricht.
Ich finde das komlett daneben.
Tja. Kannst du ja so finden.
Ich seh das anders :)

Tatsächlich würde ich es besser finden wenn wir alle Pronomen abschaffen bzw. nur noch eins haben.
Das würde ebenfalls Ausländern unsere Sprache erleichtern.
Ob wir mit diesen Vorschlag auf offene Ohren stoßen?
Ich wär auf jeden Fall dabei. Sollte zwar keine Pflicht werden aber es wäre eine coolere Alternative als diese sperrige Gendersprache.
Ach du, wenns nach mir ginge, gäb es beginnend mit Europa keine Nationen mehr sondern bestenfalls historische Regionen die dortiges Kulturgut pflegen. Es gäbe nurmehr Multifunktionsreligionsstätten wo jede Person was auch immer sie braucht für ihr spirituelles Wohl ehren kann. Es gäbe einen starken Europablock als Kontergewicht zu anderen multinationeln Vereinigungen und unser Politiksystem wäre eine humanistische, sozialliberale meritokratische Technokratie mit starker FDGO.

Ok ich präzisiere.
Es kommt auf den Leidensdruck an.
Wenn jemand so stark Gender-Dysphoria hat, dass er an Selbstmord denkt, dann hat er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Ich halte Gender-Dysphoria nichts anderes als ein Symptom daraus.
Dann kannst du mir ja auch mit Sicherheit wissenschaftliche Untersuchungen dazu präsentieren.
Nein, die aus dem Iran lass ich aus sehr nachvollziehbaren Gründen nicht gelten, das ist als ob ich im Bible Belt nachfrage "Gibt es Gott?".

Falls du das nicht kannst, bist du da was ganz Großem auf der Spur da du damit die erste Person wärest, die einen genauen Ursprung für Gender Dysphoria gefunden hat. Ich hoffe du hast noch Platz für die Ehrenurkunden :)

Also:
1. war das keine ernsthafte Frage von mir - das war doch offensichtlich - wer hat hier Verständnisprobleme?
2. dir ist schon klar, dass besonders die letzten Sätze aus politisch motivierten Gründen eingefügt worden sind
Du meinst die Sätze die aus sozialwissenschaftlichen Studien dort eingeflossen sind? Na holla, wart ab bis du siehst dass Sprache ein Konstrukt ist. Jura auch. Mathematik ist abseits vom binären Ursprung ebenso komplett konstruiert. Politik selbstredend, Menschenrechte, sämtliche Moral.

Ich weiß schon wieso ich ethischer Nihilist bin :)
Das hab ich schon nach deinem zweiten Post verstanden.
Und ich halte es für ein Problem, dass Leute wie du, sich komplett naiv verar**hen lassen von diesen Leuten.

Aber hey, wenn du dich zum Narren halten lässt, wenn es für dich ok ist, so dämlich an der Nase herumgeführt zu werden. Ist deine Sache.
Oh, sorry, ich wusste nicht dass dich mein Respekt vor Anderen so hart triggert Aber ich kann es gern auch wieder respektlos versuchen, dann fang ich aber natürlich wieder bei dir an, ich hoffe das ist dir klar :)

Aber erwarte nicht dass jeder bei diesem kaputten Spiel mitmacht.
Ich lass mir so einen Blödsinn nicht erzählen und schon gar nicht lass ich mich dazu zwingen mitzumachen.
Man siehe mein Gif mit der kleinsten Violine der Welt :)
Wirste halt wieder ausgegrenzt und wunderst dich. Tjo. Mir total latten, Diggi ^^
 
Das heißt, damit ich das richtig verstehe, ich soll nicht die medizinischen Maßnahmen in Anspruch nehmen die es gibt um mich in meiner Haut wohl zu fühlen? Ich sage das als jemand der seit er 19 ist übergewichtig ist und seit Jahren adipositas permagna hat.
Du hast das gemacht damit dein Körper gesünder wird. Das würde ich nicht als Schönheits-OP bezeichnen.
Geschlechtsangleichende Operationen sind sehr anstrengend für den Körper und riskant.
Der Vergleich passt deshalb nicht.

