AW: Islam- eine Relligion des Friedens ?
El_Cativo am 18.07.2007 15:42 schrieb:
Nein aber du schreibst hier von islamischem Terror, von Frauen als Menschen 2. Klasse, und anderen Dingen, die mit dem Islam überhaupt nix zu tun haben und damit diffamierst du den Islam.
Sag mal kannst du nicht lesen ? Ich habe extra mehrfach betont, dass ich nicht von islamischem sondern islam
istischem (islamisch fundamentalistischem) Terror spreche.
Ich diffamiere den Islam in keinster Weise, ich habe nie behauptet,
der Islam behandelt Frauen wie Menschen 2. Klasse oder ähnliches, mit keinem Wort
Danke, ich bin des Lesens und Schreibens sehr wohl mächtig. Da mußt du nicht gleich mit dem Stinkefingerpatschihändchen rumfuchteln.
Ich bezog mich damit auf deinen Text:
El_Cativo am 18.07.2007 13:05 schrieb:
--- nur sofortiger Truppenabzug aus Afghanistan, Somalia, Libanon UND Irak (auch wenn vehement geleugnet wird, daß wir dort überhaupt vertreten sind
)
Und damit ein einknicken vor dem Terror und ein Freibrief für alle Mistsäcke dieser Welt das tun zu können, wonach ihnen der Sinn steht und die Bevölkerung so mit den Füssen treten zu können, wie sie Bock haben. Was solls, lass ich halt mein Volk unterdrücken, Frauen wie Untermenschen (ich hab dieses Wort bewusst gewählt) behandeln die Welt unternimmt schon nichts dagegen, weil sonst provozieren sie nur den Terror....
Nein, das ist mit Sicherheit der falsche Weg !
Du bist also der Meinung, dadurch, daß Teile der bewaffneten Streitkräfte unseres Landes am Hindukusch, in Afrika und vor der Küste Libanons herumrudern/fliegen/streifieren, lösen wir die Probleme in den dortigen Ländern, leisten einen Beitrag zum Frieden auf der Welt und sorgen für mehr internationale Sicherheit?
Was gibt dir denn die Gewißheit, daß dies der richtige Weg ist? Seit welchem Zeitpunkt sind wir den ins Visier der Terroristen (zu Zeiten des 2.WK Partisanen, zu Zeiten des russischen Afghanistankrieges hochgejubelte Freiheitskämper, jetzt schäbige Verbrecher ohne Ehre und Moral) geraten?
Wer in den Ländern, aus denen sich die BW zurückziehen soll (einfach weil sie da nix zu suchen hat) ist denn für den von dir s.g. "islamisch fundamentalistischen" Terror zuständig? Es sind religiös fanatische Gruppen von verblendeten, terroristischen Kriminellen, nur haben die mit dem Isam in ungefähr soviel gemein, wie eine Heidschnucke, die von einem katholischen Priester ´nen Klaps auf den Hintern bekommen hat oder wie Opus Dei mit einem evangelisch-lutheranischen Mädchenpensionat.
Dazu könntest du mir jetzt z.B. definieren, was an dem dortigen Terror so "fundamental(istisch) islamisch" ist. Das kleine Wörtchen islamisch ist dort völlig fehl am Platze wird jedoch immer wieder gern verwendet. Es suggeriert (höchst subtil aufgrund der fundamentalistischen Umschreibung) nämlich genau das, was nicht ist --> einen Zusammenhang zum Islam und nur weil diese Verbrecher den Koran mit sich rumtragen und ein paar mal am Tag mit dem Gesicht in den Dreck fallen. Sei dir versichert: Allah, sollten sie ihn jemals zu Gesicht bekommen, wird denen einen Einlauf machen, der sich gewaschen hat und die ersehnten Jungfrauen werden alle das Gesicht ihrer (der Terroristen) Mutter haben.
Die Propaganda hat schon weitreichend gefruchtet muß ich sagen. Schlimm ist allerdings, daß dieser Sprachgebrauch auch die wahren Moslems (berechtigt) verärgert. Dadurch wird auch auf dieser Ebene eine Verständigung immer schwerer und genau das, schaut man sich die derzeitige Entwicklung hin zu einer neuen großen gut"gläubigen", minder gebildeten Schafherde an, scheint Programm.
Bewußtes Schüren von Ängsten und Ressentiments um langsam aber sicher den Konflikt des Glaubens (an was auch immer) wieder anzufachen.
Natürlich ziehen auch auf der anderen Seite einige ihren Nutzen aus der Sache oder denken dies zumindest.