• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games WoW Gilde - Diskussionen

mich qualifiziert als schatzmeister das ich bis jetzt überall schatzmeister war. im sportverein, im damaligen clan ( + leader :B ), im berufsleben. nur zu hause hat die frau die hände über bzw. im geldbeutel :S

ach ja, mit der pcg gilde würd ich wohl zwergen jäger mit schwerpunkt auf bergbau / schmiedekunst spielen ( ich weiss. wie einfallslos :rolleyes: )

Rabowke am 10.02.2005 15:59 schrieb:
mich qualifiziert als schatzmeister das ich bis jetzt überall schatzmeister war. im sportverein, im damaligen clan ( + leader :B ), im berufsleben. nur zu hause hat die frau die hände über bzw. im geldbeutel :S

ach ja, mit der pcg gilde würd ich wohl zwergen jäger mit schwerpunkt auf bergbau / schmiedekunst spielen ( ich weiss. wie einfallslos :rolleyes: )

*G*

Da hätten wir doch schon zwei Leute für den PvP - Allianz - Bereich gefunden....Du für die Finanzen und Vordack, der dann die Mitgliederaufnahme / - abtretung .... - verwaltung übernimmt.

Tyrael am 10.02.2005 17:51 schrieb:
Rabowke am 10.02.2005 15:59 schrieb:

*G*

Da hätten wir doch schon zwei Leute für den PvP - Allianz - Bereich gefunden....Du für die Finanzen und Vordack, der dann die Mitgliederaufnahme / - abtretung .... - verwaltung übernimmt.

So, ich gehe jetzt ein Buch lesen, der Stand soweit:

PvP Allianz = 8
PvP Horde = 1
PvE leer

Bis jetzt haben wir noch nicht mal genügend beisammen um eine Gilde zu gründen, okay, noch 3 oder 4 von der PCG kommen ja noch dazu, aber um 4 Gilden zu erstellen (2 Pro Server) wird es wohl so schnell nicht reichen.

Der einzige Vorschlag den ich hätte wäre daß am Ende die Leute die in den zu kleinen Gilden sind in den sauren Apfel beissen und wechseln. Es heißt ja nicht daß dies die einzige PCG Gilde ever wird. Ich will bestimmt auch noch mal was komplett anderes spielen, aber nicht so schnell.

Over and Out

Gute Nacht,

Sayonara

PS. nun schickt mir schon PM's und meldet euch an :)

Auch wenn PCG eine Fun-Gilde wird... ganz ohne Regeln geht auch das nicht. Aber seht's nicht zu sehr als Verpflichtung als größtenteils normale Etikette.

Meinerseits habe ich keine Lust die ganze Zeit blöd angemacht zu werden, weil sich einige Gildenmitglieder nicht beherrschen können.
V.A. Fiese Sprache, Monsterklau und Bescheißen würde ich dazuzählen.
Vordacks Vorschläge finde ich soweit ganz i.O.. die sollten das Grundlegende abdecken.
1. Gildenmitgliedern ist zu helfen wenn diese Hilfe benötigen (außer selbstmordaktionen)
2. alle für einen, einer für alle
3. Jeder hat ein Mitspracherecht
4. Man sollte versuchen höflicher zu sein als hier im Forum
5. Jedes Mitglied sollte einen Beitrag zur Gildengründung beitragen je nach seinen finanziellen Mitteln.
6. siehe Punkt 1-5.

Mit Regeln muß es dann aber auch Strafen geben.
Es geht bei MMORPGs nicht nur um den eigenen Spaß, sondern auch darum ihn den Anderen nicht zu vermiesen. Sowas zieht den Rest der Gilde immer mit runter. Und die Community macht einen Großteil des Spielspaßes aus.
Strafen könnten Levelbezogen sein und von Verwarnungen (Punkten wie in Flensburg), über Geldstrafen in die Gildenkasse, bis zum Ausschluß gehen.
Dafür brauchen wir dann auch gute Gildenadmins, aber auch ein paar Zwischenstufen um, je nach Andrang, etwas den Überblick zu behalten.

Wer wird Hauptverwalter? Wie wäre es mit einer Art gewähltem Triumvirat?
Neben Schatzmeister werden wir denn sicher auch ein paar Diplomaten für externe Gildenfragen und Problemschlichtung brauchen. Ich weiß nicht wie groß eine Gruppe werden kann, aber bei größeren Events oder Schlachten braucht es dann auch Gruppenleiter, um den Gildenchat freizuhalten und Angriffe zu koordinieren.

Wenn es Gildenitems und Rabatte gibt brauchen wir aber auch eine Probezeit. Zu viele Leuts betreiben Gildenhopping und sahnen ab wo sie können.

