• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

LopezdieMaus am 13.04.2005 13:13 schrieb:
das was Wir als schlecht sehen in diesem Fall der Mann =)von einem anderen Standpunkt ausgesehen)nicht unbedingt ein Krimineller sondern halt ein Mensch der denkt mit Gewalt sich durchsetzen zu müssen(um seine Rechte die er für wichtig hält durchzusetzen)) es ist halt so in diesen Ländern, schon immer gewesen !! Trotzdem glaubt er aber an Gott und hat Begriffe wie Ehre und Moral die halt in eine diesbezüglich falsche Umgangsart gelenkt wurden :-D

Vieleicht hatt er sich auch einfach gedacht, dass wenn die Deutschen so wenig von der Zusammenführung von Familien halten, dann wird ihnen so eine kleine Kindsentführung auch nicht viel bedeuten. :B

Ein typisches kulturelles Missverständniss. :B

Das könnte auch in der Schweiz passieren. Es wurden erst letztens zwei Töchter einer Papierlosen (illegal Anwesenden) von der Fremdenpolizei aus der Schule entführt und ausgeschaft. Das ganze ohne Anwesenheit oder Kenntniss der Mutter.
Da könnte man denken, wenn man die Gepflogenheiten des Familienlebens in der Schweiz noch nicht so gut kennt, dass Schweizer die Entführung ihrer Kinder nicht so stark belastet und die Kinder das eigendlich gut verkraften müssten. :B :B

*michfürdasverhaltenderFremdenpolizeischäm* ;(
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Gorthaur am 13.04.2005 13:41 schrieb:
Vieleicht hatt er sich auch einfach gedacht, dass wenn die Deutschen so wenig von der Zusammenführung von Familien halten, dann wird ihnen so eine kleine Kindsentführung auch nicht viel bedeuten. :B

Ein typisches kulturelles Missverständniss. :B

Das könnte auch in der Schweiz passieren. Es wurden erst letztens zwei Töchter einer Papierlosen (illegal Anwesenden) von der Fremdenpolizei aus der Schule entführt und ausgeschaft. Das ganze ohne Anwesenheit oder Kenntniss der Mutter.
Da könnte man denken, wenn man die Gepflogenheiten des Familienlebens in der Schweiz noch nicht so gut kennt, dass Schweizer die Entführung ihrer Kinder nicht so stark belastet und die Kinder das eigendlich gut verkraften müssten. :B :B

*michfürdasverhaltenderFremdenpolizeischäm* ;(

Soweit man den Zeitungen glauben kann, hat dieser Mann auch aus Angst vor der eigenen Abschiebung gehandelt. Wenn er zu solchen Mitteln greift, kommt mir der Gedanke, dass dem mann da wohl wirklich etwas schlimmes droht. Das entschuldigt natürlich keine Geiselnahme, aber es sollte zum Nachedenken über die ach so ausländerfreundliche deutsche Politik anregen...
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Es gibt leider solche Ausländer aber es sind nur wenige Leute und mit solchen Ausländer möchte ich nicht was zu tun haben aber es heisst nicht dass ich die ofort ausweisen will oder was ähnliches,man lernt immer ovn seinem Fehler,das betrifft auch Deutsche....

Es sind imho nicht sehr wenige, zumindest nicht bei den 10 bis 25 Jährigen!!
Die meinen (sorry für die verallgemeinerung) das Gewalt ganz normal ist, und haben ein Übergroßen Aggresionspotential, das sie dann an "normalen" Kindern rauslassen...

Is mir egal ob deutsche oder Ausländer sind, aber solche Leute gehören eingesperrt. Und ich seh halt fast nur Ausländer in dieser Situation... z.B. Brennpunkt Schulen ;(

Habe ich nicht behauptet und werde ich es auch nie tun aber was Nationalismus angeht kenneich leider keinen Toleranz dafür egal ob die nationalischte deutsche oder Türken oder Arabar oder Russen oder Holländer.....

dito :top:

Totaller schwachsinn,cih´habe nicht die Deutsche als nazis verurteilt ich bin auch halbe deutsche und habe deutsche freunde.........

