• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen: Squadron 42 – Das wahre Next Generation (Online-) Spiel

Star Citizen: Squadron 42 – Das wahre Next Generation (Online-) Spiel

Daß es sich nicht um den SP-Part dreht steht aber nicht explizit da. Zumal es im vorangehenden Absatz um SQ42 geht.
 
Daß es sich nicht um den SP-Part dreht steht aber nicht explizit da.
Also im Singeplayer Teil, also "Squadron 42", wird man in einer laufenden Mission nicht speichern können. Nach dem Abschluss einer Mission wird man selbst speichern können oder es wird automatisch gespeichert, genauere Infos sind mir nicht bekannt.

Wenn Du auf das Thema Permadeath anspielt, bezieht es sich auf den MMO Teil, also Star Citizen.
 
Star Citizen: Squadron 42 – Das wahre Next Generation (Online-) Spiel

Thx. Genau das hat mich interessiert. Daß der Permdeath im MMO Fakt ist ist klar. Das läßt sich da sicher nicht anders lösen Da hilft nur das Thema Erbnachfolger oder eben wieder Start bei 0 (wo ich davon ausgehe, daß das zweitere funktionieren muß)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da noch keine Überarbeitung dieses FAQ anliegt, hier mal ein Hinweis bevor die Info hinfällig wäre.
Ab Februar 2016 werden Star Citzen und Squadron 42 einzeln verkauft. Bedeutet das es dann weit teurer wird als jetzt der Fall ist.
Dazu kommt das der Wechselkurs ab Januar 2016 im Shop angepasst wird, der war für Europäer weit besser als der eigentliche.
Wer also mit dem Gedanken spielt sich überlegen ob er nicht noch dieses Jahr ein Paket kauft.

Pakete gibt es ab 42.84 € und beinhalten neben den beiden Spielen einen Zugang zur Alpha und Beta so wie weitere Goodies.
https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

Wer noch kein Account hat kann einen unter https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-5ZQM-VYT9 erstellen.
Über den Link würde ich ein kleines Goodie für meine blutigen Fingerkuppen erhalten sollte sich derjenige ein Paket kaufen, welches Paket es auch immer sein mag.
Derjenige der sich über den Link anmeldet bekommt aber natürlich auch etwas, demjenigen werden 5.000 UEC (Ingame Währung) gutgeschrieben. Keine Interesse,
dann kann man sich auch einfach hierüber anmelden: https://robertsspaceindustries.com/enlist
 
Wie siehts eigentlich später mal aus ? Wird es das Spiel auch ganz normal im Laden zu kaufen geben usw.?
 
Wie siehts eigentlich später mal aus ? Wird es das Spiel auch ganz normal im Laden zu kaufen geben usw.?
Das kann ich nicht genau beantworten, es soll Gedankenspiele geben das es Boxversionen geben wird aber darauf sollte man nicht wetten, sie müssten dafür ein Vertriebsweg haben wie es Publisher haben. Oder jemanden Beauftragen der die Verbindungen hat und das würde Geld kosten. Ich persönlich glaube weniger daran, halt weil der Aufwand alleine für ein Entwicklerstudio recht hoch wäre.
 
DerTriton schrieb:
Ab Februar 2016 werden Star Citzen und Squadron 42 einzeln verkauft. Bedeutet das es dann weit teurer wird als jetzt der Fall ist.

ist vermutlich ne doofe frage, aber: warum (bezogen auf beide dinge)?
 
ist vermutlich ne doofe frage, aber: warum (bezogen auf beide dinge)?
Sie wollen Star Citizen und Squadron 42 separat vermarkten, was ich verstehen kann. Es vermischen sich einfach zu viele Infos von beiden Spielen und verwirren nur. Warum aber die dann teurer werden kann ich nicht genau sagen. Es wurde schon öfter gesagt das zum Release die Spielepakete teurer werden und die aktuellen günstigeren Preise ein Rabatt beinhaltet um die Backer zu belohnen. Daher denke ich das sie es einfach zum Februar schon umsetzen.
 
Kann man das so verstehen das CR das Spiel aufteilt?
Also in SP und MP?
Oder, bevor ich dazu was sage, habe ich da jetzt irgendwas falsches verstanden?
 
Kann man das so verstehen das CR das Spiel aufteilt?
Also in SP und MP?
Oder, bevor ich dazu was sage, habe ich da jetzt irgendwas falsches verstanden?
Das hast du richtig verstanden, Squadron 42 (SP) und Star Citizen (MP) werden dann einzeln verkauft.
 
