• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RAF Freilassung sinnvoll oder nicht? - Gnadengesuch von Christian Klar abgelehnt !

AW: Abgelehnt

Bonkic am 07.05.2007 12:45 schrieb:
das gnadengesuch von christian klar wurde übrigens abgelehnt !

n-tv

Äh, ich finde das irgendwie nicht und Reuters und Handelsblatt haben auch noch keine Meldung. Sollte das nicht érst am Donnerstag bekannt gegeben werden :haeh:
 
AW: Abgelehnt

Nur mal so ! Am Anfang des Threads steht immer etwas von "SIE", es ist ein "ER".

Terroristen : Nein Danke !
Mit dem Verhalten was der zeigt, (keine Hinweise zu TAten, Reue etc. )soll der bloß im Knast bleiben.

Wenn der raus kommt ist es vielleicht ein nachahmenswerter Held geworden!
Für andere Delikte gibt es sowas auch nicht !
Unser deutscher Rechtstaat ist schon sehr seltsam !
(zigmal nicht die Strafzettel bezahlt kann man statt Geld auch mal in den Knast ! Sehr widersprüchlich hinsichtlich der Taten !)
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

TBrain am 25.04.2007 22:59 schrieb:
Boesor am 25.04.2007 22:50 schrieb:
TBrain am 25.04.2007 22:49 schrieb:
Da kann man ja froh sein, dass nicht die Öffentlichkeit über Gnade oder Nicht-Gnade entscheidet, sondern der Bundespräsident :top:

Denkst du nicht der wird durch sowas auch beeinflusst?

Ich würde sagen, dass bei ihm die begründete Möglichkeit besteht, dass er weis nach welchen Kriterien er Gnade walten lassen sollte und nach welchen nicht.

...im Gegensatz zum gemeinen Pöbel :B

Tja, jetzt können wir mal spekulieren ob seine "Parteifreunde" genug Druck ausgeübt haben, oder ob es eine völlig neutrale Entscheidung war.
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Boesor am 07.05.2007 13:25 schrieb:
Tja, jetzt können wir mal spekulieren ob seine "Parteifreunde" genug Druck ausgeübt haben, oder ob es eine völlig neutrale Entscheidung war.


ich denke das kann man ausschliessen, wenn man sich vor augen führt wie der herr bundespräsident bislang seine rolle interpretiert hat - mal abgesehen davon, dass ich den "csu- klüngel" nicht unbeidngt zu seinen parteifreunden zählen würde.

und warum sollte er denn aufgrund einer solchen - mal wieder absolut unwürdigen - aktion einknicken ?

weil die csu ihn angeblich nicht mehr wiederwählen würde ?

lächerlich !
 
AW: Abgelehnt

jediknight1 am 07.05.2007 12:50 schrieb:
Bonkic am 07.05.2007 12:45 schrieb:
das gnadengesuch von christian klar wurde übrigens abgelehnt !

n-tv

Das war eine schwere Entscheidung von Köhler. Klar hat seine Taten nicht bereut und auch nichts für die Opfer übrig.
dann finde ich den entscheid auch korrekt.
 
AW: Abgelehnt

Breezer am 07.05.2007 12:58 schrieb:
Nur mal so ! Am Anfang des Threads steht immer etwas von "SIE", es ist ein "ER".
du kannst wirklich nicht so gut lesen, hm?
zu allererst ging es um die freilassung von Mohnhaupt.

der titel wurde dann heute angepasst, wie eigentlich unschwer zu erkennen ist.


ausserdem kannst du lange der ansicht sein, "der soll im knast bleiben". wenn die strafe dann abgesessen ist, ist das eben so. das nennt man rechtsstaat.
begnadigung hätte ich aber auch nicht optimal gefunden.
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Köhler hat richtig gehandelt! :) Hätte nicht gedacht das ich sowas in Dummland noch erlebe. :P
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

tranzx am 07.05.2007 18:17 schrieb:
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Köhler hat richtig gehandelt! :) Hätte nicht gedacht das ich sowas in Dummland noch erlebe. :P

