• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games WoW Gilde - Diskussionen

MiffiMoppelchen am 10.02.2005 13:00 schrieb:
Tyrael am 10.02.2005 12:51 schrieb:
Ich wäre schoneinmal für Rabowke als Schatzmeister - scheint mir am ehesten geeignet dafür.
Weil er am lautesten schreit? ;)

Nein, weil er der Erste war .... :B

Ständig nur geschwollen reden ist gar nicht verlangt.
Ausserdem sollst du nur im allgemeinen Channel aufpassen was du sagst. Beim Flüstern, in der Gruppe (mit bekannten Leuten) oder im Gildenchat kannst reden was du möchtest. Aber Fussballgespräche kannst du bitte mit dir alleine führen - da höre ich nicht zu. :-D

Ahso....blöd das es keinen PvP - RP - Server gibt :(
Ein Quickpoll wäre wirklich nicht übel - zum einen, weil nicht jeder der pcg.de besucht, auch immer ins Forum schaut und weil wir dann einen bessren Überblick hätten, wer wohin will....gibt ja schließlich nicht nur eine Mindest - Mitgliedergrenze :)

Und nochmal zu Berufen etc.:
Würde ja reichen, wenn wir jeweils einen festen Alchemisten, Schmied, Schneider und Lederverarbeiter je Gilde hätten, um zumindest am Anfang den Einstieg zu erleichtern und Gold zu produzieren - damit würden auch evtl. Beiträge wegfallen. :)
Hergestellte Items könnten ja notfalls zu günstigen Preise an Mitglieder verkauft werden.

Nachtrag
Wobei das mit dem Gildenhauptsitz ja im Mom. noch nicht so zur Debatte steht - erst wenn es Gildenhäuser gibt, macht es ja wirklich Sinn darüber zu käm...diskutieren....jetzt kanns ja wirklich in jeder der sechs Haputstädte einen Ansprechpartner geben.

Tyrael am 10.02.2005 13:16 schrieb:
Würde ja reichen, wenn wir jeweils einen festen Alchemisten, Schmied, Schneider und Lederverarbeiter je Gilde hätten, um zumindest am Anfang den Einstieg zu erleichtern und Gold zu produzieren - damit würden auch evtl. Beiträge wegfallen. :)
Hergestellte Items könnten ja notfalls zu günstigen Preise an Mitglieder verkauft werden.

Was meinst Du mit "festen" ???? Die sind sagen wir mal LvL 5, opfern sich auf und gehen nur ihrem Job nach ohne zu leveln?

Ist doch doof.

1. wenig Spielspaß
2. können sie immer nur die schlechten Gegenständer herstellen

Wir sollten sicher gehen daß wir von allen Berufen mehrere haben, und daß wird nicht schwer.

Lederverarbeitung/Kürschnerei und
Mining/Schmieden haben wir wohl sowieso genug da die sehr beliebt sind.
Als Magier werde ich mich glaube ich auf Tränke spezialisieren, muß es mir noch mal genau angucken.

Ein Quickpoll wäre wirklich nicht übel - zum einen, weil nicht jeder der pcg.de besucht, auch immer ins Forum schaut und weil wir dann einen bessren Überblick hätten, wer wohin will....gibt ja schließlich nicht nur eine Mindest - Mitgliedergrenze :)

Problem: selbst mit dem Quickpoll trotzdem werden einige unbedingt PvP und einige unbedingt PvE spielen wollen.

Ich denke, es ist wirklich besser, bis morgen zu warten, und dann regelmäßig hier rein zu schauen.

Ich bin sicher, es werden sich in der Diskussion dann schnell die für uns interessanten Server "herauskristalisieren".

Wenn jemand am Abend zu spielen beginnt, kann es dann ablesen, welchen Server er wählen sollte.

Habt Ihr (außer einem Quickpoll) noch weitere Ideen, wie wir das hinkriegen können?

