• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jawoll, wieder drei Tote in Afghanistan

lucdec am 25.06.2009 18:40 schrieb:
frogi am 25.06.2009 18:22 schrieb:
lucdec am 25.06.2009 18:08 schrieb:
eX2tremiousU am 25.06.2009 17:45 schrieb:
Demokratie in der aktuellen Form ist doch irgendwie „witzlos“. Kommt dir das nicht auch manchmal so vor? Warum soll ich wählen, wenn ich eh keine Chance habe, die spätere Richtung der Regierungsparteien auch nur minimal zu beeinflussen?

Regards, eX!

Dass das ganz genau der Sinn der Sache ist, haben so manche wohl noch immer nicht ganz verstanden.

Siehe Lissabon Vertrag...

So, ich warte jetzt drauf, dass Boesor die Menschenrechte und Demokratie-Keule schwingt...

Warum musst du immer die "Ich hasse Demokratie, obwohl ich alles habe" Keule schwingen :confused:

Wo habe ich das gesagt. Ich sehe die Dinge so wie sie sind. Und warum obwohl ich alles habe?

Hm, mal überlegen. Du hast nen guten PC mit Internetzugang, Fernseher, DVD player bla bla, musst nicht unter der Brücke schlafen, täglich Essen und Trinken, nebenbei noch Kino etc. und ggf. kannst du jedes Jahr in den Urlaub fahren.
Schreist aber andauernd wie doof doch alles ist und was alles geändert werden sollte.

Erscheint mir nicht ganz verständlich :-o
 
frogi am 25.06.2009 18:46 schrieb:
lucdec am 25.06.2009 18:40 schrieb:
frogi am 25.06.2009 18:22 schrieb:
lucdec am 25.06.2009 18:08 schrieb:
eX2tremiousU am 25.06.2009 17:45 schrieb:
Demokratie in der aktuellen Form ist doch irgendwie „witzlos“. Kommt dir das nicht auch manchmal so vor? Warum soll ich wählen, wenn ich eh keine Chance habe, die spätere Richtung der Regierungsparteien auch nur minimal zu beeinflussen?

Regards, eX!

Dass das ganz genau der Sinn der Sache ist, haben so manche wohl noch immer nicht ganz verstanden.

Siehe Lissabon Vertrag...

So, ich warte jetzt drauf, dass Boesor die Menschenrechte und Demokratie-Keule schwingt...

Warum musst du immer die "Ich hasse Demokratie, obwohl ich alles habe" Keule schwingen :confused:

Wo habe ich das gesagt. Ich sehe die Dinge so wie sie sind. Und warum obwohl ich alles habe?

Hm, mal überlegen. Du hast nen guten PC mit Internetzugang, musst nicht unter der Brücke schlafen, täglich Essen und Trinken, nebenbei noch Kino etc. und ggf. kannst du jedes Jahr in den Urlaub fahren.
Schreist aber andauernd wie doof doch alles ist und was alles geändert werden sollte.

Erscheint mir nicht ganz verständlich :-o


Ich verweise mal darauf, dass dies bei weitem nicht jedem Menschen möglich ist. Und es bei dem derzeitigen System auch nie sein wird. Nebenbei geht es auch hier nicht allen so gut, frag mal einen Arbeiter ob er sich oft einen Urlaub leisten kann.

Off Topic: Warum springt das Text Fenster beim schreiben denn schon wieder von oben nach unten, ich musste alles in einem Editor schreiben und es dann kopieren. Ist jetzt schon das wievielte mal, dass das passiert...es nervt. Hat sonst niemand dieses Problem?
 
Ich verweise mal darauf, dass dies bei weitem nicht jedem Menschen möglich ist. Und es bei dem derzeitigen System auch nie sein wird. Nebenbei geht es auch hier nicht allen so gut, frag mal einen Arbeiter ob er sich oft einen Urlaub leisten kann.

Und in welchem System soll das deiner Meinung nach passieren?

Off Topic: Warum springt das Text Fenster beim schreiben denn schon wieder von oben nach unten, ich musste alles in einem Editor schreiben und es dann kopieren. Ist jetzt schon das wievielte mal, dass das passiert...es nervt. Hat sonst niemand dieses Problem?

Ich auch. Nervt echt :pissed:
 
frogi am 25.06.2009 19:05 schrieb:
Ich verweise mal darauf, dass dies bei weitem nicht jedem Menschen möglich ist. Und es bei dem derzeitigen System auch nie sein wird. Nebenbei geht es auch hier nicht allen so gut, frag mal einen Arbeiter ob er sich oft einen Urlaub leisten kann.

