• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Boesor am 16.04.2007 18:36 schrieb:
Ist das Forum (bzw. nicht wenige des Forums) eigentlich wirklich so abgestumpft das sowas keinen mehr aufregt?
Erschreckend

Nö, aber vielleicht auch nicht gleich hysterisch, wie unsere Medien, oder die netten Amis, die auf Cuba fröhlich foltern aber hier bei uns schön den Moralapostel raushängen lassen.
Sicher ist diese Äusserung des Ausbilders eines Soldaten nicht würdig, aber mehr auch nicht, eine Versetzung und eventuell auch andere Massnahmen wären sinnvoll, und sind ja auch schon passiert.

Hier im Forum findet man leider genau so viel Bildniveau, ala hängt ihn höher, wie ist mir doch egal Meinungen, irgendwo dazwischen sollte man das behandeln, und gut sein lassen.

Nicht alles immer so ernst nehmen und vor allem nicht auf diesen Medienhysteriezug aufspringen...
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Boesor am 16.04.2007 18:36 schrieb:
Ist das Forum (bzw. nicht wenige des Forums) eigentlich wirklich so abgestumpft das sowas keinen mehr aufregt?
Erschreckend

Du hörst dich ja fast schon so an wie einer der Moderatoren irgendwelcher (SKANDAL-)Magazine der Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.
"Erschreckend" ;)

Ich für meinen Teil habe keine Lust bei jedem Medienhype mitzumachen und mir vorschreiben zu lassen das mein Sinn für Humor gefälligst politischkorrekt zu sein hat und worüber ich mich aufregen soll. :$
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Bei ein paar Themen sollte man ein gewisses Einfühlungsvermögen besitzen.
Unabhängig vom Medienhype oder sonstigem.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

eX2tremiousU am 16.04.2007 10:57 schrieb:
Och...ist ja relativ öde...

...

Aber das Feuern mit dem MG3 ist schon toll. *bbbbbrrrrrb* *bbrrrrrrrrb* *sperrfeuer!* *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrb* =)

Regards, eX!

Das Feuern mit dem MG3 ist Fun pur! :-D
Besonders Nachtschießen mit Leuchtspurmunition...wenn die Querschläger bis zu 200 Meter in den Himmel rauschen...Ein eindrucksvolleres Feuerwerk gibt's kaum.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Mothman am 16.04.2007 23:48 schrieb:
eX2tremiousU am 16.04.2007 10:57 schrieb:
Och...ist ja relativ öde...

...

Aber das Feuern mit dem MG3 ist schon toll. *bbbbbrrrrrb* *bbrrrrrrrrb* *sperrfeuer!* *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrb* =)

Regards, eX!

Das Feuern mit dem MG3 ist Fun pur! :-D
Besonders Nachtschießen mit Leuchtspurmunition...wenn die Querschläger bis zu 200 Meter in den Himmel rauschen...Ein eindrucksvolleres Feuerwerk gibt's kaum.


:rolleyes:

Wenn Du auf "eindrucksvolles" Waffenfeuer stehst (ich finde so etwas immer etwas geschmacklos... o_O), dann empfehle ich Dir mal folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=9m2_s-13d8w

Oder Du schaust auf youtube nach Nebelwerfer Videos. Diese finde ich aber politisch teilweise etwas bedenklich, deswegen verlinke ich diese hier nicht.

Gruss,
Bremse
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Spassbremse am 17.04.2007 00:13 schrieb:
[Oder Du schaust auf youtube nach Nebelwerfer Videos. Diese finde ich aber politisch teilweise etwas bedenklich, deswegen verlinke ich diese hier nicht.