Die Fragen müssen nicht gleich entschieden werden, aber in den nächsten 1-2 Wochen sollten wir zumindest:
a) die Gilde gründen
b) die aktuell wichtigsten Posten belegen
c) die Grundstatuten festgelegen
d) mglw. ein Gildenforum haben für Abstimmungen und Threads wie Handel, Events, Runs, ...

@Miffi... warum stehst Du noch nit in der PvE Liste? ;)

Und naja, so wenige wie es momentan sind werde ich mich wohl nach der Quickpoll richten und das spielen was die Mehrheit bevorzugt =)

Wenn es auch eine auf einem RP-Server geöffnet wird bin ich dabei.
Für PvP hab ich bereits eine Gilde, und einfaches PvE stell ich mir mit der Zeit dann doch etwas zu öde vor.(ja ich weis PvP ist da auch möglich)

Bei RP-Server wäre die Wahl auch am einfachsten, es gibt nur 2 Dt. :B

Sonrissa am 10.02.2005 13:40 schrieb:
Tom_Borovskis am 10.02.2005 13:35 schrieb:
Sonrissa am 10.02.2005 13:30 schrieb:
Newsletter und News-Meldung auf der Startseite. Und für alle die später dazu stossen, eine Erwähnung im Heft.

Ein Server fasst maximal 6.000 Leute.
PC Games hat über 400.000 Leser.

O Gott - lieber keine Erwähnung im Heft.
Ich denke, wenn sich die paarhundert aktivsten Member von www.pcgames.de dort treffen, ist das vollkommen ausreichend (für ein echtes "PC Games Community Gefühl" auf dem Server).

Ok, hast Recht. Oder Ihr besorgt einen eigenen Server. :-D *Scherz*
Selbst dann wäre der Server noch hoffnungslos überlastet. ;)

Loosa am 11.02.2005 01:23 schrieb:

Ja, Du hast im großen und ganzen Recht was die "Jobs" in einer Gilde angeht. Denke aber bitte daran daß (wie Du ja auch angedeutet hast) wir in Moment, wenns hochkommt, 15 Leue/ Gilde sein werden, und viele nur spaß haben wollen.

Bei dieser Gildengröße (10-15) reichen die Grundlegenden Hauptpersonen aus (Geldverwalter, Personenverwalter, Big Boss oder so ;) )um spaß zu haben. Je nach dem wie die Gilde sich entwickelt können ja mit der Zeit zusätzlich Posten belegt werden.

Mich würde mal interessieren wo sich die PCGames Leute (Tom und co.) einschreiben, denn von denen habe ich noch gar nicht gehört (hint hint).

UND ICH BEKOMME NICHT GENUG PM's :B

Ach ja, ihr könntet mir, soweit ihr es bereits wißt, mal eure ingame Namen veratten, ich werde die Listen dann erweitern. (Alle die dies bereits getan haben, habt Vetrständnis, ich hatte diese Idee ´gestern noch nicht un habe eure Mails gelöscht)

Worrel am 08.02.2005 12:39 schrieb:
Atropa am 08.02.2005 12:30 schrieb:
Wenn ich mal als MMORPG-n00b fragen darf, was ist ein PvE bzw. PvP-Server ?
PvE: Player versus ENGINE, quasi Spieler gegen Wildtiere und Questmonster

denn PvE ist das gegenteil von PvP... was ja mensch gegen mensch heißt...

PvE demnach Mensch gegen Maschine(Script/computer)

Homerclon am 11.02.2005 03:34 schrieb:
Wenn es auch eine auf einem RP-Server geöffnet wird bin ich dabei.
Für PvP hab ich bereits eine Gilde, und einfaches PvE stell ich mir mit der Zeit dann doch etwas zu öde vor.(ja ich weis PvP ist da auch möglich)

Bei RP-Server wäre die Wahl auch am einfachsten, es gibt nur 2 Dt. :B

Newsletter und News-Meldung auf der Startseite. Und für alle die später dazu stossen, eine Erwähnung im Heft.

Ich denke, wenn sich die paarhundert aktivsten Member von www.pcgames.de dort treffen, ist das vollkommen ausreichend (für ein echtes "PC Games Community Gefühl" auf dem Server).

War ja auch nur ein Scherz. PC-Games könnte noch nicht mal einen eigenen Server besorgen.

Sonrissa am 11.02.2005 09:25 schrieb:
Homerclon am 11.02.2005 03:34 schrieb:

War ja auch nur ein Scherz. PC-Games könnte noch nicht mal einen eigenen Server besorgen.

weis ich doch das es nur ein Scherz war. ;)

Vordack am 11.02.2005 08:21 schrieb:
Loosa am 11.02.2005 01:23 schrieb:

Ja, Du hast im großen und ganzen Recht was die "Jobs" in einer Gilde angeht. Denke aber bitte daran daß (wie Du ja auch angedeutet hast) wir in Moment, wenns hochkommt, 15 Leue/ Gilde sein werden, und viele nur spaß haben wollen.

