• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games WoW Gilde - Diskussionen

Millenium am 09.02.2005 16:02 schrieb:
Montares am 09.02.2005 15:46 schrieb:
Tom_Borovskis am 08.02.2005 13:02 schrieb:
Außerdem: wenn mich jemand killt, dann killt er mich halt.
Ich laufe dann vom Friedhof wieder zu meiner Leiche, und habe sonst keine Nachteile davon.
Findet Ihr nicht, dass Sterben bei WoW eigentlich nicht sooo schlimm ist?
ich behaupte einfach mal, dass wenn Du in Gebieten questen musst, in denen Dir permanent hochgelevelte Gegner die Omme einschlagen, auf jeden Fall sehr genervt sein wirst.
Ich hab beides getestet und bin Fan von PvE

Da halte ich mal gegen, ist mir nie passiert. Aber selbst wenn, es gibt ja imemr noch die Gilde als Schutz. Nur wie gesagt, hab sowas echt noch nie erlebt.

Grüsse
ist ja auch, wie so oft, Geschmackssache ^^

Tyrael am 09.02.2005 15:46 schrieb:
Warum natührlich?
Als Nachtelf jedesmal nach Stormwind reisen zu müssen - vor allem bei der ersten Reise :S ... Ironforge wäre zumindest schon etwas zentraler.
Ironforge und Stormwind sind dank der U-Bahn praktisch eine Stadt. 2 Minuten Wartezeit und der nächste Zug kommt.

Die Hauptstadt der Nachtelfen liegt von allen anderen Hauptstädten am ehesten am Arsch der Welt. ;)
Ausserdem wird man nur in der frühen Anfangszeit ein "seinem Land" hauptsächlich spielen, später wird man viel in der Weltgeschichte herumreisen, sodass der Ort der Herkunft an Gewicht verliert.

Als Taure zum Bleistift wird man später auch eher nach Orgrimmar reisen, um Talenten zu lernen oder einzukaufen. Thunderbluff ist erst durch einen Flug erreichbar, wenn man vom anderen Kontinent anreist. Sein "Home" in TB setzen lohnt aber auch nicht, weil der Bär nunmal in Orgrimmar die Poste abgehen lässt (zB Auktionshaus & besser Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Zeppelin)). :)

Millenium am 09.02.2005 16:02 schrieb:
Montares am 09.02.2005 15:46 schrieb:
Tom_Borovskis am 08.02.2005 13:02 schrieb:
Außerdem: wenn mich jemand killt, dann killt er mich halt.
Ich laufe dann vom Friedhof wieder zu meiner Leiche, und habe sonst keine Nachteile davon.
Findet Ihr nicht, dass Sterben bei WoW eigentlich nicht sooo schlimm ist?
ich behaupte einfach mal, dass wenn Du in Gebieten questen musst, in denen Dir permanent hochgelevelte Gegner die Omme einschlagen, auf jeden Fall sehr genervt sein wirst.
Ich hab beides getestet und bin Fan von PvE
Da halte ich mal gegen, ist mir nie passiert. Aber selbst wenn, es gibt ja imemr noch die Gilde als Schutz. Nur wie gesagt, hab sowas echt noch nie erlebt.

Grüsse
Kannst ja das Hillsbrad Vorgebirge (Southshore, Tarrens Mühle) als Beispiel ansehen:
Als Hordler kannst du dort ab ~lvl20 bis 22 Aufträge annehmen, als Allianzler gibt's dort erst etwas ab ~lvl 28 bis 30 (pimaldaumen). Das heisst folglich, dass dort im Schnitt Allianzspieler mit höherem Level herumlaufen. Wenn die sich was organisieren, dann können die den Spielbetrieb der Horde-Spieler schon was stören.
Glücklicherweise ist das Hillsbrad Vorgebirge so unwichtig, dass da kaum sowas stattfindet: Crossroads ist viel attraktiver... ;)

