• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD klagt gegen ZDF-Aussagen im "Heute-Journal"

JimBeam1

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Die Medien sollten sich hüten, nicht wahrheitsgetreue Meldungen bezüglich der NPD zu lancieren. Insbesondere Öffentlich Rechtliche Rundfunkanstalten, wie z. B. das ZDF. Aus der NPD-Homepeage entnommen:

„Der NPD-Parteivorsitzende Udo Voigt erstattete Anzeige gegen die Redaktion des ZDF-"heutejournals" In der gestern ausgestrahlten Sendung hatte die Moderatorin Frau Marietta Slomka fälschlicherweise behauptet, daß die NPD programmatisch die Abschaffung der Parlamente fordere.“

Näheres unter:

www.npd.de (unter aktuelle Meldungen zu finden.)

---
Meine Meinung dazu (sollte Frau Marietta Slomka dies tatsächlich behauptet haben, ich hab die Sendung nämlich nicht gesehen):

Dies wäre ein Skandal! Diese Frau hätte offensichtlichen Unsinn verbreitet! Keine Partei, auch nicht NPD, fordert im offiziellen Parteiprogramm die Abschaffung der Parlamente.Ich hoffe, dass die Gerichte objektiv urteilen und das ZDF empfindlich bestrafen.

Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie diese Geschichte ausgeht.
 
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen
 
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen

Eine erstaunliche Aussage. :(
 
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen

Mich stört das auch nicht wirklich, ganz im Gegenteil.

Diesem rechten Pack sollte man schaden wie und wo es nur geht, und seien die MIttel noch so unfair oder nicht Rechtens! Ich finds bedauerlich dass das NPD-Verbotsverfahren damals gescheitert ist.
 
JimBeam1 am 23.01.2005 21:37 schrieb:
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen

Eine erstaunliche Aussage. :(

Dass die Medien der NPD schaden wollen, is meiner Ansicht nach ganz klar. Die Partei wird oft auch als Überbleibsel vergangener Tage unter dem NS-Regime angesehen. Und wer möchte sich schon mit solchen Leuten identifizieren?
Allerdings leben wir in einem freien Land und hier herrscht Meinungsfreiheit. Also dürfen Medien parteiisch weder über extreme noch für irgendeine andere Partei berichten, auch wenn es manchmal richtig wäre.
 
weg mit den NPD-faschisten, die medien dürfen sich vonmir aus gerne gegen die partei verschwören, es geht wenigstens in die korrekte richtung.
rechtes gesocks verbreitet auch lügen über politische gegner, von daher...
 
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen


Naja, so richtig viel Ahnung scheinst du auch net grad zu haben. Du glaubst wohl auch das die sich alle selbst gewählt haben oder was. Naja, egal. Jedem das seine, auch wenn du das leider anders siehst...

Mit deiner Einstellung bist du übrigens kein Stück besser wie die "rechten Vollidioten"...
Ich finde jedenfalls auch das solche Aktionen ein Stück zuweit gehen...
Und von mir aus soll nicht ALLES getan werden, wo kämen wir den da hin?
Ach, ich mag übrigens generell keine Vollidioten, egal ob rechte, linke oder mittlere. ;)
 
wenn so eine aussage seitens ZDF nicht stimmt ist das natürlich nicht o.k., aber bei der ansammlung von nicht gerade schlauköpfen in der NPD würde es mich nicht wundern, dass so eine aussage gemacht wurde, aber andere mitlglieder davon gar nix wissen. ich erinner mich an diverse fälle von absoluter unfähigkeit und desinformation bei der NPD, zB wollte die NPD als wahl"versprechen" bestimmte teile von behörden oder so abschaffen oder die zuständigkeiten ändern, die unnötig seien. diese ämter gab es aber seit 5 jahren eh schon gar nicht mehr... :rolleyes:

zudem würde ich einer aussage auf der NPD-homepage, dass die NPD NIE irgendwas in der richtung "parlamente abschaffen" gesagt hat, aber eh nicht trauen...


ps: bitte keine beschimpfungen, weder in die eine noch in die andere richtung, sonst *close*
 
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Die Medien sollten sich hüten, nicht wahrheitsgetreue Meldungen bezüglich der NPD zu lancieren. Insbesondere Öffentlich Rechtliche Rundfunkanstalten, wie z. B. das ZDF. Aus der NPD-Homepeage entnommen:

„Der NPD-Parteivorsitzende Udo Voigt erstattete Anzeige gegen die Redaktion des ZDF-"heutejournals" In der gestern ausgestrahlten Sendung hatte die Moderatorin Frau Marietta Slomka fälschlicherweise behauptet, daß die NPD programmatisch die Abschaffung der Parlamente fordere.“

Näheres unter:

www.npd.de (unter aktuelle Meldungen zu finden.)

