• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD klagt gegen ZDF-Aussagen im "Heute-Journal"

Tom_Borovskis am 24.01.2005 11:31 schrieb:
INU-ID am 23.01.2005 23:07 schrieb:
Ich scheiß auf ALLE Extremisten, egal ob Linkes PACK oder Rechtes PACK. :finger2:
Pack ist Pack...

Das ist aber eine sehr radikale Einstellung.
Dir ist klar, dass Dich so eine Einstellung zum Extremisten macht?
:B


Jaja, is schon klar.... :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Du empfindest es als "Extremismus" wenn man sich einfach von allen gestörten Kaoten distanziert? OK, dann sei es so.
Dann schließe ich gewisse "Extremisten" wie zb. Greenpeace aus meiner Aussage aus bzw. formulier die Aussage um in:
Ich scheiß auf alle meiner Meinung nach DUMMEN Extremisten.

Besser????

Wie konnte ich auch davon ausgehen das man meine Aussage auf Anhieb richtig versteht... :rolleyes:
 
INU-ID am 24.01.2005 13:17 schrieb:
Wie konnte ich auch davon ausgehen das man meine Aussage auf Anhieb richtig versteht... :rolleyes:

Das mit dem "extremistischen Extremistenhasser" war eigentlich nur ein Späßla.

Trotzdem hat das einen ernsten Hintergund - mit dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz!
Hast Du das gar nicht mitbekommen?
Demnach darf man an jetzt keinen Menschen mehr wegen seiner Weltanschauung diskriminieren.
Das gilt natürlich auch für Extremisten.
Bitte also keine Links- oder Rechtsextremen mehr diskriminieren, okay?
;)
:finger:


(für Dich: auch das war lediglich eine humoristische Äußerung)
 
Tom_Borovskis am 24.01.2005 13:47 schrieb:
Trotzdem hat das einen ernsten Hintergund - mit dem neuen Anti-Diskriminierungsgesetz!
Hast Du das gar nicht mitbekommen?

:haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh:

Anti-Diskriminierungsgesetz???

Ich muß jetzt auch Gesindel respektieren??? :confused:

Bitte sag mir das DAS jetzt ein Späßle war. :B

Das hab ich nämlich echt nicht mitbekommen...
(sitz wohl doch zu viel am Rechner)


PS: Sorry wenn ichs net grad als Spaß verstanden hab, ich hatte bei dem Thema und den Vorpostern bzw. Posts nicht mehr mit "etwas" Spaß gerechnet. ;)
 
Mehr zum Antidiskrimierungsgesetz

http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc~E086C3B88F673447F8F3633668D4D512C~ATpl~Ecommon~Scontent.html


"Das Gesetz soll alle Arten von Benachteiligung verhindern - etwa aus Gründen der Abstammung, der Weltanschauung, des Alters, wegen Geschlecht, Behinderung oder sexueller Orientierung. ..."

Es gibt ziemlich viele kaputte "Weltanschauungen".
Z.B. Rassismus, Islamismus, Scientology, etc.

Wer z.B. einem Skinhead keinen Job geben will, weil er dessen Weltanschauung ablehnt - der kann sich ab jetzt auf eine Klage einstellen.
Oder sieht von Euch jemand einen Grund dafür, warum das für "Rechtsgesinnte" nicht gelten sollte?
Ich kann keinen erkennen.
:B

Tolle Idee von Rotgrün, oder?
(Wahrscheinlich waren die alle gerade mit "Nebenjobs" beschäftigt, als das im Parlament diskutiert wurde.)
:pissed:
 
Tom_Borovskis am 24.01.2005 17:48 schrieb:
Mehr zum Antidiskrimierungsgesetz

http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc~E086C3B88F673447F8F3633668D4D512C~ATpl~Ecommon~Scontent.html


"Das Gesetz soll alle Arten von Benachteiligung verhindern - etwa aus Gründen der Abstammung, der Weltanschauung, des Alters, wegen Geschlecht, Behinderung oder sexueller Orientierung. ..."

Es gibt ziemlich viele kaputte "Weltanschauungen".
Z.B. Rassismus, Islamismus, Scientology, etc.