Und in welchem System soll das deiner Meinung nach passieren?

Siehe Ostblock ;)

Off Topic: Warum springt das Text Fenster beim schreiben denn schon wieder von oben nach unten, ich musste alles in einem Editor schreiben und es dann kopieren. Ist jetzt schon das wievielte mal, dass das passiert...es nervt. Hat sonst niemand dieses Problem?

Ich auch. Nervt echt :pissed:

Ich dachte schon ich wäre der einzige...
 
lucdec am 25.06.2009 18:08 schrieb:
So, ich warte jetzt drauf, dass Boesor die Menschenrechte und Demokratie-Keule schwingt...

Bist du leicht verwirrt mein freund?
In welchem Zusammenhang sollte ich die jetzt hier schwingen?

Ich habe mich im letzten Thread sehr bemüht dir klar zu machen, wie man die DDr und Ihre "Grenzpolitik bewerten muss
Du siehst das anders, aber ich werde doch jetzt nicht ständig versuchen, aus dir einen guten menschen zu machen.
 
Zitat: (Original von Fanator-II-701 am 25.06.2009 13:35)
Zitat: (Original von frogi am 25.06.2009 11:23)
Zitat: (Original von Fanator-II-701 am 25.06.2009 07:13)
Zitat: (Original von frogi am 24.06.2009 21:39)
Zitat: (Original von Fanator-II-701 am 24.06.2009 21:11)
...

Klar. Der beste Schutz ist, sie nach hause zu holen.


Für sie selbst. Für das daraus Resultierende nicht.


subjektive Betrachtung


Fakt.


Belege? (öhm, gibts ja keine)

Dann vielleicht glaubwürdige Theorien oder Szenarien?

Mögliche Auswirkungen eines Abzugs und damit verbundener destabilisierung der Region:
http://www.n-tv.de/politik/meldungen/Al-Kaida-bereit-zu-Atomschlag-article376285.html
 
Boesor am 25.06.2009 20:04 schrieb:
lucdec am 25.06.2009 18:08 schrieb:
So, ich warte jetzt drauf, dass Boesor die Menschenrechte und Demokratie-Keule schwingt...

Bist du leicht verwirrt mein freund?
In welchem Zusammenhang sollte ich die jetzt hier schwingen?

In der Form, dass man aber auf jeden Fall "unsere" derzeitige Staatsform gutheißen muss. ;)
 
lucdec am 25.06.2009 20:24 schrieb:
In der Form, dass man aber auf jeden Fall "unsere" derzeitige Staatsform gutheißen muss. ;)

Solange wir nicht die von dir gut geheißene mit Toten an der Mauer einführen...
 
Boesor am 25.06.2009 20:33 schrieb:
lucdec am 25.06.2009 20:24 schrieb:
In der Form, dass man aber auf jeden Fall "unsere" derzeitige Staatsform gutheißen muss. ;)

Solange wir nicht die von dir gut geheißene mit Toten an der Mauer einführen...

*seufz* ...

Nein, sei beruhigt. Keine Toten an einer Mauer...
 
aph am 25.06.2009 17:58 schrieb:
eX2tremiousU am 25.06.2009 17:45 schrieb:
Demokratie in der aktuellen Form ist doch irgendwie „witzlos“. Kommt dir das nicht auch manchmal so vor? Warum soll ich wählen, wenn ich eh keine Chance habe, die spätere Richtung der Regierungsparteien auch nur minimal zu beeinflussen?
Stimmt. Sieht man ja auch an der derzeitigen Diskussion um die MwSt. Ich wette, auch diesmal werden wieder hunderttausende auf die Beteuerungen der Union und FDP hereinfallen, dass sie keine Steuern erhöhen werden. Was sie natürlich trotzdem machen werden, wenn die Wahl vorüber ist und plötzlich unbekannte "Löcher" entdeckt werden. Aber in 4 Jahren haben die Wähler das dann schon wieder vergessen.
Bei einer direkten Abstimmung wäre sowas nicht möglich.
gerne wiederholt: "in einer demokratie bekommt ein volk immer die regierung die es verdient"

soll heißen, es kommt auf das volk an. ist ja nicht so, daß es reicht nur einmal in 4 jahren zur wahl zu gehen und dann läuft alles so wie man es sich wünscht (es sei denn die regierung regiert optimal). aber man könnte ja mit minimalen aufwand etwas ändern. wenn soviele leute so unzufrieden sind, weshalb merkt man das nicht in der öffentlichkeit? ich meine es ist nicht zuviel verlangt auch mal etwas dafür zu tun. aber es ist ja so leicht entweder garnicht zur wahl zu gehen (hat ja eh keinen sinn) oder immer nur über all das falsche herzuziehen, was die hohen damen und herren sich leisten.