---
Meine Meinung dazu (sollte Frau Marietta Slomka dies tatsächlich behauptet haben, ich hab die Sendung nämlich nicht gesehen):

Dies wäre ein Skandal! Diese Frau hätte offensichtlichen Unsinn verbreitet! Keine Partei, auch nicht NPD, fordert im offiziellen Parteiprogramm die Abschaffung der Parlamente.Ich hoffe, dass die Gerichte objektiv urteilen und das ZDF empfindlich bestrafen.

Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie diese Geschichte ausgeht.
naja hat sie diese aussage wissentlich verbreitet, oder ist ihr da was durcheinander gekommen?
k, das wird man jetzt schwer beweisen können, trotzdem: gibt es eine stellungnahme von ihr?
 
FreSch2k am 23.01.2005 22:03 schrieb:
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen

Mich stört das auch nicht wirklich, ganz im Gegenteil.

Diesem rechten Pack sollte man schaden wie und wo es nur geht, und seien die MIttel noch so unfair oder nicht Rechtens! Ich finds bedauerlich dass das NPD-Verbotsverfahren damals gescheitert ist.

Ich mußte mich erstmal ein paar Sekunden sammeln, nachdem ich das hier gelesen habe.
Du fändest es völlig ok, sollte das "Heute-Journal", eine Sendung, die sicherlich von Millionen von Menschen hier in Deutschland gesehen wird, bewusst Falschmeldungen lanciert haben?

Es handelt sich bei der NPD, auch wenn es dir offensichtlich nicht passt, immer noch um eine demokratisch gewählte Partei.

Ich bin einfach nur noch fassungslos.
Gute Nacht!
 
JimBeam1 am 23.01.2005 22:10 schrieb:
Ich mußte mich erstmal ein paar Sekunden sammeln, nachdem ich das hier gelesen habe.
Du fändest es völlig ok, sollte das "Heute-Journal", eine Sendung, die sicherlich von Millionen von Menschen hier in Deutschland gesehen wird, bewusst Falschmeldungen lanciert haben?
hast du denn einen beweis, dass diese aussage von der NPD oder einem ihrer verteter NIE getroffen wurde, auch nicht andeutungsweise?
 
=JimBeam1

www.npd.de (unter aktuelle Meldungen zu finden.)

.

hoer auf hier deinen faschistischen propogandamüll in pcgames forum zu verstreuen

ich :$ auf NPD !!!

ich :X gruene !!!

@JimBeam1
und alle warum wir mit leuten wie JimBeam1 nicht reden (siehe link)

http://greifswald.antifa.de/texte/nazis.htm


mfg (q)w)ertz


FUCK NAZIS

www.gruene.de
 
modrip am 23.01.2005 22:10 schrieb:
vor allem was machst du auf der NPD HP?
Darf ich da nicht hin?
Worüber diskutieren wir seit Tagen in einem Thread darunter?
Meinst du nicht, dass es fair wäre, auch mal die andere Seite zu hören?

Deine Frage ist seltsam?
 
dochdoch, man sollte den nazköppen schon die möglichkeit geben, sich selber lächerlich zu machen. wegschauen ist nicht gut.
 
Herbboy am 23.01.2005 22:16 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 22:10 schrieb:
Ich mußte mich erstmal ein paar Sekunden sammeln, nachdem ich das hier gelesen habe.
Du fändest es völlig ok, sollte das "Heute-Journal", eine Sendung, die sicherlich von Millionen von Menschen hier in Deutschland gesehen wird, bewusst Falschmeldungen lanciert haben?
hast du denn einen beweis, dass diese aussage von der NPD oder einem ihrer verteter NIE getroffen wurde, auch nicht andeutungsweise?
wieso seit ihr euch alle so sicher, dass die tante das absichtlich gesagt hat? oder war das ein großer aufhänger? oder nur so nebenbei eingestreut?