Vordack am 10.02.2005 13:21 schrieb:

Was meinst Du mit "festen" ???? Die sind sagen wir mal LvL 5, opfern sich auf und gehen nur ihrem Job nach ohne zu leveln?

Ist doch doof.

1. wenig Spielspaß

Wir sollten sicher gehen daß wir von allen Berufen mehrere haben, und daß wird nicht schwer.

Als Magier werde ich mich glaube ich auf Tränke spezialisieren, muß es mir noch mal genau angucken.

Und ich wollte schon immer mal Ingenieur werden.

Ist doch doof.

1. wenig Spielspaß

Nah, mit "festen" meinte ich eine Art Ansrpechpartner - die, falls etwas benötigt wird, es auch produzieren können...Leute die es auch wirklich bis über zweihundertfünfundzwanzig durchziehen - nath. nicht innerhalb eines Tages, sondern ganz normales Spielen, nur im Falle eines Falles, da sind.

Das es viele geben wird und alle Berufe mehrfach vertreten sein werden, ist ja klar.... nur wird nicht jeder es bis zum Ende durchziehen....

Tom_Borovskis am 10.02.2005 13:27 schrieb:
Habt Ihr (außer einem Quickpoll) noch weitere Ideen, wie wir das hinkriegen können?

Auf jeden noch einen Artikel auf der Hauptseite...

...und mit dem Quickpoll wollte ich net zu einer Übereinkunft kommen - das schaffen wir eh nicht .... sondern vielmehr, das sich dort Leute melden und schreiben, was und wo sie spielen wollen - jeder wird zwar später mehr als einen Charakter haben, aber zumindest für die Orientierung der Obrigkeit....wenn zum Beispiel Neunzig Prozent Zwerge spielen wollen, wäre es doch Quatsch den Hauptsitz nach Stormwind zu legen....

Tom_Borovskis am 10.02.2005 13:27 schrieb:

Problem: selbst mit dem Quickpoll trotzdem werden einige unbedingt PvP und einige unbedingt PvE spielen wollen.

Ich denke, es ist wirklich besser, bis morgen zu warten, und dann regelmäßig hier rein zu schauen.

Ich bin sicher, es werden sich in der Diskussion dann schnell die für uns interessanten Server "herauskristalisieren".

Wenn jemand am Abend zu spielen beginnt, kann es dann ablesen, welchen Server er wählen sollte.

Newsletter und News-Meldung auf der Startseite. Und für alle die später dazu stossen, eine Erwähnung im Heft.

Tyrael am 10.02.2005 13:28 schrieb:

Ist doch doof.

1. wenig Spielspaß

Nah, mit "festen" meinte ich eine Art Ansrpechpartner - die, falls etwas benötigt wird, es auch produzieren können...Leute die es auch wirklich bis über zweihundertfünfundzwanzig durchziehen - nath. nicht innerhalb eines Tages, sondern ganz normales Spielen, nur im Falle eines Falles, da sind.

Das es viele geben wird und alle Berufe mehrfach vertreten sein werden, ist ja klar.... nur wird nicht jeder es bis zum Ende durchziehen....

Achsoo, ich dachte wirklich den ganzen Tag Sachen zu finden/herzustellen um Geld zu beschaffen.

Also ich finde es eigentlich selbstverständlich meinen erlernten Beruf zu perfektionieren, mit Häuten geht daß ja ncoh am einfachsten weill tonnenweise tote Tiere rumliegen.

@Sonrissa

Cool, und einen Ingenieur habe wir jetzt auch. Was willste den werden, Allianz oder Horde?

Sonrissa am 10.02.2005 13:30 schrieb:
Newsletter und News-Meldung auf der Startseite. Und für alle die später dazu stossen, eine Erwähnung im Heft.

Ein Server fasst maximal 6.000 Leute.
PC Games hat über 400.000 Leser.

O Gott - lieber keine Erwähnung im Heft.
Ich denke, wenn sich die paarhundert aktivsten Member von www.pcgames.de dort treffen, ist das vollkommen ausreichend (für ein echtes "PC Games Community Gefühl" auf dem Server).