so schwierig dagegen ist es mal dafür zu sorgen, dass man auf die straße geht und demonstriert, mit ein bißchen regelmäßigkeit und dem richtigen thema sollte das schnell eine masse erreichen, der sich die politik nicht verschließen kann. aber nee, keine zeit, au0erdem regnet es, bringen wird es ja eh nichts und außerdem was gehen mich die probleme anderer an...

aber nein, in deutschland kommt es mir so vor, dass man sich hinsichtlich der politik verhält wie ein kind dem das spielzeug weggenommen. bockig nichtstuend inmitten von vielen spielzeugen dasitzend, die arme verschränken und rumplärren "ich will nicht mehr spielen". und irgendwann ist alles spielzeug weg, weil man es nicht gebraucht hat und dann nützt das weinen wirklich nichts mehr.

soll einfach heißen, wenn man will, gibt es genug möglichkeiten etwas zu ändern, nur geschenkt kriegt man es sicher nicht.
 
Icefighter am 25.06.2009 20:19 schrieb:
Mögliche Auswirkungen eines Abzugs und damit verbundener destabilisierung der Region:
http://www.n-tv.de/politik/meldungen/Al-Kaida-bereit-zu-Atomschlag-article376285.html
saddam hussein war ja auch dazu bereit, wie unser medien so schön berichteten...
die usa sind ja auch dazu bereit, wie veröffentlichte unterlagen zeigten (mini nukes)...
und die al kaida? erstmal müssten sie an welche rankommen, gut blöd das die welt es pakistan erlaubt hat atomwaffen zu besitzen oder es ermöglicht hat, dass sie gebaut werden können... aber früher brauchte man pakistan ja um in afghanistan gegen die sowjets zu kämpfen und dann um in afghanistan gegen die afghanen zu kämpfen und schon seit jahrzehnten ist klar, das pakistan ne ziemlich unsichere sache ist... ist halt immer so ne sache mit dem aufbau von unsicheren verbündeten ,-)

und was n-tv ganz vergaß zu erwähnen, dass mit der erklärung der bereitschaft zum einsatz nuklearer waffen auch ein einseitiges 10 jähriges waffenstillstandangebot einherging, wenn die usa ihre truppen aus allen isalmischen ländern abziehen würde, aber es wird ja nicht verhandelt mit terroristen, auch wenn dafür viele menschen und soldaten sterben müssen...

und ich bezweifle, dass es noch viele möglichkeiten gibt, die region weiter zu destabilisieren, als es in den letzten jahren geschehen ist, außer der iran wird gespalten...
 
Icefighter am 25.06.2009 20:19 schrieb:
Zitat: (Original von Fanator-II-701 am 25.06.2009 13:35)
Zitat: (Original von frogi am 25.06.2009 11:23)
Zitat: (Original von Fanator-II-701 am 25.06.2009 07:13)
Zitat: (Original von frogi am 24.06.2009 21:39)
Zitat: (Original von Fanator-II-701 am 24.06.2009 21:11)
...

Klar. Der beste Schutz ist, sie nach hause zu holen.


Für sie selbst. Für das daraus Resultierende nicht.


subjektive Betrachtung


Fakt.


Belege? (öhm, gibts ja keine)

Dann vielleicht glaubwürdige Theorien oder Szenarien?

Mögliche Auswirkungen eines Abzugs und damit verbundener destabilisierung der Region:
http://www.n-tv.de/politik/meldungen/Al-Kaida-bereit-zu-Atomschlag-article376285.html

:rolleyes:

Wie sollte das denn bitteschön realistisch funktionieren? Die Taliban nehmen also (bspw.) 1 Raketensilo inkl. Startbasis und Codebüchern und Codeschlüsseln und zuständiger Offiziere ein. Und starten mal "Schwuppdiwupp" eine Atomrakete Richtung Amerika?

Mal abgesehen davon, dass die das Ding nie(!) zum Fliegen bekommen würden, hätten sie lediglich die Option Ziele in rund 2800-3200 Kilometer Entfernung zu treffen (Entfernung Kabul <-> Washington: über 11.000 Kilometer), also eine amerikanische Basis in Saudi-Arabien o.ä. anzugreifen oder eventuell sich selbst mit "dem Dingen" in die Luft zu sprengen.....