Ich kann Miffi nur zustimmen. Auf PVE kann ich entscheiden wann und ob ich PVP will. Aber auf PVP Servern kann ich mich nicht entscheiden nicht angegriffen zu werden.
Zu den Powerlevlern kann ich mich nicht zählen, die Stundenangaben von Miffi aber bestätigen. Normalspieler ziehen immer den Kürzeren. Dann will ich wenigstens entscheiden wann *g*
Außerdem habe ich keine Lust dauernd von Leuten umgehauen zu werden, wenn ich sowieso schon endlos beim Monster suchen bin. Da gab's sogar Fälle aus anderen Games, wo Gebiete besetzt, oder Wegzölle erhoben wurden :S
Wer will kann sich ein Makro für PVP machen und wenn die Battlefields kommen gibt's ja Schlachtfelder für alle ;)

Ich wäre auf jeden Fall für eine Umfrage, dann kann jeder selbst entscheiden =)

Andere Frage... macht sich schon jemand Gedanken über Gildenregeln?
Da es wohl mehr um den Spaß geht sind Gildenitems, Beiträge, Rabatte, Verleihregeln, usw. wohl nicht so wichtig.
Aber grundlegende Sachen sollten schon eingehalten werden. Eine Art Netiquette. Wenn sich einer schlecht benimmt fällt das immer auf die Gilde zurück :(
Beleidigen und Spam sollte klar sein... aber auch anderen ungefragt Monster oder Missionsziele wegzuballern, oder Spawnstellen zu belagern ist 'ne unfeine Art, oder was meint ihr?

Übernimmt die PCG Red. die Adminaufgaben für Beitritte und Ausschlüsse, usw.?

Ahja und Gildenevents sind auch immer ein Riesenspaß =)

Loosa am 10.02.2005 00:52 schrieb:
Da es wohl mehr um den Spaß geht sind Gildenitems, Beiträge, Rabatte, Verleihregeln, usw. wohl nicht so wichtig.
Aber grundlegende Sachen sollten schon eingehalten werden. Eine Art Netiquette. Wenn sich einer schlecht benimmt fällt das immer auf die Gilde zurück :(
Beleidigen und Spam sollte klar sein... aber auch anderen ungefragt Monster oder Missionsziele wegzuballern, oder Spawnstellen zu belagern ist 'ne unfeine Art, oder was meint ihr?

Eine ähnliche Frage hat ein sehr weiser und. ... User bereits weiter oben gestellt:
"Das wird alles am 11. entschieden." :|

Zu Beiträge etc.:
Von irgendetwas muesste die Gildenhalle aber bezahlt werden.
...und wie schon geschrieben:
Irgendwelche Wegelagerer etc. sind mit net untergekommen .... und wenn findest Du immer jmd. der Dich unterstützt - Du spielst schließlich nicht allein auf einer Seite. :)

Ausserdem verstehe ich nicht, warum es keine Leute geben soll, die mit hohen Berufswerten Dinge für die gesamte Gilde produzieren sollen - so können all die Neuen davon provitieren und der Gewinn in die Gildenkasse wandern. (für neue Waffen, Tiere ....)

Also jetzt haben wir den 10. Ich finde Tom sollte mal ein paar Sachen in di Hand nehmen, den endgültigen Gildennamen bekanntgeben und einen Thread eröffnen wo jeder sagen kann was er spielen wird (zumindest PvP/PvE und welsche Seite)

Abstimmen ob PvP/PvE wird nichts bringen weil sich die "Verlierer" garantiert nicht fügen werden.

Dann müssen wir morgen nur nch die Servernamen erfahren, dann können wir zocken (zwischen 14:30 und 15:00 gehe ich Morgen online :) )

Tyrael am 10.02.2005 09:15 schrieb:
Loosa am 10.02.2005 00:52 schrieb:

Eine ähnliche Frage hat ein sehr weiser und. ... User bereits weiter oben gestellt:
"Das wird alles am 11. entschieden." :|

Zu Beiträge etc.:
Von irgendetwas muesste die Gildenhalle aber bezahlt werden.
...und wie schon geschrieben:
Irgendwelche Wegelagerer etc. sind mit net untergekommen .... und wenn findest Du immer jmd. der Dich unterstützt - Du spielst schließlich nicht allein auf einer Seite. :)

Ausserdem verstehe ich nicht, warum es keine Leute geben soll, die mit hohen Berufswerten Dinge für die gesamte Gilde produzieren sollen - so können all die Neuen davon provitieren und der Gewinn in die Gildenkasse wandern. (für neue Waffen, Tiere ....)