Is ja schön für dich... aber ich habe es nunmal so aufgefasst, wenn du es gar nicht so gemeint hsat, dann is ja alles gut :X

Vergangenheit ist Vergangenheit aber man darf sie nicht vergessen(im Sinn dass man von dem lernen kann) damit man nicht den gleichen Fehler macht
also bevor du dich ausdrückst(als kritisch) solltst auch neutral bleiben!!!
Was heisst hier neutral bleiben? Wir werden doch durch so einen Ruf geschädigt, obwohl wir nix damit zu tun hatten...

Dann kannst du genauso die Türken genauso als Schweine bezeichnen, nur weil die vor Jahren die Kurden (Glaub ich ^^) vernichtend angegriffen haben....

Ok ist natürlich nix im Vergleich zu 3. Reich, aber uns deutsche immer daran festmachen, was da vor mehr als nem halben Jahrhundert passiert ist... :pissed:
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

LopezdieMaus am 13.04.2005 13:13 schrieb:
BaXX am 13.04.2005 13:07 schrieb:
LopezdieMaus am 12.04.2005 19:50 schrieb:
also *räusper :-D
Er hat den Kindern nichts getan (auser einen Heiden Angst eingejagt)
Er hat gesagt er behandelt sie wie seine eigenen Kinder ........niemand kam zu schaden (auser geistige Verletzung)
Er war verzweifelt und dazu kommt noch das er ein Mann ist ! Männer meinen oft alles mit Gewalt durchsetzen zu müssen !

Hast Du schon mal daran gedacht dass es moralisch äusserst verwerflich ist, Kinder als Mittel zum Zweck zu benutzen, um seine Ziele durchzustzen? Ob er nun gewalttätig war oder nicht, das Verhalten des Mannes zeugt von keiner hohen Moraleinstellung gegenüber seinen Mitmenschen, es zeigt die Geringschätzung auf, die er anderen Menschen entgegenbringt.

Alles in allem ein feiner Mann der halt nicht die Kraft hatte seine Gefühle unter (erwachsenen Standpunkten aus) Kontrolle zu halten !
Dazu noch Südländer(kochendes Blut=gleich unkontrollierte Wut)
*räusper Ende :-D

Das istz ja wohl der grösste Blödsinn, den man sich vorstellen kann!!!
Jemand, der Kinder benutzt, egal in welcher Form, ist in keinster Weise ein "feiner Kerl"! Da zählt das Argument "er ist Südländer" auch nicht mehr.

:hop:

das was Wir als schlecht sehen in diesem Fall der Mann =)von einem anderen Standpunkt ausgesehen)nicht unbedingt ein Krimineller sondern halt ein Mensch der denkt mit Gewalt sich durchsetzen zu müssen(um seine Rechte die er für wichtig hält durchzusetzen)) es ist halt so in diesen Ländern, schon immer gewesen !! Trotzdem glaubt er aber an Gott und hat Begriffe wie Ehre und Moral die halt in eine diesbezüglich falsche Umgangsart gelenkt wurden :-D

Und ist es dann richtig, Kinder für solche Zwecke zu missbrauchen? Es bestreitet ja auch keiner seine Gottesfürchtigkeit und sein Ehrgefühl, aber einen Menschen in Schutz zu nehmen, der vorweislich und vorsätzlich eine Straftat begangen hat, und dazu noch Kinder benutzt hat, finde ich äusserst bedenklich. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der Mann Ausländer oder Deutscher ist.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Wenn jetzt der einfache deutsche Arbeiter, der von seinem einfachen, deutschem Boss rausgeworfen wurde, drei einfache, deutsche Kinder als Geiseln genommen hätte...hieße dieser Thread dann "Geiselnahme in NRW beendet - Deutsche in Deutschland?". Ist doch komisch, dass das erste was ihr von dem Kerl seht und hört, dass er Ausländer ist. Perfekt um mal wieder ein bißchen über die herzuziehen...:finger: Ich glaube gerade bei Kapitalverbrechen wie Mord, Geiselnahmen, Vergewaltigungen sind Deutsche die Intensivtäter in diesem Land :>