Für den Fall aber, dass sie tatsächlich in die Gewalt der A-Waffen kommen sollten, hat die amerikanische Administration durchaus Mittel und Möglichkeiten, sogar politische Legitimation durch Eilresolution, diesen Angriff zu unterbinden. Und glaube mir, die würden nicht Zögern, dafür auch erheblich größere Kollateralschäden in Kauf zu nehmen. Sprich: Zur Not Erstschlag. Aber davor gibt es erheblich bessere Methoden sowohl der pakistanischen Waffen, als auch aller anderen Bedrohungen habhaft zu werden. Zusätzlich besteht immer noch die Option punktueller Zerstörung der Waffen und Abschussbasen, etc.pp.

Wunschträume vom Untergang der abendländischen Kultur einiger radikalreligiöser Rebellenanführer hier als tatsächliche Option in diesem Konflikt anzuführen, ist zwar ein gern bemühtes Mittel um Unterstützung für den Konflikt gegen die Taliban zu erhalten und oberflächlich nachdenkende Menschen eventuell zu verunsichern, jedoch hat das in einer eigentlich objektiv geführten Diskussion weniger Platz.
;)
 
Wolf-V am 26.06.2009 01:33 schrieb:
so schwierig dagegen ist es mal dafür zu sorgen, dass man auf die straße geht und demonstriert, mit ein bißchen regelmäßigkeit und dem richtigen thema sollte das schnell eine masse erreichen, der sich die politik nicht verschließen kann. aber nee, keine zeit, au0erdem regnet es, bringen wird es ja eh nichts und außerdem was gehen mich die probleme anderer an...

Ich habe mir in der Hinsicht nichts vorzuwerfen. Und - was hat's gebracht? Nix. Komplette Ignoranz. Hast du noch einen weiteren Vorschlag?
 
Wolf-V am 26.06.2009 02:04 schrieb:
und was n-tv ganz vergaß zu erwähnen, dass mit der erklärung der bereitschaft zum einsatz nuklearer waffen auch ein einseitiges 10 jähriges waffenstillstandangebot einherging, wenn die usa ihre truppen aus allen isalmischen ländern abziehen würde, aber es wird ja nicht verhandelt mit terroristen, auch wenn dafür viele menschen und soldaten sterben müssen...
Das ist wohl das so ziemliche dümmste, was ich in diesem Thread bisher lesen durfte. Was für ein generöses Angebot. "Lasst uns einen kompromiss schließen: Ihr macht einfach alles was wir von euch verlangen und wir bringen euch jetzt noch nicht um."
Was man von Angeboten von Extremisten halten kann, sieht man sehr gut in Pakistan: Da wollten die Taliban angeblich Frieden schließen, wenn sie das SWAT-Tal bekommen. Und was war? Kein Frieden, sondern Taliban-Angriffe auf die umliegenden Regionen.
Al-Quaida und andere Terroristen/Extremisten der Region dürften keinen deut weniger (meiner Meinung nach weitaus mehr) Blut an ihren Händen haben als irgendwelche ausländischen Truppen. Wenn ich da allein an die Hochphase des irakischen "Widerstandskampfes" denke, wo jeden Tag dutzende bis hunderte Leute umgebracht wurden...das größte Problem der arbischen/islamischen Welt sind nicht ominöse ausländische Mächte, sondern ihre eigenen Extremisten.
 
frogi am 25.06.2009 18:46 schrieb:
Hm, mal überlegen. Du hast nen guten PC mit Internetzugang, Fernseher, DVD player bla bla, musst nicht unter der Brücke schlafen, täglich Essen und Trinken.....
Schreist aber andauernd wie doof doch alles ist und was alles geändert werden sollte.
Erscheint mir nicht ganz verständlich :-o


lucdec am 25.06.2009 18:55 schrieb:
Ich verweise mal darauf, dass dies bei weitem nicht jedem Menschen möglich ist. Und es bei dem derzeitigen System auch nie sein wird. Nebenbei geht es auch hier nicht allen so gut, frag mal einen Arbeiter ob er sich oft einen Urlaub leisten kann.
:-o
also das was noch oben steht ist durchaus auf jeden in deutschland lebenden (und gemeldetetn) Menschen möglich ;) (PC_Internet liegt natürlich am Wohnort^^)
niemand muss hie runter einer Brücke schlafen, und Essen gibt es auch genügend :rolleyes:
es gibt immer wieder arme und teils kranke Seelen de einfah nichts gebacken bekommen, und selbst denen wird geholfen wo es nur geht...da wird unser Sozialsystem weit unterschätzt.....ich empfehle da immer mal Urlaub zu machen wo es wirklich arme Menschen gibt die nichts haben :|
(sorry für Offtopic!)
 
