• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games WoW Gilde - Diskussionen

Herr-Sengele am 10.02.2005 11:58 schrieb:
Wollte eigentlich Allianz zocken, wird ja zwei Gilden geben. Mit der Horde muss ich mich irgendwie erst noch anfreunden schaun mer mal, und selbst?

Also, nach dem ganzen PvE, PvP gerede, Du spielst PvP, oder?

Gut, also ich habe in der FB nen Paladin gespielt, hatte jetzt vor Jäger zu werden oder Magier.

Ob Allianz oder Horde, ich bin für alles offen.

MiffiMoppelchen am 10.02.2005 11:56 schrieb:
Vordack am 10.02.2005 11:52 schrieb:
5. Jedes Mitglied sollte einen Beitrag zur Gildengründung beitragen je nach seinen finanziellen Mitteln.
Kostet doch nur 10 Silber, was willst du da gross finanzieren mit 60 Leuten? ;)

Ja, wenn es nur 10 Silber kostet, was schrein dan hier manche so rum wegen Finanzierung :-D :-D :-D

10 silber, ne halbe Stunde bei Level 5 Monster kloppen und da hat man die, easy.

Herr-Sengele am 10.02.2005 11:49 schrieb:
...
Anyhow, sollte es gewünscht werden dass die Sternies die Gilde organisieren würde ich mich gerne dazu bereit erklären dabei zu helfen. Das führt mich zu der Frage wer von den Sternies denn eigentlich noch WoW zockt? Miffi weiss ich, der will ja aber PvP ;) Also, wo seid ihr?
:haeh: ...
/wave

Hier bin ich. =)

Aber ich finde nicht, daß die Sternträgerschaft zwangsweise die organisierende Rolle in der WOW Gilde übernehmen sollte. Das sollten dann diejenigen machen, die sich im Spiel dafür qualifizieren.

Daher wären die ersten Punkte, die zu klären sind:
a) PvE, PvP oder gar RPG
b) Server 1, 15, oder 30 (oder wie auch immer die heißen)
c) Namen der Gilde

Mindestens a) sollten wir heute schon gebacken kriegen.

Ich würde gerne PvE spielen.

Vordack am 10.02.2005 12:02 schrieb:
Herr-Sengele am 10.02.2005 11:58 schrieb:
Wollte eigentlich Allianz zocken, wird ja zwei Gilden geben. Mit der Horde muss ich mich irgendwie erst noch anfreunden schaun mer mal, und selbst?

Also, nach dem ganzen PvE, PvP gerede, Du spielst PvP, oder?

Gut, also ich habe in der FB nen Paladin gespielt, hatte jetzt vor Jäger zu werden oder Magier.

Ob Allianz oder Horde, ich bin für alles offen.

Ja, um es ein für alle Mal festzumachen, ich spiele PvP, sry. da schwirrten soviele Gedanken in meinem Kopf dass ich da wohl etwas verdrehte ;)
Ich hatte in der FB nen Jäger, MAgier und Hexenmeister. Denke für die PCG-Gilde werde ich mal nen Priester nehmen.

gruß,

Worrel am 10.02.2005 12:03 schrieb:
a) PvE, PvP oder gar RPG
c) Namen der Gilde

a) Gut, machen wir doch einen Poll auf ob PvE, RPG oder PvP. Dann müssen sich die "Looser" aber fügen und mit auf den anderen Server ziehen, sonst macht der Vote keinen Sinn.

Ich wäre für PvP-Rpg (wenn es das gibt :) )

b) kann man erst morgen klären
c) sollte Tom morgen Vormittag auswerten.

Vordack am 10.02.2005 12:09 schrieb:
a) PvE, PvP oder gar RPG
c) Namen der Gilde

a) Gut, machen wir doch einen Poll auf ob PvE, RPG oder PvP. Dann müssen sich die "Looser" aber fügen und mit auf den anderen Server ziehen, sonst macht der Vote keinen Sinn.

Ich wäre für PvP-Rpg (wenn es das gibt :) )
...