Und das in der Statittik mehr STraftaten von Ausländern begangen werden ist jawohl auch net ganz richtig. Da muss man daneben stellen, dass die meisten Straftaten von Intensivtätern begangen werden, die mal eben alleine locker 400 Straftaten begangen haben. Das gegen die nicht hart vorgegangen wird, ist der Skandal! Aber da viele von denen unter 14 sind, kann man ja nichts machen :finger: davieles runtergsetzt wird (wählen ab 16, autofahren ab 16 oder 17 usw. ), bin ich mal dafür: Jugendstrafrecht bis 14, ab 14 volles Erwachsenenstrafrecht.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Bonez am 13.04.2005 14:03 schrieb:
Wenn jetzt der einfache deutsche Arbeiter, der von seinem einfachen, deutschem Boss rausgeworfen wurde, drei einfache, deutsche Kinder als Geiseln genommen hätte...hieße dieser Thread dann "Geiselnahme in NRW beendet - Deutsche in Deutschland?". Ist doch komisch, dass das erste was ihr von dem Kerl seht und hört, dass er Ausländer ist. Perfekt um mal wieder ein bißchen über die herzuziehen...:finger: Ich glaube gerade bei Kapitalverbrechen wie Mord, Geiselnahmen, Vergewaltigungen sind Deutsche die Intensivtäter in diesem Land :>

Und das in der Statittik mehr STraftaten von Ausländern begangen werden ist jawohl auch net ganz richtig. Da muss man daneben stellen, dass die meisten Straftaten von Intensivtätern begangen werden, die mal eben alleine locker 400 Straftaten begangen haben. Das gegen die nicht hart vorgegangen wird, ist der Skandal! Aber da viele von denen unter 14 sind, kann man ja nichts machen :finger: davieles runtergsetzt wird (wählen ab 16, autofahren ab 16 oder 17 usw. ), bin ich mal dafür: Jugendstrafrecht bis 14, ab 14 volles Erwachsenenstrafrecht.

Hinzu kommt noch, dass es "Verbrechen" gibt, die nur von Ausländern begangen werden könne, wie z. B. Verletzung der Residenzpflicht, das bläht die Kriminalitätsstatistik natürlich noch zusätzlich auf.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Und das in der Statittik mehr STraftaten von Ausländern begangen werden ist jawohl auch net ganz richtig. Da muss man daneben stellen, dass die meisten Straftaten von Intensivtätern begangen werden, die mal eben alleine locker 400 Straftaten begangen haben.

Also ich glaube das die Statistiken die Verbrechen im Verhältnis zur Einwohnerzahl berechnen. was heisst die Verbrechen der deutschen, werden auf die Zahl der deutschen Bürer gerechnet und die Ausländer eben mit Ausländern...
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

ZiegenPaeter am 13.04.2005 14:12 schrieb:
Also ich glaube das die Statistiken die Verbrechen im Verhältnis zur Einwohnerzahl berechnen. was heisst die Verbrechen der deutschen, werden auf die Zahl der deutschen Bürer gerechnet und die Ausländer eben mit Ausländern...

Interessant wäre es nur mal zu prüfen wie sich die Belegung der Gefängnisse in ausländische und deutsche Strafgefangene aufgliedert, wobei man nicht vergessen sollte das Spätaussiedler als Deutsche zählen.
Dabei fallen solche Peanutdelikte wie "Verstoß gegen die Residenzpflicht"
weg.

Zitat: (Original von LopezdieMaus am 12.04.2005 19:50)
also *räusper
Er hat den Kindern nichts getan (auser einen Heiden Angst eingejagt)
Er hat gesagt er behandelt sie wie seine eigenen Kinder ........niemand kam zu schaden (auser geistige Verletzung)
Er war verzweifelt und dazu kommt noch das er ein Mann ist ! Männer meinen oft alles mit Gewalt durchsetzen zu müssen !



Ich nehme das mal als deinen schwer zu verstehenden Humor.
Also wenn er seine eigenen Kinder auch als Geisel nimmt- na Danke....
Bei einer Geiselnahme ist der Ausgang des Geschehens stets ungewiss
da man keine Informationen hat was für Waffen der Täter mit sich rumschleppt und wie Lebensmüde er ist. Was er sagt was er vorhatte oder auch nicht ist total Banane-
das sind nur verbale Rückzugsgefechte die immer so laufen wenn sich die Sache nicht so entwickelt hat wie sich Geiselnehmer erhofften.

Ich glaube nicht das Gewalt ein reines Männermonopol ist- siehe Sprengstoffattentäter -inninnin im nahen Osten oder in den 70gern die Terroristinninnninnninn.

@ diesen Poster von den ich glaube das er wieder einer von unsern Sternträgern ist der die Community beleben will:
Zitat:
"Es gibt kriminelle Ausländer in Deutschland aber nicht weil sie diese an diese kulter nicht angepasst sind sondern weil sie haben einen Grund dafür kriminell zu wwerden und das gilt auch für Deutsche...."