Man sollte sich aber Gedanken ueber sowas machen, bevor es entschieden wird ;)
Wenn ich mir das so durchlese sind Beitraege und Gildenitems vielleicht doch nicht so schlecht =)

@Vordack ich glaube nicht das die Gilde sofort bei Serverstart gegruendet wird. Erstmal muss da ja jede Menge Kohle fuer die Gildengruendung erlevelt werden. Haben also noch etwas Zeit. Aber hast recht... so langsam wirds ernscht =)

wie gesagt, ich stelle mich immer noch freiwillig als Schatzmeister zur verfügung ... falls bedarf oder interesse besteht.

gegenstimmen dürfen hier gern geäußert werden, sind aber nicht gern gesehen ;)

:-D
Hierzu wollte ich noch etwas sagen.

Das soll keine autoritäre Veranstaltung sein.
Es ist nicht geplant, dass Mitarbeiter von PCG dabei irgendwelche Sonderrechte oder besondere Aufgaben innehaben.
Ihr bestimmt.

Diese Aktion soll eine Aktion der PCG-Leser sein. Wir unterstützen nur.

Außerdem wollen auch wir Mitarbeiter in unserer Freizeit gerne auf einem Server spielen, auf dem man die Leute von hier wieder trifft.

Wir wollen damit also lediglich die Plattform dafür bieten - dass User, die hier eh den ganzen Tag miteinander plaudern und diskutieren, sich dann auch in WoW treffen und miteinander spielen können.

Ich fänd es z.B. gut, wenn die eigentliche Gilden-Organisation von WOW-zockenden PCG-Sternträgern übernommen wird.
Wäre das nicht perfekt?
Wie sieht es aus?
Wer von Euch wäre da qualifiziert?

Tom_Borovskis am 10.02.2005 10:54 schrieb:

Es ist nicht geplant, dass Mitarbeiter von PCG dabei irgendwelche Sonderrechte oder besondere Aufgaben innehaben.
Ihr bestimmt.

Außerdem wollen auch wir Mitarbeiter in unserer Freizeit gerne auf einem Server spielen, auf dem man die Leute von hier wieder trifft.

Wir wollen damit also lediglich die Plattform dafür bieten - dass User, die hier eh den ganzen Tag miteinander plaudern und diskutieren, sich dann auch in WoW treffen und miteinander spielen können.

Ich fänd es z.B. gut, wenn die eigentliche Gilden-Organisation von WOW-zockenden PCG-Sternträgern übernommen wird.
Wäre das nicht perfekt?
Wie sieht es aus?

Ich möchte daß wir uns allmählich mal einigen ob wir jetzt die Gilde(n) auf:

1 PvP Server gründen
1 PvP und einen PvE gründen oder
1 PvE Server gründen.

Mir ist es egal, will nur wissen auf was ich mich einzustellen habe.

Ich wäre auch bereit irgendeine planende Position in der Gilde zu belegen, werde aber nicht so viel Zeit zuum zocken haben wie viele andere da ich Berufstätig bin. 1-4 Stunden pro Wochentag und am WE mehr.

Nö, ich bin dagegen daß die Sternenträger die Gilde "organisieren" - die haben doch hier schon das Sagen :) Dürfen tun sies, na klar, aber es müssen nicht zwingend Sternenträger sein. :-D

Vordack am 10.02.2005 11:04 schrieb:
Tom_Borovskis am 10.02.2005 10:54 schrieb:

Ihr bestimmt.

