• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

90er Jahre PC Games - Rätselbuch für Nerds

paschcua

NPC
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen
?


Ich bin mit Giga TV aufgewachsen und heute gucke ich jede Folge von Game Two - In den 90ern war ich begeisterter PC Gamer, von 5,25" (Zak McKraken :)) zur 3,5" Diskette, dann zum 16-fach CD-ROM, bis zu der ersten Voodoo Banshee Grafikkarte.. Jagged Alliance, Master of Orion, Turok, Resident Evil 1, Sim Tower und zig weitere Games... Wer erkennt sich darin auch wieder?

Heute führe ich einen Verlag und möchte mir neben den ganzen "normalen" Buchprojekten die wir publizieren einen kleinen Traum erfüllen...
Ich möchte ein Rätsel & Mitmachbuch für PC Games der 90er Jahre publizieren und hatte mich gefragt ob ich in dieser Community Gleichgesinnte wie ich es bin nach deren Meinung befragen könnte?

Die 9 Fragen pro Game sollen sehr in die Tiefe gehen, also man muss das Spiel wirklich geliebt und gespielt haben in den 90er Jahren um die Antworten zu kennen.
Wäre das etwas wo dir Spaß machen würde? Ich habe auch einige erste Drafts angefügt wie das Konzept in etwa aussehen soll. Geplant sind ca. 50 Games total für die Erstauflage. Inputs und Verbesserungsvorschläge oder auch Anregungen zu Games der 90er die ins Buch sollen wären natürlich sehr willkommen!
?
 

Anhänge

  • fb-00.jpg
    fb-00.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 14
  • fb-01.jpg
    fb-01.jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 14
  • fb-02.jpg
    fb-02.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 13
  • fb-03.jpg
    fb-03.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 8
  • fb-04.jpg
    fb-04.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 12
Die Idee find ich geil, bin auch mit manchen von den aufgewachsen (C64 mit 1541 war mein Einstieg 1988, zur Einordnung). Last Ninja :love:

Ich wuerde es gerne lesen um Erinnerungen aufzufrischen aber ich befuerchte ich wuerde beim mitmachen total versagen, hab das meisste vergessen (wenn ichs dann lese kommt ein "Ohh ja, so war das" Effekt :-D

Viel Spass dabei!
 
C64.. das waren noch Zeiten :) Cool, danke für dein Feedback. Hättest du allenfalls einige Games die du in den 90ern gespielt hast als Favoriten die du nennen könntest? Nur so als Inspiration :)
 
Diablo 1 1996
Doom 1 1993
Tomb Raider 1 1996
Civilization 1991
Unreal Tournament 1 1999
Thief: Darl Project 1998
Elder Scrools Arena 1994
Wolfenstein 3D 1992
Quake 1 1996

Sind bei weitem nicht alle, hab nur ein bisschen im Inet gestoebert und die sind mir gut in Erinnerung geblieben.
 
Interessante Aktion, finde ich ne tolle Idee. Wird es weiter verfolgt?
 
Es wird weiter verfolgt... :)

Unser Verlag ist mitten in der Umsetzung. Die 1. Auflage wird voraussichtlich im Januar 2024 publiziert. Ich verschenke sonst auch gerne eine limitierte Anzahl an Rätselhefte für interessierte "90-Jahre-Gamer" hier.. Wäre dann aber im Gegenzug sehr froh um ein ehrliches Feedback zu dem Rätselheft, damit wir auch wissen was wir gut gemacht haben und was wir vielleicht in einer 2. Auflage noch verbessern könnten. Also gerne vorab hier melden bei Interesse :)
 
Nun ist es so weit!

Das Computerspiele Rätselbuch der 90er Jahre wurde diese Tage veröffentlicht.

In den ersten paar Wochen geben wir eine limitierte Anzahl an kostenlosen Rezensionsexemplaren heraus um Feedback von interessierten "Nerds" zu erhalten.

Wer Interesse daran hat, kann sich gerne auf unserer Verlagsseite für ein kostenloses Feedback-Exemplar eintragen: https://www.gamikaze.ch/rezensionsexemplar/

Benötigt für die Teilnahme wird ein Amazon- sowie ein Paypal-Konto für die Erstattung des Buchpreises.

Es sind total 450 Rätselfragen zu 50 Spielen:

Age of Empires
Anno 1602
Baphomets Fluch
Civilization
Command and Conquer
Commander Keen
Counter-Strike
Dark Project: Der Meisterdieb
Day of the Tentacle
Diablo II
Die Siedler
Die Sims
Doom
Driver
Duke Nukem 3D
Dungeon Keeper
Earth 2140
Earthworm Jim
Grand Theft Auto 2
Half-Life
Heroes of Might and Magic III
Jagged Alliance 2
King’s Quest 8
Lands of Lore III
Lemmings
Lula: The Sexy Empire
Master of Orion II
MechWarrior 2
Myst
Need for Speed
Outcast
Pharaoh
Populous: The Beginning
Quake III Arena
Resident Evil 2
Rollcage
SimCity
StarCraft
Street Wars
The Longest Journey
The Secret of Monkey Island
Tomb Raider
Tony Hawk’s Pro Skater 2
Tropico
Turok
Unreal Tournament
Warcraft II
Wolfenstein 3D
Worms
Zak McKracken

Unten angefügt auch einige Impressionen.

1_longform.jpg
2_Free_Book_Mockup_6-About-Us.jpg
4_Free_Book_Mockup_7-Monkey-Island.jpg
Free_Book_Mockup_6-Duke-Nukem-3D.jpg
Free_Book_Mockup_7-Tentacle.jpg
3_Free_Book_Mockup_2.jpg

Ich freue mich auf interessierte Testleser!

Beste Grüße,
Pascal Scheidegger (Autor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Angebot wahrgenommen. Vielen Dank @paschcua !
Ist heute angekommen.
Ich werde in den nächsten Tagen Rückmeldung geben.
Im ersten Moment kommt mir der Gedanke: das Buch ist auch schön, um es in der Gruppe mit Retro-affinen Freunden für einen Quizabend zu verwenden.
 
Zurück