AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?
Ich hab ein sehr interessantes Buch über die RAF gelesen, Der Baader-Meinhof Komplex, also ganz unbekannt ist die Materie nicht, allerdings halte ich die Rolle der Medien nicht für ausschlaggebend.
Wolf-V am 19.02.2007 16:43 schrieb:wenn dir das nicht bekannt ist, ist das auf jeden fall ein sehr spannendes thema, jedenfalls hinsichtlich der entwicklung der brd. nicht das die raf alleine von der presse zum terror getrieben wurde, aber die damalige stimmung und stimmungsmache war (und das ist weitesgehend unbestritten) ein wesentlicher grund zur radikalisierung.Boesor am 19.02.2007 13:57 schrieb:Loosa am 19.02.2007 02:25 schrieb:Die Morde waren falsch, aber das die Situation überhaupt dahin eskalierte war auch Mitschuld von Politik und Presse.
das erkläre mal bitte genauer, denn diesen Zusammenhang kann ich nicht erkennen.
Ich hab ein sehr interessantes Buch über die RAF gelesen, Der Baader-Meinhof Komplex, also ganz unbekannt ist die Materie nicht, allerdings halte ich die Rolle der Medien nicht für ausschlaggebend.