Oh mein Gott... Dummland? Top Beitrag, natürlich ist es richtig, dass er noch ein bissel sitzen bleibt, aber dennoch sind wir keine Diktatur, die grade mal so Menschen verschwinden lässt, auch wenn sich das wohl manch einer hier wünschen würde.....
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

tranzx am 07.05.2007 18:17 schrieb:
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Köhler hat richtig gehandelt! :) Hätte nicht gedacht das ich sowas in Dummland noch erlebe. :P
Genau. Aber unser Bundespräsident ist da auch eine löbliche Ausnahme in Bezug auf den Rest der Politiker-Gilde. Hat er ja schon öfters bewiesen, was ihm von unseren "Volksparteien" übel nachgetragen wird. Das ist Deutschland :$
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Hannibal89 am 07.05.2007 19:00 schrieb:
tranzx am 07.05.2007 18:17 schrieb:
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Köhler hat richtig gehandelt! :) Hätte nicht gedacht das ich sowas in Dummland noch erlebe. :P

Oh mein Gott... Dummland? Top Beitrag, natürlich ist es richtig, dass er noch ein bissel sitzen bleibt, aber dennoch sind wir keine Diktatur, die grade mal so Menschen verschwinden lässt, auch wenn sich das wohl manch einer hier wünschen würde.....
Wie würdest Du denn unsere televisionäre Supermarktrepublik nennen, wo "Big Brother", "Dschungel-Camp", Daily-Soap-Sendungen und gestellte Talksendungen die Medienlandschaft dominieren und (fast) jeder glaubt er wäre ein Superstar ??? :confused: :rolleyes:
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Accelerator am 07.05.2007 22:30 schrieb:
Hannibal89 am 07.05.2007 19:00 schrieb:
tranzx am 07.05.2007 18:17 schrieb:
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Köhler hat richtig gehandelt! :) Hätte nicht gedacht das ich sowas in Dummland noch erlebe. :P

Oh mein Gott... Dummland? Top Beitrag, natürlich ist es richtig, dass er noch ein bissel sitzen bleibt, aber dennoch sind wir keine Diktatur, die grade mal so Menschen verschwinden lässt, auch wenn sich das wohl manch einer hier wünschen würde.....
Wie würdest Du denn unsere televisionäre Supermarktrepublik nennen, wo "Big Brother", "Dschungel-Camp", Daily-Soap-Sendungen und gestellte Talksendungen die Medienlandschaft dominieren und (fast) jeder glaubt er wäre ein Superstar ??? :confused: :rolleyes:

Hmmm, wenn man unser Land tatsächlich über sein Fernsehprogramm definiert könnte man auf solch eine Definition kommen.
Da allerdings längst nicht jeder DSDS, Dschungel Camp oder BB schaut ist es schlicht falsch.
Zumal es wohl auch fraglich ist inwieweit die Fernsehgewohnheiten etwas über die Intelligenz oder Bildung aussagen.
Merke: Nicht jeder DSDS Zuscahuer ist bescheuert.
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Boesor am 07.05.2007 22:38 schrieb:
Accelerator am 07.05.2007 22:30 schrieb:
Wie würdest Du denn unsere televisionäre Supermarktrepublik nennen, wo "Big Brother", "Dschungel-Camp", Daily-Soap-Sendungen und gestellte Talksendungen die Medienlandschaft dominieren und (fast) jeder glaubt er wäre ein Superstar ??? :confused: :rolleyes:

Hmmm, wenn man unser Land tatsächlich über sein Fernsehprogramm definiert könnte man auf solch eine Definition kommen.
Da allerdings längst nicht jeder DSDS, Dschungel Camp oder BB schaut ist es schlicht falsch.
Zumal es wohl auch fraglich ist inwieweit die Fernsehgewohnheiten etwas über die Intelligenz oder Bildung aussagen.
Merke: Nicht jeder DSDS Zuscahuer ist bescheuert.

