wer zumm teufel hat behauptet, der sei unschuldig gewesen?grexy14 am 22.01.2006 11:09 schrieb:OMG noch ein so ein unschldiges opfer noch dazu behinder!!!!!
HanFred am 22.01.2006 11:16 schrieb:wer zumm teufel hat behauptet, der sei unschuldig gewesen?grexy14 am 22.01.2006 11:09 schrieb:OMG noch ein so ein unschldiges opfer noch dazu behinder!!!!!
(mal abgesehen von der unmöglichkeit eines 100%igen beweises)
niemand. und wieso soll er anders behandelt werden, wenn er nur körperlich und nicht geistig behindert ist. lies erst den thread und gibt dann vielleicht nochmal nen kommentar ab.
TheChicky am 22.01.2006 11:43 schrieb:HanFred am 22.01.2006 11:16 schrieb:wer zumm teufel hat behauptet, der sei unschuldig gewesen?grexy14 am 22.01.2006 11:09 schrieb:OMG noch ein so ein unschldiges opfer noch dazu behinder!!!!!
niemand. und wieso soll er anders behandelt werden, wenn er nur körperlich und nicht geistig behindert ist. lies erst den thread und gibt dann vielleicht nochmal nen kommentar ab.
Wie kommst du denn darauf, dass es unmöglich ist, einen 100% Beweis zu erbringen..? Schon mal was von Gentests und Videokameras gehört?
Zu dieser "Kriminalitätsrate 0" würde ich jetzt doch gerne mal eine (glaubwürdige) Quelle sehen...kiljeadeen am 22.01.2006 10:01 schrieb:Sieht man sich an, wie das im 3. Reich gehandhabt wurde, erkennt man auch schnell die Abschreckung. Täter erwischt, binnen 24 Stunden erschossen (oft sofort) --> Kriminalitätsrate 0.
gab es auch nicht. die kriminalitätsrate ging eher gegen 100%, da das ganze system kriminell war. von daher verbietet sich schon ein vergleich mit solch einem system.drunkenmonkey am 22.01.2006 13:15 schrieb:Zu dieser "Kriminalitätsrate 0" würde ich jetzt doch gerne mal eine (glaubwürdige) Quelle sehen...kiljeadeen am 22.01.2006 10:01 schrieb:Sieht man sich an, wie das im 3. Reich gehandhabt wurde, erkennt man auch schnell die Abschreckung. Täter erwischt, binnen 24 Stunden erschossen (oft sofort) --> Kriminalitätsrate 0.
ach ok, aber menschen ermorden ist ok, man darf dafür aber nicht eingesperrt werden?Muckimann am 17.01.2006 23:38 schrieb:die todesstrafe ist das abgrundtiefst schlimmste dass die menschheit jemals eingeführt hat.
vor allem auch noch die usa, die das technologisch fortschrittlichste und auch das mächtigste land auf diesem blauen kleinen verkommen planeten darstellen!!!
die todesstrafe ist einfach nicht richtig. und gefängnisstrafen über jahre hinweg finde ich auch nicht richtig!!!!!!1 durch die isolation zur außenwelt und einsamkeit, wie soll da jemand der zu 10 jahren verurteilt wurde, rehabilitiert werden und sich wieder in die gesellschaft einfinden.
Micha2 am 22.01.2006 12:48 schrieb:TheChicky am 22.01.2006 11:43 schrieb:HanFred am 22.01.2006 11:16 schrieb:wer zumm teufel hat behauptet, der sei unschuldig gewesen?grexy14 am 22.01.2006 11:09 schrieb:OMG noch ein so ein unschldiges opfer noch dazu behinder!!!!!
Wie kommst du denn darauf, dass es unmöglich ist, einen 100% Beweis zu erbringen..? Schon mal was von Gentests und Videokameras gehört?
na du bist ja lustig! schonmal was von falsch gelegten spuren gehört?
gibts schon solange es menschen gibt.
viedeokamera? ändert das was?
nachdenken!!!
ein mord ist ein vorsätzliches tötungsdelikt. und genau das ist das problem.
vorsätzlich!!!! geplant!!!! ich kenn keinen mörder, der davon ausgeht, das er gefasst wird geschweige denn, das er sich dabei filmen lässt. meist besorgt er sich ein falsches alibi, legt falsche spuren. und genau hier trifft es ab und zu mal den falschen, weil der richter/staatsanwalt/geschworene diesen falschen spuren glauben.
den 100% beweis kann es einfach nicht geben. in den augen, der menschen, die die tat nicht augenscheinlich verfolgt haben, gibt es immer zweifel! ist die videoaufzeichenung gefälscht? auch wenn sie es nicht ist, wir können es garnicht 100%ig wissen.
es behauptet hier ja auch niemand, das nur unschuldige im gefängniss sitzen. im gegenteil, bin ich davon überzeugt, das 99% wirklich schuldig sind.
aber allein die 1% unschuldige verbietet die todesstrafe.
und bei mördern wird die rate der unschuldigen wohl eher noch höher liegen. weil sie eben ihre tat geplant haben.
