• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

plutonium67 am 28.11.2004 23:04 schrieb:
Nur die "dummen" Menschen kapieren nicht, dass ein Unrecht ein anderes Unrecht nicht zum Recht macht.

ein sehr kluger satz. :top:
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

drunkenmonkey am 28.11.2004 16:55 schrieb:
Weil jeder Mensch die hat, deshalb heißen die auch so :rolleyes:

Und es sollten absolut überhaupt keine Gründe geben, warum jemand sie verlieren sollte? Besagte Menschen scheren sich ja auch nen schweißdreck um nicht nur die Menschenrechte, sondern auch nen großteil anderer Rechte.


Leider bist du nicht der einzige, der Anderen die Menschenrechte absprechen will und ich bin der Irgendwer, der froh ist, dass nicht Alle so denken :)

genau das sagte ich, nur von der anderen Seite :p
außerdem.... es ist ja wohl nicht zu bestreiten, dass etwas an unserem Strafsystem nicht stimmt. Gewaltig nicht stimmt. Das ist, gerade bei meinen Beispielen, VIEL zu mild. Wenn ich und ein paar andere Kerkerfans unsere Vorstellung verlangen, TreeHuggingPussies (oder eben auch nur Menschen wie du) etwas ganz anderes vorschlagen - dann besteht immer noch die Hoffnung auf einen Mittelweg, der sowohl die Menschenrechte bewahrt, als aus als *Strafe* für solche "Menschen" angesehen werden kann.
Und nicht dieser BigBrotherLuxusUrlaub, den Deutschland zur Zeit Gefängnis nennt...

Ich kann ja nicht verlangen (auch wenn das in Internet-Foren häufig beobachtet wird), dass ihr jetzt alle meine Meinung teilt, oder sonst *Faustschüttel*! ;)

EDIT:
plutonium67 am 28.11.2004 23:04 schrieb:
Nur die "dummen" Menschen kapieren nicht, dass ein Unrecht ein anderes Unrecht nicht zum Recht macht.

zu klug für mich. kapier ich nich. huh?
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

Ich bekenne mich hiermit öffentlich. Ich hätte genausogut ein psychopathischer Serienmörder werden können - nicht nur von den Veranlagungen her (Organisationstalent, Gründlichkeit, perfektionismus) - stattdessen bin ich der festen überzeugung, das trifft auf jeden anderen Menschen genauso zu, oder eben in einer leicht abgewandelten Form. Sprich jeder von uns ist ein potentieller Massenmörder, ein potentieller Friedensnobelpreisträger und ein potentielles Durchschnittsarschloch :).

Dass hier eine Studie erwähnt hat, die aufzeigt dass jeder Mensch zu Folter fähig wäre, da brauche ich keine Studie für sondern lediglich gesunden Menschenverstand. Was ist der Mensch denn?

Der Mensch ist Überlebenskünstler und will sich unter allen Umständen fortpflanzen. Daraus resultiert, dass Konkurrenz uns unwillkommen ist, wir sind zwar keine Einzelgänger, aber letztlich bilden wir von natur aus Gruppen (oder auch "Stämme"). Diese Gruppen rivalisieren naturbedingt natürlich auch, wir waren schliesslich Jäger und Sammler. Evolutionstechnisch ist seitdem nicht viel passiert, unsere Höhlen kosten jetzt Geld im Monat, das Essen schlachten diejenigen für uns die es nötig haben und wir machen nur das Nötigste (Faulheit ist auch die Antriebsfeder für die meisten aller Erfindungen).

Im Endeffekt sind wir also nicht von natur aus "zvilisiert". Was macht uns also "zivilisiert"? Unsere Bildung, unsere Erziehung und damit letztendlich - unsere Umgebung. Wenn diese Umgebung nun völlig kaltherzig, sadistisch und manipulativ ist, werden wir logischerweise nicht unbedingt zu den friedfertigsten und umgänglichsten aller Meneschen werden. Was uns also von Massenmördern trennt ist nicht wie wir so gerne glauben "unsere gutes Herz" sondern das Glück besser aufgewachsen zu sein, andere Dinge erlebt zu haben, denn natürlich beeinflussen auch traumatische Erlebnisse uns später noch.

