Ich rede doch überhaupt nicht von dir oder von mir, auch habe ich Subjektivität, also "Auge des Betrachters" klar erwähnt, du kannst dies und jenes gut und schlecht finden, aber die 9/10 sind rein objektiv gemeint! Du musst ein Half Life oder Elden Ring nicht mögen, aber ändert nichts daran, dass es Meisterwerke sind. Starfield ist rein objektiv niemals 9/10, obwohl es hier und da gute Wertungen eingefahren hat, wofür auch immer. Aber Oblivion seinerzeit hatte Höchstwertungen erhalten und damals war die Engine noch brandneu und dieses ständige Nachladen war technisch nicht anders lösbar (für die heutige Zeit jedoch ein Witz). Es mag sein, dass dir Starfield Spaß bereitet und da bin ich froh für dich, aber es gibt mehrere Punkte, an denen es nichts zu rütteln gibt. Das sind Punkte, die dem Spiel rein objektiv keine gute Wertung attestieren können und die auch nicht patchbar sind. Die Punkte habe ich bereits genannt. Bethesda krankt daran, dass sie sich nicht weiterentwickeln. All ihre Spiele spielen sich nahezu gleich und bieten immer das gleiche Konzept, ähnlich auch zu Ubisoft, die es auch einfach nicht lernen wollen. Ein fast 10 Jahre altes Witcher 3 bietet in fast allen Belangen deutliche Vorteile gegenüber Starfield