AW: Islam- eine Relligion des Friedens ?
schreibt der islam diesen terror in sein buch?
mit der religion des islam hat das was die "terroristen" machen wenig zu tun, sie nutzen nur die religion um ihre aktionen zu rechtfertigen. und bush und bin laden haben dass ganze erst zu einem "religionskrieg" gemacht, er ist es aber nicht, würden die 2 milliarden christen und die 1 milliarden moslem in den krieg gegeneinander gehen, würde das anders aussehen.
nochmal, die usa führen keinen krieg, sie haben unter verstoß des völkerrechts das land überfallen und diese entscheidung hat der us-präsident gefallen. er hat dabei auch die warnungen missachtet, die klar sagten, das der irak so ins chaos gestürzt wird um man vor einem militärischen eingreifen eine lösung der zeit nach der entmachtung hussein haben sollte. die "spinner" konnten sich erst entfalten, weil die usa das land überfallen haben. das chaos wurde demnach von den usa (und andere länder haben genau das vorhergesagt) ausgelöst und ermöglicht.El_Cativo am 11.07.2007 11:27 schrieb:Das ist doch Unsinn. Wenn ich ein Land angreife, kann man mich sicherlich für die Toten die aus den Kriegshandlungen resultieren, verantwortlich machen. Wobei selbst das schon sehr grenzwertig ist, weil jeder Mensch eine Eigenverantwortung trägt, und ich als Staatsoberhaupt nicht für jede Operation die in einem Krieg stattfindet direkt verantwortlich bin.aber ganz klar ist er schuldig, ein land gegen alle geltenden bestimmung überfallen zu haben und deshalb ist er für jeden einzelnen toten verantwortlich.
Aber zumindest indirekt kann man mir eine moralische Verantwortung dafür zustecken.
Aber Wenn anschließend irgendwelche Spinner meinen, einen Terror Krieg gegen Teile des eigenen Landes anzetteln zu müssen (wenn treffen denn 95% der Anschläge, nicht die Amerikaner sondern die Zivilbevölkerung oder Polizeirekruten), wenn diese gezielt versuchen das Land im Chaos zu halten und jede Bemühung um Ordnung schon im Keim ersticken, dafür kann mich kein Mensch, auch nicht indirekt oder moralisch oder sonstwie, zur Verantwortung ziehen
der us präsident sieht sich ja als von gott ernannt und die usa als christlichen staat, nur die bomben wirft er woanders hin. ist es dann auch ein christlich fundamentalistischer terrorangriff der usa auf den irak? ist die usa ein christlich fundamentalistischer staat? und wenn ja, wiese wird das nicht auch immer so bezeichnet?El_Cativo am 11.07.2007 11:27 schrieb:Kann ich auch nicht so stehen lassen. Dieser Terrorismus hat einen islamistisch fundamentalen Hintergrund und verfolg islamistisch fundamentale Ziele. Von daher ist eine Bezeichnung als islamistischer Terror absolut zutreffend. Wenn irgendwelche christlichen Fundemantalisten anfangen würden, irgendwo Bombenanschläge zu verüben mit dem ziel aus der USA einen christlichen Gottesstaat zu schaffen, wäre das auch christlich fundamentalistischer Terrorund nocheinmal (auch um topic nicht aus den augen zu verlieren). islamistischer terrorismus ist imo eine bezeichnung der propagande. es gibt terrorismus der von menschem mit islamischen hintergrund verübt wird. islamistischer terrorismus ist so sinngefällig wie christlichen jagdbomberangriffe.
schreibt der islam diesen terror in sein buch?
mit der religion des islam hat das was die "terroristen" machen wenig zu tun, sie nutzen nur die religion um ihre aktionen zu rechtfertigen. und bush und bin laden haben dass ganze erst zu einem "religionskrieg" gemacht, er ist es aber nicht, würden die 2 milliarden christen und die 1 milliarden moslem in den krieg gegeneinander gehen, würde das anders aussehen.