Daher sind wir also von Grund auf gleich zu allem fähig was Menschen sich schon so angetan haben (und das ist eine ganze Menge). Genau darum müssen wir auch dieselben Rechte von Geburt an haben, genau deshalb gibt es die Grundrechte auch zum Glück - früher waren Dinge wie Hautfarben oder Religion Gründe für die Minderung von Rechten. Wozu das geführt hat, wissen wir letztendlich alle - Sklaverei, Judenverfolgung, Völkermord.

Wenn wir nun also Menschen ihr Grundrecht aberkennen wollen, dann müssen wir bei uns selbst anfangen, wir sind genauso Menschen wie alle anderen Menschen. Deshalb heissen wir auch gleich und nicht länger "Untermensch" und "Herrenrasse". Das haben wir zum Glück hinter uns (vorerst...) Erkennen wir also anderen Menschen Grundrechte ab, erkennen wir sie uns selbst ab. Ich bin genausosehr Serienmörder wie Gandhi's Reinkarnation. Wenn mir nun tagtäglich nur Übles widerführe - wie würde ich reagieren? Wenn man mich tagtäglich zusammenschlagen würde und mir dann anschliessend nach Jahren plötzlich eine Uzi in die Hand drückt und mich vor meine Peiniger stellt, würde ich dann ruhig bleiben und sagen "Och nö Jungs, ich bin total relaxt, bin ja schliesslich n netter Kerl"? Ich glaube kaum - und ich glaube genausosehr dass das jedem anderen Menschen wohl ähnlich ginge.

Darum gebietet es allein der gesunde Menschenverstand, dass Todesstrafe und Folter verboten sein müssen - und sei es aus purem Egoismus für diejenigen, die es immer noch nicht erkannt haben.

Ich mache soetwas für gewöhnlich nicht, aber wenn jemand anderes schon die perfekten Worte dafür gefunden hat, muss ich sie nicht noch wiederholen.

http://www.basc.de/lyriks/display.php?id=d9d8d5873621520444090ec8e8221464

Ich bin ein Mensch. Und ihr?
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

Die Todesstrafe muss wieder her. :top:
Grund: Schwerverbrecher sind nicht mehr 100% bekehrbar, d.h. wenn sie wieder auf freien Fuss sind, dann beginnt alles wieder von vorne. :-o

Nur durch endgültige Hinrichtung bei Schwerverbrecher ist das Land sicherer.
Klingt hart, aber so können sie kein Schaden mehr anrichten.
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

Ich glaube man kann das Ganze kurz und knapp formulieren: Wer die Todesstrafe als legitimes Strafmaß ansieht, ist ein kompletter Vollidiot. :|
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

maxx2003 am 28.11.2004 23:49 schrieb:
Die Todesstrafe muss wieder her. :top:
Grund: Schwerverbrecher sind nicht mehr 100% bekehrbar, d.h. wenn sie wieder auf freien Fuss sind, dann beginnt alles wieder von vorne. :-o

Nur durch endgültige Hinrichtung bei Schwerverbrecher ist das Land sicherer.
Klingt hart, aber so können sie kein Schaden mehr anrichten.

Dazu passt diene Signatur ja wunderbar.
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

Ab nach Hessen, die haben laut Landesrecht noch die Todesstrafe, da aber Bundesrecht über Landesrecht steht wird sie nicht mehr "angewendet".

Greetz JAH
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

maxx2003 am 28.11.2004 23:49 schrieb:
Die Todesstrafe muss wieder her. :top:
Grund: Schwerverbrecher sind nicht mehr 100% bekehrbar, d.h. wenn sie wieder auf freien Fuss sind, dann beginnt alles wieder von vorne. :-o

Nur durch endgültige Hinrichtung bei Schwerverbrecher ist das Land sicherer.
Klingt hart, aber so können sie kein Schaden mehr anrichten.

Nach dieser Logik müsste man jeden Menschen sofort nach der Geburt töten.
Man kann schließlich nicht 100%ig ausschließen, dass dieser Mensch mal ein Schwerverbrecher wird. :rolleyes:
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

Bitte um meine Hinrichtung, falls meine gesamte Familie ausgelöscht wird, mein bester Freund vor meinen Auge massakriert und anschliessend ausgeweidet wird, ich dazu genötigt werde seine Eingeweide zu verspreisen um anschliessend mit vorgehaltener Waffe laut den McDonalds-Song von Dj Kotzi zu gröhlen, würde ich mit Sicherheit im Anschluss ein Verbrechen begehen, je nach Möglichkeiten auch ein schweres.