Die Frage nach der geistigen Gesundheit ist wieder eine Andere. Das habe ich in meinem vorherigen Post geschrieben wie ich es sehe.

Wiederholt sich das, wiederhole ich meine Hinweise und wenn ich je den Eindruck bekäme dass es absichtlich wäre, würde ich so dermaßen arschig werden, das kannste dir nichtmal vorstellen.
Ja kannst du natürlich machen.

Der Unterschied ist das wir hier bald per Gesetzt gezwungen werden und man kann hohe Bußgelder aufgebrummt bekommen.
Das ist plötzlich eine ganz andere Liga. Wenn jemand deinen Namen (absichtlich) falsch ausspricht wirst du ihn wohl kaum verklagen.

Du meinst die Sätze die aus sozialwissenschaftlichen Studien dort eingeflossen sind?
Ne ich meine das die Suchmaschinen und Ai´s ganz bewusst so gefüttert werden, damit sich bei so kontroversen Themen möglichst niemand darüber aufregen kann.

Ein Kumpel hat eine Unterhaltung mit ChatGPT gemacht über das Thema "Was ist eine Frau".
Als erstes kam diese Standard Bing Definition. Nach genaueren Nachfragen und dem Aufzeigen, dass hier eine Logiklücke entsteht, hat dies die KI auch zugegeben und beide Standpunkte wiedergegeben.

Also nach genauem Nachfragen gab es das Bekannte pro und contra aber als erstes kam die politisch korrekte Antwort.
Oh, sorry, ich wusste nicht dass dich mein Respekt vor Anderen so hart triggert
Ich habe in vorherigen Beiträgen schon erklärt warum das für mich eine falsche Auslegung von Respekt ist.
Das ist so als würde ein 12-jähriger nachfragen ob es den Osterhasen wirklich gibt und ich sage weiterhin "ja den gibts", obwohl es langsam an der Zeit wäre damit aufzuhören.

Und das ist für mich dann kein Respekt.
Das ist natürlich bei dir anders, weil du ja dem gegenüber glaubst.

Also diesselbe Anrede kann bei dir Respekt bedeuten und bei mir Disrespekt. Verstehst du?

So habe ich das mit einem befreundeten Transmann gelöst: ich habe ihm gesagt, dass ich ihm zuliebe und aus Respekt seinen männlichen Namen benutze und ihn als "er" bezeichne aber ich habe einmal deutlich klar gestellt, dass er für mich kein richtiger Mann ist.

So bin ich weiterhin respektvoll zu ihm und trotzdem habe ich ihm mitgeteilt wie ich es sehe.
Er war jetzt nicht komplett begeistert aber er hat es akzeptiert und weiterhin Kontakt gehalten usw.

Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.
 
Du hast das gemacht damit dein Körper gesünder wird. Das würde ich nicht als Schönheits-OP bezeichnen.
Geschlechtsangleichende Operationen sind sehr anstrengend für den Körper und riskant.
Der Vergleich passt deshalb nicht.
Du sprichst nicht für mich.
Das kannst du dir direkt abschminken.

Du *hättest* fragen können wieso ich das getan habe.
Hast du aber nicht weil das mit der Empathie bei dir ziemlich, na sagen wir mal sehr großzügig, mau ist.
Warte mal ab bis du erfährst dass ich nach dem Abnehmen bei Erreichen meines Wunschgewichts definitiv eine Schönheits-OP durchführen werde :)

Die Frage nach der geistigen Gesundheit ist wieder eine Andere. Das habe ich in meinem vorherigen Post geschrieben wie ich es sehe.
Richtig, du hast aufgezeigt dass du das mit dem Narzissmus nicht so richtig verstehst. Das ist okay, aber natürlich bedenklich angesichts deines begonnenen Studiums in der Vergangenheit.
Ja kannst du natürlich machen.