Vordack am 10.02.2005 13:33 schrieb:
Tyrael am 10.02.2005 13:28 schrieb:

Ist doch doof.

1. wenig Spielspaß

Achsoo, ich dachte wirklich den ganzen Tag Sachen zu finden/herzustellen um Geld zu beschaffen.

Also ich finde es eigentlich selbstverständlich meinen erlernten Beruf zu perfektionieren, mit Häuten geht daß ja ncoh am einfachsten weill tonnenweise tote Tiere rumliegen.

@Sonrissa

Cool, und einen Ingenieur habe wir jetzt auch. Was willste den werden, Allianz oder Horde?

Mir hat die Allianz gefallen. Ich werde wieder Allianz spielen.

Tom_Borovskis am 10.02.2005 13:35 schrieb:
Sonrissa am 10.02.2005 13:30 schrieb:

Ein Server fasst maximal 6.000 Leute.
PC Games hat über 400.000 Leser.

O Gott - lieber keine Erwähnung im Heft.
Ich denke, wenn sich die paarhundert aktivsten Member von www.pcgames.de dort treffen, ist das vollkommen ausreichend (für ein echtes "PC Games Community Gefühl" auf dem Server).

Ok, hast Recht. Oder Ihr besorgt einen eigenen Server. :-D *Scherz*

Aber ich denke irgendwie muss das an den Mann kommen. Man muss ja nicht schreiben: " Kommt alle zu uns und werdet Mitglied in der PC-Games Gilde."
Sondern:" PC-Games ist stolz eine eigene Gilde für World of Warcraft präsentieren zu können. Leider reichen die Anzahl der Plätze nicht aus......"
Wenn einer mitmachen möchte, muss er sich melden und warten. Obwohl das ist auch Mist. Wenn einer einen Platz hat, wird er ihn nicht weggeben wollen

Wir sollten auf jeden inaktive kicken. Da muss dann entschieden werden, wer fliegt.

Update:

Gilden auf dem PvP Server:

Allianz

Name

Tyrael
Herr Sengele
Vordack-------------------Magier------------ Getränke brauen, Kräutersammeln
Rabowke
Sonrissa----------------------------------------Ingenieur

Horde
Millenium-----Troll----Jäger

Leute, schickt mit bitte PM's was ihr werden wollt, welcher Beruf, dann Update ich diese Liste.

Sonrissa am 10.02.2005 13:40 schrieb:
Ok, hast Recht. Oder Ihr besorgt einen eigenen Server. :-D *Scherz*

Aber ich denke irgendwie muss das an den Mann kommen. Man muss ja nicht schreiben: " Kommt alle zu uns und werdet Mitglied in der PC-Games Gilde."
Sondern:" PC-Games ist stolz eine eigene Gilde für World of Warcraft präsentieren zu können. Leider reichen die Anzahl der Plätze nicht aus......"
Wenn einer mitmachen möchte, muss er sich melden und warten. Obwohl das ist auch Mist. Wenn einer einen Platz hat, wird er ihn nicht weggeben wollen

Wir sollten auf jeden inaktive kicken. Da muss dann entschieden werden, wer fliegt.

Die Grenze soll ja bei einhundert Membern je Gilde liegen ... wenn es wiklich mehr werden - also im ideal Fall vier mal einhundert ( was ich jetzt mal nicht glaube ), kann man die Notfalls in einen Wing stecken .... *g*
Aber ich hab bedenken, das wir überhaupt die zwanzig knacken...bisher haben sich noch nicht soviele zu Wort gemeldet...viele werden auch in andre Gilden gehen....notfalls kann man ja immernoch Werbung machen - halt erstmal schaun wie es sich so entwickelt.