PvP-RP wäre auch mein Wunsch gewesen, gibts aber leider nicht. Alle rp-Server sind PvE. Blizzard begründet dies mit dem zu großen Verwaltungsaufwand für die gamemaster auf rp-servern wenn diese zusätzlich zum überwachen der rp-Regeln auch noch auf pvp spezifische Dinge achten müssten. Bleibt also nur normaler PvP.

gruß,

a) PvE, PvP oder gar RPG
c) Namen der Gilde

a) finde ich erstmal unwichtig. ;)

Ganz einfach klären lässt sich b) :

Wir nehmen einfach die Servernamen-Liste und sortieren sie alphabetisch (das geht problemlos):
Jetzt denkt sich jeder eine Zahl, teil sie durch die Quersumme seines Alters und schreibt das Ergebnis auf einen Zettel.
Dann sehen wir uns die sortierte Liste der Server an und wählen den ersten Server aus, dessen Name mit einem 'P' beginnt UND ein PvP-Server ist.
Das wiederholen wir für den ersten Servernamen, der mit einem 'P' beginnt, aber ein normaler (also PvE) Server ist.
Sollte es keine Servernamen geben, die mit 'P' beginnen, nehmen wir eben 'C' als nächsten Buchstaben. Falls es den auch nicht gibt, eben 'G'.
Den Zettel mit der Zahl könnt ihr nun in den Papierkorb werfen.
:-D

MiffiMoppelchen am 10.02.2005 12:19 schrieb:
a) PvE, PvP oder gar RPG
c) Namen der Gilde

a) finde ich erstmal unwichtig. ;)

Ganz einfach klären lässt sich b) :

Wir nehmen einfach die Servernamen-Liste und sortieren sie alphabetisch (das geht problemlos):
Jetzt denkt sich jeder eine Zahl, teil sie durch die Quersumme seines Alters und schreibt das Ergebnis auf einen Zettel.
Dann sehen wir uns die sortierte Liste der Server an und wählen den ersten Server aus, dessen Name mit einem 'P' beginnt UND ein PvP-Server ist.
Das wiederholen wir für den ersten Servernamen, der mit einem 'P' beginnt, aber ein normaler (also PvE) Server ist.
Sollte es keine Servernamen geben, die mit 'P' beginnen, nehmen wir eben 'C' als nächsten Buchstaben. Falls es den auch nicht gibt, eben 'G'.
Den Zettel mit der Zahl könnt ihr nun in den Papierkorb werfen.
:-D

lol...das System versteh ich nicht... :-D

Aber mal im Ernst...Ich würde die Serverauswahl von der Auslastung abhängig machen. Es ist denke ich sinnvoll, den ersten Run morgen abzuwarten und dann einen der weniger ausgelasteten Server zu wählen - die Performance wirds uns danken.

Zum Servertyp spreche ich mich gegen RPG aus. Hab zwar grundsätzlich nichts dagegen, aber je nachdem wie rigoros die RP-Policies durchgeführt werden machts dann auch keinen Spaß. Ein bischen OOC-Geplapper hat noch keinem geschadet.

Zu den Gildennamen:

Wie wäre es denn nach amerikanischem Vorbild:

Horde: Axis of Evil (oder dt. "Achse des Bösen")
Allianz: Coalition of the Willing (dt. die "Koalition der Willigen")

Ansonsten gabs ja in nem anderen Thread schon ne ganze Menge Vorschläge für Namen...

RP faende ich witzig... wegen Athmosphaere und weil's PvE ist. Wie gesagt... PvP kann man ja da auch machen ;)
Na egal was rauskommt, ich werd's zumindest mal ausprobieren ;)

Was sind das fuer Gildenhemden, die's zu kaufen gibt? Da kostet eins 1 Goldstueck. Sind die wichtig?
Aber ausser fuer die Gruendung, kann man Beitraege auch gut fuer Preisgelder oder Itemkauf brauchen ;)

Loosa am 10.02.2005 12:29 schrieb:
RP faende ich witzig... wegen Athmosphaere und weil's PvE ist. Wie gesagt... PvP kann man ja da auch machen ;)
Na egal was rauskommt, ich werd's zumindest mal ausprobieren ;)

Was sind das fuer Gildenhemden, die's zu kaufen gibt? Da kostet eins 1 Goldstueck. Sind die wichtig?
Aber ausser fuer die Gruendung, kann man Beitraege auch gut fuer Preisgelder oder Itemkauf brauchen ;)

Die Gildenhemden sind soweit ich weiß Überwürfe (ähnlich denen in Musketier-Filmen) auf denen die Gildenfarben und Symbole drauf sind.

In sofern reine Kosmetik - um in ner Gilde zu spielen sind sie nicht notwendig...

5. Jedes Mitglied sollte einen Beitrag zur Gildengründung beitragen je nach seinen finanziellen Mitteln.

Ja, die Gildengründung kost nur 10 silber, aber das Wappen doch 10 Gold oder? Und ne Gilde ohne Wappen ist wie Döner (um bei den beliebten Dönern zu bleiben) ohne Fleisch.

Vordack am 10.02.2005 12:33 schrieb:

Ja, die Gildengründung kost nur 10 silber, aber das Wappen doch 10 Gold oder? Und ne Gilde ohne Wappen ist wie Döner (um bei den beliebten Dönern zu bleiben) ohne Fleisch.