Der Unterschied ist das wir hier bald per Gesetzt gezwungen werden und man kann hohe Bußgelder aufgebrummt bekommen.
Das ist plötzlich eine ganz andere Liga. Wenn jemand deinen Namen (absichtlich) falsch ausspricht wirst du ihn wohl kaum verklagen.
Dir ist schon klar, dass man nicht für "mal eben so misgendern" Bußgelder aufgebrummt bekäme, richtig? Dir ist klar, dass das nur gilt wenn man absichtlich misgendert oder den Deadname nutzt, ja? Gut. Weil ansonsten klänge das fast wie das lächerliche NIUS-Geschwurbel und das will ich dir nicht unterstellen :)

Ne ich meine das die Suchmaschinen und Ai´s ganz bewusst so gefüttert werden, damit sich bei so kontroversen Themen möglichst niemand darüber aufregen kann.

Ein Kumpel hat eine Unterhaltung mit ChatGPT gemacht über das Thema "Was ist eine Frau".
Als erstes kam diese Standard Bing Definition. Nach genaueren Nachfragen und dem Aufzeigen, dass hier eine Logiklücke entsteht, hat dies die KI auch zugegeben und beide Standpunkte wiedergegeben.

Also nach genauem Nachfragen gab es das Bekannte pro und contra aber als erstes kam die politisch korrekte Antwort.
Ich hab der KI einmal eingebläut dass Höcke Bernd heißt. Macht es das jetzt wahrer? Ich krieg ja sogar Bing dazu mir Sexdroiden zu zeichnen oder blutige Horrorbilder. Man muss nur wissen wie :)

Ich habe in vorherigen Beiträgen schon erklärt warum das für mich eine falsche Auslegung von Respekt ist.
Das ist so als würde ein 12-jähriger nachfragen ob es den Osterhasen wirklich gibt und ich sage weiterhin "ja den gibts", obwohl es langsam an der Zeit wäre damit aufzuhören.

Und das ist für mich dann kein Respekt.
Tja. Deine Interpretation ist aber irrelevant weil es mir in keinter Weise um DEINEN Respekt geht sondern um den von Marginalisierten. Tjo. Deal with it :)
So habe ich das mit einem befreundeten Transmann gelöst: ich habe ihm gesagt, dass ich ihm zuliebe und aus Respekt seinen männlichen Namen benutze und ihn als "er" bezeichne aber ich habe einmal deutlich klar gestellt, dass er für mich kein richtiger Mann ist.

So bin ich weiterhin respektvoll zu ihm und trotzdem habe ich ihm mitgeteilt wie ich es sehe.
Ja, mega respektvoll wirklich. Ich finds super nett von dir, dass der vermutlich sogar noch mit dir reden durfte. Sehr nobel!

Weißt du was mich in letzter Zeit umtreibt? Dass diese komischen Männer die gar keine sind, du weißt, die biologischen Frauen jetzt sogar wählen können sollen. Reicht es denn nicht, dass sie am Tisch mitreden dürfen wenn das Thema Politik aufkommt?


Er war jetzt nicht komplett begeistert aber er hat es akzeptiert und weiterhin Kontakt gehalten usw.

Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.
Ach wie gut/schade.
Ob er da je drüber hinweg gekommen wäre? :)

...und du wunderst dich ERNSThaft wieso Leute dich aus solchen Gruppen kicken? Ehrlich jetzt? Hörst du dir eigentlich ab und an mal selber zu oder bist du noch zu beschäftigt damit dich als das wahre Aiwan---äh ich meine Opfer zu fühlen, du armer armer Kerl?

Sind Bisexuelle für dich dann Leute die sich nicht entscheiden können/wollen? ^^
 
Dir ist klar, dass das nur gilt wenn man absichtlich misgendert oder den Deadname nutzt, ja?
Hab ich doch geschrieben. Lies doch mal genau.

"Du *hättest* fragen können wieso ich das getan habe."

Übergewicht ist ungesund --> Übergewicht ist weg ---> Gesundheit verbessert.
Haut ist schlaff weil vorher Übergewicht ---> Folge des ungesunden Übergewichts, deswegen klar das man es mitmacht

Eine Frau die Brustkrebs hat, entfernt sich normal auch beide Brüste, auch wenn nur eine betroffen ist.