Wäre das nicht perfekt?
Wie sieht es aus?

Ich möchte daß wir uns allmählich mal einigen ob wir jetzt die Gilde(n) auf:

1 PvP Server gründen
1 PvP und einen PvE gründen oder
1 PvE Server gründen.

Mir ist es egal, will nur wissen auf was ich mich einzustellen habe.

Ich wäre auch bereit irgendeine planende Position in der Gilde zu belegen, werde aber nicht so viel Zeit zuum zocken haben wie viele andere da ich Berufstätig bin. 1-4 Stunden pro Wochentag und am WE mehr.

Nö, ich bin dagegen daß die Sternenträger die Gilde "organisieren" - die haben doch hier schon das Sagen :) Dürfen tun sies, na klar, aber es müssen nicht zwingend Sternenträger sein. :-D

Da das ja nicht autoritär entschieden werden soll, kann das nicht so einfach beantwortet werden.

Ich fürchte, wir müssen jetzt abwarten, was am 11. genau passiert.

Wenn alle Server komplett überlaufen sind, macht die Empfehlung eines gemeinsamen Server vielleicht auch noch gar keinen Sinn.
Das wird sich alles frühestens MORGEN herausstellen.

Sorry - dass ich die vielen Fragen nicht besser beantworten kann.

Wenn wir am Ende einen Servernamen hier stehen haben, auf dem sich sagen wir 50% der Stamm-PCG-ler von hier treffen können, dann werte ich die Aktion als vollen Erfolg.

Wenn nicht , dann zeigt mir das, dass sich sowas anscheinend nicht realieren lässt.

Zu den PvP-Servern:
ich bin mittlerweile der Ansicht (wegen Eurer Postings), dass wir uns nicht auf einen Spielmodus einigen werden können.
Meine Kollegen würden niemals PvE spielen - einige von Euch hingegen niemals PvP. So kommen wir auf keinen Nenner.

Deshalb: schaun wir mal, was morgen passiert.

seh ich genauso, will auch mal den aph ( :X ) und die anderen rumkommandieren. :top:

Rabowke am 10.02.2005 11:36 schrieb:
seh ich genauso, will auch mal den aph ( :X ) und die anderen rumkommandieren. :top:
Wer kein WoW spielt, wird nichst zu sagen haben - da kann er noch so viele Sterne haben. ;)

Davon abgesehen sehe ich jetzt immer noch nicht, warum man nicht einfach eine Gilde von PC Games-Usern machen soll, von denen einige eben auf PvE- und andere auf PvP-Servern spielen.
Fakt ist nunmal, dass einige sehr wohl an einer Gilde interessiert sind, aber eben nicht dazu bereit sind, auf PvP-Servern zu spielen. Die armen, verirrten Leute muss man doch auffangen. ;)

Wenn schon eine Spaltung in Horde und Allianz auf dem PvP-Server, dann kann man das genauso gut noch etwas erweitern und noch einen anderen Servertyp nehmen.
Treffpunkt für ALLE wird ohnehin HIER sein müssen - Horde-Spieler und Allianz-Spieler können nicht auf demselben Server miteinander kommunizieren!

Je ein "offizieller" PC Games-PvP- und PvE-Server auf dem sich die User hier einklinken können finde ich toll.

Und, nach wie vor, PvE ist mir wichtiger als die Gilde. ;)
Kein PvE, keine Gilde für mich. =)

Wer's macht ist mir egal, aber etwas Gildenerfahrung und Einsatz sollten sie schon mitbringen.

Da waere vielleicht ein externes Gildenforum nicht schlecht. Da koennen dann per Umfrage die verschiedenen Posten vergeben, Struktur ueberlegt, Regeln diskutiert, Geld fuer die GIldengruendung gesammelt werden, ...

