• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche altes pc game

Yoschi94

NPC
Mitglied seit
16.03.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein altes game das ich damals am PC gespielt habe. Es könnte aber auch von irgendeiner anderen Konsole einfach geklaut und auf CD kopiert worden sein.

Ich suche mit meinen Schwestern jetzt schon seid ca. 10 Jahren auf verschiedenen Plattformen aber bis jetzt leider ohne Erfolg.


Hier alle Infos an die ich mich erinnere:

*Das Spiel habe ich ca. 2000 gespielt, könnte aber auch älter sein oder ein wenig jünger

*Side-Scroller + Jump'n run + es war ein 2d spiel

*Zu Beginn des Spiels wurde die Mutter (vlt auch Frau) entführt und das Land litt dann sehr unter der Herrschaft des Entführers. Es ging also darum die Mutter o. Frau wiederzufinden und unterwegs die Gegner zu besiegen + das Land zu befreien

*Im spiel spielte man eine männliche Figur

*Auf der Suche nach der Mutter/Frau begegnete man vielen anderen Menschen z. T. hatten die einen Text wenn man sie ansprach

*Man durchquerte im side scrolling Stil verschiedene "Ebenen" wie z.B. in einer war es eher Dschungelmäßig und in anderen ländlich/Mittelalterlich

*Man lief mit einem Schwert rum und glaube auch mit Pfeil und Bogen z. T.

*An eine Person die man unterwegs ansprechen konnte erinnere ich mich gut: Ein Junge der am Fuß angekettet auf dem Boden saß und ich glaube an einem Stein knabbert

*Das Spiel war auch in einer Pixel grafik wie die alten Zelda Spiele aber trotzdem die details gut erkennbar

*Mann hatte Herzen als Leben

*Man konnte Elixiere für Leben o. ä. kaufen

*Es waren kleine Schatztruhen verteilt aus denen man verschiedene Items bekommen konnte wie z. B. Waffen o Elixiere o. ä.

*Es waren verschiedene Levels mit jeweiligen Endgegner zu besiegen

*Es war ein Einzelspieler Spiel

Danke an alle die sich Zeit genommen haben um mir zu helfen
 
Zurück