WARUM du das getan hast, ist mir deshalb egal, weil diese OP hat deine Gesundheit verbessert und damit ist es was ganz Anderes. Selbst wenn du es nur aus optischen Gründen oder wohlfühl Gründen gemacht hast. Das ändert nichts.

Du drehst dich aber auch ganz schön um dich selbst. Narzissmus?

Hast du aber nicht weil das mit der Empathie bei dir ziemlich, na sagen wir mal sehr großzügig, mau ist.
Man merkt direkt wie es in dir bebt.
Ich glaube du hast jetzt endgültig den Punkt erreicht, an dem deine Emotionen dein logisches Denken blockieren.
Richtig, du hast aufgezeigt dass du das mit dem Narzissmus nicht so richtig verstehst. Das ist okay, aber natürlich bedenklich angesichts deines begonnenen Studiums in der Vergangenheit.
Wie du krampfhaft versuchst mich schlecht zu reden. DAS hat was von Narzissmus.
Was genau bringt dir das?
Siehst du nicht, dass du nur wütend bist, weil ich dein Weltbild angekratzt habe?
Tja. Deine Interpretation ist aber irrelevant weil es mir in keinter Weise um DEINEN Respekt geht sondern um den von Marginalisierten.
Ja hab ich ebenfalls geschrieben.
Es ist nicht respektvoll meine Mitmenschen wie dumme Kinder zu behandeln (was ich tun würde, wenn ich ihnen ihre Illusion bestätige).
Respekt ist aber was gegenseitiges. Wenn du denkst das es NUR um eine Seite geht, dann denkst du schon falsch.
Weißt du was mich in letzter Zeit umtreibt? Dass diese komischen Männer die gar keine sind, du weißt, die biologischen Frauen jetzt sogar wählen können sollen. Reicht es denn nicht, dass sie am Tisch mitreden dürfen wenn das Thema Politik aufkommt?
Äh ok...
Vielleicht machst du dir einen beruhigenden Tee oder so.
Ach wie gut/schade.
Ob er da je drüber hinweg gekommen wäre?
Ich lüge nicht einfach so Leute an und schon gar nicht meine Freunde.
Er hatte die Entscheidung was er macht. Für mich war das schon ein Kompromiss.
hrlich jetzt? Hörst du dir eigentlich ab und an mal selber zu
Das geb ich gern zurück.
Lies dir doch mal deine Texte durch. Ich kann kaum glauben das ich mit einem erwachsenen Menschen schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank medizinischer Errungenschaften (Danke, Dänemark!) inzwischen über 23kg verloren hat und auf dem Weg zum Übergewicht ist (was ein enormer Fortschritt gegenüber adipositas permagna ist). Alles wegen einer kleinen wöchentlichen Injektion, die medizinisch indiziert war und ist. Seitdem klappt es plötzlich auch mit CICO
Sehr beachtlich! Bleib dran und weiterhin viel Erfolg!
 
Hab ich doch geschrieben. Lies doch mal genau.
Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Auch eine Geschlechtsanpassung kann bedeuten -> Gesundheit verbessert.
Die Erklärungen von @Toni fand ich genial, weil so wirklichkeitsnah und verständlich erläutert. Das ergab Sinn! :top:

Deine finde ich, leider, rumreiten auf einem (theoretischen) Prinzip. Inklusive massig Beispielen von Fällen die schlecht ausgingen. Was gut ausgehen aber einfach nicht negiert. Grenzfälle existieren, sind super zu vermarkten... und haben meist wenig Aussagekraft.

Denke das Thema ist ziemlich ausdiskutiert. Du wirst andere nicht überzeugen, andere werden dich nicht überzeugen. Alles Weitere ist Rechthaberei, wo es blöderweise kein Recht zu gewinnen gibt. Weitere Diskussion finde ich sehr sinnbefreit. ¯\_(ツ)_/¯
 
Kann man den Thread jetzt nicht langsam mal schließen? Aus meiner Sicht dreht sich die Debatte immer noch um etwas, was sich zu weit vom eigentlichen Thema entfernt. Wird auch nicht aufhören.

