• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NPD klagt gegen ZDF-Aussagen im "Heute-Journal"

Neutralität bei Medien gibt es leider sowieso nicht, aber zur Zeit wird durch die verschiedenen Strömungen der Berichterstattung (die einene mehr links, die anderen mehr rechts) sowas ähnliches wie Neutralität geschaffen. Fehler und Manipulationen kommen trotzdem viel zu viel vor.

Schapi am 23.01.2005 22:46 schrieb:
Wer etwas über die NPD wissen will, sollte sich mal in Ruhe das hier durchlesen:
http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht_2003/vsbericht_2003.pdf

Ab Seite 55 wird es richtig interessant

"Feindschaft gegenüber der freiheitlichen, demokratischen Grundordnung"
"Strebt Wiederherstellung des deutschen Reiches an"
"distanziert soch von den Grundrechten auf Menschenwürde,etc."
"Abkehr vom parlamentarischen System"
"Mit dem Sturz der amerikanischen Weltherrschaft wird auch die Demokratie endlich verschwinden"

Weiter brauche ich da garnicht lesen, was das ZDF berichtet, wird garantiert auch in diesem Bericht auftauchen. Und auf den Verfassungsschutzbericht wird man sich ja noch beziehen dürfen,oder?

Dazu passt doch ganz gut, was ich grade bei N24 gelesen habe ... Mal schaun, was daraus wird

Weiter brauche ich da garnicht lesen, was das ZDF berichtet, wird garantiert auch in diesem Bericht auftauchen. Und auf den Verfassungsschutzbericht wird man sich ja noch beziehen dürfen,oder?

da haben wir's ja schon. also war die aussage doch nicht einfach so ins blaue gelogen. hab ich mir's doch gedacht.

Herbboy am 23.01.2005 22:43 schrieb:
JimBeam1 am 23.01.2005 22:39 schrieb:
du bist irgendwie was rätselhaft... du kennst die NPD nicht/kaum, resgt dich aber tierisch auf, weil ANGEBLICH das ZDF gelogen hat... die grundlegende frage ist: wohger bist du denn so sicher, dass das ZDF unwahrheiten erzählt hat? wurde gerichtelich bestätigt, dass es eine lüfe war??? nur WEIL man jemand anzeigt hat man ja noch lange nicht recht...

ich beziehe hier jetzt keinerlei stellung, ich stelle nur fest, dass du sich aufregst, obwohl du gar keine bewiese/fakten kennst, die die meldung als lüge bestätigen. egal ob es nun die NPD oder die SPD oder die grpnen wären, völlig unabhängig davon, ob die NPD nun nazis sind oder nicht - (ich hab hier dazu rein gar nix politisches geschriebe, nur mal so nebenbei...)

Ich gehe ganz einfach davon aus, dass die NPD weiß, was in ihrem Parteiprogramm steht, sonst würden sie doch wohl nicht auf die Idee kommen das ZDF wegen einer Falschaussage anzuzeigen.

Na ja, wie gesagt, ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Herbboy am 23.01.2005 22:33 schrieb:
aber das ZDF saugt sich so was eigentlich auch nicht den fingern...

Ach ich weiss nich, seid dem Bericht über """Gewaltspiele"""" im ZDF-Magazin Frontal21 glaub ich dem ZDF nix mehr wirklich
( http://www.cstrike.de/fullnews.php?newsid=11199 )
Ich finde es nur eine Schande, dass es immer noch, oder sogar wieder, genug Deutsche Bürger gibt, die so einen Haufen Schwachköpfe wie die NPD wählen, und die ascheinend NICHTS aus der deutschen Geschichte gelernt haben....
>:|

alex_neo am 23.01.2005 22:35 schrieb:
Na, wenn ihr alle so dagegen seid, dass man gegen rechts ist, dann bringt mir doch mal Argumente, warum ich FÜR rechts sein sollte? Damit Leute, die finden, dass Hitler ein ganz toller Kerl war, die behaupten, der Holocaust wäre eine einzige Verleumdung, an die Macht in Deutschland kommen?
Nein danke .....

Also für Rechts sein hat direkt wieder was mit Hitler zu tun ? Guuuut das wieder jeder weiss wovon er hier redet !!!! haarspalten rulez und muss manchmal ganz dringenTTTTT sein ! Ne Alex wenn man keine Ahnung hat einfach mal das zuckerschnüttchen halten ! gleich morgen fragse mal in der schule dein politik onkel was RECHTS <-- ja genau das wort bedeutet politisch! vieleicht fallen dir dann doch ein paar Gründe ein warum mancher dafür seien könnte .....

und seid wann ging das blabla hier darum das mann/frau rechts sein sollte oder

nich ? naja nachdem ich hier von anführungszeichen die die nazis (bitte wer ??) verwenden gelesen habe......warum nich auch sowas :-D :-D!!!
:B :finger:

alex_neo am 23.01.2005 22:48 schrieb:
Wer etwas über die NPD wissen will, sollte sich mal in Ruhe das hier durchlesen:
http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht_2003/vsbericht_2003.pdf

"Mit dem Sturz der amerikanischen Weltherrschaft wird auch die Demokratie endlich verschwinden"

Man lernt nie aus !! DIE AMIS HABEN NE DEMOKRATIE ?????????????????????????????????????????????