Gruss,
Bremse

Die Nebelwerfervideos sind zwar auch beeindruckend aber kein Vergleich zu dem Katyushavideo wie die Dinger in solcher Masse glühend und brüllend in den Nachthimmel geschossen werden. Schon ziehmlich Ehrfurcht erregend die WW2 Raketenbatterien.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Boesor am 16.04.2007 18:36 schrieb:
Ist das Forum (bzw. nicht wenige des Forums) eigentlich wirklich so abgestumpft das sowas keinen mehr aufregt?
Erschreckend

Vielmehr erschreckend find ich Leute die unbedingt versuchen wollen andere aufzuwiegeln, ohne nachzudenken mit erhobenem Zeigefinger rumrennen und einen auf Tränendrüsendrücker machen.
:schnarch:
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Spassbremse am 17.04.2007 00:13 schrieb:
Mothman am 16.04.2007 23:48 schrieb:
eX2tremiousU am 16.04.2007 10:57 schrieb:
Och...ist ja relativ öde...

...

Aber das Feuern mit dem MG3 ist schon toll. *bbbbbrrrrrb* *bbrrrrrrrrb* *sperrfeuer!* *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrb* =)

Regards, eX!

Das Feuern mit dem MG3 ist Fun pur! :-D
Besonders Nachtschießen mit Leuchtspurmunition...wenn die Querschläger bis zu 200 Meter in den Himmel rauschen...Ein eindrucksvolleres Feuerwerk gibt's kaum.


:rolleyes:

Wenn Du auf "eindrucksvolles" Waffenfeuer stehst (ich finde so etwas immer etwas geschmacklos... o_O), dann empfehle ich Dir mal folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=9m2_s-13d8w

Oder Du schaust auf youtube nach Nebelwerfer Videos. Diese finde ich aber politisch teilweise etwas bedenklich, deswegen verlinke ich diese hier nicht.

Gruss,
Bremse


Oh man, da kann man fast schon nüscht mehr zu sagen.
Sich aber Abends zu Hause auf N24 die Dokus über den amerikanischen Waffenapparat anschauen.
Wenn ick dat schon lese, "politisch bedenklich".
Das ist :rolleyes:
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Kaeksch am 17.04.2007 08:40 schrieb:
Oh man, da kann man fast schon nüscht mehr zu sagen.
Sich aber Abends zu Hause auf N24 die Dokus über den amerikanischen Waffenapparat anschauen.
Wenn ick dat schon lese, "politisch bedenklich".
Das ist :rolleyes:

Erstens sehe ich mir tatsächlich Dokus über militärische Hardware an, allerdings in erster Linie aus beruflichem Interesse, nicht, um "unterhalten" zu werden.

Zweitens halte ich die Videos über die Nebelwerfer für politisch bedenklich, da es sich größtenteils um originale Propagandafilme handelt, die in meinen Augen
durchaus geeignet sind, um etwas unbedarfteren, demokratisch evtl. nicht so gefestigten Personen ein mithin positives, heroisches Bild vom Dritten Reich zu vermitteln.

Gruss,
Bremse
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Spassbremse am 17.04.2007 09:12 schrieb:
Kaeksch am 17.04.2007 08:40 schrieb:
Oh man, da kann man fast schon nüscht mehr zu sagen.
Sich aber Abends zu Hause auf N24 die Dokus über den amerikanischen Waffenapparat anschauen.
Wenn ick dat schon lese, "politisch bedenklich".
Das ist :rolleyes:

Erstens sehe ich mir tatsächlich Dokus über militärische Hardware an, allerdings in erster Linie aus beruflichem Interesse, nicht, um "unterhalten" zu werden.

Zweitens halte ich die Videos über die Nebelwerfer für politisch bedenklich, da es sich größtenteils um originale Propagandafilme handelt, die in meinen Augen
durchaus geeignet sind, um etwas unbedarfteren, demokratisch evtl. nicht so gefestigten Personen ein mithin positives, heroisches Bild vom Dritten Reich zu vermitteln.

