• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD klagt gegen ZDF-Aussagen im "Heute-Journal"

als erstes würde ich hier gerne mal einigen leuten den unterschied von 'wie' und 'als' im deutschen sprachgebrauch erklären...

zum thema: wenn sogar die reps (republikaner, auch ne 'rechtsgerichtete' partei) sagen, das sie weder mit dvu noch npd etwas zu tun haben wollen, weil diese parteien die demokratische struktur in deutschland gefährden bzw auflösen wollen, dann reicht mir das...
ich kann nur hoffen, das die deutschen nicht so dämlich sind und sich weiter den rechten in die arme schmeißen... man soll mal überlegen, wohin das führt, wenn die npd die ziele ihres wahlprogrammes durchsetzen würde, dann könnten wir den laden hier ganz dicht machen, aber leiden schnallen deren wähler es nicht...
genauso falsch, denke ich, ist es im übrigen sich den linken (sprich pds) an den hals zu werfen, auch diese haben keine vernünftigen lösungen, für die probleme in diesem land! alles etwas sehr platt und polemisch...
davon ab ist ein politisches extrem niemals gut...
 
BitByter am 23.01.2005 23:17 schrieb:
als erstes würde ich hier gerne mal einigen leuten den unterschied von 'wie' und 'als' im deutschen sprachgebrauch erklären...


:schnarch: :schnarch: :schnarch:


edit: Du schreibst "zum Thema" aber dann kommt nichts zum Thema... Hm, laß du dir auch mal was erklären... :P
 
Naja, ich denke eins hat die NPD damit wieder einmal erreicht, egal ob die Beschuldigung des ZDF zutrifft oder nicht. Sie stehen wieder mitten in der Öffentlichkeit und erregen Aufmerksamkeit.

Ich finde es aber auch interessant zu sehen was für manche Forumsmitglieder für ein "Gedankengut" mit sich rumtragen... :rolleyes:

Grundlegend gesagt ist das verbreiten von Falschmeldungen nicht rechtens und auch nicht richtig egal um wen es geht, aber 1. kann sich jeder mal versprechen etc.. 2. ist es noch gar nicht bewiesen ob die Aussage vom ZDF falsch war (Beweis - Gegenbeweis)...

Finde ich in Anbetracht unserer Vergangenheit und dem Auftreten der heutigen rechten Parteien sollten diese sowieso verboten werden. Aber irgendwas müssen die Idioten in unserem Land ja wählen :B :rolleyes:

Naja jetzt kann das Geschreie hier weitergehen und ich bereite mich weiter drauf vor in ein paar Jahren aus Deutschland wegzuziehen ^^
 
BitByter am 23.01.2005 23:17 schrieb:
als erstes würde ich hier gerne mal einigen leuten den unterschied von 'wie' und 'als' im deutschen sprachgebrauch erklären...

zum thema: wenn sogar die reps (republikaner, auch ne 'rechtsgerichtete' partei) sagen, das sie weder mit dvu noch npd etwas zu tun haben wollen, weil diese parteien die demokratische struktur in deutschland gefährden bzw auflösen wollen, dann reicht mir das...
ich kann nur hoffen, das die deutschen nicht so dämlich sind und sich weiter den rechten in die arme schmeißen... man soll mal überlegen, wohin das führt, wenn die npd die ziele ihres wahlprogrammes durchsetzen würde, dann könnten wir den laden hier ganz dicht machen, aber leiden schnallen deren wähler es nicht...
genauso falsch, denke ich, ist es im übrigen sich den linken (sprich pds) an den hals zu werfen, auch diese haben keine vernünftigen lösungen, für die probleme in diesem land! alles etwas sehr platt und polemisch...
davon ab ist ein politisches extrem niemals gut...
hm, ich denke die leute haben einfach zu wenig wissen im bezug auf den hintergrund der partei. der deutsche nationalstolz war ja recht "gebrochen". lebt jetzt wieder auf, wie man sieht, weil parteien wie NPD sehr nationalistisch eingestellt sind (nicht mit NS verwechseln!!!).

ein weiterer aspekt ist: trotzverhalten (darauf bin ich im chat gekommen :P )
wenn man die regierenden parteien so sieht mit reformen etc, da bekommen wohl die leute angst und gehen zu denen, die was anderes sagen...

nur so gedanken am rande.
 
JimBeam1 am 23.01.2005 22:10 schrieb:
FreSch2k am 23.01.2005 22:03 schrieb:
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen

Mich stört das auch nicht wirklich, ganz im Gegenteil.