Aber bei ein paar Mitgliedern hat man 10 Gold auch schnell zusammen... 1-2 mal Deadmines dürfte da fast schon reichen... :-D

Oh, ja, keine Ahnung. *flöt*
Weiter als bis zum Gildennamendokumentdings bin ich nie gekommen. ;)

Leptosom am 10.02.2005 12:38 schrieb:

Aber bei ein paar Mitgliedern hat man 10 Gold auch schnell zusammen... 1-2 mal Deadmines dürfte da fast schon reichen... :-D

Ja, mehr habe ich ja gar nicht behaupten wollen ;) Also ich als Paladin habe bis Level 19 gespielt und immer viel eingeauft, und mein Max. Gold war einmal 1 Gold 50 Silber oder so.

Wenn ich dann 50 Silber weggeben würde brauchten wir noch 19 andere die einen ähnlichen Betrag abgeben. Dann hätten wir die 10 G bis sagen wir mal Level 15 zusammen (man muß ja auch noch andere Sachen kaufen).

Meine Rede .... Wappen zehn Gold .... ein Gildenhaus, welches zwar erst später eingeführt wird, wir aber dennoch brauchen werden (*g*), wird einiges mehr Kosten - von daher mein "rumgejammere" von wegen Beiträgen ( am besten LVL - Abhängig .... bis Stufe zehn nix, dann vielleicht zehn Silber die Woche bei Stufe zwanzig ...etc.).

Ich wäre schoneinmal für Rabowke als Schatzmeister - scheint mir am ehesten geeignet dafür.
Ausserdem solten hauptsächlich Leute in die oberen Ränge, die auch vorhaben mehr als zwei - drei Monate zu spielen .... ob Sternies oder nicht sollte egal sein - aber nicht nur die Dienstgrade oder nur normal Sterbliche.... :)

Zu PvP vs. PvE oder gar RP:
RP mag auf den ersten Blick den Vorteil haben, das die ganzen Kleinkinder fern bleiben...aber auf dauer stets mit gehobener Sprache zu reden und Gespräche aus dem RL auszulassen? nee....
Ich würde halt PvP bevorzugen ... wenns aber zu wenige werden, dann halt PvE.

Kämpfe nath. auf der Seites des guten - als erstes ein Nachtelfen - Jäger mit Kürschnerei und Lederverarbeitung .... würde dann auch Zeugs für die andren Produzieren ... der Lagerplatz für diese Dinge soll ja auch später mit dem Gildenhaus kommen.

Cool,

Tyrael,
Herr Sengele und
Vordack sind jetzt schon in der PvP Gilde,
Rabowke anscheinen auch,

Damit sind wir schon 4 in der PvP-Allianz (?) Gilde

Tyrael am 10.02.2005 12:51 schrieb:
Ich wäre schoneinmal für Rabowke als Schatzmeister - scheint mir am ehesten geeignet dafür.
Weil er am lautesten schreit? ;)

RP mag auf den ersten Blick den Vorteil haben, das die ganzen Kleinkinder fern bleiben...aber auf dauer stets mit gehobener Sprache zu reden und Gespräche aus dem RL auszulassen? nee....
Ständig nur geschwollen reden ist gar nicht verlangt.
Ausserdem sollst du nur im allgemeinen Channel aufpassen was du sagst. Beim Flüstern, in der Gruppe (mit bekannten Leuten) oder im Gildenchat kannst reden was du möchtest. Aber Fussballgespräche kannst du bitte mit dir alleine führen - da höre ich nicht zu. :-D

Ups. Ich hab den Thread gar nicht mitbekommen.

Danke an Tom für die Info. Du bist der Beste. :top:

Ich hab alles gelesen, was ihr geschrieben habt. Ich muss sagen, dass sehr gute Ideen dabei sind.

Ich persönlich werde PvP spielen. Deswegen würde ich in die Gilde auf dem PvP-Server gehen.

Dass Sternies die Orga übernehmen sollen, klingt gut. Aber wer von denen spielt alles WoW und wie oft? Meiner Meinung müssten eher Spieler die Orga übernehmen, die viel Zeit mit WoW verbringen.

Die Kommunikation auf dem Server untereinander ist ja durch den Gilden-Chat gegeben. Man kann somit schnell um Hilfe bitten. Deswegen könnte sich ja die Gilde auch verteilen und nicht unbedingt in einer Stadt hausieren.

Ich persönlich würde mich auch zur Verfügung stellen.

Gilden auf dem PvP Server:

Allianz

Tyrael,
Herr Sengele
Vordack
Rabowke

Horde
??

Weißnochnicht

Sonrissa

Zurück