Update:

Allianz

Name

Tyrael --------------------Jäger, Nachtelfe------------Kürschner, Lederherstellung
Herr Sengele
Vordack-------------------Magier------------ Getränke brauen, Kräutersammeln
Rabowke
Sonrissa----------------------------------------Ingenieur

Horde

Leute, schickt mit bitte PM's was ihr werden wollt, welcher Beruf, dan Update ich diese Liste.
geändert am 10.02.2005 um 14:03 Uhr von Vordack

Tyrael am 10.02.2005 14:17 schrieb:
Aber ich hab bedenken, das wir überhaupt die zwanzig knacken...bisher haben sich noch nicht soviele zu Wort gemeldet...viele werden auch in andre Gilden gehen....notfalls kann man ja immernoch Werbung machen - halt erstmal schaun wie es sich so entwickelt.

Eben.
Jetzt suchen wir uns morgen erstmal taugliche Server.

Update:

Allianz

Name

Tyrael --------------------Jäger, Nachtelfe---------Kürschner, Lederherstellung
Herr Sengele
Vordack------------------Magier----------------------Tränke brauen, Kräutersammeln
Rabowke
Sonrissa------------------------------------------------Ingenieur
Loosa---------------???????????????-----------------------------------------

Horde

Leute, schickt mit bitte PM's was ihr werden wollt, welcher Beruf, dan Update ich diese Liste.
[/quote] [/quote]

Tom_Borovskis am 10.02.2005 14:27 schrieb:
Eben.

Immerhin hat WoW ja schon n eingenes Forum hier bekommen, respekt!

btw. Ich werd wohl Priester nehmen, Mensch, Beruf weiss ich noch nicht

Vordack am 10.02.2005 14:27 schrieb:
Update:

Allianz

Name

Tyrael --------------------Jäger, Nachtelfe---------Kürschner, Lederherstellung
Herr Sengele
Vordack------------------Magier----------------------Tränke brauen, Kräutersammeln
Rabowke
Sonrissa------------------------------------------------Ingenieur
Loosa---------------???????????????-----------------------------------------

Horde

[/quote] [/quote]Mach dafür lieber einen neuen Thread auf, oder willst du jede Änderung hier erneut reinposten?

ich wäre auch gerne bei der gilde dabei, aber ich weiß leider noch nicht was ich werden will:

ich suche eine klasse die zaubern kann aber auch nicht direkt im nahkampf draufgeht.
der druide soll dafür ja ganz gut sein, aber dann lese ich über den immer das er nichts besonders gut kann, falls jemand einen druiden gespielt hat kann der jenige mir sagen wie gut/schlecht er nun wirklich ist?

sonst würde ich dann vielleicht magier oder schamane nehmen, wobei der magier keinen nahkampf aushält aber am meisten dmg macht....
mit dem schamanen kenne ich mich nicht so aus

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
danke
MfG

gamesfan1988 am 10.02.2005 14:50 schrieb:
ich wäre auch gerne bei der gilde dabei, aber ich weiß leider noch nicht was ich werden will:

ich suche eine klasse die zaubern kann aber auch nicht direkt im nahkampf draufgeht.
der druide soll dafür ja ganz gut sein, aber dann lese ich über den immer das er nichts besonders gut kann, falls jemand einen druiden gespielt hat kann der jenige mir sagen wie gut/schlecht er nun wirklich ist?

sonst würde ich dann vielleicht magier oder schamane nehmen, wobei der magier keinen nahkampf aushält aber am meisten dmg macht....
mit dem schamanen kenne ich mich nicht so aus

vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
danke
MfG

Paladin ist ziemlich gut im Kämpfen und kann auch zaubern, allerdings haupsächlich Heilungs/ Verteidigungsspells. War ganz witzig in der beta.

Außerdem ist er immer gerne gesehen da er heilen kann :)

Schick mir ne PM wo Du drin sein willst wenn Du auf dem PvP Server mitmachst.

Tom_Borovskis am 10.02.2005 14:27 schrieb:
Tyrael am 10.02.2005 14:17 schrieb:

Eben.

Wenn man morgen überhaupt auf einem Server kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Server hoffnungslos überlastet werden und zusammenbrechen.

Zurück