Diesem rechten Pack sollte man schaden wie und wo es nur geht, und seien die MIttel noch so unfair oder nicht Rechtens! Ich finds bedauerlich dass das NPD-Verbotsverfahren damals gescheitert ist.

Ich mußte mich erstmal ein paar Sekunden sammeln, nachdem ich das hier gelesen habe.
Du fändest es völlig ok, sollte das "Heute-Journal", eine Sendung, die sicherlich von Millionen von Menschen hier in Deutschland gesehen wird, bewusst Falschmeldungen lanciert haben?

Es handelt sich bei der NPD, auch wenn es dir offensichtlich nicht passt, immer noch um eine demokratisch gewählte Partei.

Ich bin einfach nur noch fassungslos.
Gute Nacht!


Rofl ... Ich kann nicht mehr - wie du dich hier aufspielst. :-D

Ich bin auch manchmal "fassungslos" bei den Lügen, die über das Programm der Grünen erzählt wird. Und? *g*

SKANDAAAAAAL!!!!! :P
 
INU-ID am 23.01.2005 23:20 schrieb:
BitByter am 23.01.2005 23:17 schrieb:
als erstes würde ich hier gerne mal einigen leuten den unterschied von 'wie' und 'als' im deutschen sprachgebrauch erklären...


:schnarch: :schnarch: :schnarch:


edit: Du schreibst "zum Thema" aber dann kommt nichts zum Thema... Hm, laß du dir auch mal was erklären... :P

ich weiß nicht, ob ich soweit vom thema wegbin: ich habe zumindest deutlich gemacht und ein weiteren hinweis darauf gegeben, das die npd nicht so 'unschuldig' ist, wie sie tut (es gibt also mittlerweile mehr als eine quelle, das sie sehr wohl eine parlamentarische demokratie ablehnt: verfassungsschutz, zdf, rep, sueddeutsche zeitung)... vielleicht kannst du dem nicht ganz folgen, aber das ist nicht mein problem...
 
BitByter am 23.01.2005 23:27 schrieb:
INU-ID am 23.01.2005 23:20 schrieb:
BitByter am 23.01.2005 23:17 schrieb:
als erstes würde ich hier gerne mal einigen leuten den unterschied von 'wie' und 'als' im deutschen sprachgebrauch erklären...


:schnarch: :schnarch: :schnarch:


edit: Du schreibst "zum Thema" aber dann kommt nichts zum Thema... Hm, laß du dir auch mal was erklären... :P

ich weiß nicht, ob ich soweit vom thema wegbin: ich habe zumindest deutlich gemacht und ein weiteren hinweis darauf gegeben, das die npd nicht so 'unschuldig' ist, wie sie tut (es gibt also mittlerweile mehr als eine quelle, das sie sehr wohl eine parlamentarische demokratie ablehnt: verfassungsschutz, zdf, rep, sueddeutsche zeitung)... vielleicht kannst du dem nicht ganz folgen, aber das ist nicht mein problem...

vielleich wollen sie dem ja gar nicht folgen bzw. es nachvollziehen ....
 
JimBeam1 am 23.01.2005 21:37 schrieb:
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen

Eine erstaunliche Aussage. :(

Wieso?
 
MoeD am 23.01.2005 23:33 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:37 schrieb:
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen

Eine erstaunliche Aussage. :(

Wieso?

Weil sie vorschnell und unüberlegt war und mittlerweile relativiert worden ist ;)
 
JimBeam1 am 23.01.2005 22:18 schrieb:
modrip am 23.01.2005 22:10 schrieb:
vor allem was machst du auf der NPD HP?
Darf ich da nicht hin?
Worüber diskutieren wir seit Tagen in einem Thread darunter?
Meinst du nicht, dass es fair wäre, auch mal die andere Seite zu hören?

Deine Frage ist seltsam?

Du bist ganz schön seltsam!
 
MoeD am 23.01.2005 23:37 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 22:18 schrieb:
modrip am 23.01.2005 22:10 schrieb:
vor allem was machst du auf der NPD HP?
Darf ich da nicht hin?
Worüber diskutieren wir seit Tagen in einem Thread darunter?
Meinst du nicht, dass es fair wäre, auch mal die andere Seite zu hören?

Deine Frage ist seltsam?

Du bist ganz schön seltsam!

*lol* :finger:

Der war gut.

Schaut euch mal an wenn die Demos der NPD abgehalten werden was da für "Wähler" rumrennen..... da kann die NPD ja bestimmt nichts für und es ist sicherlich auch nicht beabsichtig... :B :rolleyes:
 
alex_neo am 23.01.2005 22:29 schrieb:
INU-ID am 23.01.2005 22:08 schrieb:
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen


Naja, so richtig viel Ahnung scheinst du auch net grad zu haben. Du glaubst wohl auch das die sich alle selbst gewählt haben oder was. Naja, egal. Jedem das seine, auch wenn du das leider anders siehst...

Mit deiner Einstellung bist du übrigens kein Stück besser wie die "rechten Vollidioten"...
Ich finde jedenfalls auch das solche Aktionen ein Stück zuweit gehen...
Und von mir aus soll nicht ALLES getan werden, wo kämen wir den da hin?
Ach, ich mag übrigens generell keine Vollidioten, egal ob rechte, linke oder mittlere. ;)

Mir ist wohl klar, dass die Leute (im Osten) demokratisch gewält worden sind, verstehen kann ich das nicht ...
Das ist aber unabhängig davon, dass ich die Partei und das was die Parteiführung so von sich gibt absolut verurteile (allein der Mist mit Dresden ) und kein Problem damit hätte, wenn die so schnell wie möglich wieder von der politischen Bühne verschwinden. Dass absichtliche Falschaussagen dafür nicht das richtige Mittel sind ist allerdings richtig, insofern sind dann doch nicht "alle" Mittel zulässig, um dies Ziel zu erreichen.

edit: bloß weil ich gegen rechte Faschisten bin, heißt das nicht im Umkehrschluß, dass ich ein Linker bin (wollte ich nur mal anmerken). Es ist durchaus möglich, faschistisches, rechtsradikales Gedankengut zu verurteilen, ohne zwangsläufig links zu sein ....

Ich vertrete in keinster Weise die politischen Ansichten der NPD! Im Ansatz, aber wirklich nur im Ansatz hat der Dresden Skandal aber meiner Meinung nach seine Berechtigung. Dresden ist gegen Ende des Krieges wie viele andere deutsche Städte nur noch willkürlich bombardierd worden, ohne irgendeinen kriegsstrategischen Hintergrund, einfach aus Rache und hat damit viele Menschenleben unter der Bevölkerung gefordert. Das ist im Vergleich zu dem was die deutschen angerichtet haben natürlich "kleinkram", aber sollte nicht vergessen werden und ich denke ein Land so schlimm die eigene Geschichte auch war, sollte in der Lage sein seinen Toten, solchen Toten zu Gedenken und sich nicht aus Scham davor verschließen.
 
MoeD am 23.01.2005 23:53 schrieb:
Ich vertrete in keinster Weise die politischen Ansichten der NPD! Im Ansatz, aber wirklich nur im Ansatz hat der Dresden Skandal aber meiner Meinung nach seine Berechtigung. Dresden ist gegen Ende des Krieges wie viele andere deutsche Städte nur noch willkürlich bombardierd worden, ohne irgendeinen kriegsstrategischen Hintergrund, einfach aus Rache und hat damit viele Menschenleben unter der Bevölkerung gefordert. Das ist im Vergleich zu dem was die deutschen angerichtet haben natürlich "kleinkram", aber sollte nicht vergessen werden und ich denke ein Land so schlimm die eigene Geschichte auch war, sollte in der Lage sein seinen Toten, solchen Toten zu Gedenken und sich nicht aus Scham davor verschließen.

Ich denke dazu kann man eins sagen Tod ist Tod da spielt es keine Rolle wie gestorben wird, ob in der Gaskammer oder durch Brandbomben im Feuersturm zu sterben.

Ich denke keiner der dort ums Leben gekommen hat sich den Tod gewünscht oder auch nur verdient! Da spielt es auch keine Rolle welcher Nationalität das Opfer war schliesslich sind wir alle Menschen und jeder unnatürliche Tod ist einer zuviel!

Es sind damals viele Menschen gestorben und das können wir heute nicht mehr ändern! Wir sollten stattdessen Sorge tragen soetwas in Zukunft zu vermeiden und dazu zählt auch schon nicht aus trotz eine der extremen Parteien zu wählen (egal ob links oder rechts).

Wer nichts tut, tut auch nichts dagegen....
 
