Moin Moin und Hallo,
ich möchte euch mal von meinem neuen Projekt erzählen.
Projekt 90er Jahre PC.
Ich bin gerade dabei mir einen 90er Jahre PC zu bauen.
Das bedeutet alles was der PC hat ist alt.
Er hat einen AMD 486er DX4 Prozessor mit 120 Mhz und das sehr beliebte PC Gehäuse von Highscreen welches von Luigi Colani designed wurde.
Als Grafikkarte habe ich eine Cirrus Logic CL-GD5428-80QC-A VLB.
Warum das ganze fragen sich bestimmt jetzt einige.
Ich möchte einen PC, wie er früher war, mit Windows 95.
Auf dem kann man dann die ganzen alten guten Spiele z.B. Sam and Max, Simon the Sorcerer etc. spielen kann ohne Umwege und Emulatoren zu nutzten.
Das Gefühl von früher wieder zum Leben erwecken.
Nachdem ich alles ins Gehäuse eingefügt habe, bin ich jetzt leider an einem Punkt wo ich nicht weiter weis. Ich komm zwar auch aus der zeit mit meinen 39 aber ich weis leider nicht mehr viel über die Zeit. Deswegen hoffe ich das die PC Games Community oder sogar jemand vom PC Games Team mir weiter helfen kann.
Unter anderem muss die Grafikkarte noch an den Strom angeschlossen werden,
wo ich etwas ratlos bin da kein Kabel passt. Ich habe aber noch mehr offene Fragen.
Also wenn einer sich nahezu gut auskennt dann schreibt mir bitte
ich möchte euch mal von meinem neuen Projekt erzählen.
Projekt 90er Jahre PC.
Ich bin gerade dabei mir einen 90er Jahre PC zu bauen.
Das bedeutet alles was der PC hat ist alt.
Er hat einen AMD 486er DX4 Prozessor mit 120 Mhz und das sehr beliebte PC Gehäuse von Highscreen welches von Luigi Colani designed wurde.
Als Grafikkarte habe ich eine Cirrus Logic CL-GD5428-80QC-A VLB.
Warum das ganze fragen sich bestimmt jetzt einige.
Ich möchte einen PC, wie er früher war, mit Windows 95.
Auf dem kann man dann die ganzen alten guten Spiele z.B. Sam and Max, Simon the Sorcerer etc. spielen kann ohne Umwege und Emulatoren zu nutzten.
Das Gefühl von früher wieder zum Leben erwecken.
Nachdem ich alles ins Gehäuse eingefügt habe, bin ich jetzt leider an einem Punkt wo ich nicht weiter weis. Ich komm zwar auch aus der zeit mit meinen 39 aber ich weis leider nicht mehr viel über die Zeit. Deswegen hoffe ich das die PC Games Community oder sogar jemand vom PC Games Team mir weiter helfen kann.
Unter anderem muss die Grafikkarte noch an den Strom angeschlossen werden,
wo ich etwas ratlos bin da kein Kabel passt. Ich habe aber noch mehr offene Fragen.
Also wenn einer sich nahezu gut auskennt dann schreibt mir bitte
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: