• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamingfremde Google Discover Artikel: PC Games fliegt raus (für mich..)

Mitglied seit
03.10.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jo Leute, seit Monaten bekomme ich im Google Discover von PC Games NUR noch Heimwerker Werbung und Messersets (!) angeboten. Und das x mal am Tag.

Aber wirklich keinerlei Gaming bezogene Themen! Null. Nur gamingfremde Werbung.

Konsequenz ist für mich zumindest, das ich schweren Herzens PC Games dort ab sofort blockieren muss, obwohl ich Leser seit der ersten Stunden bin. Echt schade.

Ich vermute es wird nicht nur mir so gehen, weil dieser Werbungs-SPAM wirklich nervt. Kein anderer Newsanbieter in Discover macht sowas auf dieser extreme weise. Bin der Meinung PC Games schneidet sich damit ins eigene Fleisch.

Könnte ja gut sein das das anders geplant von PC Games ist, zB das durch die riesige Flut an Werbung die sie einstellen, die tatsächlichen GamingArtikel durch den Discover Algorythmus durflutschen, aber sowas muss man doch als Redaktion im Griff haben oder? Oder nennt euren Webrauftritt halt PC Games Shopping oder PC Games Heimwerkerbedarf (lol). Dann kann man es rausfiltern ohne das die gaming News auf der Strecke bleiben.

Naja, sagt bescheid wenn man euch wieder abonieren kann.

Gruss M.
 
Ich habe es so verstanden, dass wir keinerlei Einfluss darauf haben, was in Discovery landet - stattdessen sucht sich google das raus, was geklickt wird. Wir hätten das auch gerne anders^^ Ich trage das Bedenken aber gerne weiter.
 
Zurück