Falls das noch n paar Jahre extra gibt vor der Hinrichtung - ich hab mal eine Videokassette zurückgegeben die nicht zurückgespult war, habe mal Spendensammlern von der Kirche 5 Mark geklaut ("für die Bedürftigen.." - "Ja danke, bin ich") und ich glaube, ich werde morgen aus lauter Protest bei rot über die Ampel gehen und mir verwegen durch meinen nicht nach DIN-Vorschrift gekämmten bart fahren.
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

wenn die tat zu 100% bewisen ist wär ich auch dafür den abschaum zu beseitigen.bei ein klau eines kaugummis natürlich nicht, ich meine mörder und kinderschender usw..ich sehe keinen sinn darin tausende von euros für solche leute zu investieren damit sie in gefängnis verrotten, lieber gleich weg.und bei leuten wo die tat nicht 100% nachweisbar oder die tat nicht so schlimm ist sollte das alte rechtsystem weiterhin bestehen.aber so einen wie dieser marc dutroux sollte gleich mit benzin überkippt werden und verbrennen.
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

pipebomb am 28.11.2004 18:28 schrieb:
Trancemaster am 27.11.2004 16:26 schrieb:
Man sollte immer bedenken: Es kann einen bei Einführung auch selbst treffen.
jo nur sollte man auch bedenken, dass die todesstrafe in deutschland nicht mehr eingeführt werden kann da sie gegen die grundrechte verstößt und somit verfassungswiedrig ist. des gesetz des die todesstrafe verbietet ist unveränderbar also wird die todesstrafe in ner deutschen demokratie sicher net wieder eingeführt was auch gut ist!

cya pipe

Öhm, sooo stimmt das ja nun nicht.
Im GG sind auch "Meinungsfreiheit" und "Versammlungsfreiheit" festgeschrieben - die dann in diversen anderen Gesetzen zerpflückt werden und quasi nicht mehr wirklich vorhanden sind.
Vielleicht ist es noch nicht so, daß man wegen einer Äusserung auf der Strasse in den Bau kommt - aber versuch mal beim Eintreffen einer chinesischen Delegation ein Schild hochzuhalten, in dem Du die chinesische Art der Verbrechensbekämpfung nicht gut heisst - Prost! ;o)
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

Sprayer am 29.11.2004 00:45 schrieb:
wenn die tat zu 100% bewisen ist wär ich auch dafür den abschaum zu beseitigen.bei ein klau eines kaugummis natürlich nicht, ich meine mörder und kinderschender usw..ich sehe keinen sinn darin tausende von euros für solche leute zu investieren damit sie in gefängnis verrotten, lieber gleich weg.und bei leuten wo die tat nicht 100% nachweisbar oder die tat nicht so schlimm ist sollte das alte rechtsystem weiterhin bestehen.aber so einen wie dieser marc dutroux sollte gleich mit benzin überkippt werden und verbrennen.

wie oben schon gesagt wurde: ein unrecht mit einem anderen unrecht zu bestrafen ist auch nicht recht (so verstehten es vielleicht die, die den satz vorher nicht verstanden haben).
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

@theSinner, Hanfred: meine Meinung
@Sprayer: leider bist Du 70 Jahre zu spät geboren
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

LordKugelfisch am 27.11.2004 16:34 schrieb:
Trancemaster am 27.11.2004 16:26 schrieb:
Anscheinend sind die Deutschen/Schweizer und Östereicher doch nicht ganz so "human" wie sie in aller Welt erscheinen möchten.

Eine Website führt eine Umfrage zur Todesstrafe durch. Das Ergebnis:

52192 haben abgestimmt - also ein recht repräsentatives Ergebnis.

Ja: 50,6%
Nein: 47,7%
Keine Ahnung: 1,8%

Für mich persönlich rechtfertigt ein unschuldiger Toter nicht alle zu Recht Hingerichteten. Das die Todesstrafe nicht abschreckt beweisen Länder wie die USA oder China am besten. So gesehen kann die Gesellschaft eigentlich nur verlieren.