Wer z.B. einem Skinhead keinen Job geben will, weil er dessen Weltanschauung verurtielt - der kann sich ab jetzt auf eine Klage einstellen.
Oder sieht von Euch jemand einen Grund dafür, warum das für "Rechte" nicht gelten sollte? Es gibt keinen.
:B

Tolle Idee von Rotgrün, oder?
(Wahrscheinlich waren die alle gerade mit "Nebenjobs" beschäftigt, als das im Parlament diskutiert wurde.)
:pissed:

Sowas ist nunmal Demokratie.

Ich bin nicht rechts - kann mit diesen Ideologien auch nicht das Geringste anfangen, aber der einzig demokratisch mögliche Umgang mit den rechten Parteien ist, sie zu tolerieren und durch ihre eigenen Unzulänglichkeiten auflaufen zu lassen.

Nimm statt dem Skinhead jemand anderes - krasses Gegenbeispiel, ein Mitglied der Antifa. Bei dem wäre es also korrekt wenn er klagen dürfte, beim Skinhead nicht ??


Ich hab diese Art der Diskriminierung schon an eigener Hand erlebt (Wurde in nem Krankenhaus nicht eingestellt weil ich aus der Kirche ausgetreten bin ).
Ein Freund von mir wurde mal aufgrund seiner Parteitätigkeit bei den JuSos nicht in einer CDU nahen Firma genommen. Was ist damit ?? Ist es hier ok weil es ne politische Ideologie ist ??

Wer bitte nimmt sich raus zu definieren was eine "kaputte Weltanschauung" ist ??

Grundsätzlich habe ich auch mit dem Antidiskriminierungsgesetz als Arbeitgeber genügend Handhabe um jemanden dessen Nase mir nicht passt aus meiner Firma zu bekommen - jemanden aber direkt wegen seiner Glaubensrichtung, politischen Ideologie, sexuellen Vorlieben etc. zu diskriminieren ist einfach falsch egal wie zuwieder mir diese auch sein mag.

Zu den Aussagen der NPD im Landtag... Mir ist neu daß das Wort Holocaust eine Exklusivität für den Massenmord an den Juden besitzt. In jeder gängigen Enzyklopedie wird es ebenfalls für Massenmord im allgemeinen eingesetzt. Dementsprechend finde ich durchaus, daß der Begriff "Bombenholocaust" für Dresden gerechtfertigt ist - wie auch für Coventry und alle anderen schweren Bombenangriffe mit großen Opferzahlen.

Die Aktion mit der Schweigeminute verurteile ich aufs Schärfste - ein Parteiverbot rechtfertigt ein solches Verhalten jedoch meiner Meinung nach in keinem Fall.
 
Tom_Borovskis am 24.01.2005 17:48 schrieb:
Tolle Idee von Rotgrün, oder?
(Wahrscheinlich waren die alle gerade mit "Nebenjobs" beschäftigt, als das im Parlament diskutiert wurde.)
:pissed:

Ich sags noch mal... das Gesetz musste aufgrund von EU-Recht in die Wege geleitet werden, weil es eine Klageandrohung aus Brüssel gab. Die gab es, weil wir den anderen europäischen Nationen in diesem Bereich ca. 10 Jahre hinterherhinken.
 
ertz am 23.01.2005 22:16 schrieb:
=JimBeam1

www.npd.de (unter aktuelle Meldungen zu finden.)

.

hoer auf hier deinen faschistischen propogandamüll in pcgames forum zu verstreuen

ich :$ auf NPD !!!

ich :X gruene !!!

@JimBeam1
und alle warum wir mit leuten wie JimBeam1 nicht reden (siehe link)

http://greifswald.antifa.de/texte/nazis.htm


mfg (q)w)ertz


FUCK NAZIS

www.gruene.de


Also tut mir ja Leid, aber nachdem was ich bisher über die sog. Antifa (der Ausdruck erinnert mich irgendwie an die DDR-Diktatur) gehört hab, sind die keinen Deut besser als Nazis. Sie sind mind. genauso aggressiv, intolerant und kriminell. Alles Chaoten in meinen Augen. Besonders lustig finde ich, dass sie stets von Toleranz gegen Minderheiten sprechen, aber selbst keine andere Meinung als die ihre akzeptieren. Ich würde mich freuen wenn dieses Forum in Zukunft frei von faschistischer und auch antifaschistischer Propaganda bleibt. Viele würden jetzt wohl anhängen "ich bin übrigens kein Nazi", aber das ist schlichtweg unter meinem Niveau.
 