Es gibt keinen wirklichen Grund kriminell zu werden, wirklich nicht.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Für Verstoß gegen die Residenzpflicht kann man sehr wohl in den (Abschiebe-)Knast kommen.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

SuicideVampire am 13.04.2005 13:48 schrieb:
Gorthaur am 13.04.2005 13:41 schrieb:
Vieleicht hatt er sich auch einfach gedacht, dass wenn die Deutschen so wenig von der Zusammenführung von Familien halten, dann wird ihnen so eine kleine Kindsentführung auch nicht viel bedeuten. :B

Ein typisches kulturelles Missverständniss. :B

Das könnte auch in der Schweiz passieren. Es wurden erst letztens zwei Töchter einer Papierlosen (illegal Anwesenden) von der Fremdenpolizei aus der Schule entführt und ausgeschaft. Das ganze ohne Anwesenheit oder Kenntniss der Mutter.
Da könnte man denken, wenn man die Gepflogenheiten des Familienlebens in der Schweiz noch nicht so gut kennt, dass Schweizer die Entführung ihrer Kinder nicht so stark belastet und die Kinder das eigendlich gut verkraften müssten. :B :B

*michfürdasverhaltenderFremdenpolizeischäm* ;(

Soweit man den Zeitungen glauben kann, hat dieser Mann auch aus Angst vor der eigenen Abschiebung gehandelt. Wenn er zu solchen Mitteln greift, kommt mir der Gedanke, dass dem mann da wohl wirklich etwas schlimmes droht. Das entschuldigt natürlich keine Geiselnahme, aber es sollte zum Nachedenken über die ach so ausländerfreundliche deutsche Politik anregen...

Wenn er in seinem Heimatland Folter usw. befürchten müsste, könnte man ihn nicht abschieben und das weder aus Dt. noch aus einem anderen EU-Land. Naja, wir kennen da die genauen Hintergründe auch nicht.
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

SuicideVampire am 13.04.2005 18:03 schrieb:
Für Verstoß gegen die Residenzpflicht kann man sehr wohl in den (Abschiebe-)Knast kommen.

Kann man- aber wie oft wird das praktiziert?.
Ganz abgesehen davon ist der Verstoß gegen diese Bestimmung aus dem Asylbewerbergestz allerhöchstens ein Vergehen, kein Verbrechen.

"Das entschuldigt natürlich keine Geiselnahme, aber es sollte zum Nachedenken über die ach so ausländerfreundliche deutsche Politik anregen..."

Mal eine Frage: Warum müssen wir freundlicher sein als alle anderen zusammen?
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

Rabowke am 12.04.2005 19:24 schrieb:
HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
kleiner, netter tipp am rande.

erwähnt in diesem forum nicht das du die cdu "magst", oder gar stoiber / beckstein gut findest. du wirst in diesem forum, was dieses thema angeht, sehr schnell angefeindet.


Stimmt, davon kann ich ein Lied singen. Die größte Intoleranz in Deutschland findet in diesem Forum statt :finger:
Und wenn du dann noch durchblicken lässt, dass du Bush nicht für böse hältst, dann kriegst du Drohmails :B
 
AW: Geiselnahme in NRW beendet - Ausländer in Deutschland

RevanAtreides am 13.04.2005 19:22 schrieb:
Rabowke am 12.04.2005 19:24 schrieb:
HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
kleiner, netter tipp am rande.

erwähnt in diesem forum nicht das du die cdu "magst", oder gar stoiber / beckstein gut findest. du wirst in diesem forum, was dieses thema angeht, sehr schnell angefeindet.


Stimmt, davon kann ich ein Lied singen. Die größte Intoleranz in Deutschland findet in diesem Forum statt :finger:
Und wenn du dann noch durchblicken lässt, dass du Bush nicht für böse hältst, dann kriegst du Drohmails :B

>:|
 
Wir werden gnadenlos unterwandert und ausgebeutet

HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
http://onnachrichten.t-online.de/c/39/10/43/3910438.html

Unter dem vorwand das ein Ausländer diese tat begangen hat, starte ich mal eine diskussion mit dem Thema:
Ausländer in Deutschland, gut oder schlecht? Sollten Gesetze geändert/verschärft werden?
Wie steht Ihr zu dem Thema Ausländer in Deutschland?
Ich finde es nicht schlimm wenn es in einem gewissen maß bleibt (das in Deutschland zu überschreiten droht) und wenn sich die Ausländer sich zu unserer Kultur bekennen und danach leben, sprich in der öffentlichkeit nur deutsch, etc.
Ich möchte noch hinzufügen das ich keinesfalls rechtsradikal bin. Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
Danke für eure sinnvollen Meinungen.