Die Mod ist sinnlos. Das Löschen ist durchaus vertretbar. Durch Auswahlmöglichkeiten hat jeder was. Auch weiße cis-Männer/Frauen. Punkt. That's it. Wurde schon von Anfang an festgestellt.

Die Erklärungen von @Toni fand ich genial, weil so wirklichkeitsnah und verständlich erläutert. Das ergab Sinn! :top:
Find ich auch. Dem hätte ich rein gar nichts hinzu zufügen.
 
Hab ich doch geschrieben. Lies doch mal genau.

"Du *hättest* fragen können wieso ich das getan habe."
Tja, es hatte aber mehr mit meinem Wohlbefinden zu tun.
So wie als wenn ich nicht mit meinem sozialen Geschlecht einverstanden wäre und es ändern würde, ggf. sogar mein biologisches anpassen würde.
Das hat mitunter auch gesundheitliche Vorteile weil es zum Beispiel Suizide verhindert.
Du drehst dich aber auch ganz schön um dich selbst. Narzissmus?
Ist das dein Lieblingsfremdwort oder das einzige das hängen geblieben ist aus dem Semester Psychologie?
Ich frag nur aus ernsthafter wissenschaftlicher Faszination :)
Man merkt direkt wie es in dir bebt.
Ich glaube du hast jetzt endgültig den Punkt erreicht, an dem deine Emotionen dein logisches Denken blockieren.
Beben? lol? Das würden weder du, die Forenetikette noch mein Account hier überstehen, glaub mir. Aber zum Glück haben das erst genau zwei Personen in meinem Leben geschafft und das letzte Mal ist ca. 14 Jahre her.

Wie du krampfhaft versuchst mich schlecht zu reden. DAS hat was von Narzissmus.
Na komm, beim nächsten Mal darfst du Bingo rufen, okay? Hilft dir das? :)
Was genau bringt dir das?
Siehst du nicht, dass du nur wütend bist, weil ich dein Weltbild angekratzt habe?
Ja, so ungeheuer wütend. Puh. Ich bebe richtig vor Wut *rofl*
Ja hab ich ebenfalls geschrieben.
Es ist nicht respektvoll meine Mitmenschen wie dumme Kinder zu behandeln (was ich tun würde, wenn ich ihnen ihre Illusion bestätige).
Respekt ist aber was gegenseitiges. Wenn du denkst das es NUR um eine Seite geht, dann denkst du schon falsch.
Nö, ich blend dich nur einfach aus weil mir deine Meinung über mich am Arsch vorbei geht, Diggi. Dementsprechend spielt DEIN Respekt mir gegenüber auch einfach keine Rolle. Mir geht der Respekt jeder transidenten Person vor im Vergleich zu dir. Deal with it oder halt nicht, mir ehrlich gesagt scheißegal. Du ahnst gar nicht wie egal mir Leute sind die mir zu verstehen geben dass sie keinerlei Einsicht oder Selbstreflektion haben. Leb damit, lass es, bind dir ne Schnur um deinen Schniedel und mal ihn bunt an. Du findest bestimmt irgendwas :)
Äh ok...
Vielleicht machst du dir einen beruhigenden Tee oder so.
Wozu? Ich bin die Ruhe selbst. Glaubst du im Ernst ich nähme dich ernst genug als dass mich deine Ansichten mehr tangieren als zu meiner persönlichen Unterhaltung? Du kennst mich nicht, du könntest mich Hurensohn nennen oder was auch immer. Ist mir vollkommen egal. Mir bedeuten nur die Meinungen von Menschen innerhalb meines sozialen Umfelds etwas. Du gehörst dementsprechend nicht dazu. Das läuft hier unter amüsanter banter für mich. So 'ne Art kleine Sparringübung aus Jux und Dollerei.
Ich lüge nicht einfach so Leute an und schon gar nicht meine Freunde.
Er hatte die Entscheidung was er macht. Für mich war das schon ein Kompromiss.
Wie gütig von dir.
Mein Kompromissangebot an dich ist: Du akzeptierst dass du nun verstehst wieso du rausgekickt wurdest und ich verzichte darauf dich weiter zu belehren. Deal? :)
Das geb ich gern zurück.
Lies dir doch mal deine Texte durch. Ich kann kaum glauben das ich mit einem erwachsenen Menschen schreibe.
Glaub mir, wenn du wüsstest wie fit ich da oben bin würdest du vermutlich kreischen weil du es nicht glauben wollen würdest. Legt man mir gerne fälschlicherweise als Arroganz aus, das ist aber so als ob ich sagen würde "Du sagst du bist 1,90m? Wie arrogant!". Ich kann nix für die überzogene Verehrung von IQ in unserer Gesellschaft und die mangelnde Präzision ab 140+.