:-D :-D :-D :-D :B

JimBeam1 am 23.01.2005 22:49 schrieb:
[

Ich gehe ganz einfach davon aus, dass die NPD weiß, was in ihrem Parteiprogramm steht, sonst würden sie doch wohl nicht auf die Idee kommen das ZDF wegen einer Falschaussage anzuzeigen.

Christoph Daum war sich auch sicher, dass man bei ihm keine Drogen nachweisen kann... :]

BML am 23.01.2005 22:51 schrieb:
alex_neo am 23.01.2005 22:35 schrieb:
Na, wenn ihr alle so dagegen seid, dass man gegen rechts ist, dann bringt mir doch mal Argumente, warum ich FÜR rechts sein sollte? Damit Leute, die finden, dass Hitler ein ganz toller Kerl war, die behaupten, der Holocaust wäre eine einzige Verleumdung, an die Macht in Deutschland kommen?
Nein danke .....

Also für Rechts sein hat direkt wieder was mit Hitler zu tun ? Guuuut das wieder jeder weiss wovon er hier redet !!!! haarspalten rulez und muss manchmal ganz dringenTTTTT sein ! Ne Alex wenn man keine Ahnung hat einfach mal das zuckerschnüttchen halten ! gleich morgen fragse mal in der schule dein politik onkel was RECHTS <-- ja genau das wort bedeutet politisch! vieleicht fallen dir dann doch ein paar Gründe ein warum mancher dafür seien könnte .....

und seid wann ging das blabla hier darum das mann/frau rechts sein sollte oder

nich ? naja nachdem ich hier von anführungszeichen die die nazis (bitte wer ??) verwenden gelesen habe......warum nich auch sowas :-D :-D!!!
:B :finger:

Ich dachte, wir reden hier nicht generell über rechts, sondern über die NPD. An dieser Stelle sei auf die Zitate aus dem Verfassungsschutzbericht weiter oben hingewiesen, die mir zumindest bestätigen, dass es zwischen der NPD und der NSDAP eine nicht zu leugnende Verbindung gibt ....

Hätte vielleicht fürs bessere Verständnis "rechts" durch "NPD" ersetzen sollen, tut mir leid

Auge_am_Stiel am 23.01.2005 22:54 schrieb:
[

Christoph Daum war sich auch sicher, dass man bei ihm keine Drogen nachweisen kann... :]

sehr geil :) :top:

du bist irgendwie was rätselhaft... du kennst die NPD nicht/kaum, resgt dich aber tierisch auf, weil ANGEBLICH das ZDF gelogen hat... die grundlegende frage ist: wohger bist du denn so sicher, dass das ZDF unwahrheiten erzählt hat? wurde gerichtelich bestätigt, dass es eine lüfe war??? nur WEIL man jemand anzeigt hat man ja noch lange nicht recht...

ich beziehe hier jetzt keinerlei stellung, ich stelle nur fest, dass du sich aufregst, obwohl du gar keine bewiese/fakten kennst, die die meldung als lüge bestätigen. egal ob es nun die NPD oder die SPD oder die grpnen wären, völlig unabhängig davon, ob die NPD nun nazis sind oder nicht - (ich hab hier dazu rein gar nix politisches geschriebe, nur mal so nebenbei...)

es kann doch auch sein, dass das nicht wortwörtlich so drin stand, aber sinngemäß auf das gleiche rauskommt und die NPD nun nur wirbel machen will und vielleicht sogar recht bekommt, dass man nicht wortwörtlich sagen darf "will als parteipgramm-punkt die abschaffung der parlamente"...

und hat das ZDF überhaupt gesagt "programmatisch"? in der NPD-news wird ja auch nur behauptet, das ZDF habe das gesagt... da frag ich mich dann auch, warum du dich so aufregst, außer du bist NPD-kenner oder ZDF-hasser... :rolleyes:

Herbboy am 23.01.2005 23:00 schrieb:

es kann doch auch sein, dass das nicht wortwörtlich so drin stand, aber sinngemäß auf das gleiche rauskommt und die NPD nun nur wirbel machen will und sogar recht bekommt, das man nicht wortwörtlich sagen darf "abschaffung der parlamente"...

und hat das ZDF überhaupt gesagt "programmatisch"? in der news wird auch nur behauptest, das ZDF habe das gesagt...

Die NPD behauptet, das ZDF hätte "programmatisch" gesagt.

Wie bereits gesagt, warten wir einfach ab, was daraus wird.

Warum führen wir nich einfach wieder die MONARCHIE ein ??????
Keine Parteien mehr die unmengen kohle schlucken keine npd mehr usw...
keine rechts vor links probleme mehr....

