• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

eX2tremiousU am 17.04.2007 11:50 schrieb:
Loosa am 17.04.2007 11:42 schrieb:
Laut SPON wurde er weder gefeuert noch strafversetzt.
Die News ist von gestern. Guck mal die aktuelle Meldung an: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477613,00.html

Regards, eX!
Ups, stimmt. So schnell dreht sich die Welt.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Spassbremse am 17.04.2007 00:13 schrieb:
Mothman am 16.04.2007 23:48 schrieb:
eX2tremiousU am 16.04.2007 10:57 schrieb:
Och...ist ja relativ öde...

...

Aber das Feuern mit dem MG3 ist schon toll. *bbbbbrrrrrb* *bbrrrrrrrrb* *sperrfeuer!* *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrb* =)

Regards, eX!

Das Feuern mit dem MG3 ist Fun pur! :-D
Besonders Nachtschießen mit Leuchtspurmunition...wenn die Querschläger bis zu 200 Meter in den Himmel rauschen...Ein eindrucksvolleres Feuerwerk gibt's kaum.


:rolleyes:

Wenn Du auf "eindrucksvolles" Waffenfeuer stehst (ich finde so etwas immer etwas geschmacklos... o_O), dann empfehle ich Dir mal folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=9m2_s-13d8w

Oder Du schaust auf youtube nach Nebelwerfer Videos. Diese finde ich aber politisch teilweise etwas bedenklich, deswegen verlinke ich diese hier nicht.

Gruss,
Bremse

Ja, ich geb's zu, ich empfinde bei einigen Schusswaffen eine gewisse Ästhetik...ich weiß, das klingt krank. Aber ich kann euch versichern, ich besitze keine Schusswaffe und ich würde auch keine (außer im Verteidigungsfall - also Krieg) gegen ein Lebewesen einsetzen.
Aber eine Faszination übten Pistolen und Gewehre schon immer auf mich aus...kann ich nichst gegen machen.
Danke für den Link, aber ich bin "Waffen-Videos-im-Internet-Freak" und ich sah schon einiges Eindrucksvolles.
Aber ich sprach ja nicht von Zuschauen, sondern vom Selberballern! ;)
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Ich finde das hier mal wieder das Journalitische Feindbild Bundeswehr ausgepackt wurde... ich finde nicht das diese Geschichte eine solche Aufmerksamkeit verdient. Die Budeswehr ist nur mal eine Armee, ein haufen Männer (im herzen noch kleine Kinder ;) ) und ich mache täglich üblere Scherze und höre sie auch in der Schule genug. Ganz davon ab das ich nichts gegen Schwarze (aus der Bronx oder sontwoher habe).

Außderdem hätte jeder Nazi *** oder sonstige Bezeichnungen für die Afroamerikaner gefunden.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Viper0 am 17.04.2007 20:23 schrieb:
Die Budeswehr ist nur mal eine Armee, ein haufen Männer (im herzen noch kleine Kinder ;) )

ja wie? Heisst das sowas ist ne männliche Einstellung oder das es im Grunde Kinder sind und man sollte es ihnen nicht übel nehmen?

Es sollte eigentlich völlig klar sein das gerade bei der Bundeswehr sowas ne ganz sensible Sache ist, bei der man eben ganz genau zu hören muss.

Das jetzt die medien Schuld sein sollen ist natürlich ne sehr schöne Verdrehung der Tatsachen.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Hmm, erschreckend wie abgestumpft dsa Forum ist, ich spiele Killerspiele massenhaft und mich macht es auch immernoch nicht geil ein MG abzufeuern und Motherfucker zu schreien!

wird die Katjuscha nicht auch Stalinorgel genannt?
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

malteharms3 am 17.04.2007 20:33 schrieb:
Hmm, erschreckend wie abgestumpft dsa Forum ist, ich spiele Killerspiele massenhaft und mich macht es auch immernoch nicht geil ein MG abzufeuern und Motherfucker zu schreien!