Und warum?
Also ich kann es mir ja denken:-D, aber hat CR auch gesagt warum es so sein wird? Gründe dafür?
Und wird es auch für normal Käufer, also keine Baker eine komplett Version geben? Oder nur 2 verschiedene Versionen die man sich eben 2 mal kaufen muss?
 
Und warum?
Also ich kann es mir ja denken:-D, aber hat CR auch gesagt warum es so sein wird? Gründe dafür?
Dazu kann ich nur das schreiben was ich schon geschrieben habe.
Sie wollen Star Citizen und Squadron 42 separat vermarkten, was ich verstehen kann. Es vermischen sich einfach zu viele Infos von beiden Spielen und verwirren nur.

Und wird es auch für normal Käufer, also keine Baker eine komplett Version geben? Oder nur 2 verschiedene Versionen die man sich eben 2 mal kaufen muss?
Da kann ich nur spekulieren und das bringt dir wenig.
 
Wieso sollte mich SP und MP verwirren?

Ganz ehrlich, es ist doch eine Geld Sache. Nicht mehr und nicht weniger.

Star Citizen ist ein Großes, wohl einzigartiges Projekt, so hat es mal angefangen. Es ist ein einziges Spiel, so war es mal geplant. Und jetzt schon wird über eine abspaltung geredet, gemacht.
Sorry, aber das ist doch nur Geldmacherei und total gegen das was mal geplant war.
Sollen jetzt noch mehr dazu gezwungen werden schnell noch Baker zu werden? Ja, ich denke schon.
Schade.
Das Spiel nimmt so langsam Formen an, muss man ja mal sagen, so ein wenig, aber es nimmt auch diese anderen bedenklichen Formen an, die auch hier und auch woanders schon seit langen diskutiert worden sind.
Es ist schön zu hören das das Spiel vorankommt, aber im gleichem Atemzug und eigentlich noch schneller nimmt es bedenkliche Züge der schlimmsten Monetarisierung an.
Nicht das ich es CR nicht gönne mit dem Spiel auch Geld zu verdienen, im Gegenteil, soll er ruhig. Warum auch nicht.
Aber so viel im Vorfeld, also das finde ich bedenklich.
 
Wieso sollte mich SP und MP verwirren?
Es heißt ja nicht das es alle verwirrt, aber oft wird über beide Spiele in einem Atemzug gesprochen. Und viele Informieren sich nun mal nicht gründlich, ich möchte nicht wissen wie viele denken das Star Citizen ein Weltraum-Shooter wird weil sie nur nach den Trailern gehen. Es gibt nun mal viele die nur Einzelspielerspiele spielen, wenn die aber beispielsweise immer wieder was über Mehrspieler Themen hören kann es sie Abschrecken. Warum also diese Spieler nicht direkt mit einer Einzelvermarktung ansprechen.

Ganz ehrlich, es ist doch eine Geld Sache. Nicht mehr und nicht weniger.
Die genauen Gründe kann ich dir nicht sagen, vielleicht ist es einfacher beides einzeln zu Vermarkten. Geld Sache, schwer zu sagen denn die Preise sollten zum Release eh steigen - da die aktuellen Preise ein(en) Backer ("Vorbesteller") Rabatt beinhalten . Auch sollte man im Hinterkopf haben das die Zahl der Potenziellen Kunden nicht so hoch ist, nicht nur weil es ein Genre ist das wenige Interessiert, sondern das die Hardware Anforderungen mächtig sind und viele Spieler einfach nicht solche PCs haben. Daher muss man schon schauen wie man an das nötige Geld kommt und muss die Spielertypen direkt ansprechen und klare Infos liefern.

