• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NPD klagt gegen ZDF-Aussagen im "Heute-Journal"

BitByter am 27.01.2005 17:05 schrieb:
aph am 26.01.2005 20:02 schrieb:
BitByter am 26.01.2005 19:00 schrieb:
nicht wenn man darauf hinweist, das die npd jemanden verklagt, der/die gesagt hat, das die npd diese^^ fordern würde... sie sdagen nein, obwohls in der satzung steht... das finde ich so lustig...

Ähm ... es steht ja nicht in der Satzung. Jedenfalls verbirgt sich hinter der genannten Forderung keine Abschaffungs der Parlamentsdemokratie. Was genau war daran jetzt nicht zu verstehen? *g*

aber es kommt dem doch gleich, wenn nicht mehr das parlament das staatsoberhaupt eines landes wählt, sondern das volk...

Ähm...
Nein?!
Das Parlament besteht doch weiterhin und stellt die Exekutive dar, das Staatsoberhaupt wird doch nicht plötzlich Alleinherscher, wenn es vom Volk direkt gewählt wird.
 
aph am 26.01.2005 20:02 schrieb:
Ähm ... es steht ja nicht in der Satzung. Jedenfalls verbirgt sich hinter der genannten Forderung keine Abschaffungs der Parlamentsdemokratie. Was genau war daran jetzt nicht zu verstehen? *g*

Was ich schon immer an Dir bewundere, aph:
Deine Ausdauer
:top:

;)
 
BitByter am 27.01.2005 17:05 schrieb:
aph am 26.01.2005 20:02 schrieb:
BitByter am 26.01.2005 19:00 schrieb:
nicht wenn man darauf hinweist, das die npd jemanden verklagt, der/die gesagt hat, das die npd diese^^ fordern würde... sie sdagen nein, obwohls in der satzung steht... das finde ich so lustig...

Ähm ... es steht ja nicht in der Satzung. Jedenfalls verbirgt sich hinter der genannten Forderung keine Abschaffungs der Parlamentsdemokratie. Was genau war daran jetzt nicht zu verstehen? *g*

aber es kommt dem doch gleich, wenn nicht mehr das parlament das staatsoberhaupt eines landes wählt, sondern das volk...

In Amerika wird der Präsident auch in einer Volksabstimmung gewählt und es gibt trotzdem weiterhin den Senat und den Kongress oder?
 
Tom_Borovskis am 27.01.2005 17:24 schrieb:
aph am 26.01.2005 20:02 schrieb:
Ähm ... es steht ja nicht in der Satzung. Jedenfalls verbirgt sich hinter der genannten Forderung keine Abschaffungs der Parlamentsdemokratie. Was genau war daran jetzt nicht zu verstehen? *g*

Was ich schon immer an Dir bewundere, aph:
Deine Ausdauer
:top:

;)

Naja, aber genau nach diesem Post hab ich mich auch entschlossen, bei weiterem Nichtverständnis aufzugeben. *g*
 
aph am 27.01.2005 17:44 schrieb:
Tom_Borovskis am 27.01.2005 17:24 schrieb:
aph am 26.01.2005 20:02 schrieb:
Ähm ... es steht ja nicht in der Satzung. Jedenfalls verbirgt sich hinter der genannten Forderung keine Abschaffungs der Parlamentsdemokratie. Was genau war daran jetzt nicht zu verstehen? *g*

Was ich schon immer an Dir bewundere, aph:
Deine Ausdauer
:top:

;)

Naja, aber genau nach diesem Post hab ich mich auch entschlossen, bei weiterem Nichtverständnis aufzugeben. *g*

*gg* ich bin nervig, ich weiß*lol*
aber falls es dich beruhigt, ich hab meinen gedankenfehler gefunden! und versteh jetzt, was du meinst (meintest...) auf das wir weiter über studenten diskutieren können*gg*
 
addi81 am 26.01.2005 14:37 schrieb:
RPDLordXizor am 26.01.2005 10:06 schrieb:
Bei aller Kritik an dem Verbrechen der Vorgängerpartei SED aber die PDS kann man trotzdem nicht mit der NPD vergleichen.

Und ob, man kann ja schließlich auch einen Mörder mit einem Vergewaltiger vergleichen, zumindest mit dem Hintergedanken das beide Schwerverbrecher sind.

Was ist das für ein Vergleich?

Die PDS trauert keiner mörderischen Diktatur mit millionen Toter hinterher oder wünscht sich (ganz offen) ein "4. Reich". Die PDS aktzeptiert auch demokratische Prinzipien die die NPD ja offen abschaffen will. Mit der PDS wird auf kommunaler und Länderebene normal über Probleme diskutiert, was mit der NPD ja auch nicht möglich ist, wenn man nicht nur Schwachsinnsparolen gegen Ausländer und "Volksverräter" hören will.
 
Zurück