MoeD am 23.01.2005 23:53 schrieb:
Ich vertrete in keinster Weise die politischen Ansichten der NPD! Im Ansatz, aber wirklich nur im Ansatz hat der Dresden Skandal aber meiner Meinung nach seine Berechtigung. Dresden ist gegen Ende des Krieges wie viele andere deutsche Städte nur noch willkürlich bombardierd worden, ohne irgendeinen kriegsstrategischen Hintergrund, einfach aus Rache und hat damit viele Menschenleben unter der Bevölkerung gefordert. Das ist im Vergleich zu dem was die deutschen angerichtet haben natürlich "kleinkram", aber sollte nicht vergessen werden und ich denke ein Land so schlimm die eigene Geschichte auch war, sollte in der Lage sein seinen Toten, solchen Toten zu Gedenken und sich nicht aus Scham davor verschließen.

Wie oft denn noch? : DAS TUT KEINER!

Niemand verschließt sich dem Gedenken, niemand hat zu große Scham. Den Bombenopfern wird seit Jahrzehnten regelmäßig und von Staats wegen gedacht. Und zwar genau in dem Zusammenhang, der korrekt ist: Dass Krieg und Gewalt die schlimmste Geißel der Menschheit sind, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt. Dass Krieg und seine Folgen eine unglaubliche Katastrophe darstellen.

Da braucht es keine NPD um uns mitzuteilen, man würde dem nicht "genug" oder zur falschen Zeit oder im falschen Zusammenhang gedenken. Das war eine reine Provokation ohne Substanz und als Fressen für ihre Anhänger gedacht, wie man sie hier sieht.
 
JimBeam1 am 24.01.2005 09:43 schrieb:
Jemand der es gutheißt (egal gegen wen sich so etwas richtet) das unsere Medien Falschmeldungen bringen, um damit eventuell Wahlen zu beeinflussen, scheidet als Diskussionspartner aus.
Mit erschrecken muß ich allerdings feststellen, dass dieses Verhalten unserer Medien, (sollte die NPD recht bekommen) hier sogar von Forumshütern verteidigt, zumindest nicht angeprangert wird.

Stattdessen werde ich hier von allen Seiten angekackt, nur weil ich so ein Verhalten zum Kotzen finde.
Jetzt habe ich mal zur Abwechslung eine Frage an die ganz Schlauen von euch.

Och naja - klar hab ich ein Problem damit, wenn mir die Medien nicht die Wahrheit berichten. Wobei ich im Gegensatz zu dir Zweifel an der Verfassungstreue der NPD habe. ;)
Insofern vermag ich nicht einzuschätzen, ob das ZDF wirklich die Unwahrheit gesagt hat.

Womit ich aber wirklich ein Problem habe ist, wenn jemand hier Stunk macht und dabei offensichtlich selektiv vorgeht. Deine Betroffenheit und "Fassungslosigkeit" wirkt auf mich gespielt. Warum? Kann ich genau sagen:

Was glaubst du wie oft ich in den Zeitungen (FAZ, Welt, BILD), auf n-tv oder sogar bei den öffentlich-rechtlichen Sendern etwas über Grüne oder PDS lese, was ganz einfach nicht stimmt. Da wird auch gerne mal etwas ins Parteiprogramm reingemogelt oder etwas falsches über die Ziele erzählt. Das passiert sogar auch FDP, CDU und SPD gelegentlich. Manchmal erzählt das ZDF auch Unwahrheiten über Computerspiele. ;)
Hast du jemals gehört, dass deswegen jemand eine Klage angestrengt hat? Haben die Grünen das getan? Nein! Allenfalls wurde mal eine Gegendarstellung erzwungen ... das ist die angemessene Reaktion.

Jetzt beantworte mir Frage 1: Warum meint die NPD, das ZDF verklagen zu müssen? Warum diese härtere, aber auch medienwirksamere Gangart? Na?

Und vor allem beantworte mir Frage 2: Warum fühlst du dich ausgerechnet bei der NPD bemüßigt, hier im Forum deine Fassungslosigkeit zur Schau zu stellen und diesen "Skandal" anzuprangern, wenn du bei den anderen Beispielen immer still geblieben bist? Hm?

Siehst du - das ist der Grund, warum ich deinen Protest nicht wirklich ernst nehmen kann. Er richtet sich meiner Ansicht nach nicht einfach gegen Unwahrheit im Fernsehen - nein, ich glaube, dass du gern dann aufschreist, wenn du damit für die Rechten Partei ergreifen kannst. Und das macht mir doch Sorgen. Genauso auch deine Parteiergreifung für die NPD-Reden im Landtag zu Dresden. Ich empfinde deine Empörungen als sehr einseitig.