Um Totschlag/Mord im Affekt etc. gehts hier aber nicht, wurde oben auch schon recht ausgiebig diskutiert...TheChicky am 22.01.2006 18:24 schrieb:bei den meisten Tötungsdelikten sind nicht kalt berechnende Berufskiller am Werk, sondern ein Typ verliert zB die Nerven und killt aus Eifersucht seine Freundin oder ein Familienvater löscht seine Familie aus.
TheChicky am 22.01.2006 18:24 schrieb:Micha2 am 22.01.2006 12:48 schrieb:TheChicky am 22.01.2006 11:43 schrieb:HanFred am 22.01.2006 11:16 schrieb:wer zumm teufel hat behauptet, der sei unschuldig gewesen?grexy14 am 22.01.2006 11:09 schrieb:OMG noch ein so ein unschldiges opfer noch dazu behinder!!!!!
nachdenken!!!
vorsätzlich!!!! geplant!!!! ich kenn keinen mörder, der davon ausgeht, das er gefasst wird geschweige denn, das er sich dabei filmen lässt. meist besorgt er sich ein falsches alibi, legt falsche spuren. und genau hier trifft es ab und zu mal den falschen, weil der richter/staatsanwalt/geschworene diesen falschen spuren glauben.
den 100% beweis kann es einfach nicht geben. in den augen, der menschen, die die tat nicht augenscheinlich verfolgt haben, gibt es immer zweifel! ist die videoaufzeichenung gefälscht? auch wenn sie es nicht ist, wir können es garnicht 100%ig wissen.
es behauptet hier ja auch niemand, das nur unschuldige im gefängniss sitzen. im gegenteil, bin ich davon überzeugt, das 99% wirklich schuldig sind.
und bei mördern wird die rate der unschuldigen wohl eher noch höher liegen. weil sie eben ihre tat geplant haben.
Ich weiß nicht wovon du redest, wenn ein Zeuge mit seiner Kamera aufnimmt, und es zig andere beobachten wie du Amok läufst und Leute abknallst, dann ist das ein absolut 100%er Beweis, da hilft dir ganz und gar nix mehr.
Falsche Spuren legen...du hast wohl zuviel Columbo und Mafia Filme gesehn, bei den meisten Tötungsdelikten sind nicht kalt berechnende Berufskiller am Werk, sondern ein Typ verliert zB die Nerven und killt aus Eifersucht seine Freundin oder ein Familienvater löscht seine Familie aus. Und abgesehn davon, dass die das sowieso meistens gleich gestehn oder sich selbst umbringen, sind solche Vorfälle zu 100% klar und falls mal nicht, und irgendwas ist merkwürdig, wirds eben untersucht, fertig.
Wir sind hier nicht in Hollywood!
Micha2 am 22.01.2006 19:40 schrieb:TheChicky am 22.01.2006 18:24 schrieb:Micha2 am 22.01.2006 12:48 schrieb:TheChicky am 22.01.2006 11:43 schrieb:HanFred am 22.01.2006 11:16 schrieb:wer zumm teufel hat behauptet, der sei unschuldig gewesen?grexy14 am 22.01.2006 11:09 schrieb:OMG noch ein so ein unschldiges opfer noch dazu behinder!!!!!
nachdenken!!!
Ich weiß nicht wovon du redest, wenn ein Zeuge mit seiner Kamera aufnimmt, und es zig andere beobachten wie du Amok läufst und Leute abknallst, dann ist das ein absolut 100%er Beweis, da hilft dir ganz und gar nix mehr.
Falsche Spuren legen...du hast wohl zuviel Columbo und Mafia Filme gesehn, bei den meisten Tötungsdelikten sind nicht kalt berechnende Berufskiller am Werk, sondern ein Typ verliert zB die Nerven und killt aus Eifersucht seine Freundin oder ein Familienvater löscht seine Familie aus. Und abgesehn davon, dass die das sowieso meistens gleich gestehn oder sich selbst umbringen, sind solche Vorfälle zu 100% klar und falls mal nicht, und irgendwas ist merkwürdig, wirds eben untersucht, fertig.
bevor man losballert, sollte man schon sein gehirn einschalten.
es geht hier um vorsätzlichen mord und nicht um mord im affekt.
nur mal zu deinem, in den USA nicht der todesstrafe unterliegenden beispiel:
wer verdammt sollte diesen durchdrehenden vater noch mit der kamera filmen?
und falls du meinst, er plant vorher den mord, dann wird er sich ebenfalls kaum filmen lassen.
was die anspielung mit hollywood angeht, naja, ich halte mich da mal lieber etwas zurück. ich nehm mal an, der schwall von frasen ist im eifer des gefechts oder durch unwissenheit entstanden.