wird die Katjuscha nicht auch Stalinorgel genannt?
Als wäre das nicht in anderen Armeen auch der Fall das man sich irgendwelche idiotischen Szenarien für solche schießen zusammenreimt. Ich finde das etwas übetrieben und würde ma behaupten dass das Beispiel von dem Ausbilder ziemlich unglücklich war. Aber dennoch sind das nicht ernstgemeinte Aussagen.
Die Medien neigen in letzter Zeit wirklich dazu jede Kleinigkeit hochzuspielen und auszuschlachten....besonders interessiert es kein schwein wer nu der Vater von Anna Nicole Smiths Kind ist usw.....
ich find es einfah nur zum :$
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Freaky22 am 17.04.2007 20:37 schrieb:
Die Medien neigen in letzter Zeit wirklich dazu jede Kleinigkeit hochzuspielen und auszuschlachten....besonders interessiert es kein schwein wer nu der Vater von Anna Nicole Smiths Kind ist usw.....
ich find es einfah nur zum :$

Vielleicht schaust du die falschen Medien und Sendungen?
Ich habe nicht gesehen wer der Vater ist.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Boesor am 17.04.2007 21:16 schrieb:
Freaky22 am 17.04.2007 20:37 schrieb:
Die Medien neigen in letzter Zeit wirklich dazu jede Kleinigkeit hochzuspielen und auszuschlachten....besonders interessiert es kein schwein wer nu der Vater von Anna Nicole Smiths Kind ist usw.....
ich find es einfah nur zum :$

Vielleicht schaust du die falschen Medien und Sendungen?
Ich habe nicht gesehen wer der Vater ist.
Kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber in den ganzen Boulevard und nicht öffentlichen rechtlichen Nachrichten wurde das ja hochgeschaukelt bis zum geht nicht mehr. RLT PRO7 Sat 1 usw....
BIn froh dass es da noch die öffentlich rechtliche Berichterstattung gibt und dann zahle ich auf der anderen Seite auch gerne die GEZ..
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

^ ist wohl Mitarbeiter der öffentlich-Rechtlichen oder der Gebühreneinzugszentrale

> zahlt keine GEZ

v mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch nicht
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

^ was ein Held, Fernsehgucken aber schon?
> zahlt GEZ

Über die Smith kam auf SPON so einiges. Interessiert mich zwar auch nicht, aber diesen Klatsch wollen halt tatsächlich viele hören, also schreibt man drüber.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Moleny am 18.04.2007 12:48 schrieb:
Loosa am 18.04.2007 12:33 schrieb:
^ was ein Held, Fernsehgucken aber schon?

das was da vorgefallen ist ein ekelhafter fall von rassismus. alle menschen sind gleich egal ob sie schwarz oder weiss sind. es sollte staatsdoktrin werden das auch alle menschen gleich behandelt werden. 3 mal darf du
raten warum ich gerade dir schreibe es scheint mir als ob du das nicht ernst zu nehmen scheinst. der schwarze auf dem foto und der text geben mir anlass auf einen fake zu schliessen. weil der text dazzu passt nicht.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Au Mann, man kann aber auch wirklich aus einer Mücke 10 Elefanten machen
:-o ...
So wie ich das Video verstanden habe war das während einer alltagsübung irgendwo auf der Pampa, der Typ am MG hatte keine Ahnung was genau er machen muss (wusste nichtmal wie er das Teil halten soll) und der Ausbilder( der nicht wusste, dass er gefilmt wird!!) dachte sich halt nichts dabei und schilderte ihm ein,zwei an den haaren herbeigezogene Situationen um die Übung( auf die wahrscheinlich beide keine Lust hatten) halbwegs "glaubhaft" erscheinen zu lassen. Und bei dem Spruch mit den Afros dachte er sich imo echt nichts dabei, wollte evtl. bisschen lustig sein und die Atmosphäre wie durch einen "Scherz" auflockern.
Also wenn ihr z.B. Abends mit Freunden in einer Bar sitzt und euch ,meinetwegen nach 3-4 Bier, angeregt unterhaltet und es fallen ein paar unbedachte Sätze, die nicht 100%ig political correct sind will ich euer Gesicht sehen, wenn ihr am nächsten Tag wegen Volksverhetzung international in der Presse seid :rolleyes: ...
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

AEV-Fan am 24.07.2007 17:45 schrieb:
Au Mann, man kann aber auch wirklich aus einer Mücke 10 Elefanten machen
:-o ...
So wie ich das Video verstanden habe war das während einer alltagsübung irgendwo auf der Pampa, der Typ am MG hatte keine Ahnung was genau er machen muss (wusste nichtmal wie er das Teil halten soll) und der Ausbilder( der nicht wusste, dass er gefilmt wird!!) dachte sich halt nichts dabei und schilderte ihm ein,zwei an den haaren herbeigezogene Situationen um die Übung( auf die wahrscheinlich beide keine Lust hatten) halbwegs "glaubhaft" erscheinen zu lassen. Und bei dem Spruch mit den Afros dachte er sich imo echt nichts dabei, wollte evtl. bisschen lustig sein und die Atmosphäre wie durch einen "Scherz" auflockern.
Also wenn ihr z.B. Abends mit Freunden in einer Bar sitzt und euch ,meinetwegen nach 3-4 Bier, angeregt unterhaltet und es fallen ein paar unbedachte Sätze, die nicht 100%ig political correct sind will ich euer Gesicht sehen, wenn ihr am nächsten Tag wegen Volksverhetzung international in der Presse seid :rolleyes: ...