@ Fanator

Das größere Risiko besteht wohl eher darin, dass sie an waffenfähiges Material kommen. Um z.B. eine schmutzige Bombe zu bauen. (Dazu müsste es nicht einmal waffenfähig sein)
 
SCUX am 26.06.2009 13:03 schrieb:
frogi am 25.06.2009 18:46 schrieb:
Hm, mal überlegen. Du hast nen guten PC mit Internetzugang, Fernseher, DVD player bla bla, musst nicht unter der Brücke schlafen, täglich Essen und Trinken.....
Schreist aber andauernd wie doof doch alles ist und was alles geändert werden sollte.
Erscheint mir nicht ganz verständlich :-o


lucdec am 25.06.2009 18:55 schrieb:
Ich verweise mal darauf, dass dies bei weitem nicht jedem Menschen möglich ist. Und es bei dem derzeitigen System auch nie sein wird. Nebenbei geht es auch hier nicht allen so gut, frag mal einen Arbeiter ob er sich oft einen Urlaub leisten kann.
:-o
also das was noch oben steht ist durchaus auf jeden in deutschland lebenden (und gemeldetetn) Menschen möglich ;)
niemand muss hie runter einer Brücke schlafen, und Essen gibt es auch genügend :rolleyes:
es gibt immer wieder arme und teils kranke Seelen de einfah nichts gebacken bekommen, und selbst denen wird geholfen wo es nur geht...da wird unser Sozialsystem weit unterschätzt.....ich empfehle da immer mal Urlaub zu machen wo es wirklich arme Menschen gibt die nichts haben :|
(sorry für Offtopic!)

Es gibt auch noch viele andere Länder.

Der Text springt schon wieder...

:rolleyes:
 
Wolf-V am 26.06.2009 02:04 schrieb:
und was n-tv ganz vergaß zu erwähnen, dass mit der erklärung der bereitschaft zum einsatz nuklearer waffen auch ein einseitiges 10 jähriges waffenstillstandangebot einherging, wenn die usa ihre truppen aus allen isalmischen ländern abziehen würde, aber es wird ja nicht verhandelt mit terroristen, auch wenn dafür viele menschen und soldaten sterben müssen...

Warum wird nur ein begrenzter Waffenstillstand angeboten, warum kein Friede ?
 
Oberscht am 26.06.2009 11:28 schrieb:
Das ist wohl das so ziemliche dümmste, was ich in diesem Thread bisher lesen durfte. Was für ein generöses Angebot. "Lasst uns einen kompromiss schließen: Ihr macht einfach alles was wir von euch verlangen und wir bringen euch jetzt noch nicht um."
Was man von Angeboten von Extremisten halten kann, sieht man sehr gut in Pakistan: Da wollten die Taliban angeblich Frieden schließen, wenn sie das SWAT-Tal bekommen. Und was war? Kein Frieden, sondern Taliban-Angriffe auf die umliegenden Regionen.
Al-Quaida und andere Terroristen/Extremisten der Region dürften keinen deut weniger (meiner Meinung nach weitaus mehr) Blut an ihren Händen haben als irgendwelche ausländischen Truppen. Wenn ich da allein an die Hochphase des irakischen "Widerstandskampfes" denke, wo jeden Tag dutzende bis hunderte Leute umgebracht wurden...das größte Problem der arbischen/islamischen Welt sind nicht ominöse ausländische Mächte, sondern ihre eigenen Extremisten.
dumm ist das nur, wenn man die grundeinstellung hat, terroristen müssen vernichtet werden.

fakt ist aber, dass es sich in der jüngeren weltgeschichte schon gelohnt hat auch mit terroristen zu verhandeln, wie man an der liste der friedensnobelpreisträger sieht, die früher terroristen waren.

die taliban sind nicht al kaida, das swat tal ist auch ne andere sache und gesprächesangebote sollte man nicht kategorisch ablehnen wenn es um viele menschenleben und krieg geht. vielleicht zeigt sich das die forderungen überzogen sind, vielleicht nicht, man wird es nicht rausfinden, wenn man verhandlungen nicht führt.

und klar sind selbstmordattentate widerlich, weil man blutige körperteile sieht aber lange nicht so "effektiv" wie flächenbombardements - die aber nichts als staub und trümmer hinterlassen, wo früher kindergarten standen...
 
Zurück