RevanAtreides am 24.01.2005 19:58 schrieb:
Also tut mir ja Leid, aber nachdem was ich bisher über die sog. Antifa (der Ausdruck erinnert mich irgendwie an die DDR-Diktatur) gehört hab, sind die keinen Deut besser als Nazis. [...sinnlose Verallgemeinerungen, die beweisen, dass du nie probiert hat, mit einem zu diskutieren]

Selbst wenn das, was du zur Antifa gehört hast, alles stimmen würde, könntest du sie immer noch nicht mit den Nazis vergleichen. Ich habe jedenfalls noch nie von den Antifaschistischen KZs gehört, in denen dann wahrscheinlich "Arier" vergast werden müssten...
Übrigens ist ein großer Teil von dem, was du gehört hast (wo hast du das eigentlich gehört? o.O) Unsinn. Mit den Leuten kann man (im Gegensatz zu allen Rechtsextremen, denen ich bisher begegnet bin) ganz gut diskutieren und sie tolerieren auch andere Meinungen. Das mit dem "Gewalttätig" trifft auch nur auf einen Bruchteil zu, aber Idioten gibt es eben überall.

Ich mag die Antifa übrigens auch nicht, da sie mir zu extrem/einseitig sind, aber deine seltsamen Vorurteile konnte ich trotzdem nicht einfach stehenlassen.
 
drunkenmonkey am 24.01.2005 20:16 schrieb:
RevanAtreides am 24.01.2005 19:58 schrieb:
Also tut mir ja Leid, aber nachdem was ich bisher über die sog. Antifa (der Ausdruck erinnert mich irgendwie an die DDR-Diktatur) gehört hab, sind die keinen Deut besser als Nazis. [...sinnlose Verallgemeinerungen, die beweisen, dass du nie probiert hat, mit einem zu diskutieren]

Selbst wenn das, was du zur Antifa gehört hast, alles stimmen würde, könntest du sie immer noch nicht mit den Nazis vergleichen. Ich habe jedenfalls noch nie von den Antifaschistischen KZs gehört, in denen dann wahrscheinlich "Arier" vergast werden müssten...
Übrigens ist ein großer Teil von dem, was du gehört hast (wo hast du das eigentlich gehört? o.O) Unsinn. Mit den Leuten kann man (im Gegensatz zu allen Rechtsextremen, denen ich bisher begegnet bin) ganz gut diskutieren und sie tolerieren auch andere Meinungen. Das mit dem "Gewalttätig" trifft auch nur auf einen Bruchteil zu, aber Idioten gibt es eben überall.

Ich mag die Antifa übrigens auch nicht, da sie mir zu extrem/einseitig sind, aber deine seltsamen Vorurteile konnte ich trotzdem nicht einfach stehenlassen.

das ist vollkommener blödsinn!
1. haben die heutigen faschos, nazis und rechten skins (es gibt ja bekanntlich auch andere!) ebenfalls nichts mit kzs oder sonstigen völkermorden zu tun (der vergleich hinkt also gewaltigst!)
2. kann man mit der anifa NICHT reden! ein beispiel (am eigenen leib erfahren) ich war im kino und hatte einen roten kapu mit che guevara drauf an (auf der rückseite stand 'viva la revolution'' - ich bin übrigens kein kommi, sondern bewundere 'nur' den kerl) und ein cap von den (böhsen) onkelz auf. daraufhin gab es eine konfrontation mit mehreren anhängern der antifa (bzw. der antifa x) die fast in einer schlägerei ausartete, als ich nicht bereit war, die mütze abzunehmen, nur weil diese bemmsbirnen nicht verstehen konnten/wollten, das ich mir nichts aus politischen ideologien (zumindest nicht links oder rechts) mache! meine damalige freundin hatte kontakte zu diesen gruppierungen und hat mich überredet dort hinzugehen und mich mit den leuten zu unterhalten und die sache aus der welt zu schaffen, etc....
diese aktion endete in einem ähnlichen desaster und als ich etwa eineinhalb stunden mit irgendwelchen intolerenten schwachköpfen 'diskutiert' hatte und ich mehrfach ziemlich heftig beleidigt wurde hab ich mich vom acker gemacht: keine spur von: 'man kann mit denen reden'!
ich bin im übrigen nicht der einzige der solche oder ähnliche erfahrungen gemacht hat, mit den jungs und mädels der antifa...
nix für mich, danke...
 