Vor einigen Jahren war ein solches Ergebnis unvorstellbar. Woran liegt also dieser Wandel? In erster Linie wohl an der Sensationslust und Quotenhascherei der privaten Medien. Seit nunmehr einigen Jahren vergeht kaum ein Monat, in der man nicht von verschwundenen Kindern hört. Wird das Kind dann tot aufgefunden, werden alle Einzelheiten die ihm angetan wurden genau geschildert. Das sich dabei Wut aufstaut ist nicht weiter verwunderlich. Es ist auch erstaunlich, wie differenziert man selbst imstande ist zu denken, wenn sich das eigene Umfeld verändert.
Vor 2 Jahren "nahm" ich solche Nachrichten hin. Heute, da ich selbst Vater bin, ertappe ich mich auch dabei, wie ich denke das bei erwiesener Schuld der Mörder es nicht "verdient" ein Leben lang im Knast zu sitzen.
Dennoch - wenn eines mittlerweile bekannt ist, dann das diese Urteile Menschen fällen. Und Menschen machen Fehler. Jeder der auch nur ansatzweise darüber nachdenkt, wieviele Unschuldige hingerichtet wurden kann eigentlich nicht für die Todesstrafe sein.
Man sollte immer bedenken: Es kann einen bei Einführung auch selbst treffen.

Ich bin für die Todesstrafe, aber nur bei absoluten Extremfällen. Also nicht Mord -> Todestrafe, sondern nur bei Auftragskillern, Serienmörder die ihre Opfer schänden usw. IMO sollte es eine Behörde geben die sich nur damit beschäftigt (mit den einzelnen Fällen etliche Monate oder so) und wenn der Fall zu 100% geklärt ist mit Hilfe von Psychologen ein Urteil darüber fällt ob dieser Mensch überhaupt noch psychologisch geheilt werden kann, denn das kann nicht jeder Verbrecher auch wenn es viele Leute gibt die meinen jeder Mensch könne irgendwie geheilt werden. Wie gesagt bezieht sich meine Meinung nur auf absolute Extremfälle die sich auf vielleicht 20 Verurteilungen im Jahr belaufen, würde ich jetzt mal schätzen.

Wieso? Solche absoluten Extremfälle bleiben bis an Ihr Lebensende wegspeert. Was gibt es Dir noch die umzubringen? Die sind weg vom Fenster. Da ist es doch wesentlich interassanter deren Psyche zu analysieren.
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

Tschoco_der_Hai am 27.11.2004 21:07 schrieb:
Ich wäre ehrlich gesagt schon zufrieden, wenn man die jetzigen Strafmaße verschärft.
Meiner meinung nach wird mit schwereren Verbrechen (Sexualdelikte, Mord u. ä.) viel zu lasch umgegangen, es muss nicht gerade die Todesstrafe sein (Stichwort: Justizfehler, was dann?), aber so nach dem Motto: "Der hatte eine schwere Jugend und bekommt deshalb nur ein geringes Strafmaß" oder aber auch Jugendstrafen, die eher lasch behandelt werden....

Das stimmt nicht, Du gehst von den Haftstrafen aus, die z.B. Sexualtäter laut Nachrichten erhalten, die Realität ist aber das diese Leute in den meisten Fällen nach ihren Haftstrafen in geschlossene Anstalten überführt werden die sie nicht mehr verlassen, also bis an Ihr Lebensende engespeert sind.
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

maxx2003 am 28.11.2004 23:49 schrieb:
Die Todesstrafe muss wieder her. :top:
Grund: Schwerverbrecher sind nicht mehr 100% bekehrbar, d.h. wenn sie wieder auf freien Fuss sind, dann beginnt alles wieder von vorne. :-o

Nur durch endgültige Hinrichtung bei Schwerverbrecher ist das Land sicherer.
Klingt hart, aber so können sie kein Schaden mehr anrichten.

