AW: RAF Freilassung sinnvoll oder nicht?
Wenn Reue, Abschreckung oder Resozialisierung egal sind ist das nichts anderes als Rache.
Das viele NS-Schergen auch nach der Nazizeit in wichtigen Positionen blieben war vielleicht notwendig, wäre mir aber auch sauer aufgestoßen. Dass die Eltern die Geschichte totschwiegen umso mehr. Vietnamkrieg, USA, mit Gewalt globale Interessen sichern... es gab einiges sich zu beschweren. Und die Politik hat auch dazu beigetragen die Situation zu radikalisieren.
Nicht dass ich Anschläge unterstütze, aber keiner radikalisiert sich aus Langeweile, und zumindest die erste Generation hatte durchaus Rückhalt in Teilen der Bevölkerung.
Aber eigentlich egal, weil die Freilassung nichts mit den Taten zu tun hat.
Ist Überwachung, Überwachung, Überwachung ein Grund es nicht zu tun?Maria-Redeviel am 13.02.2007 09:12 schrieb:Loosa am 13.02.2007 00:35 schrieb:Also was haben 68'er Terroristen mit den heutigen zu tun
Gar nichts. Ist das ein Grund sie zu begnadigen?
Nur sagt unsere Rechtsordnung da halt was anderes.Es ist nicht wichtig ob sie zur RAF gehörten oder nicht, Mörder sollte man nicht frei rumlaufen lassen.
Es ist vollkommen egal ob die Strafe grausam ist oder nicht, es ist egal ob diese Typen Reue zeigen oder nicht, es ist egal ob diese Strafe abschreckend wirkt oder nicht... manche Dinge muss man tun um ihrer selbst Willen.
Wenn Reue, Abschreckung oder Resozialisierung egal sind ist das nichts anderes als Rache.
Wie definierst Du "schlecht gehen"? Oder unterdrückt?Mothman am 13.02.2007 14:03 schrieb:Niemandem der RAF ging es so schlecht, das eine Radikalisierung begründet war!
Das viele NS-Schergen auch nach der Nazizeit in wichtigen Positionen blieben war vielleicht notwendig, wäre mir aber auch sauer aufgestoßen. Dass die Eltern die Geschichte totschwiegen umso mehr. Vietnamkrieg, USA, mit Gewalt globale Interessen sichern... es gab einiges sich zu beschweren. Und die Politik hat auch dazu beigetragen die Situation zu radikalisieren.
Nicht dass ich Anschläge unterstütze, aber keiner radikalisiert sich aus Langeweile, und zumindest die erste Generation hatte durchaus Rückhalt in Teilen der Bevölkerung.
Aber eigentlich egal, weil die Freilassung nichts mit den Taten zu tun hat.
Sagt der Sozialforscher, oder dessen Erkenntnisse als Entführungsopfer?Aus dem Stern:
Der Sozialforscher Jan Philipp Reemtsma kürzlich in einem Interview: "Es wird beim Reden über die RAF oft übersehen, dass Menschen nicht Gewalt ausüben, weil sie ohnmächtig sind, sondern weil sie in der Gewalt ihre Macht genießen."