Ich argumentier nur halt bewusst nicht nach deiner Weise weil ich sie mir nicht aufdrängen lasse. Ist sowas aus einem Grundkurs Rhetorik von vor Ewigkeiten, weißte, damals noch vor der IPO und als ich noch auf dem Weg zum Jurastudium war :)

Ich weiß, du wirst jetzt wieder dein Lieblingswort einbringen und du darfst mich nennen wie du lustig bist, ehrlich. Nenn mich arrogantes Arschloch, Narzisst, Wichser. Es ist mir egal. Du kennst mich nicht, also ist deine Meinung unbedeutend ^^

Sehr beachtlich! Bleib dran und weiterhin viel Erfolg!
Vielen Dank, ich bleib definitiv dran. Zieh das jetzt bereits seit 10 Monaten durch und meine Partnerin ebenfalls, nur dass ich halt cheate mit Ozempic (T2 Diabetiker) und das Zeug einfach Wunder in Spritzenform ist.

Später wenns leichter geworden ist, wirds auch ins Gym gehen und die Makronährstoffe berücksichtigt :)
 
Tja, es hatte aber mehr mit meinem Wohlbefinden zu tun.
Gibst meiner Aussage ein Like, aber argumentierst und stichelst munter weiter. :|

Nicht, dass ich nicht eher auf deiner Seite der Diskussion wäre, aber... meh?
Rechthaber auf beiden Seiten. Und bringt Null. IMHO.
 
Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Auch eine Geschlechtsanpassung kann bedeuten -> Gesundheit verbessert.
Die Erklärungen von @Toni fand ich genial, weil so wirklichkeitsnah und verständlich erläutert. Das ergab Sinn! :top:

Deine finde ich, leider, rumreiten auf einem (theoretischen) Prinzip. Inklusive massig Beispielen von Fällen die schlecht ausgingen. Was gut ausgehen aber einfach nicht negiert. Grenzfälle existieren, sind super zu vermarkten... und haben meist wenig Aussagekraft.

Denke das Thema ist ziemlich ausdiskutiert. Du wirst andere nicht überzeugen, andere werden dich nicht überzeugen. Alles Weitere ist Rechthaberei, wo es blöderweise kein Recht zu gewinnen gibt. Weitere Diskussion finde ich sehr sinnbefreit. ¯\_(ツ)_/¯
Ich schließe mich dem vollumfänglich an.

Von meiner Seite aus war es das ja schon eine Weile zuvor eigentlich zumal ich denke dass hier alles gesagt ist. Es gibt nunmal mehr als eine Ansicht zu dem Thema, das ist auch vollkommen okay. Ich befürworte die kommende Gesetzebung, ich finde das Entfernen von optionalem Content vollkommen albern und wer sich von sowas getriggert fühlt sollte mMn mal über Therapiemöglichkeiten oder Achtsamkeitstraining nachdenken.

Eh, jetzt warst du schneller als ich.
Wie gesagt, von meiner Seite aus solls das gewesen sein (Part II).
 