Nicht alle kommen so schnell mit.HanFred am 23.01.2006 13:04 schrieb:obwohl ich selbst dann gegen eine todesstrafe bin. gleiches mit gleichem vergelten... sind wir nicht langsam etwas weiter gekommen?
Worauf willst du hinaus?Schisshase am 23.01.2006 16:52 schrieb:Frage: wäre OJS ein einfacher unbekannter Fabrikarbeiter gewesen, der sich keine Millionenteure Veteidigung hätte leisten können, sondern nur einen überlasteten und unmotivierten Pflichtverteidiger, wäre er dann auch freigesprochen worden?
Es beweist nur: vor dem Gesetz sind eben nicht alle gleich, wie es immer so schön behauptet wird. Wer sich einen guten Anwalt leisten kann hat bessere Chancen der Todeszelle zu entgehen als ein armer schlucker. Allein deswegen müßte die Todesstrafe schon abgeschafft werden.Sgod am 23.01.2006 21:04 schrieb:[
Vermutlich wäre er als Fabrikarbeiter nicht freigesprochen worden. Aber wär das der Beweis dafür, dass er (trotz aller Zweifel) tatsächlich schuldig ist?
Dafür kann das Gesetz nichts, und ich weiß auch nicht, ob das was mit Ungleichheit vor dem Gesetz zu tun hat.Schisshase am 23.01.2006 22:17 schrieb:Es beweist nur: vor dem Gesetz sind eben nicht alle gleich, wie es immer so schön behauptet wird. Wer sich einen guten Anwalt leisten kann hat bessere Chancen der Todeszelle zu entgehen als ein armer schlucker.
Ein Pflichtanwalt hat selten die Verteidigungsstrategie/Beweise/Zeugen/Fähigkeiten eines Staranwalts.Sgod am 23.01.2006 22:55 schrieb:Ungleich wäre es, wenn der arme Schlucker trotz gleicher Verteidigungsstrategie/Beweise/Zeugen/Fähigkeiten des Pflichtverteidigers/etc. ein anderes Urteil bekommt, als derjenige mit dem Staranwalt.
Schon klar! *g*Loosa am 24.01.2006 01:28 schrieb:Ein Pflichtanwalt hat selten die Verteidigungsstrategie/Beweise/Zeugen/Fähigkeiten eines Staranwalts.
Der Staranwalt hat 'ne Kanzlei im Rücken, der Pflichtverteidiger dagegen noch zu viele andere Fälle
Aua!!!TheChicky am 23.01.2006 12:53 schrieb:Micha2 am 22.01.2006 19:40 schrieb:TheChicky am 22.01.2006 18:24 schrieb:Micha2 am 22.01.2006 12:48 schrieb:TheChicky am 22.01.2006 11:43 schrieb:HanFred am 22.01.2006 11:16 schrieb:wer zumm teufel hat behauptet, der sei unschuldig gewesen?grexy14 am 22.01.2006 11:09 schrieb:OMG noch ein so ein unschldiges opfer noch dazu behinder!!!!!
nachdenken!!!
bevor man losballert, sollte man schon sein gehirn einschalten.
es geht hier um vorsätzlichen mord und nicht um mord im affekt.
nur mal zu deinem, in den USA nicht der todesstrafe unterliegenden beispiel:
wer verdammt sollte diesen durchdrehenden vater noch mit der kamera filmen?
und falls du meinst, er plant vorher den mord, dann wird er sich ebenfalls kaum filmen lassen.
was die anspielung mit hollywood angeht, naja, ich halte mich da mal lieber etwas zurück. ich nehm mal an, der schwall von frasen ist im eifer des gefechts oder durch unwissenheit entstanden.
Oh, verzeihung, es geht ja um eine ganz bestimmte Art von Mord, na da gibt es dann natürlich keine 100% Sicherheit, dass er es getan hat, nicht? Natürlich zählen auch Geständnisse nix, denn die sind USA-typisch bestimmt mit Folter erpresst worden oder es handelt sich ja immer um 1a Verschwörungen a la O.J. Simpson.
Aber bestimmt bin ich zu dumm zum lesen, denn es geht hier bestimmt einzig und allein um lange geplante Mordfälle, die eiskalt und ohne Zeugen ausgeführt wurden, sämtliche Beteiligten sich in Schweigen hüllen oder in Widersprüche verwickeln und alle Beweise durch die schlampige Polizeiarbeit illegal sind oder manipuliert wurden. DANN allerdings muss ich euch absolut recht geben, dann gibt es keine 100%ige Sicherheit!
Dummerweise bezogen sich meine Aussagen ausschließlich auf die naive Aussage, dass es "grundsätzlich" keinen 100% Beweis dafür gibt, dass jemand einen Mord begangen hat und das ist und bleibt auch nach eurer amüsanten Aufregung grad eben nur eines: Bullshit.
Also: Lieber selber genau lesen, bevor man lospoltert, gelle?
Busserl, Chicky