Gruss,
Bremse


Ja ne is klar. Nen kleines Video über den guten alten deutschen Nebelwerfer
( :finger: ) macht aus einem gleich nen Staatsfeind.
Wurde dir das im Politikunterricht beigebracht? Oder guckst du einfach nur zu viel "neutrale und informative" TV Sender?
Was zum Henker is eigentlich demokratisch gefestigt?
Es gibt nur eins, entweder man findet die Demokratie gut oder nich.
Eins steht jedenfalls fest, funktionieren tut sie nich.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Kaeksch am 17.04.2007 09:28 schrieb:
Ja ne is klar. Nen kleines Video über den guten alten deutschen Nebelwerfer
( :finger: ) macht aus einem gleich nen Staatsfeind.
Wurde dir das im Politikunterricht beigebracht? Oder guckst du einfach nur zu viel "neutrale und informative" TV Sender?
Was zum Henker is eigentlich demokratisch gefestigt?
Es gibt nur eins, entweder man findet die Demokratie gut oder nich.
Eins steht jedenfalls fest, funktionieren tut sie nich.

Entweder willst Du mich nicht verstehen, oder Du kannst es nicht. So oder so, irgendwie müßig, mit Dir auf diesem Level zu diskutieren, deshalb lasse ich das ab sofort sein, getreu dem alten Foren-Motto "Diskutier nie mit einem Troll, er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich mit seiner Erfahrung". :finger: ;)

Gruss,
Bremse
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Spassbremse am 17.04.2007 09:33 schrieb:
Kaeksch am 17.04.2007 09:28 schrieb:
Ja ne is klar. Nen kleines Video über den guten alten deutschen Nebelwerfer
( :finger: ) macht aus einem gleich nen Staatsfeind.
Wurde dir das im Politikunterricht beigebracht? Oder guckst du einfach nur zu viel "neutrale und informative" TV Sender?
Was zum Henker is eigentlich demokratisch gefestigt?
Es gibt nur eins, entweder man findet die Demokratie gut oder nich.
Eins steht jedenfalls fest, funktionieren tut sie nich.

Entweder willst Du mich nicht verstehen, oder Du kannst es nicht. So oder so, irgendwie müßig, mit Dir auf diesem Level zu diskutieren, deshalb lasse ich das ab sofort sein, getreu dem alten Foren-Motto "Diskutier nie mit einem Troll, er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich mit seiner Erfahrung". :finger: ;)

Gruss,
Bremse

Womit du dein Niveau gerade bewiesen hast.
Mahlzeit.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Boesor am 16.04.2007 18:36 schrieb:
Ist das Forum (bzw. nicht wenige des Forums) eigentlich wirklich so abgestumpft das sowas keinen mehr aufregt?
Erschreckend
Ich halte es hier mal so wie aph im Graffiti-Thread: Warum soll man sich über eigentlich belanglosen Mist aufregen, wenn es im Land wesentlich schlimmere Probleme gibt? Zumal ist die Sache jetzt eigentlich auch vom Tisch, da der Ausbilder gefeuert wurde. Case Closed. Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan. Auch Oettinger ist angekrochen gekommen, und hat "sorry" gesagt. Jetzt bleibt nur noch die Frage, was mit "unseren" Geiseln ist, und ob sich da noch was tun wird, oder ob man die bereits intern als "collateral damage" abgetan hat.

Regards, eX!
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

eX2tremiousU am 17.04.2007 11:25 schrieb:
Auch Oettinger ist angekrochen gekommen, und hat "sorry" gesagt.
Regards, eX!

Würde eher sagen das er dazu genötigt wurde sich vor die Kameras zu stellen.
Nich das ihm noch ein kleiner Arbeitsunfall passiert.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

eX2tremiousU am 17.04.2007 11:25 schrieb:
Zumal ist die Sache jetzt eigentlich auch vom Tisch, da der Ausbilder gefeuert wurde. Case Closed. Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan.

Regards, eX!

Da scheint mein Appell von gestern ja mal Früchte getragen zu haben :B
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

eX2tremiousU am 17.04.2007 11:25 schrieb:
Boesor am 16.04.2007 18:36 schrieb:
Ist das Forum (bzw. nicht wenige des Forums) eigentlich wirklich so abgestumpft das sowas keinen mehr aufregt?
Erschreckend
Ich halte es hier mal so wie aph im Graffiti-Thread: Warum soll man sich über eigentlich belanglosen Mist aufregen, wenn es im Land wesentlich schlimmere Probleme gibt? Zumal ist die Sache jetzt eigentlich auch vom Tisch, da der Ausbilder gefeuert wurde. Case Closed. Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan.
Laut SPON wurde er weder gefeuert noch strafversetzt.