Tja, es hatte aber mehr mit meinem Wohlbefinden zu tun.
So wie als wenn ich nicht mit meinem sozialen Geschlecht einverstanden wäre und es ändern würde, ggf. sogar mein biologisches anpassen würde.
Das hat mitunter auch gesundheitliche Vorteile weil es zum Beispiel Suizide verhindert.

Ist das dein Lieblingsfremdwort oder das einzige das hängen geblieben ist aus dem Semester Psychologie?
Ich frag nur aus ernsthafter wissenschaftlicher Faszination :)

Beben? lol? Das würden weder du, die Forenetikette noch mein Account hier überstehen, glaub mir. Aber zum Glück haben das erst genau zwei Personen in meinem Leben geschafft und das letzte Mal ist ca. 14 Jahre her.


Na komm, beim nächsten Mal darfst du Bingo rufen, okay? Hilft dir das? :)

Ja, so ungeheuer wütend. Puh. Ich bebe richtig vor Wut *rofl*

Nö, ich blend dich nur einfach aus weil mir deine Meinung über mich am Arsch vorbei geht, Diggi. Dementsprechend spielt DEIN Respekt mir gegenüber auch einfach keine Rolle. Mir geht der Respekt jeder transidenten Person vor im Vergleich zu dir. Deal with it oder halt nicht, mir ehrlich gesagt scheißegal. Du ahnst gar nicht wie egal mir Leute sind die mir zu verstehen geben dass sie keinerlei Einsicht oder Selbstreflektion haben. Leb damit, lass es, bind dir ne Schnur um deinen Schniedel und mal ihn bunt an. Du findest bestimmt irgendwas :)

Wozu? Ich bin die Ruhe selbst. Glaubst du im Ernst ich nähme dich ernst genug als dass mich deine Ansichten mehr tangieren als zu meiner persönlichen Unterhaltung? Du kennst mich nicht, du könntest mich Hurensohn nennen oder was auch immer. Ist mir vollkommen egal. Mir bedeuten nur die Meinungen von Menschen innerhalb meines sozialen Umfelds etwas. Du gehörst dementsprechend nicht dazu. Das läuft hier unter amüsanter banter für mich. So 'ne Art kleine Sparringübung aus Jux und Dollerei.

Wie gütig von dir.
Mein Kompromissangebot an dich ist: Du akzeptierst dass du nun verstehst wieso du rausgekickt wurdest und ich verzichte darauf dich weiter zu belehren. Deal? :)

Glaub mir, wenn du wüsstest wie fit ich da oben bin würdest du vermutlich kreischen weil du es nicht glauben wollen würdest. Legt man mir gerne fälschlicherweise als Arroganz aus, das ist aber so als ob ich sagen würde "Du sagst du bist 1,90m? Wie arrogant!". Ich kann nix für die überzogene Verehrung von IQ in unserer Gesellschaft und die mangelnde Präzision ab 140+.

Ich argumentier nur halt bewusst nicht nach deiner Weise weil ich sie mir nicht aufdrängen lasse. Ist sowas aus einem Grundkurs Rhetorik von vor Ewigkeiten, weißte, damals noch vor der IPO und als ich noch auf dem Weg zum Jurastudium war :)

Ich weiß, du wirst jetzt wieder dein Lieblingswort einbringen und du darfst mich nennen wie du lustig bist, ehrlich. Nenn mich arrogantes Arschloch, Narzisst, Wichser. Es ist mir egal. Du kennst mich nicht, also ist deine Meinung unbedeutend ^^


Vielen Dank, ich bleib definitiv dran. Zieh das jetzt bereits seit 10 Monaten durch und meine Partnerin ebenfalls, nur dass ich halt cheate mit Ozempic (T2 Diabetiker) und das Zeug einfach Wunder in Spritzenform ist.

Später wenns leichter geworden ist, wirds auch ins Gym gehen und die Makronährstoffe berücksichtigt :)
Wie du halt einfach denkst du wärst der King :-D
Super! Bestes Entertaining xD

Es gibt nur zwei Geschlechter ;)
Jeder der was anderes glaubt ist brainwashed.
 
Zurück