Auch wenn ich klar links und ökologisch eingestellt bin, habe ich doch nie so einseitig gegen politische Querschläge der Union oder rechter Zeitungen Polemik betrieben und wegen sowas extra einen Thread eröffnet. Das ist keine objektive Auseinandersetzung mit Politik.
 
INU-ID am 23.01.2005 23:07 schrieb:
Ich scheiß auf ALLE Extremisten, egal ob Linkes PACK oder Rechtes PACK. :finger2:
Pack ist Pack...

Das ist aber eine sehr radikale Einstellung.
Dir ist klar, dass Dich so eine Einstellung zum Extremisten macht?
:B
 
aph am 24.01.2005 11:08 schrieb:
JimBeam1 am 24.01.2005 09:43 schrieb:
Jemand der es gutheißt (egal gegen wen sich so etwas richtet) das unsere Medien Falschmeldungen bringen, um damit eventuell Wahlen zu beeinflussen, scheidet als Diskussionspartner aus.
Mit erschrecken muß ich allerdings feststellen, dass dieses Verhalten unserer Medien, (sollte die NPD recht bekommen) hier sogar von Forumshütern verteidigt, zumindest nicht angeprangert wird.

Stattdessen werde ich hier von allen Seiten angekackt, nur weil ich so ein Verhalten zum Kotzen finde.
Jetzt habe ich mal zur Abwechslung eine Frage an die ganz Schlauen von euch.

Kannst Du mir bitte mal zuallererst beantworten, warum Du meine Aussage ohne die anschliessende Frage zitiert hast?

Du erwartest von mir Antworten, beantwortest aber meine Frage mit Gegenfragen :B
Höchst seltsam und wie ich finde sogar unhöflich.


Och naja - klar hab ich ein Problem damit, wenn mir die Medien nicht die Wahrheit berichten. Wobei ich im Gegensatz zu dir Zweifel an der Verfassungstreue der NPD habe. ;)

Ich kenne die NPD nicht, daher weiß ich nicht ob sie Verfassungstreu ist. Ich denke aber mal, wenn sie es nicht wäre, wäre sie wohl kaum zu demokratischen Wahlen zugelassen, oder?



Insofern vermag ich nicht einzuschätzen, ob das ZDF wirklich die Unwahrheit gesagt hat.

Ich hatte gesagt, dass die NPD Klage eingereicht hat, alles weitere wird sich finden.
Womit ich aber wirklich ein Problem habe ist, wenn jemand hier Stunk macht

Ich mache Stunk, weil ich die Meldung gebracht habe: "NPD klagt gegen ZDF-Aussagen" :confused: . Ich glaube Du willst mich einfach nur ein bisschen provozieren. Ernst nehmen kann man diese (wie viele andere Aussagen von Dir nicht :-D )


Was glaubst du wie oft ich in den Zeitungen (FAZ, Welt, BILD), auf n-tv oder sogar bei den öffentlich-rechtlichen Sendern etwas über Grüne oder PDS lese, was ganz einfach nicht stimmt. Da wird auch gerne mal etwas ins Parteiprogramm reingemogelt oder etwas falsches über die Ziele erzählt.
Weiß ich nichts konkretes drüber, daher kann ich nix dazu sagen.
Allerdings zweifelt man sicher nicht deren Verfassungstreue an. Würde das geschehen, würden besagte Parteien sicherlich auch den Rechtsweg einschlagen.



Jetzt beantworte mir Frage 1
:
Tu ich, sogar auch die Andere, weil ich offenbar eine bessere Kinderstube als Du genossen habe. :-D


Warum meint die NPD, das ZDF verklagen zu müssen? Warum diese härtere, aber auch medienwirksamere Gangart? Na?

Was soll eigentlich dieses lächerliche Na? am Ende der Frage? WillstDu mich in die Ecke drängen, oder was?lol

Wenn das ZDF Heute-Journal, immerhin eine Sendung die ein Millionenpublikum erreicht, so etwas sagt, heißt das nichts anderes, als das die NPD gar nicht an den Wahlen hätte teilnehmen dürfen, weil sie zutiefst antidemokratisch wäre.
Sollte diese Aussage so getätigt worden sein und nicht zustimmen, wäre das Wahlmanipulation. Man will ein Millionenpublikum durch Vorspielung falscher Tatsachen beeinflussen.
Ich bin schon der Meinung, dass man gegen solch üble Nachrede gerichtlich vorgehen kann, zumal das ZDF auf geheiss der NPD, wohl kaum freiwillig eine Gegendarstellung bringen würde. Also ist der Gerichtliche, in diesem Fall, der einzige Weg.