Habe auch nicht jeden gemeint. Aber die Masse bestimmt das Gesamtbild. Auch habe ich das Fernsehprogramm nur beispielhaft aufgeführt. Wir könnten hier noch stundenlang über andere Bereiche diskutieren, wo wir bestimmt nicht von besonderer Intelligenz der deutschen Gesellschaft sprechen könnten. :P
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Accelerator am 07.05.2007 22:50 schrieb:
Habe auch nicht jeden gemeint. Aber die Masse bestimmt das Gesamtbild. Auch habe ich das Fernsehprogramm nur beispielhaft aufgeführt. Wir könnten hier noch stundenlang über andere Bereiche diskutieren, wo wir bestimmt nicht von besonderer Intelligenz der deutschen Gesellschaft sprechen könnten. :P

Hmmm, ich glaube da liegt n grundsätzliches Missverständnis zwischen Intelligenz und hmm, Geschmack, Niveau oder was auch immer vor.
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Boesor am 07.05.2007 23:11 schrieb:
Accelerator am 07.05.2007 22:50 schrieb:
Habe auch nicht jeden gemeint. Aber die Masse bestimmt das Gesamtbild. Auch habe ich das Fernsehprogramm nur beispielhaft aufgeführt. Wir könnten hier noch stundenlang über andere Bereiche diskutieren, wo wir bestimmt nicht von besonderer Intelligenz der deutschen Gesellschaft sprechen könnten. :P

Hmmm, ich glaube da liegt n grundsätzliches Missverständnis zwischen Intelligenz und hmm, Geschmack, Niveau oder was auch immer vor.
Ich habe jedenfalls verstanden, dass DU mich nicht verstehen willst. Ist aber ok ... wäre ja sonst langweilig.
Also Intelligenz, Geschmack und Niveau sind mal drei ganz unterschiedliche Dinge. Weitere Diskussionen sind mir aber zu mühselig. Manche benötigen etwas Zeit um es zu erkennen und andere erkennen es nie... :S
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Accelerator am 08.05.2007 17:19 schrieb:
Also Intelligenz, Geschmack und Niveau sind mal drei ganz unterschiedliche Dinge.

Das ist schon alles was ich dir sagen wollte, du hast es kapiert, also sind wir beide glücklich........
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Accelerator am 08.05.2007 17:19 schrieb:
Boesor am 07.05.2007 23:11 schrieb:
Accelerator am 07.05.2007 22:50 schrieb:
Habe auch nicht jeden gemeint. Aber die Masse bestimmt das Gesamtbild. Auch habe ich das Fernsehprogramm nur beispielhaft aufgeführt. Wir könnten hier noch stundenlang über andere Bereiche diskutieren, wo wir bestimmt nicht von besonderer Intelligenz der deutschen Gesellschaft sprechen könnten. :P

Hmmm, ich glaube da liegt n grundsätzliches Missverständnis zwischen Intelligenz und hmm, Geschmack, Niveau oder was auch immer vor.
Ich habe jedenfalls verstanden, dass DU mich nicht verstehen willst. Ist aber ok ... wäre ja sonst langweilig.
Also Intelligenz, Geschmack und Niveau sind mal drei ganz unterschiedliche Dinge. Weitere Diskussionen sind mir aber zu mühselig. Manche benötigen etwas Zeit um es zu erkennen und andere erkennen es nie... :S