Ich hab nichts gegen eine Fun-Gilde ohne viel Vorschriften... aber ganz ohne geht's nicht ;)

Rabowke am 10.02.2005 11:36 schrieb:

Ich weiss gar nicht ob aph WoW zockt? :confused:
Wir kommandieren doch nicht, wir zeigen euch nur den Weg auf die helle Seite ;)
Anyhow, sollte es gewünscht werden dass die Sternies die Gilde organisieren würde ich mich gerne dazu bereit erklären dabei zu helfen. Das führt mich zu der Frage wer von den Sternies denn eigentlich noch WoW zockt? Miffi weiss ich, der will ja aber PvP ;) Also, wo seid ihr?
:haeh:
Sollte das nicht gewünscht werden das die weisen Sternies diese Aufgabe (alleine) übernehmen würde ich mich natürlich ebenso bereit erklären bei der Orga. zu helfen, jedoch wohl wie oben schon angedeutet auf PvE.

gruß,

Loosa am 10.02.2005 11:46 schrieb:
Wer's macht ist mir egal, aber etwas Gildenerfahrung und Einsatz sollten sie schon mitbringen.

Da waere vielleicht ein externes Gildenforum nicht schlecht. Da koennen dann per Umfrage die verschiedenen Posten vergeben, Struktur ueberlegt, Regeln diskutiert, Geld fuer die GIldengruendung gesammelt werden, ...

Ich hab nichts gegen eine Fun-Gilde ohne viel Vorschriften... aber ganz ohne geht's nicht ;)

Gildenregeln

1. Gildenmitgliedern ist zu helfen wenn diese Hilfe benötigen (außer selbstmordaktionen)
2. alle für einen, einer für alle :)
3. Jeder hat ein Mitspracherecht
4. Man sollte versuchen höflicher zu sein als hier im Forum ;)
5. Jedes Mitglied sollte einen Beitrag zur Gildengründung beitragen je nach seinen finanziellen Mitteln.
6. siehe Punkt 1-5.

Spontan fällt mir nix mehr ein was wichtig sein könnte. Wenn wir 10+ Mitglieder werden, dann werden wir gemischte Berufe usw. haben. Bei Neumitgliedern könnten wir denen ja sagen was die Gilde noch verstärkt braucht und vielelicht halten sie sich an die "Vorschläge".

Herr-Sengele am 10.02.2005 11:49 schrieb:
Anyhow, sollte es gewünscht werden dass die Sternies die Gilde organisieren würde ich mich gerne dazu bereit erklären dabei zu helfen. Das führt mich zu der Frage wer von den Sternies denn eigentlich noch WoW zockt? Miffi weiss ich, der will ja aber PvP ;)

Also, wo seid ihr?

HIER HIER HIER *hüpfrumundsingewild*

Ich bin zwar kein Sternie, aber ne Gilde zu organisieren, da hätte ich echt Lust drauf.

Sengele, Horde oder Allianz?

Vordack am 10.02.2005 11:52 schrieb:
5. Jedes Mitglied sollte einen Beitrag zur Gildengründung beitragen je nach seinen finanziellen Mitteln.
Kostet doch nur 10 Silber, was willst du da gross finanzieren mit 60 Leuten? ;)

Herr-Sengele am 10.02.2005 11:49 schrieb:
Miffi weiss ich, der will ja aber PvP ;)
Neeeeeein, ich möchte KEIN PvP!!!

Liest du überhaupt mit?! Ich schreibe mir hier die FInger wund, um noch einen PvE-Ableger der PCG-Gilde überhaupt ins Leben zu rufen! :-D

Vordack am 10.02.2005 11:54 schrieb:
HIER HIER HIER *hüpfrumundsingewild*

Ich bin zwar kein Sternie, aber ne Gilde zu organisieren, da hätte ich echt Lust drauf.
Mir deucht es auch als sei es euer seligster Wunsch ;)

Sengele, Horde oder Allianz?

Wollte eigentlich Allianz zocken, wird ja zwei Gilden geben. Mit der Horde muss ich mich irgendwie erst noch anfreunden schaun mer mal, und selbst?

gruß,

@Miffi:
Sorry, meinte natürlich PvE ;) %) :oink:

Zurück