Und vor allem beantworte mir Frage 2: Warum fühlst du dich ausgerechnet bei der NPD bemüßigt, hier im Forum deine Fassungslosigkeit zur Schau zu stellen und diesen "Skandal" anzuprangern, wenn du bei den anderen Beispielen immer still geblieben bist? Hm?

Sorry, welche anderen Beispiele?
Ich habe mich im Übrigen auch zur Flutkatastrophe geäussert und wurde als lächerlicher Gutmensch abgetan, weil ich gespendet habe.
Ja was bin denn nun. Ein Gutmensch? ein Rechter? Vielleicht bist Du es der hier eindimensional denkt. Aber halt... warscheinlich habe ich mich im Bebenthread nur gemeldet um meine wahre, furchterregende rechte Gesinnung zu verstecken. :-D


Siehst du - das ist der Grund, warum ich deinen Protest nicht wirklich ernst nehmen kann.

Ehrlich gesagt, ist es mir mittlerweile auch ziemlich wurscht, ob DU mich ernstnehmen kannst. Seit deinem Geblubber vom Weltstaat und das sich dann alle furchtbar lieb haben, kann ich dich auch nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Insbesondere, wenn man die Realitäten auf der Welt sieht.


Den Rest Deiner Ausführungen habe ich einfach mal gestrichen, weil irgendwie schon in tausendfach anderer Ausführung gelesen und nicht für beantwortenswert empfunden.

Edit aph: Hab mal deine Quotierung korrigiert.
 
MoeD am 23.01.2005 23:33 schrieb:
Warum setzen sich die Medien und auch unsere etablierten Politiker nicht mal fair, auf Diskussionsebene mit den "Rechten" auseinander?

Ganz einfach.

Weil die NPD-ler offensichtlich nicht über politisch relevante Angelegenheiten diskutieren wollen.

Manchmal scheint es, als läge alles, was denen wichtig ist, 50 Jahre in der Vergangenheit.
Anstatt JETZT die vielen aktuellen Ärger-Themen anzusprechen (Hartz IV, EU, Korruption, etc. wären dankbare Themen für jede Protestpartei), wird lieber darüber diskutiert, wer vor 60 Jahren der "Bösere" war - Hitler oder Stalin oder vielleicht auch Bomber-Harris?

Das interessiert aber heute keinen mehr.
Der zweite Weltkrieg ist längst umfassend historisch bewertet - und eine etwaige Neubewertung aus Sicht der NPD ist einfach nicht mehr relevant für die Zukunft Deutschlands.

Sehr viele NPD-"Protest"-Wähler drehen der Partei jetzt nach den Vorfällen in Sachsen den Rücken zu. Die haben sich politische Impulse für die Politik erhofft (Stimmung gegen Harz IV, etc.) - und jetzt sehen sie, dass die angeblichen Saubermänner/Aufräumer nichts anderes sind als ein "historischer Diskussionsverein".
... mit dem aber keiner diskutieren will, weil sein Lieblingsthema heutzutage einfach keinen mehr interessiert.

So ist das.
 
JimBeam1 am 24.01.2005 11:47 schrieb:
Kannst Du mir bitte mal zuallererst beantworten, warum Du meine Aussage ohne die anschliessende Frage zitiert hast?

Du erwartest von mir Antworten, beantwortest aber meine Frage mit Gegenfragen :B
Höchst seltsam und wie ich finde sogar unhöflich.

Das hier:
aph schrieb:
Och naja - klar hab ich ein Problem damit, wenn mir die Medien nicht die Wahrheit berichten. Wobei ich im Gegensatz zu dir Zweifel an der Verfassungstreue der NPD habe. ;) Insofern vermag ich nicht einzuschätzen, ob das ZDF wirklich die Unwahrheit gesagt hat.
war die Antwort auf deine Frage. Aber wenn du - wie du selbst sagst - eh nicht auf alles von mir eingehen magst, ist es nicht verwunderlich, wenn du das übersiehst. Und du nennst mich unhöflich. *grins*

Ich hatte gesagt, dass die NPD Klage eingereicht hat, alles weitere wird sich finden.

Und obwohl du nach eigenen Aussagen überhaupt nicht weißt, ob das ZDF recht hat, fühlst du dich gezwungen einen so lautstarken Protest gegen das ZDF loszutreten?

Wenn du der Meinung bist, man müsse abwarten, warum tust du das dann nicht einfach? ;)
 
Zurück