Star Citizen ist ein Großes, wohl einzigartiges Projekt, so hat es mal angefangen. Es ist ein einziges Spiel, so war es mal geplant. Und jetzt schon wird über eine abspaltung geredet, gemacht.
Sorry, aber das ist doch nur Geldmacherei und total gegen das was mal geplant war.
Sollen jetzt noch mehr dazu gezwungen werden schnell noch Baker zu werden? Ja, ich denke schon.
Schade.
Das Spiel nimmt so langsam Formen an, muss man ja mal sagen, so ein wenig, aber es nimmt auch diese anderen bedenklichen Formen an, die auch hier und auch woanders schon seit langen diskutiert worden sind.
Es ist schön zu hören das das Spiel vorankommt, aber im gleichem Atemzug und eigentlich noch schneller nimmt es bedenkliche Züge der schlimmsten Monetarisierung an.
Nicht das ich es CR nicht gönne mit dem Spiel auch Geld zu verdienen, im Gegenteil, soll er ruhig. Warum auch nicht.
Aber so viel im Vorfeld, also das finde ich bedenklich.
Es ist dein Recht diese Meinung zu haben, mehr kann ich dazu nicht sagen. Höchstens meine Meinung, das ich es ihm gönne und wenn er dadurch mehr Geld verdient ist es auch gut. Ich habe jetzt in der Alpha 2.0 mehr Zeit verbracht als in allen Spielen der großen Publisher der letzten Jahren. Daher habe ich zur Zeit wieder meine Rosarote-Brille auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, PC Noob hier (habe seit ein paar Tagen das hier). Habe eben mal den Hangar gestartet und bin selbst mit den niedrigsten Einstellungen nur auf ca. 15 fps gekommen. Das kann doch nicht sein, oder? Grafikkarte hat 4GB GDDR5 (3 GB auf der Herstellerseite sind Druckfehler). Mach ich irgendwas falsch, oder läuft die Alpha einfach so mies?
 
Hallo, PC Noob hier (habe seit ein paar Tagen das hier). Habe eben mal den Hangar gestartet und bin selbst mit den niedrigsten Einstellungen nur auf ca. 15 fps gekommen. Das kann doch nicht sein, oder? Grafikkarte hat 4GB GDDR5 (3 GB auf der Herstellerseite sind Druckfehler). Mach ich irgendwas falsch, oder läuft die Alpha einfach so mies?
Also 15 FPS sind wirklich wenig für deine Hardware im Hangar sollten um 45 FPS möglich sein, besonders bei Low. An folgendem könnte es vielleicht liegen:

Die Turbo-Boost-Technik startet nicht und der CPU somit nur mit 2,6 GHz läuft statt bis zu 3,5 GHz. Zur Zeit ist nämlich die Alpha mehr CPU- als GPU-Lastig.
Vielleicht startet auch die 980M nicht sondern die auf dem Mainboard läuft nur, wenn das Labtop einen internen GPU hat.
Oder die Energieoptionen sind so eingestellt dass das System im Sparmodus läuft.
Ansonsten könnte es ein Treiber Problem oder komische Einstellungen bei GeForce Experience sein, am besten die Einstellung "3D-Anwendung entscheiden lassen".
 
Hallo Phurba,

Nein das ist momentan relativ normal, selbst mit Oberklasse-Karten kommt man nur auf durchschnittlich 20-30 fps mit gelegentlichen Einbrüchen. Egal ob du eine R9 390 hast, oder eine GTx980 o.ä..
Also ist zumindest meine Erfahrung!
Was du aber probieren kannst:
Ingame die Konsole öffnen (Dach drücken, also die Taste über Tab, neben der 1)

r_vsync = 0 eingeben -> enter drücken
r_motionblur = 0 eingeben -> enter drücken

Falls du dadurch einen Unterschied merkst, musst du das bei jedem Star Citizen - Neustart auch wieder neu eingeben.

Schöne Grüße
 
Nein das ist momentan relativ normal, selbst mit Oberklasse-Karten kommt man nur auf durchschnittlich 20-30 fps mit gelegentlichen Einbrüchen. Egal ob du eine R9 390 hast, oder eine GTx980 o.ä..
Also ist zumindest meine Erfahrung!
Also mit einer "Oberklassen-Karte" sollte man im Hangar mehr haben. Auch obwohl der Hanger wohl nicht sehr Optimiert ist, denn im AC habe ich mit meiner GTx770 auf low bis zu 60 FPS, mehr als im Hangar. 20 - 30 FPS habe ich im PU, sogar auf very high. Das Problem sind die GHz vom CPU, denn ein Kern wird immer mit 100% belastet und meine Karte nur zu 50%.
 
Danke mal, werde das alles mal ausprobieren bei Gelegenheit.
 
Also mit einer "Oberklassen-Karte" sollte man im Hangar mehr haben. Auch obwohl der Hanger wohl nicht sehr Optimiert ist, denn im AC habe ich mit meiner GTx770 auf low bis zu 60 FPS, mehr als im Hangar. 20 - 30 FPS habe ich im PU, sogar auf very high. Das Problem sind die GHz vom CPU, denn ein Kern wird immer mit 100% belastet und meine Karte nur zu 50%.

Ich ging auch nur vom PU aus, nicht vom AC/Hangar. Und jetzt sehe ich erst, dass er diese Probleme im Hangar hat. Ups!
 
Zurück