Mfg
HELP
Wir haben den 3. höchsten Ausländeranteil in Europa. Nur die Schweiz und Luxenbrug liegt vor uns.
Es ist schon viel zu spät. Muss man sich mal vorstellen: In unserem kleinen Land gibt es ca. 7.500.000 Ausländer. Und das sind nur die offizellen Zahlen. Mehr Ausländer, als andrere europäische Länder Einwohner.

Und wenn ich dann lese, das ausländische Frauen auch Ausländer (am Besten noch aus dem Heimatland geholt) heiraten müssen, dann bekomme ich nen Anfall. Wenn das so ist, dann bitte in ihrem Land. Nicht hier in DEUTSCHLAND !.

Oder schaut euch doch mal einige Schulen an: über 80 % Ausländeranteil.
Hallo, was geht denn ab? Wo sind wir hier?

Es gibt noch 1000 Gründe....
 
AW: Wir werden gnadenlos unterwandert und ausgebeutet

N8Mensch am 16.04.2005 14:41 schrieb:
HELP am 12.04.2005 19:22 schrieb:
http://onnachrichten.t-online.de/c/39/10/43/3910438.html

Unter dem vorwand das ein Ausländer diese tat begangen hat, starte ich mal eine diskussion mit dem Thema:
Ausländer in Deutschland, gut oder schlecht? Sollten Gesetze geändert/verschärft werden?
Wie steht Ihr zu dem Thema Ausländer in Deutschland?
Ich finde es nicht schlimm wenn es in einem gewissen maß bleibt (das in Deutschland zu überschreiten droht) und wenn sich die Ausländer sich zu unserer Kultur bekennen und danach leben, sprich in der öffentlichkeit nur deutsch, etc.
Ich möchte noch hinzufügen das ich keinesfalls rechtsradikal bin. Wenn ich wählen dürfte (bin 16) wäre die CDU meine Partei.
Danke für eure sinnvollen Meinungen.

Mfg
HELP
Wir haben den 3. höchsten Ausländeranteil in Europa. Nur die Schweiz und Luxenbrug liegt vor uns.
Es ist schon viel zu spät. Muss man sich mal vorstellen: In unserem kleinen Land gibt es ca. 7.500.000 Ausländer. Und das sind nur die offizellen Zahlen. Mehr Ausländer, als andrere europäische Länder Einwohner.

Und wenn ich dann lese, das ausländische Frauen auch Ausländer (am Besten noch aus dem Heimatland geholt) heiraten müssen, dann bekomme ich nen Anfall. Wenn das so ist, dann bitte in ihrem Land. Nicht hier in DEUTSCHLAND !.

Oder schaut euch doch mal einige Schulen an: über 80 % Ausländeranteil.
Hallo, was geht denn ab? Wo sind wir hier?

Es gibt noch 1000 Gründe....
Gegen den Ausländeranteil an schulen gäbe es ja nix auszuetzen , wenn da nicht das typische multikulti problem gäbe, keine sprachkenntnisse,,, eigene tradition und bräuche und einstellungen in die schule tragen was ann zu konflikten führt usw.
Problem ist und bleibt das wir in D keine vernünftige Einwanderungspolitik haben.
 
AW: Wir werden gnadenlos unterwandert und ausgebeutet

Freaky22 am 16.04.2005 14:52 schrieb:
Gegen den Ausländeranteil an schulen gäbe es ja nix auszuetzen , wenn da nicht das typische multikulti problem gäbe, keine sprachkenntnisse,,, eigene tradition und bräuche und einstellungen in die schule tragen was ann zu konflikten führt usw.
Problem ist und bleibt das wir in D keine vernünftige Einwanderungspolitik haben.
Genau das ist das Problem. Die Menschen werden einfach reingelassen und alleine gelassen. Dann bleiben sie in ihrer Gesellschaft und machen was sie wollen.
 
Zurück