Und nochmal, Schwerverbrecher kommen nicht wieder auf freien Fuss, oder nur in selten Fällen, Schwerverbrechen werden nach Ihren Haftstrafen in geschlossen Anstalten überführt.
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

TheSinner am 28.11.2004 23:47 schrieb:
Ich bekenne mich hiermit öffentlich. Ich hätte genausogut ein psychopathischer Serienmörder werden können - nicht nur von den Veranlagungen her (Organisationstalent, Gründlichkeit, perfektionismus) - stattdessen bin ich der festen überzeugung, das trifft auf jeden anderen Menschen genauso zu, oder eben in einer leicht abgewandelten Form. Sprich jeder von uns ist ein potentieller Massenmörder, ein potentieller Friedensnobelpreisträger und ein potentielles Durchschnittsarschloch :).

Dass hier eine Studie erwähnt hat, die aufzeigt dass jeder Mensch zu Folter fähig wäre, da brauche ich keine Studie für sondern lediglich gesunden Menschenverstand. Was ist der Mensch denn?

Der Mensch ist Überlebenskünstler und will sich unter allen Umständen fortpflanzen. Daraus resultiert, dass Konkurrenz uns unwillkommen ist, wir sind zwar keine Einzelgänger, aber letztlich bilden wir von natur aus Gruppen (oder auch "Stämme"). Diese Gruppen rivalisieren naturbedingt natürlich auch, wir waren schliesslich Jäger und Sammler. Evolutionstechnisch ist seitdem nicht viel passiert, unsere Höhlen kosten jetzt Geld im Monat, das Essen schlachten diejenigen für uns die es nötig haben und wir machen nur das Nötigste (Faulheit ist auch die Antriebsfeder für die meisten aller Erfindungen).

Im Endeffekt sind wir also nicht von natur aus "zvilisiert". Was macht uns also "zivilisiert"? Unsere Bildung, unsere Erziehung und damit letztendlich - unsere Umgebung. Wenn diese Umgebung nun völlig kaltherzig, sadistisch und manipulativ ist, werden wir logischerweise nicht unbedingt zu den friedfertigsten und umgänglichsten aller Meneschen werden. Was uns also von Massenmördern trennt ist nicht wie wir so gerne glauben "unsere gutes Herz" sondern das Glück besser aufgewachsen zu sein, andere Dinge erlebt zu haben, denn natürlich beeinflussen auch traumatische Erlebnisse uns später noch.

Daher sind wir also von Grund auf gleich zu allem fähig was Menschen sich schon so angetan haben (und das ist eine ganze Menge). Genau darum müssen wir auch dieselben Rechte von Geburt an haben, genau deshalb gibt es die Grundrechte auch zum Glück - früher waren Dinge wie Hautfarben oder Religion Gründe für die Minderung von Rechten. Wozu das geführt hat, wissen wir letztendlich alle - Sklaverei, Judenverfolgung, Völkermord.

Wenn wir nun also Menschen ihr Grundrecht aberkennen wollen, dann müssen wir bei uns selbst anfangen, wir sind genauso Menschen wie alle anderen Menschen. Deshalb heissen wir auch gleich und nicht länger "Untermensch" und "Herrenrasse". Das haben wir zum Glück hinter uns (vorerst...) Erkennen wir also anderen Menschen Grundrechte ab, erkennen wir sie uns selbst ab. Ich bin genausosehr Serienmörder wie Gandhi's Reinkarnation. Wenn mir nun tagtäglich nur Übles widerführe - wie würde ich reagieren? Wenn man mich tagtäglich zusammenschlagen würde und mir dann anschliessend nach Jahren plötzlich eine Uzi in die Hand drückt und mich vor meine Peiniger stellt, würde ich dann ruhig bleiben und sagen "Och nö Jungs, ich bin total relaxt, bin ja schliesslich n netter Kerl"? Ich glaube kaum - und ich glaube genausosehr dass das jedem anderen Menschen wohl ähnlich ginge.

Darum gebietet es allein der gesunde Menschenverstand, dass Todesstrafe und Folter verboten sein müssen - und sei es aus purem Egoismus für diejenigen, die es immer noch nicht erkannt haben.

Ich mache soetwas für gewöhnlich nicht, aber wenn jemand anderes schon die perfekten Worte dafür gefunden hat, muss ich sie nicht noch wiederholen.

http://www.basc.de/lyriks/display.php?id=d9d8d5873621520444090ec8e8221464

Ich bin ein Mensch. Und ihr?