*Zustimm*
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

op2392 am 24.07.2007 16:07 schrieb:
Moleny am 18.04.2007 12:48 schrieb:
Loosa am 18.04.2007 12:33 schrieb:
^ was ein Held, Fernsehgucken aber schon?

das was da vorgefallen ist ein ekelhafter fall von rassismus. alle menschen sind gleich egal ob sie schwarz oder weiss sind. es sollte staatsdoktrin werden das auch alle menschen gleich behandelt werden. 3 mal darf du
raten warum ich gerade dir schreibe es scheint mir als ob du das nicht ernst zu nehmen scheinst. der schwarze auf dem foto und der text geben mir anlass auf einen fake zu schliessen. weil der text dazzu passt nicht.
Muss man verstehen warum du einen 3 Monate alten thread hochholst, aber dann nix dazu sagst? :-o
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Lordnikon27 am 24.07.2007 18:12 schrieb:
op2392 am 24.07.2007 16:07 schrieb:
Loosa am 18.04.2007 12:33 schrieb:
^ was ein Held, Fernsehgucken aber schon?

das was da vorgefallen ist ein ekelhafter fall von rassismus. alle menschen sind gleich egal ob sie schwarz oder weiss sind. es sollte staatsdoktrin werden das auch alle menschen gleich behandelt werden. 3 mal darf du
raten warum ich gerade dir schreibe es scheint mir als ob du das nicht ernst zu nehmen scheinst. der schwarze auf dem foto und der text geben mir anlass auf einen fake zu schliessen. weil der text dazzu passt nicht.
Muss man verstehen warum du einen 3 Monate alten thread hochholst, aber dann nix dazu sagst? :-o
Genau das was du mit deinem Edit gemacht hast, hat er nicht gemacht. ;)
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Lordnikon27 am 24.07.2007 18:12 schrieb:
op2392 am 24.07.2007 16:07 schrieb:
Moleny am 18.04.2007 12:48 schrieb:
Loosa am 18.04.2007 12:33 schrieb:
^ was ein Held, Fernsehgucken aber schon?

das was da vorgefallen ist ein ekelhafter fall von rassismus. alle menschen sind gleich egal ob sie schwarz oder weiss sind. es sollte staatsdoktrin werden das auch alle menschen gleich behandelt werden. 3 mal darf du
raten warum ich gerade dir schreibe es scheint mir als ob du das nicht ernst zu nehmen scheinst. der schwarze auf dem foto und der text geben mir anlass auf einen fake zu schliessen. weil der text dazzu passt nicht.
Muss man verstehen warum du einen 3 Monate alten thread hochholst, aber dann nix dazu sagst? :-o
Sonst hätte ich meine Meinung nicht dazu posten können da ich den Thread erst heute bemerkt habe :finger:
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

crackajack am 24.07.2007 18:15 schrieb:
Lordnikon27 am 24.07.2007 18:12 schrieb:
op2392 am 24.07.2007 16:07 schrieb:
Loosa am 18.04.2007 12:33 schrieb:
^ was ein Held, Fernsehgucken aber schon?

das was da vorgefallen ist ein ekelhafter fall von rassismus. alle menschen sind gleich egal ob sie schwarz oder weiss sind. es sollte staatsdoktrin werden das auch alle menschen gleich behandelt werden. 3 mal darf du
raten warum ich gerade dir schreibe es scheint mir als ob du das nicht ernst zu nehmen scheinst. der schwarze auf dem foto und der text geben mir anlass auf einen fake zu schliessen. weil der text dazzu passt nicht.
Muss man verstehen warum du einen 3 Monate alten thread hochholst, aber dann nix dazu sagst? :-o
Genau das was du mit deinem Edit gemacht hast, hat er nicht gemacht. ;)

Ich verstehe :B
Trotzdem isser aweng spät dran..
 
Zurück