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Die Medien sollten sich hüten, nicht wahrheitsgetreue Meldungen bezüglich der NPD zu lancieren. Insbesondere Öffentlich Rechtliche Rundfunkanstalten, wie z. B. das ZDF. Aus der NPD-Homepeage entnommen:

„Der NPD-Parteivorsitzende Udo Voigt erstattete Anzeige gegen die Redaktion des ZDF-"heutejournals" In der gestern ausgestrahlten Sendung hatte die Moderatorin Frau Marietta Slomka fälschlicherweise behauptet, daß die NPD programmatisch die Abschaffung der Parlamente fordere.“

Näheres unter:

www.npd.de (unter aktuelle Meldungen zu finden.)

---
Meine Meinung dazu (sollte Frau Marietta Slomka dies tatsächlich behauptet haben, ich hab die Sendung nämlich nicht gesehen):

Dies wäre ein Skandal! Diese Frau hätte offensichtlichen Unsinn verbreitet! Keine Partei, auch nicht NPD, fordert im offiziellen Parteiprogramm die Abschaffung der Parlamente.Ich hoffe, dass die Gerichte objektiv urteilen und das ZDF empfindlich bestrafen.

Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie diese Geschichte ausgeht.

ich will hier ja nicht die diskussion stören. hab mir mal die satzung der NPD durchgelesen.
und in der steht unter anderen:

"Der Präsident muß als Staatsoberhaupt über den Parteien und dem politischen Tageskampf stehen. Daher soll er nicht durch die Parteien, sondern unmittelbar durch das Volk gewählt werden."


und das ist nur ein satz, von vielen, die wohl die parlamente machtlos machen wollen.
Von daher kann Frau Marietta Slomka wohl ganz ruhig schlafen.

Die satzung der NPD befindet übrigens sich ebenfalls auf der NPD-seite. EINFACH MAL "SATZUNG" ANKLICKEN!!!!!
aber das liest ja keiner von unseren ewig gestrigen.
 
RevanAtreides am 24.01.2005 19:58 schrieb:
ertz am 23.01.2005 22:16 schrieb:
=JimBeam1

www.npd.de (unter aktuelle Meldungen zu finden.)

.

hoer auf hier deinen faschistischen propogandamüll in pcgames forum zu verstreuen

ich :$ auf NPD !!!

ich :X gruene !!!

@JimBeam1
und alle warum wir mit leuten wie JimBeam1 nicht reden (siehe link)

http://greifswald.antifa.de/texte/nazis.htm


mfg (q)w)ertz


FUCK NAZIS

www.gruene.de


Also tut mir ja Leid, aber nachdem was ich bisher über die sog. Antifa (der Ausdruck erinnert mich irgendwie an die DDR-Diktatur) gehört hab, sind die keinen Deut besser als Nazis. Sie sind mind. genauso aggressiv, intolerant und kriminell. Alles Chaoten in meinen Augen. Besonders lustig finde ich, dass sie stets von Toleranz gegen Minderheiten sprechen, aber selbst keine andere Meinung als die ihre akzeptieren. Ich würde mich freuen wenn dieses Forum in Zukunft frei von faschistischer und auch antifaschistischer Propaganda bleibt. Viele würden jetzt wohl anhängen "ich bin übrigens kein Nazi", aber das ist schlichtweg unter meinem Niveau.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe die Welt nicht mehr. Wo bitte hab ich faschistische Propaganda betrieben?
Ich habe die Nachricht gebracht, dass die NPD Anzeige gegen das ZDF erstattet hat und dann die Quelle angegeben. Um ehrlich zu sein habe ich diese Quelle nichtmal selbst angewählt, ich habe sie aus dem Focus-Forum!