Naja bei dem Thema sind die Amis halt sensibel. Hättest mal die Aufregung sehen müssen als bekannt wurde, dass bei Polizeikontrollen gezielt Schwarze und Hispanics überprüft werden sollen.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Kaeksch am 17.04.2007 09:28 schrieb:
Spassbremse am 17.04.2007 09:12 schrieb:
Kaeksch am 17.04.2007 08:40 schrieb:
Oh man, da kann man fast schon nüscht mehr zu sagen.
Sich aber Abends zu Hause auf N24 die Dokus über den amerikanischen Waffenapparat anschauen.
Wenn ick dat schon lese, "politisch bedenklich".
Das ist :rolleyes:

Erstens sehe ich mir tatsächlich Dokus über militärische Hardware an, allerdings in erster Linie aus beruflichem Interesse, nicht, um "unterhalten" zu werden.

Zweitens halte ich die Videos über die Nebelwerfer für politisch bedenklich, da es sich größtenteils um originale Propagandafilme handelt, die in meinen Augen
durchaus geeignet sind, um etwas unbedarfteren, demokratisch evtl. nicht so gefestigten Personen ein mithin positives, heroisches Bild vom Dritten Reich zu vermitteln.

Gruss,
Bremse


Ja ne is klar. Nen kleines Video über den guten alten deutschen Nebelwerfer
( :finger: ) macht aus einem gleich nen Staatsfeind.
Wurde dir das im Politikunterricht beigebracht? Oder guckst du einfach nur zu viel "neutrale und informative" TV Sender?
Was zum Henker is eigentlich demokratisch gefestigt?
Es gibt nur eins, entweder man findet die Demokratie gut oder nich.
Eins steht jedenfalls fest, funktionieren tut sie nich.

Spaßbremse kennt bestimmt nur den schwarzen Kanal. Da ist die Richtung klar.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

TBrain am 17.04.2007 11:40 schrieb:
eX2tremiousU am 17.04.2007 11:25 schrieb:
Zumal ist die Sache jetzt eigentlich auch vom Tisch, da der Ausbilder gefeuert wurde. Case Closed. Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan.

Regards, eX!

Da scheint mein Appell von gestern ja mal Früchte getragen zu haben :B
Hehe, bestimmt. Wobei ich glaube, dass man allein aufgrund des öffentlichen Druckes den Kerl feuern musste. Wäre die Sache "nur" intern ans Licht gekommen, hätte man vll. disziplinarische Maßnahmen zur Läuterung durchgeführt. Allerdings wird mittlerweile wird in vielen Kasernen recht scharf auf rechtsextreme Äußerungen reagiert, vorausgesetzt natürlich, der Disziplinarvorgesetzte ist nicht "rechts orientiert" - also wäre auch so eine Kündigung im Bereich des Möglichen gewesen. Naja, was solls.

Regards, eX!
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Loosa am 17.04.2007 11:42 schrieb:
Laut SPON wurde er weder gefeuert noch strafversetzt.
Die News ist von gestern. Guck mal die aktuelle Meldung an: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477613,00.html

Regards, eX!
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

eX2tremiousU am 17.04.2007 11:46 schrieb:
[Hehe, bestimmt. Wobei ich glaube, dass man allein aufgrund des öffentlichen Druckes den Kerl feuern musste. Wäre die Sache "nur" intern ans Licht gekommen, hätte man vll. disziplinarische Maßnahmen zur Läuterung durchgeführt.

Regards, eX!

Das glaub ich auch. Am Wochenende hat mir ein Freund, der bei der BW arbeitet, erzählt, dass er schon seit längerem von diesem Video wusste - nicht erst seit dem Stern-Bericht.
 
Zurück