Genau so ist es! Und am besten beobachten kann man das in Kriegssituation in dennen Soldaten durch die extremen Umstände dennen sie ausgesetzt sind nicht selten Hand an die Bevölkerung legen, also diese töten, vergewaltigen, foltern. Soldaten die vor dem Krieg Menschen wie Du und ich gewesen sind. Diese Kriegsverbrechen sind schlimm, aber man kann die Soldaten dafür meiner Meinung nach nicht verurteilen, denn sie in von Ihrem Land zu Verbrechern gemacht worden und viele von uns würden in der selben Situation genauso "verunmenschlichen".
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

Oh ich bin ganz entschieden dafür diese Menschen knallhart zu verurteilen, denn es gibt genausosehr auch sehr viele Beispiele (die Mehrheit) die niht so handelt - aber ich rede hier nicht von einer Todesstrafe, sondern von einem Kriegsgericht und einer Verurteilung zu hohen Haftstrafen.

Wir dürfen solchen Leuten keinen Freiflugschein ausstellen - auch wenn die Amerikaner das tun. Es darf ja bis heute in Den Haag kein Amerikaner vor den unabhängigen Gerichtshof gestellt werden zur Untersuchung von kriegsverbrechen. Begründung? Weil die Amerikaner ansonsten bereits mit Krieg gedroht haben, falls dies geschehen würde (diese Drohung gab es also tatsächlich bereits). Der vernünftige Teil der Welt erkennt den Sinn eines unabhängigen Gerichts jedoch zum Glück an, es gibt halt überall ein paar Idioten die eine Extrawurst wollen.

Aber wie gesagt, ich bin ganz entschieden dafür diese Verbrecher anzuklagen, sie werden dazu ausgebildet zu kämpfen - aber nach den Genfer Konventionen und nicht um blindlings alles schändend und mordend durch ein Land zu ziehen. ich sage nicht, dass "Soldaten Mörder sind" - mir ist es gleich ob sich ein haufen Irrer auf beiden Seiten massakriert, immer brav nach ihren Spielregeln die sich ein anderer Haufen Halb-Irrer mal ausgedacht hat. Aber auch dort muss man unterscheiden zwischen dem was eben ausserhalb dieser Konventionen ist und dem was darin ist .

Wer wirklich die Todesstrafe wiedereinführen will, bittesehr, wandert doch bitte aus - die Türkei soll um diese Zeit schön sein. Oder doch in die USA? Hmm wie wärs mit Kambodscha, da braucht ihr gar nicht erst auf eine Verhandlung zu warten, da gibts gleich massenhaft Begrüssungstote. So richtig. Mit Gedärmen und son Zeugs. Voll cool, hm? Oder nach Kolumbien, wo es zwar Gesetze gibt aber sie niemand durchsetzt und es vllig egal ist ob du im Gefängnis verrottest oder nicht. Wie denn, das ist euch dann doch wieder zu extrem? Na entscheidet euch, entweder - oder. Wenn schon Unrechtssystem, dann bitte richtig oder gar nicht. Oder besucht doch mal wieder Lybien... oder die Elfenbeinküste :). Da ist gerade wieder Bombenwetter, die Leute haben dich zum Fressen gern und ab und an knallts da halt ein wenig. Leider keine Sektkorken...

Wir bewegen uns allmählich wieder zurück zum Mittelalter, aber mit hochmodernem Equipment. Ich weiss nicht was von beidem mir mehr Sorgen macht, aber noch will ich Huxley als Autor - und nicht als prophet würdigen (müssen).
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

was heißt wiedereinführung?`
in hessen steht die totesstrafe immer noch im landesgesetz. (oder verwechsel ich da jetzt das bundesland?)
da kann man nur froh sein das bundesrecht landesrecht bricht
 
AW: Umfrage einer Website zur Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

Ich bin absolut strikt gegen die Todesstrafe. Dafür gits zwei gewichtige Gründe:
Erstens: Man begibt sich in dem Moment wo man die Todesstrafe vollstreckt auf das Niveau der Verbrecher
Zweitens: Es gibt IMMER Justizirrtümer und im Falle der Todesstrafe sind diese endgültig.......
 
Zurück