Nachdem ich aus dem Grund der Thread-Eröffnung sogar eine persönliche mail von diesem Antifa-Menschen bekommen habe, in der zwar nur der (rhetorisch ausgefeilte Text) F.U.C.K. U.P. stand, hab ich sogar kurz überlegt mich komplett von hier zu verabschieden.
Ich will hier nur meine Meinung zum Besten geben, sowie ich das sehe hab ich auch nichts Schlimmes verbrochen, wenn das aber bedeutet, dass man womöglich Probleme mit extremen Gruppierungen bekommt ist es mir das echt nicht wert.
 
El_Bronchito am 24.01.2005 18:17 schrieb:
Ich sags noch mal... das Gesetz musste aufgrund von EU-Recht in die Wege geleitet werden, weil es eine Klageandrohung aus Brüssel gab. Die gab es, weil wir den anderen europäischen Nationen in diesem Bereich ca. 10 Jahre hinterherhinken.

Hat die EU auch vorgegeben, dass man das handwerklich so schlecht umsetzen muss?
Du weißt ja, dass das Gesetz die europäischen Vorgaben weit überschreitet.

Machen wir uns nichts vor:
so wie es da steht, ist das ADG in weiten Teilen überhaupt nicht anwendbar.
Es ist völlig absurd, vom einzelnen Bürger in seinem Privatleben totale Objektivität zu verlangen.
Wie soll das überpfüft werden - z.B. im gigantisch großen Markt der privaten Wohnungsvermietung?

In einigen sehr exotischen Fällen mag das Gesetz in Zukunft für einige spektakuläre Schlagzeilen gut sein - aber 99% alle Fälle privater Diskriminierung können davon überhaupt nicht erfasst werden.

Ein "bürokratisches Monster" sagen Skeptiker bereits.
Aber gut, man kann ja eh nichs machen. :|
Dann lassen wir uns mal überraschen, ob es bewirkt, was es soll.
 
ich stimme dennen zu die sagen weck mit den rechten ...
aber mit allen mitteln? nein aber es mus schnell etwas getan werden den dise rechten ... haben uns schon eimal ins unglück gestürzt (ergebnis=20,000000 tot allein in Russland) im anbetracht dieser TATSACHE (das 6,000000 juden tot sind kann keiner leugnen) müssen wir meines erachtes härtere maßnahmen gegen dise rechten ... ergreifen alls gegen andere spinner.

Es lebe die Demokratie
 
BitByter am 24.01.2005 20:27 schrieb:
[...mein Blabla...]
das ist vollkommener blödsinn!
Ich hab dich auch lieb =)
1. haben die heutigen faschos, nazis und rechten skins (es gibt ja bekanntlich auch andere!) ebenfalls nichts mit kzs oder sonstigen völkermorden zu tun (der vergleich hinkt also gewaltigst!)
Es ging um Nazis. Keine Ahnung, was du unter Nazis verstehst, aber für mich sind Nazis Anhänger der NSDAP (das NS steht übrigens für Nationalsozialistisch, kurz Nazi...). Diese Partei hat mit Völkermorden durchaus zu tun, eben deshalb kann man sie in keiner Form mit der Antifa vergleichen. Wenn er von Neonazis/Rechtsextremen gesprochen hätte, wäre es etwas Anderes gewesen. Dann hätte ich ihm zwar immernoch nicht wirklich zustimmen können, aber sein Vergleich wäre nicht so total abwegeig gewesen.
2. kann man mit der anifa NICHT reden! ein beispiel (am eigenen leib erfahren) ich war im kino und hatte einen roten kapu mit che guevara drauf an (auf der rückseite stand 'viva la revolution'' - ich bin übrigens kein kommi, sondern bewundere 'nur' den kerl) und ein cap von den (böhsen) onkelz auf. daraufhin gab es eine konfrontation mit mehreren anhängern der antifa (bzw. der antifa x) die fast in einer schlägerei ausartete, als ich nicht bereit war, die mütze abzunehmen, nur weil diese bemmsbirnen nicht verstehen konnten/wollten, das ich mir nichts aus politischen ideologien (zumindest nicht links oder rechts) mache! meine damalige freundin hatte kontakte zu diesen gruppierungen und hat mich überredet dort hinzugehen und mich mit den leuten zu unterhalten und die sache aus der welt zu schaffen, etc....
diese aktion endete in einem ähnlichen desaster und als ich etwa eineinhalb stunden mit irgendwelchen intolerenten schwachköpfen 'diskutiert' hatte und ich mehrfach ziemlich heftig beleidigt wurde hab ich mich vom acker gemacht: keine spur von: 'man kann mit denen reden'!
ich bin im übrigen nicht der einzige der solche oder ähnliche erfahrungen gemacht hat, mit den jungs und mädels der antifa...
nix für mich, danke...
Dann bist du offenbar auf die von mir schon angesprochenen Idioten getroffen, die es eben überall gibt. Ich habe schon mit Leuten da sehr sachlich und angenehm diskutiert, obwohl die Schnittmenge bei unseren Meinungen extrem klein war....
Wie man Che-Guevara-Shirts tragen kann, ohne das man sich mit dessen Politik auseinandersetzt, habe ich übrigens noch nie verstanden. Mich nerven diese ganzen 15-Jährigen, die keine Ahnung haben, wer das ist, ihn aber trotzdem toll finden :B
(Das soll jetzt nich heißen, dass ich dich für soeinen halte ^^)
 