Du kannst nicht von der Intelligenz der Gesellschaft sprechen und gleichzeitig das Niveau meinen ;) denn dass ein Teil unsrer Gesellschaft intelligent ist (was so eigentlich nicht stimmt aber dadrauf will ich jetzt nicht näher eingehen, das würde zu lange dauern) zeigt sich wohl an bedeutenden wissenschaftlichen Entdeckungen, künsterlerischen Schöpfung oder Erfindungen.... während dagegen das Niveau eines Teils unsrer Gesellschaft wohl relativ weit unten liegt, zeigt sich nicht daran, dass es hier BB, DSDS, DC usw. gibt ( das gibts auch in anderen Ländern) sondern eher am Verhalten der Menschen gegenüber anderen oder dem Eigentum anderer, heute denkt doch kaum noch einer dieser phatten Gangsta ner Frau die Einkaufstüte zu tragen, selbst nicht wenn man sie kennt oder sonst wie zu helfen, nein, die sind alle nur auf sich selbst fixiert und das ist meiner Meinung nach unterstes Niveau, nebenbei kann man sowieso nie von der Gesellschaft als ganzem Reden, man kann sich immer nur einen Teil herauspicken, und den dann kritisieren, da sie ja nun mal aus vielen Teilen besteht.......
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

Hannibal89 am 07.05.2007 19:00 schrieb:
Oh mein Gott... Dummland? Top Beitrag, natürlich ist es richtig, dass er noch ein bissel sitzen bleibt, aber dennoch sind wir keine Diktatur, die grade mal so Menschen verschwinden lässt, auch wenn sich das wohl manch einer hier wünschen würde.....

Wo du grad Diktatur erwähnst ...

Schon gewusst?

Von 1945-1949 wurden von US-Militärgerichten 27 NS-Kriegsverbrecher zu lebenslangen Strafen verurteilt.

Davon wurden 13 Täter nach 15-20 Jahren begnadigt.
3 wurden wegen Krankheit vorzeitig entlassen.

Somit verbrachte lediglich ein Drittel mehr als 20 Jahre im Gefängnis.

Wie lange sitzt Klar inzwischen?
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

aph am 08.05.2007 19:49 schrieb:
Wo du grad Diktatur erwähnst ...

Schon gewusst?

Von 1945-1949 wurden von US-Militärgerichten 27 NS-Kriegsverbrecher zu lebenslangen Strafen verurteilt.

Davon wurden 13 Täter nach 15-20 Jahren begnadigt.
3 wurden wegen Krankheit vorzeitig entlassen.

Somit verbrachte lediglich ein Drittel mehr als 20 Jahre im Gefängnis.

Wie lange sitzt Klar inzwischen?

Interessanter Einwand, was wohl die CSu dazu sagen würde.
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

aph am 08.05.2007 19:49 schrieb:
Wo du grad Diktatur erwähnst ...

Schon gewusst?

Von 1945-1949 wurden von US-Militärgerichten 27 NS-Kriegsverbrecher zu lebenslangen Strafen verurteilt.

Davon wurden 13 Täter nach 15-20 Jahren begnadigt.
3 wurden wegen Krankheit vorzeitig entlassen.

Somit verbrachte lediglich ein Drittel mehr als 20 Jahre im Gefängnis.

Wie lange sitzt Klar inzwischen?

zeigt klar reue? ich denk ja wohl mal nicht...keine gnade für terroristen!
 
AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?

eXitus64 am 08.05.2007 19:57 schrieb:
aph am 08.05.2007 19:49 schrieb:
Wo du grad Diktatur erwähnst ...

Schon gewusst?

Von 1945-1949 wurden von US-Militärgerichten 27 NS-Kriegsverbrecher zu lebenslangen Strafen verurteilt.

Davon wurden 13 Täter nach 15-20 Jahren begnadigt.
3 wurden wegen Krankheit vorzeitig entlassen.

Somit verbrachte lediglich ein Drittel mehr als 20 Jahre im Gefängnis.

Wie lange sitzt Klar inzwischen?

zeigt klar reue? ich denk ja wohl mal nicht...keine gnade für terroristen!

Haben die Nazis Reue gezeigt? Kann man glaubwürdige reue zeigen wenn man so tief verwickelt war?
 
Zurück