außerdem ist eine Klage was anderes als eine anzeige
 
Herbboy am 23.01.2005 22:16 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 22:10 schrieb:
Ich mußte mich erstmal ein paar Sekunden sammeln, nachdem ich das hier gelesen habe.
Du fändest es völlig ok, sollte das "Heute-Journal", eine Sendung, die sicherlich von Millionen von Menschen hier in Deutschland gesehen wird, bewusst Falschmeldungen lanciert haben?
hast du denn einen beweis, dass diese aussage von der NPD oder einem ihrer verteter NIE getroffen wurde, auch nicht andeutungsweise?

Und wenn nicht.... dann wäre es nicht die erste von der Presse verbreitete Falschmeldung. Dafür gibt es ja dann Widerrufe.
Ist wirklich kein Grund sich aufzuregen.
Und nur weil jmd. eine Anzeige erstattet heißt das nicht, dass eine Klage zugelassen wird ;)

Was bist du eigentlich so allergisch beim Thema NPD? Parteimitglied?
 
JimBeam1 am 23.01.2005 21:37 schrieb:
alex_neo am 23.01.2005 21:36 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 21:32 schrieb:
Irgendwie werde ich dabei in meinem persönlichen Empfinden bestätigt, dass unsere Medien alles versuchen der NPD zu schaden wo es nur möglich ist. Sollte dies stimmen, offensichtlich auch mit unfairen Mitteln.

Ganz ehrlich: Mich stört das nich ... Finde es sowieso peinlich, dass eine derartige Partei in Landtage gewählt wird ... Von mir aus soll ruhig alles getan werden, damit sie so schnell wie möglich wieder verschwinden....

Ich kann solche rechten Vollidioten einfach auf den Tod nicht ausstehen

Eine erstaunliche Aussage. :(

Was erstaunt dich daran ?? Du lebst in Deutschland dem 2t dümmsten Land der Erde / XXXXXkriecher Nation Nr.1 ;) ! Das ist unsere """""Demokratie"""""
bzw unsere """""""""""Meinungsfreiheit"""""""""""""

.... Ob Mister ICHHASSERECHTS IS EGAL WIE MAN MIT DENEN ""FAIRFÄHRT"" :-D schonmal darüber nachgedacht hat das vieleicht mal einer den Spiess umdrehen könnte weil einem seine zb linken oder demokratischen idioten nich passen und das dann auch so machen und vieleicht eines tages mal damit durchkommen die mundtod machen und dann verweisswas anstellen.. hmm ich bezweifel das er sich darüber schon mal gedanken gemacht hat.... recht hatter UPS sagte ich was mit rechts ?? links invertiert hatter meinte ich natürlich ... immer drauf EGAL WIE.. schade ich habe nur den allseits beliebten NIEWIEDER 1933 spruch vermisst :-D

sollte dich auch von daher nich verwundern da es TRENDY is gegen rechts zu sein scheissegal wodrums geht hörse rechts musse dich aufplustern und mitbrüllen ich hasse die schweine und und und ! egal wodrums geht und sei es nur rechts vor links/ rechtsfahrgebot/ rechtshänder !!...........
 
Herbboy am 23.01.2005 22:16 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 22:10 schrieb:
Ich mußte mich erstmal ein paar Sekunden sammeln, nachdem ich das hier gelesen habe.
Du fändest es völlig ok, sollte das "Heute-Journal", eine Sendung, die sicherlich von Millionen von Menschen hier in Deutschland gesehen wird, bewusst Falschmeldungen lanciert haben?
hast du denn einen beweis, dass diese aussage von der NPD oder einem ihrer verteter NIE getroffen wurde, auch nicht andeutungsweise?
Was soll dieser Unsinn bitte?
Ich soll einen Beweis führen, dass so etwas nie von einem NPD-Vertreter gefordert wurde?
Ich glaube es hackt. Das ZDF hat hier angeblich von einer "Programmatischen" Abschaffung der Parlamente gesprochen. Wenn dies der Fall wäre, so sagt mein Hirnzentrum, das für Logik zuständig ist, hätte die NPD niemals zu einer demokratischen Wahl zugelassen werden dürfen.

Und Du bist mit administrativen Rechten ausgestattet. Unglaublich!
 
Zurück