ALS KÖNIG SCHLAGE ICH ÜBRIGENS PRINZ HARRY VON ENGLAND DEN WINDSOR DA VON LETZTENS AUSSEN NACHRICHTEN VOR :-D :-D :-D

Menschenskinder, wenn ich hier so einige Beiträge lese frag ich mich echt was sie dem einen oder anderen in den Kaffee getan haben. ..
Euer Zeug ist echt besser wie das was hier die örtlichen Dealer verkaufen...
Wie kann man nur so einen Müll erzählen und dann noch denken man sei mit seiner Meinung besser dran. ZUM KOTZEN. :$ :$ :$

Ich scheiß auf ALLE Extremisten, egal ob Linkes PACK oder Rechtes PACK. :finger2:
Pack ist Pack...

Es ging hier (jedenfalls am Anfang) nicht darum was irgendwer von der NPD hält, sondern ob es richtig ist mit solchen Mitteln gegen eine Partei zu "hetzen". Egal welche Partei. Und was dann als Antworten kommt ist mehr als nur arm... >:|
Wie kann einer sagen das bloß weil es gegen rechts geht ihm alle Mittel *achtung* recht sind???

Wenn man einen Thread nicht versteht dann kann man auch mal Fragen wie er gemeint ist bevor man anfängt dem Threadersteller (und auch anderen) irgendwas zu unterstellen.

Traurig traurig.... Aber langsam gewöhnt man sich an das Niveau hier im Forum. Sachlich über etwas zu "reden" liegt leider für einige außerhalb ihrer Möglichkeiten... Naja, dann gebt mir jatzt saures.
:-D

Dann hab ich wieder was zu lachen...

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal die Zitate aus dem Bericht vom Verfassungsschutz einwerfen:

Hätten sie dann den Verfassungsschutz nicht auch schon verklagen müssen?

alex_neo am 23.01.2005 23:07 schrieb:
Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal die Zitate aus dem Bericht vom Verfassungsschutz einwerfen:

:top:

BML am 23.01.2005 23:06 schrieb:
Warum führen wir nich einfach wieder die MONARCHIE ein ??????
Keine Parteien mehr die unmengen kohle schlucken keine npd mehr usw...
keine rechts vor links probleme mehr....

ALS KÖNIG SCHLAGE ICH ÜBRIGENS PRINZ HARRY VON ENGLAND DEN WINDSOR DA VON LETZTENS AUSSEN NACHRICHTEN VOR :-D :-D :-D

*roflpimp* :top: *lufthol*

INU-ID am 23.01.2005 23:07 schrieb:
Menschenskinder, wenn ich hier so einige Beiträge lese frag ich mich echt was sie dem einen oder anderen in den Kaffee getan haben. ..
Euer Zeug ist echt besser wie das was hier die örtlichen Dealer verkaufen...
Wie kann man nur so einen Müll erzählen und dann noch denken man sei mit seiner Meinung besser dran. ZUM KOTZEN. :$ :$ :$

Ich scheiß auf ALLE Extremisten, egal ob Linkes PACK oder Rechtes PACK. :finger2:
Pack ist Pack...

Es ging hier (jedenfalls am Anfang) nicht darum was irgendwer von der NPD hält, sondern ob es richtig ist mit solchen Mitteln gegen eine Partei zu "hetzen". Egal welche Partei. Und was dann als Antworten kommt ist mehr als nur arm... >:|
Wie kann einer sagen das bloß weil es gegen rechts geht ihm alle Mittel *achtung* recht sind???

Wenn man einen Thread nicht versteht dann kann man auch mal Fragen wie er gemeint ist bevor man anfängt dem Threadersteller (und auch anderen) irgendwas zu unterstellen.

Traurig traurig.... Aber langsam gewöhnt man sich an das Niveau hier im Forum. Sachlich über etwas zu "reden" liegt leider für einige außerhalb ihrer Möglichkeiten... Naja, dann gebt mir jatzt saures.
:-D

Dann hab ich wieder was zu lachen...

Danke für die Unterstützung! Ich kam schon arg ins Schwitzen hier. ;(

Ich hab gerade mal auf deren Seite geguckt. Die Mitteilung ist von heute.
Wobei ich mich wundere, dass sich die NPD so aufregt, wenn man sich mal deren eigenen Sprachgebrauch so ansieht :rolleyes:

Allerdings finde ich den Artikel hier z.B. http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/534/46488/4/ weitaus beleidigender als die Falschdarstellung der ZDF.

Moment.... für eine Klage wegen gezielter Hetze sehe ich eher schlechte Chancen. Da gab's schon ganz andere Enten... wenn's denn eine ist.
Was sie bekommen ist Medienrummel und vielleicht 'nen Widerruf.
Die Behauptung, dass sich die bösen Medienunternehmen zusammentun um der NPD einen Wahlkampf zu verderben ist ja wohl lächerlich.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal freundlich darauf hinweisen, dass wir eigentlich schon wieder beim Thema waren:

alex_neo am 23.01.2005 23:07 schrieb:

Zurück