Soso, jetzt schreibt das Gesindel hier im Forum quasi auch noch Droh-Mails an andere Mitglieder??? (ich denke derjenige weiß das ich ihn anspreche)

Wie arm ist das den? :confused:

Aber dann gegen die Rechten wettern... Und selber nicht ein Stück besser sein...

Das sind mir die allerliebsten...

Da kann ich nur noch :$

Wie gerne würde ich den einen oder anderen Assi mal auf der Straße treffen
 
Loosa am 24.01.2005 22:33 schrieb:
INU-ID am 24.01.2005 22:14 schrieb:
Soso, jetzt schreibt das Gesindel hier im Forum quasi auch noch Droh-Mails an andere Mitglieder??? (ich denke derjenige weiß das ich ihn anspreche)

Wie arm ist das den? :confused:

Aber dann gegen die Rechten wettern... Und selber nicht ein Stück besser sein...

Das sind mir die allerliebsten...

Da kann ich nur noch :$

Wie gerne würde ich den einen oder anderen Assi mal auf der Straße treffen

Falls da wirklich eine Droh-Mail kam, die gegen die pcgames Regeln verstößt, könnte er die ganz leicht an pcgames weiterleiten. Falls die Mail ausgefeilt genug war, kann er zurückfeilen oder sie ignorieren.

Wen meinst Du eigentlich mit Gesindel? Beleidigend feine Ausdrucksweise.... aber aufregen über Andere :B

kannst dir auf der Straße ja mal die Schaufenster angucken


Also ich hab auch schon Mails bekommen wo mir gedroht wurde, und ich bin noch net lange hier... Warum sollte ich zur PC-Games gehen? Ich bin auch nie zu "Mama" gerannt... Wie vielleicht andere...

Ach, und wenn ich mit Gesindel meine? Das sollte jeder verstehen der diesen Thread mit etwas Aufmerksamkeit gelesen hat...
Aber für dich zum mitschreiben:
Mit Gesindel meine ich alle rechten, linken und sonstigen Extremisten.

Warum du mir jetzt noch krum kommst mit deinem tollen "Schaufenster" Spruch verstehe ich zwar nicht so ganz, aber das muß ich zum Glück ja auch nicht.

MFG INU.ID


edit: Warum haste den deinen Post wieder entfernt???
 
INU-ID am 24.01.2005 22:41 schrieb:
edit: Warum haste den deinen Post wieder entfernt???

Weil zum Thema eigentlich schon alles gesagt wurde und es mir langsam zu doof wird.

Allerdings hat das Melden von Mails oder Posts nicht's mit zur-Mama-rennen zu tun. Wer sich nicht an die Regeln hält fliegt raus. Und ohne solche Schutzmechanismen könnten die Admins dabei kaum den Überblick behalten.
 
Zurück