Du hast natuerlich Recht... aber man kann so Sachen ja mal im Hinterkopf behalten. Besonders deinen Punkt 4 faende ich wichtig ;)

Loosa am 11.02.2005 11:34 schrieb:
Du hast natuerlich Recht... aber man kann so Sachen ja mal im Hinterkopf behalten. Besonders deinen Punkt 4 faende ich wichtig ;)

LOL Was meinst Du wohl warum der drin steht ;)

Wir brauchen vorerst erstmal 9 Leute auf jeder Seite um überhaupt ne Gilde gründen zu können =)

Millenium am 11.02.2005 12:00 schrieb:
Wir brauchen vorerst erstmal 9 Leute auf jeder Seite um überhaupt ne Gilde gründen zu können =)

Ja und? Wir brauchen erstmal Einigkeit über den Server würde ich sagen. Das scheint hier ja auch nicht so zu klappen.

Gilden kann man sowieso erst mit LVL 5-10 oder so erstellen da man davor nicht genug Geld hat. Und dann werden mit der Zeit auch genug Leute da sein um eine zu gründen.

Vordack am 11.02.2005 12:05 schrieb:

Ja und? Wir brauchen erstmal Einigkeit über den Server würde ich sagen. Das scheint hier ja auch nicht so zu klappen.

Gilden kann man sowieso erst mit LVL 5-10 oder so erstellen da man davor nicht genug Geld hat. Und dann werden mit der Zeit auch genug Leute da sein um eine zu gründen.

ich dachte die Server seien geklärt, Gorgonash (PvP) und Perenolde (PvE) ... oder???

Dornenblut am 11.02.2005 16:27 schrieb:
Vordack am 11.02.2005 12:05 schrieb:

ich dachte die Server seien geklärt, Gorgonash (PvP) und Perenolde (PvE) ... oder???

PvE- Perenolde. Dort wird die Gilde für PvE Spieler gegründet. So denk ich mir das! :rolleyes: Hoffe die anderen auch %)

Aber sollten denn nicht Horde und Allianz auf getrennte Server?
Sprich vier Stck. insg....

....und die Zehn Gilden - Gründungsstimmen scheint bis dato nur die PvP - Ally - Gilde zusammenbekomen zu haben .... aber wenn ich schon sehe, das ein Gro der PCG - Leute auf einem andren Server umherzieht, ohne uns auch nur zu beachten - dachte alle Blau-Gelb-Weißen wollten zusammen legen?

Wer wird eigentlich nun den "absoluten" Vorsitz übernehmen (also über solch wichtige Dinge wie Ally - Logo entscheiden dürfen) ?....bis auf die PvP-A-G haben die meisten ja nur Andeutungen gemacht, etwas übernehmen zu wollen .... nur was genau... :-o
Wenn sich mehrere für einen "Posten" bewerben, kann man notfalls immernoch eine Abstimmung machen. :)

Tyrael am 11.02.2005 17:25 schrieb:

....und die Zehn Gilden - Gründungsstimmen scheint bis dato nur die PvP - Ally - Gilde zusammenbekomen zu haben .... aber wenn ich schon sehe, das ein Gro der PCG - Leute auf einem andren Server umherzieht, ohne uns auch nur zu beachten - dachte alle Blau-Gelb-Weißen wollten zusammen legen?

Wer wird eigentlich nun den "absoluten" Vorsitz übernehmen (also über solch wichtige Dinge wie Ally - Logo entscheiden dürfen) ?....bis auf die PvP-A-G haben die meisten ja nur Andeutungen gemacht, etwas übernehmen zu wollen .... nur was genau... :-o
Wenn sich mehrere für einen "Posten" bewerben, kann man notfalls immernoch eine Abstimmung machen. :)
=)

Rabowke am 11.02.2005 17:48 schrieb:
Tyrael am 11.02.2005 17:25 schrieb:

=)

Da der vo uns ausgeählte Server ein "esl" (???) Server ist, haben wir einen neuen für die PvP Gilde(n) ausgewählt, siehe Sticky, (Gul'dan)

Was ist ein "esl" Server ??
Wer von den geplanten Gildenmitglieder können eigentlich schon spielen?
Ich bin bei der Account-Erstellung hängen geblieben und jetzt sind die Server ja down........

Lamaza am 11.02.2005 18:29 schrieb:
Was ist ein "esl" Server ??
Wer von den geplanten Gildenmitglieder können eigentlich schon spielen?
Ich bin bei der Account-Erstellung hängen geblieben und jetzt sind die Server ja down........

Electronic Sports League oder so, Pro Gamer.

Zurück